Die Sims 2- Brauche dringend Hilfe!

Darth Nexx

Sith Warrior
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab einen neuen Labtop bekommen und hab mir dazu zeitgleich das Spiel
Die Sims 2 geholt. Als ich das spiel jedoch installieren wollte kam ein Windows Popup herauf geschossen auf dem dies hier stand/steht:

Datenträger unformatiert!
Dieser Datenträger ist entweder beschädigt oder nicht mit Windows Kompatibel.

Sofort hab ich versucht das SPiel auf meinem richtigen PC zu installieren und hier klappte das! ALso kann er nicht beschädigt und/oder nicht mit windows unkompatibel sein!

Schließlich hab ich zu guter letzt versucht meine anderen Sims Spiele:" Die Sims1+ Party Ohne Ende+ Hot Date" auf dem Labtop zu installieren. Mit diesen Spielen funktioniert alles wunderbar, doch nur mit SIMS2 Nicht.
Könntet ihr mir vllt. weiter helfen? :(
Dankschön schon mal im Vorraus.
 
1. Falsches Forum...
2. hast Du vielleicht unterschiedliche Windoof Versionen auf Laptop und PC? Falls ja, könnte es daran liegen, denn Windoof ist bekanntlich nicht gleich Windoof.

Ansonsten hilft bei Windoof hin und wieder auch ausmachen und neu starten und die CD sauber wischen, wobei letzteres bei neuen CDs eigentlich weniger die Ursache sein sollte...
 
Die Sache ist ya so. Auf meinem Comp hab ich Windows 2000
und auf dem Labtop Windows XP. Daran sollte es nciht scheitern, da hinten auf der Packung sogar drauf steht, dass es sich für alle windows versionen eignet.
 
Is das Simmelchen deutsch?

Wenn nein (z.B. THAI), musst de ein paar kleine Einstellungen vornehmen, aber das bitte per PN. :o

Falls deutsch: DX9c drauf? Macht der Lappy bei anderen CDs schwierigkeiten? Schon mal die Simmel-CDs in ein anderes LW gesteckt? Wenn ja, was hatte der PC dazu gesagt?

Kurzum: Etwas mehr Infos sind von nöten, sonst ist es schwierig mit ner Ferndiagnose
 
Da es eine *hust* originale CD ist, ist sie wohl auf Deutsch. Und wie Nexx schon geschrieben hatte, ging die CD auf seinem PC, andere SIMs Versionen gingen auch aufm Laptop.

Mir würde jetzt nur einfallen, dass die SIMs 2 CD einen Kopierschutz drauf hat, den das Laufwerk nicht ab kann... Eine Sicherheitskopie könnte vielleicht helfen.
 
Dumme Frage: Könnte es sein, dass die Sims 2 ne DVD ist und die Vorgänger CD´s sind und du einfach nur n CD Laufwerk hast ?`
Sorry, ist zwar unwahrscheinlich aber das Problem hört sich danach an.
 
@Alter thread

Heute habe ich eine riesen Dummheit gemacht und meine Lieblingssims inkl. alle öffentlichen Gebäude aus den 3 Standardmaps in eine von mir erstellten Map umziehen lassen. Das Umziehen hat eine Ewigkeit gedauert (böse Sanduhr) und als ich das Haus meiner vor 3 Jahren erstellten Rachel betreten wollte, stürzte das Spiel ab, und das bei allen anderen Häusern auch. Wie kann ich den Umzug meiner ganzen Sims wieder rückgängig machen oder was muss ich ändern so dass das Spiel wieder sauber läuft? Die Map einfach löschen? Springen dann alle Sims+Häuser wieder in die Familientonne, bzw. Haustonne?

Im Ordner von EA Games gibt es einen Ordner namens Neighborhoods mit bei mir 4 Noo-Ordnern (meine erstellte Map + den 3 Standardmaps). Darin befindet sich jeweils ein Ordner namens Characters und eine weiterer namens Lots. Reicht es nicht die User- und Lots-Datein manuel zu verschieben um das Spiel zu reparieren? Die restlichen Sims die ich nicht umziehen ließ, lassen sich jetzt auch nicht mehr spielen. Das Spiel stürzt nach den Anwählen eines Hauses und den blauen Fond mit der Familie, ab. Auch beim Tutorial.

*EDIT*
Kann ein System Restore vielleicht weiterhelfen? Mir liegt wirklich viel daran meine Sims vom Sterben zu bewahren.

Gruß,
Lord Zumpferl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben