Die Sprache der Astro-Droiden?

Original geschrieben von figurehead
Möglicherweise können die Astromech-Droiden mit Hilfe ihrer Piepslaute untereinander effizienter kommunizieren, z.B. bei Reperaturen, wenn es schnell gehen muß, oder im Gefecht (Bordcomputer).
Das wird es wohl sein - eine Art binärer Code, der eine solche Kommunikation schneller ermöglicht.
Aber wie schon gesagt, wenn auch eine Kommunikation mit dem Piloten nötig ist, wäre ein richtiges Sprachmodul doch deutlich von Vorteil...
 
Uedji. den hätte ich galtt vergessen, aber der ist ja auch kein Astromech, oder? was auch immer er sonst ist.

Wenn es nur um die Kommunikation zwischen den Andrioden dienen würde, wäre da nicht ein Kurzstrecken-Funk besser, oder auch simple Hochfrequenzlichtsignale? Ok, von der Physik her ist der Unterschied da nicht so groß.:D
 
Zurück
Oben