Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Space View wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Spaceball, 3. März 2012.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe heute eine Brief vom Space View-Aboservice erhalten. Die Space View wird nun nach mehr als 15 Jahren eingestellt. Ich habe alle Ausgaben der Space View seit der ersten Ausgabe mit Gerüchten über TPM gelesen. Seit über 10 Jahren war ich Abonennt der Space View und habe es alle zwei Monate genossen News über alles zu erhalten was mit SciFi und Fantasy zu tun hat. Der Grund warum ich die Space View immer noch abonniert habe, obwohl das Internet viel bessere Möglichkeiten bietet sich über das Thema zu informieren, ist schlicht weil die Space View immer interessante Artikel bot und auch immer Themen die man im Internet vielleicht übersehen hätte.

    Tja, jetzt muss ich doch zu einem Import-Magazin greifen. Na wenigstens bekomme ich jetzt noch die deutsche Ausgabe des Star Wars Kochbuchs, für die Hefte die schon bezahlt sind aber nicht mehr erscheinen.
     
  2. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Das ist wirklich sehr schade..Ich habe es zwar nie geschafft mir ein Abo zu holen,aber eigentlich seit vielen Jahren jede Ausgabe im Handel erstanden.
    Wirklich Mist..wie damals als man die Phantastischen Zeiten einstellte..und davor Vampyr.Irgendwie klappt das mit den Zeitschriften in diesem Sektor nicht auf Dauer.Selbst das Klasse gemachte Perry Rhodan Magazin lebte nicht lange..und das bei der Stammleserschaft.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe sie früher oft gelesen, sie aber dann aus den Augen verloren.
    Die Space View war immer sehr informativ.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr schade. Auch wenn ich die letzten Jahre nur noch wenig drin gelesen habe, war die Space View seit Ausgabe 1 eigentlich immer informativ, unterhaltsam und ansprechend. Zeit, das erste Heft in Kunstharz einzugießen :p
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ja, wirklich sehr schade. Eine in meinen Augen sehr informative und unterhaltsame Zeitung, die ich auch seit Anbeginn genossen habe. Auch wenn das Internet natürlich viel mehr und das auch schneller bietet, wurde ich durch die SV nicht selten auch auf Randprojekte aufmerksam.

    Hab mich auch gewundert, dass im Februar keine Ausgabe mehr im Handel war und durfte es dann durch Internetrecherche erfahren.
    Meine Sammlung werd ich jetzt noch sorgsamer behandeln. Was waren das für Zeiten, als es mit jeder Ausgabe die DS9 Episodeguides gab. Hach ja. Lang ists her.
     
  6. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Japp, habe es vor einer Woche erfahren, nachdem ich länger alle Läden nach der aktuellen Ausgabe abgeklappert habe.

    Neiget den Kopf, eine der großen ist gegangen.

    Ich weiß noch, ich habe mir meine erste Ausgabe wegen der Artikel über Battlefield Earth und dem damals anstehenden Star Trek TNG - Films gekauft und bin bis heute hängen geblieben.

    Ich werde diese Ausgabe aus Respekt an dem Ort aufhängen, an dem sie mir so oft die Zeit versüßt hat... auf dem Klo.:kaw:
    (Wer mich kennt, weiß ich mache das)
    Jetzt muss ich sie nur wieder ausgraben.
     
  7. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Jaja... nach und nach verschwindet die gute alte analoge/manuelle Welt...
    Glaub seinerzeit hatte ich mir auch ein paar Ausgaben geholt (irgendwelcher Star Trek-Themen wegen - kp mehr) und fands nich übel.
     

Diese Seite empfehlen