Die Sith Legende - Warheit oder Lüge?

ja im roman belebt palp ani wieder nicht so im film....

außerdem sagt er ja im film in der szene wo er in dem büro ist zu anakin erinnerst du dich an die geschichte? ich war plaguis schüler der ihn umgebracht hat....

nur dass es keinen vater bei anakin gibt kann ja auch nicht stimmen da muss der palpi wiedermal rumgepfuscht haben und ihm die dunkle seite eingepflanzt haben xD
 
Sith Cult schrieb:
Auf der anderen Seite gibt es glaube ich im EU eine Geschichte in der ein paar Sith Schüler Darth Maul wieder zu neuem Leben erwecken weil sie meinen er sei dem Imperator ein besserer Diener als Darth Vader. Er wird dann von Vader getötet.
Das ist keine EU-Geschichte, das ist Infinities, also "Was wäre wenn". Sowas ist nie passiert. Es gibt auch eine Infinities-Geschichte, in der Luke auf Hoth getötet wird und Leia zu Yoda geht.
Ladyjedi schrieb:
Mal eine Frage: ich hab mal irgendwo gelesen, dass Sidious so um die 120 Jahre alt sein soll, aber wenn er der Schüler von Darth Plaguis gewesen wäre, müsste er doch so um die 1000 Jahre alt sein, oder hab ich da was missverstanden?
Warum sollte er 1000 Jahre alt sein? Dann wäre er ja so alt wie der Orden von Darth Bane selbst. Vor 1000 Jahren ist doch erst dieser "neue" Orden mit der Regelung, dass es nur 2 Sith geben darf, entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: ich hab mal irgendwo gelesen, dass Sidious so um die 120 Jahre alt sein soll, aber wenn er der Schüler von Darth Plaguis gewesen wäre, müsste er doch so um die 1000 Jahre alt sein, oder hab ich da was missverstanden?

Das musste falsch verstanden haben. Darth Plageius lebte nich 1000 Jahre v.Y. Du meinst Darth Bane. Wann Plageius wirklich lebte ist genauso unbekannt wie Palpatines alter.

Und warum sollte er seinen Meister umbringen, bevor der ihm so wichtige Dinge, wie Leben erschaffen und Leute vor dem Tod bewahren beigebracht hat. Ich glaube schon, dass er diese Fähigkeiten schon hatte, denn erstens gibt es doch diese Theorie, dass er selbst Anakin geschaffen hat (wenn man das mal gelten lassen will, ich persönlich finde das mit den Midis ja irgendwie albern) und zweitens habe ich das in dem ROTS-Roman so verstanden, dass Anakin schon tot war, als Sidious auf Mustafar ankam. Als er zu Anakin kommt, sagt er doch sowas wie "lebe, mein Schüler", oder so.

Ja er hat Vader wiederbelebt.
Wahrscheinlich hat Plageius nicht alles gelehrt was er wusste. Damit wollte er sich wahrscheinlich vor einem übereilten Tod schützen.

Natürlich hat er Anakin sowas nicht gleich am Anfang beigebracht. Er wollte ja auch Padmé aus dem Weg haben...

Vader stand ja noch ganz am Anfang seiner Sith Karriere. Und Padme war Palps glaube ich sche... egal.

nur dass es keinen vater bei anakin gibt kann ja auch nicht stimmen da muss der palpi wiedermal rumgepfuscht haben und ihm die dunkle seite eingepflanzt haben xD

Was wirklich mit Anakins Vater ist wissen wir nicht. Vielleicht hat er Shmi nur verlassen und sie wollte Gui Gon nicht die Wahrheit erzählrn. Oder sie wurde vergewaltigt. Was wirklich war bleibt bisher ab im Schatten.
Ausserdem glaube ich kaum das GL so ne bescheuerte Idee hatte. Klingt mir verdächtig nach Supershadow!

greeetz
 
Natürlich ist die Geschichte erlogen, da erst Qui Gon den Schlüssel zur unsterblichkeit entdeckt, und zwar Liebe.
Und ein Sith im Zusammenhang mit Liebe passt nicht wirklich.
 
Also hier mal ein paar Ausführungen von mir.


Erstens: Wie schon angemerkt würde ist es eindeutig, dass Sidious der Schüler von Plagious war.

Zweitens: Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses ganze Gefasel von "Leben erschaffen" erstunken und erlogen von S. war um Anakin noch einen größeren Anreiz zu geben.
Zudem sagt S. zuerst dass sein Meister ihm alles gelehrt hat und später, dass er doch nicht alles weiß und Anakin braucht um das Geheimnis um den Tod zu ergründen. (Also wenn er hier schon lügt. :rolleyes: )
Zudem ist die EU-Technik der "Geistestransfusion" in einen Klonkörper nicht mit der "Leben-erschaffen" Technik der Sith zu verwechseln.
Zwar kann man mit beiden Techniken unsterblich werden, sie sind aber nicht dasselbe. Soweit mit bekannt ist (glaube FTeik hat es mal erwähnt) hat Palpatine die Geistübertragung von einem sterbenden Jedi gelernt (kurz vor ANH)

Drittens: Palpatine hat Vader eindeutig NICHT wiedererweckt (kein Palpatine-Frankenstein!)
Man erkennt IM FILM eindeutig, dass Vader noch lebt als S. zu ihm kommt. (Wird nicht sogar noch erwähnt, dass er noch lebt? Ein Klonkommander meint doch so was, oder irre ich mich da?)
Ergo wendet hier S. wohl kaum die Technik von Plagious an.

Über die Frage ob S. der Vater von Anakin ist haben ich und cornholio (wobei wir uns auch mit Plagious als Vater auseinandergesetzt haben, obwohl Lucas uns eigentlich nur die Palpatine-Variante anbietet) mal einen ausführlichen Dialog gehalten. Ich glaube nicht, dass es noch weitere Argumente gibt. Wenn euch aber was einfällt dann bitte HIER weiterposten (überlest am besten die ersten 3 Seiten, in denen nur auf menith rumgehackt wird, da alle schreien: ANAKIN HAT KEINEN VATER DU TROTTEL!)


@Yoda 1138: Qui-Gonn entdeckt EINEN Weg zur Unsterblichkeit. Wer sagt, dass es nicht mehrere WEge gibt?
 
Ladyjedi schrieb:
Und warum sollte er seinen Meister umbringen, bevor der ihm so wichtige Dinge, wie Leben erschaffen und Leute vor dem Tod bewahren beigebracht hat.

Vielleicht dachte Sidous er hätte schon alles erfahren!
Kann auch sein, dass Sidous erfuhr, dass Plaguies nie plante ihm diese Fähigkeiten beizubringen.
Möglicherweise dachte Sidious auch er sei clever genug von alleine drauf zu kommen nachdem er Plaguies "grundwissen" hatte
(also das ganze Zeug was er schon von ihm gelernt hatte)

Gibt viele möglichkeiten ;)

Vader wurde von Sidous nicht wiedererweckt, nur gerettet.
Vader lebte noch als der Imperator eintraf.
Möglicherweise hat er ihn mit Sith-Fähigkeiten am Leben gehalten und seinen Zustand stabilisiert bis Vader auf Coruscant war.
(Vielleicht eine Fähigkeit die er bei Plaguies gelernt hat?)
Aber Vader hat zu jedem Zeitpunkt noch gelebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Sidious nicht weiß, wie man den Tod hintergeht, wieso ist er dann so entstellt? Ich ging immer davon aus, dass es von seiner Lebensverlängerung durch die Dunkle Seite kommt. Die Blitze schließe ich jedenfalls aus.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Aber wenn Sidious nicht weiß, wie man den Tod hintergeht, wieso ist er dann so entstellt? Ich ging immer davon aus, dass es von seiner Lebensverlängerung durch die Dunkle Seite kommt. Die Blitze schließe ich jedenfalls aus.

Entstellt ist er ja, weil die Blitze auf Ihn zurück gefallen sind. Es waren ja keine gewöhnlichen Blitze. Palpi hatte all seine Wut und die Ängste von Anakin in den Blitz mit eingewoben.
Oder glaubst du er hatte sich die ganze Zeit hinter einer Maske versteckt, um nicht erkannt zu werden?

Drittens: Palpatine hat Vader eindeutig NICHT wiedererweckt (kein Palpatine-Frankenstein!)

Nun im Buch steht das aber anderst. Da legt Palpatine, Vader, die Hände auf den Körper und es wird beschrieben wie er all seine Macht dazu verwendet, Vader zurück ins Leben zurufen und in am Leben zu erhalten.

mfg
 
die Buecher sind so lange canon bis der Film ihnen widerspricht. Sprich: Anakin hat gelebt, Sidious hat ihn NICHT wieder erweckt. Die FILME sind canon und die offiziellen Tatsachen. Die Buecher zum Film nur bis zum Filminhalt.

Ob Palps sich hinter einer Illusions-Maske versteckt hat oder nicht werden wir wohl nie sicher erfahren. GL hat in ROTS n paar Punkte offen gelassen, die man sich selbst zurechtlegen darf (hat er auch selbst gesagt), und dabei sollt mans belassen... man muss ja net ALLES im EU aufklaeren...
 
Nick schrieb:
nur dass es keinen vater bei anakin gibt kann ja auch nicht stimmen da muss der palpi wiedermal rumgepfuscht haben und ihm die dunkle seite eingepflanzt haben xD
Nein, Anakin wurde durch die Midichlorianer empfangen und Plpatine hatee nihts damit zu tun. Wenn die Macht ins Ungleichgewicht kommt, dann wird der Auserwählte automatisch gebohren. Vergiss nicht, es ist Fantasy und da gibt es sowas ;)
 
Es ist definitiv möglich Lebewesen durch die dunkle Macht wiederzubeleben.
Dazu benötigt es allerdings an sehr, sehr viel Hass und die nötige Erfahrung.
Darth Sion tat dies nicht nur einmal...
Palpatine hatte mit seinem kleinen Abendmärchen also recht.

PS.:
Nur ob es sich nun dabei um seinen eigenen Meister und seine Lebensgeschichte handelt ist eine andere Frage.
 
Wenn an der geschichte, das palpi anikan wiederbelebt hatte was dranwähre, frage ich mich warum der impi Darth Maul nicht wiederbeleb hatte!!??? Oder war das nur weil er schon von anikan wusste???
 
Zitat GangstaEwok:
Wenn an der geschichte, das palpi anikan wiederbelebt hatte was dranwähre, frage ich mich warum der impi Darth Maul nicht wiederbeleb hatte!!??? Oder war das nur weil er schon von anikan wusste???

Es ist ja nicht einmal gesagt das Palpatine diese Gabe besaß.
Er hat sie nie angewandt, weder im EU, noch in den Filmen.
Es funktioniert jedenfalls und ich nehme an,
mit dieser Wahrheit wollte er Anakin einfach locken.
Vermutlich lag Palpatine nichts an dieser Fähigkeit,
da er es meist gar nicht erst zu so einer Eskalation kommen ließ,
oder sich dachte, nur diejenigen überleben, die stark sind.
Und mal unter uns...
Weshalb sollte sich ein Sith-Lord in einen Schmelzreaktor bequemen und seinen alten,
zermatschen Lehrling vom Boden abkratzen, um ihn wiederzubeleben? ;)
Er wusste dass ihn etwas größeres erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil er ein ziemlich guter sith-schüler war und schon viel gelernt hatte!!! Ich denke fast, wenn am ende Darth Maul gegen Obi alleine gekämpft hätte, wäre Maul der Sieger gewesen!! Ich denke er hätte einfach mehr auf dem kasten als "Anfänger der Dunklen Seite" Anikan (Dart-Vader)!!
 
Zitat GangstaEwok:
Weil er ein ziemlich guter sith-schüler war und schon viel gelernt hatte!!! Ich denke fast, wenn am ende Darth Maul gegen Obi alleine gekämpft hätte, wäre Maul der Sieger gewesen!! Ich denke er hätte einfach mehr auf dem kasten als "Anfänger der Dunklen Seite" Anikan (Dart-Vader)!!

Findest du es persönlich nicht ein wenig zu auffällig,
wenn ein Kanzler in einem Schacht rumwühlt?
Ich nehme an Sidious wusste was er tat...
Und wie gesagt; es steht nicht einmal fest dass er es konnte,
also warum sollte er Maul bergen.
 
es wäre schon auffällig!!! aber er konnte auch ohne wissen des jedi-rates schüler ausbilden obwohl er der oberste kanzler war!!! Das müsste ja viel auffälliger sein oder???
 
Zitat GangstaEwok:
es wäre schon auffällig!!! aber er konnte auch ohne wissen des jedi-rates schüler ausbilden obwohl er der oberste kanzler war!!! Das müsste ja viel auffälliger sein oder???

Weswegen denn?
Niemand wusste von ihnen. :)
Bzw. niemand wusste von Darth Maul.
Anakin war eine tödliche Waffe.
Seine Enttarnung war keine Gefahr... nur ein endgültiges Urteil.
 
Ist nicht gesagt die Schüler konnte er ja in aller Ruhe in seinen Privaten Gemächern ausbilden.

Des weiteren ist ja für die Ausbildung eines Sith Schülers wengier aufwand nötig als für die eines Padawan. Zum einem weil nicht wenige ehemalige Jedi sind also schon Vorkenntnisse haben und Schüler der Dunklen Seite haben eh schneller stärkere fähigkeiten.

Außerdem schließe ich mich Morla da voll und ganz an man weiß nicht mal ob Palpatine leute ins Leben zurückrufen konnte.
 
ja aber eigentlich hätte ja sicher mal Yoda die Dunkle sieter der Macht in palpi oder einem seiner schüler spüren mussen!!! Sie waren ja ziemlich nahe an ihm ran?? Oder etwa nicht???
 
Zurück
Oben