Die Sith, borniert oder einfach nur dämlich??

Ist aber schon einwenig.....großzügig zu sagen, das gehört ins EU, man weiß zwar nicht wer er war und wie es endet, aber es gehört dazu....

Ich persönlich tue mir damit einwenig schwer....
Das Selbe gilt für mich auch für Jaden..... ;)
Den mein Jaden sieht aus wie Darth Mauls Zwillingsbruder und ist somit ein Zabrak... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gilgamesh
KotoR spielt doch 40 Jahre nach den Sith-Krieg, nach Exar Kun. Und es gehört sicherlich nicht zum EU. Denn welches Geschlecht hat Revan?? Ist er nun ein Jedi oder ein Sith??
Er/Sie ist ein Es und schon lange tot :D
KotOR gehört genauso zum EU wie Jedi Academy (wo man auch nicht weiß welches Geschlecht der Hauptcharakter hat) oder Jedi Knight (wo man sich auch nicht sicher sein kann ob Kyle nun Gut oder Böse ist (wenn man nicht aus den Büchern wüsste, daß er Gut ist ;))).
Ich kenne KotOR jetzt nicht aber im Zweifelsfall würde ich den Charakter nehmen, der als Standard bei Spielbeginn eingestellt ist (bei Jedi Academy also Zabrak/Weiblich).

EDIT: Tja, Craven war wohl schneller :D
 
Von Kyle ist ja bekannt, dass er schon mal einwenig der dunklen Seite verfallen ist. Man weiß sein Geschlecht, er ist Jedi und dass er ein Mensch ist...

Aber mal prinzipiell, warum müssten denn alle Spiele auch ins EU passen??
Es ist ein Spiel und da steht der Spaß wesentlich weiter im Vordergrund, als die Kontinuität zum EU, so sehe ich es halt... ;)
 
Original geschrieben von Gilgamesh
Aber mal prinzipiell, warum müssten denn alle Spiele auch ins EU passen??
Weil sich das LFL so vorgenommen hat. (Was ich persönlich auch gut so finde (mit Außnahme der Clone Wars)). Die ordnen alles in ihr Star Wars ein solange es kein Infinities-Logo trägt.
 
Ohne Rücksicht auf Verluste einfach so einbinden, auch wenn primäre Merkmale nicht geklärt sind???? Finde ich falsch.... ;)

Aber, das sehen wir wohl aus verschiedenen Blickwinkel, aber was soll's... ;)
 
Dafür gibt es ja den persönlichen Kanon. Jeder darf sich heraussuchen was ihm gefällt ;)

In meinem Bild vom Universum gehört alles dazu was nicht Infinitie ist (deshalb rege ich mich vielleicht auch so über die Clone Wars auf weil das gewalltige Bildstörungen hervorruft). Tatsachen die ich nicht weiß machen mich nicht heiß. Soll heißen, das was ich nicht kenne ist noch nicht in meinem Universum vorhanden. So auch bei den Spielen. Solange ich mir nicht sicher bin welches Geschlecht der Charakter z.B. in KotOR hat bleibt es bei mir bei einem Es. Und ich muß mich jetzt nicht extra darüber aufregen das ich es nicht ganz genau weiß. Je mehr ich von dem Universum erfahre desto klarer wird mein Bild aber mit dem Scharfstellen habe ich es nicht so eilig. Kommt Zeit kommt Schärfe. Nun bin ich schon soooooo lange Fan und bis jetzt hat das wunderbar geklappt weil früher oder später alles zu einem Gesamtbild zusammengepuzzelt wird. Besonders seit der PT wo sich LFL noch mehr darum bemüht Unstimmigkeiten in einen Zusammenhang zu setzen, das Bild zu verfeinern und damit zu schärfen.
 
Mich stört Diskontinuität weniger... Ich ignoriere sie, so wie ich eben KotoR ignoriere oder das erste Bild von Jabba the Hutt, wo er zweibeinig und gelbhäutig war.. ;)
 
Ohne Rücksicht auf Verluste einfach so einbinden, auch wenn primäre Merkmale nicht geklärt sind???? Finde ich falsch....

Was ist daran so exestenziell wichtig zu wissen, ob Revan nun Mann oder Frau war? Das EU an sich stört sich nicht daran. Es gibt da eben diesen Sith-krieg dessen verlauf ist bekannt, aber wer nun Revan war wurde ja als großes Geheimnis betrachtet, nicht umsonst rennt diese Type immer vermumt rum. Aus Sicht derjenigen Geschichtsforscher, die mal irgendwann die Chroniken aktualisieren ist dieses Geschlechtsdetail nun wirklich absolut unerheblich. Es hat keinerlei Einfluss auf die Geschichte an sich oder folgende Ereignisse.

Die anderen Spiele wie TF sind ebenfalls Canon und laut Chronik war sogar jener Maarek Stele eine Hand von Palpatine. Keine Sau hat sich dran gestört, dass einige Dinge im Spiel sich nicht absolut im Kleichklang mit anderen EU Sachen befand. Ebenso die Farlander Akte und damit das Spiel X-Wing.

Falls wirklich extreme Diskontinuität auftritt, wird das später immer noch wieder korrigiert. Wenn das keiner machen würde, ritten immer noch alle auf der Sache mit Bobas Vergangenheit und Jaster Mereel rum. Im Nachhinein lässt sich das dann einfach so betrachten, dass manche Dinge nur Bruchstückhaft über den Lauf der Zeit gerettet wurden. Vielleicht gingen genaue Aufzeichnungen verloren, wurden gefälscht, falsch erzählt, .... 4000 Jahre sind eine verdammt lange und turbolente Zeit.
 
Wenn das Spiel auf der dunklen Seite beendet wird, zerstört die Sith-Flotte die republikanische. Die Republik ist demnach ohne Schutz (wird im Spiel erwähnt ;) ).
Revan hat somit einen endlosen Nachschub an Kriegsschiffen (Sternenschmiede) und er hat Bastila auf seiner Seite, welche scheinbar als einzige "Jedi" die Kampfmeditation beherrscht.....

Welcher logische "Zufall" soll ihn da noch stoppen??

So, ich gehe dann mal ins Wochenende, aber es macht spaß mit Euch hier zu diskutieren.... :D
 
Original geschrieben von Gilgamesh
Wenn das Spiel auf der dunklen Seite beendet wird, zerstört die Sith-Flotte die republikanische. Die Republik ist demnach ohne Schutz (wird im Spiel erwähnt ;) ).
Revan hat somit einen endlosen Nachschub an Kriegsschiffen (Sternenschmiede) und er hat Bastila auf seiner Seite, welche scheinbar als einzige "Jedi" die Kampfmeditation beherrscht.....

Welcher logische "Zufall" soll ihn da noch stoppen??


Bei zwei möglichen Enden in einem Spiel solltest du das ganze konkludent auslegen. Das bedeutet du mußt das Ende auswählen, was sich mit der späteren Star Wars - History vereinbaren läßt. Das Böse Ende läßt sich nicht mit der History vereinbaren, also gilt das Gute Ende (obwohl es weit weniger Charme hat)

Es ist vollkommen unwichtig ob Revan nun eine Frau oder ein Mann war, kaum jemand hat ihn/sie jemals ohne Maske gesehen, als er/sie als Revan auftrat. Deswegen erkennen einen die eigenen Jünger auf Korriban ja nicht und werfen sich nicht gleich zu Boden oder greifen an, je nachdem wie sie zu Revan stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da das Dark Side Ende von KotoR ja Infinities ist, macht das für eine solche Diskussion nicht viel aus

genau das ist das Prinzip bei diesen Enden. Denn in JK hatteste auch die Wahl zum Bösewicht und doch zählen diese Ereignisse zum offiziellen Geschichtsteil des EU. Da gilt dann nur das gute Ende, das andere ist nur für die Spieler zum Ansehen. Letztlich gewinnt ja in SW immer das Gute, deshalb hat man auch bei den Spielen immer die Helle Seite als Grundlage zur Geschichtsschreibung genommen.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Was glaubst Du würden die Typen der Steinzeit machen, wenn wir da mit unseren Flugzeugen, Panzern und MGs aufkreuzen? Meinst Du nicht, wir wären da auch vielleicht so etwas wie Götter?
Nur weil die es nicht besser wussten sind die noch lang nicht dämlich. Die Gefallenen Jedi hingegen waren da sogar recht schlau, sie erkannten ihre Chance und nutzten sie schamlos aus.

gehört nicht zum thema aber :
Tja, genau sowas ist ja vielleicht wirklich vor ein paar tausend jahren auf unserer erde passiert. viele ägyptischen schriftrollen und malereien weisen auf einen besuch von außerirdischen hin und das würdeauch die verschiedenen götter und ihre eigenschaften erklären. "Stargate" hat das schon super beschrieben !
 
wen man das so liest denkt man wirklich die Sith wären ein bissel blöd o_O Aber is ja nur ein film oder viele Filme Oo ich als Sith hätte alles platt gemacht was im wege gestanden hätte

zB auf den ersten angriff auf den todestern hätte ich die gesamte Raumjägerflotte des todesterns abfliegen lassen naja is eben nur ein film ^^
 
Squall schrieb:
zB auf den ersten angriff auf den todestern hätte ich die gesamte Raumjägerflotte des todesterns abfliegen lassen naja is eben nur ein film ^^

Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen :)

Niemand würde viele 100 Jäger starten lassen, um ein Paar Duzend abzuschießen. Schon mal daran gedacht, was das kosten soll ?
 
eine Staffel TIEs + Prototyp TIE mit Sith Lord am Steuer + Turbolaser Geschütze auf der DS Oberfläche sollte eigentlich gegen die paar Rebellen Jäger reichen... tats auch im Prinzip. Konnte ja niemand ahnen, daß sie dermaßen taktisch vorgehen würden und einer von ihnen der Sohn des Auserwählten ist ;)
 
gedacht, was das kosten soll ?

Bei einem Imperium, dass son Ding wien TS in wenigen Monaten baut, Abermillionen Schiff im Militär hat, vom kleinsten Raumjäger bis zum Supersternzerstörer, über mehrere Millionen Welten herrscht mit einem Bruttosozialprodukt, dass sicherlich unsere Vorstellungskraft an Zahlen sprengt und Obendrein Abermilliarden Soldaten und Militär-, bzw. Sicherheitsangestellte hat? Wen jucken da die paar Piepen für ne kurze Flugeinlage weniger Raumjägerstaffeln? Die haben schon ganz andere Spinnereiprojekte in den Sand gesetzt, ohne mit der Wimper zu zucken und sich im Kosten zu scheren. Für den Schutz eines TS müsste da so etwas nicht mal ins Gewicht fallen. Sie versuchen ja sonst auch mit schierer Masse jeden Widerstand zu brechen, ohne auf eigene Verluste zu achten. Die TIEs werden sonst auch bei den Schlachten in Massen verschleudert und Dutzende Piloten mit teurer Ausbildung in ihren Todesmühlen verheizt. Hier hätte es tatsächlich mal Sinn gemacht gleich alles auf die Rebellen zu werfen, aber anders betrachtet haben sie es ja auch mit Masse statt Klasse versucht und nicht auf Verluste geachten. War halt nur nen TS, der drauf ging, was solls sind ja nur Peanuts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben