Die stärksten Sith aus welchem Zeitalter?

Aus welchem Zeitalter kommen die stärksten Sith?

  • Zeitalter rund um Darth Revan und co.

    Stimmen: 14 45,2%
  • Zeit der Sithkriege

    Stimmen: 4 12,9%
  • Zwischen Sithkriegen und Zeit des Imperiums

    Stimmen: 1 3,2%
  • Während des Imperiums

    Stimmen: 10 32,3%
  • Nach dem Imperium

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Zeit

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
mal off topic wo steht denn das fact files keine absegnung von lfl haben.
Den die haben nen fettes logo von lucas Books. Und wenn das net abgesegnet wäre, uiii könnte teuer werden wegen copyright verletzungen.
Und soviel schwachsin steht nun wirklich nicht drin. VOrallem hab ich nie was von Ewoks auf dagobah gelesen :verwirrt:

Ewoks auf Dagobah. von dem hab ich auch noch nie gehört. die ewoks leben auf Endor. wie sollten die leicht den weiten Weg nach dagobah kommen, vielleicht mit ihren selbst gebauten Gleitern mit denen sie schwungvoll durch ihre Wälder streifen??? :verwirrt:

lg NeBruNIr
 
So viel zum thema Darth Bane: Als ich star wars sonderband 9 jedi vs. sith gelesen hab, hatte ich immer so dass gefühl dass darth bane allmächtig wäre.:eek: Er ist immer zur richtigen zeit am richtigen ort erschienen. Er war rücksichtslos und wollte sogar ein kind in einen kochend heißen kochtopf werfen um informationen zu erpressen...na das nenn ich mal nen sith lord :rolleyes: außerdem hatte er keine skrupel davor kameraden zu töten :eek:
Bane wollte unter anderem die macht der anderen sith lords absorbieren und sich damit unendlich mächtig machen, doch die anderen lords haben die verbindung unterbrochen.......:mad:
 
mal off topic wo steht denn das fact files keine absegnung von lfl haben.

Habe ich schlecht ausgedrückt: LFL hat diesem Publisher natürlich die Herausgabe gestattet, die einzelnen Ausgaben aber nicht überprüft. Bis dato ist die FF in Amerika noch garnicht erschienen und wird er vermutlich auch in Zukunft nicht.
Da ist einfach verhältnismäßig viel FanFiction dabei...

So viel zum thema Darth Bane: Als ich star wars sonderband 9 jedi vs. sith gelesen hab, hatte ich immer so dass gefühl dass darth bane allmächtig wäre.

Der neue Bane Roman wirft da ein besseres Licht auf diesen Dark Lord und nimmt auch das Gefühl der Allmächtigkeit. Vielleicht interessiert dich das ja.
 
Habe ich schlecht ausgedrückt: LFL hat diesem Publisher natürlich die Herausgabe gestattet, die einzelnen Ausgaben aber nicht überprüft. Bis dato ist die FF in Amerika noch garnicht erschienen und wird er vermutlich auch in Zukunft nicht.
Da ist einfach verhältnismäßig viel FanFiction dabei...



.

Muss ich mir die mal wieder durchlesen, denn viel is mir nie aufgefallen an fanfiction. Naja is auch schwer bei 120 heftchen den überblick nicht zu verlieren.
 
Ich habs mir damals zum Hobby gemacht, jedes Heft nach den Neuinterpretationen oder -erfindungen zu durchsuchen und je höher die Heftnummer wurde, umso mehr haben sich die Autoren selbst dazugedichtet und je mehr Fehler sind ihnen unterlaufen.

Kann auch gut sein, daß viel bei der deutschen Übersetzung verändert wurde (ob nun gewollt oder ungewollt sei erstmal dahingestellt), jedenfalls waren dort einige sehr grobe Schnitzer drinnen. Die von mir angesprochene Sache mit den Ewoks auf Dagobah war sicher ein Versehen, es kommt aber dennoch irgendwie seltsam, wenn man das in einem SW Buch liest. Sowas bin ich eigentlich nur von TV Magazinen gewohnt ^^

Insofern würde ich da jetzt eher andere Quellen zu Rate ziehen, wenn ich ehrlich bin.
 
So viel zum thema Darth Bane: Als ich star wars sonderband 9 jedi vs. sith gelesen hab, hatte ich immer so dass gefühl dass darth bane allmächtig wäre.:eek: Er ist immer zur richtigen zeit am richtigen ort erschienen. Er war rücksichtslos und wollte sogar ein kind in einen kochend heißen kochtopf werfen um informationen zu erpressen...na das nenn ich mal nen sith lord :rolleyes: außerdem hatte er keine skrupel davor kameraden zu töten :eek:
Bane wollte unter anderem die macht der anderen sith lords absorbieren und sich damit unendlich mächtig machen, doch die anderen lords haben die verbindung unterbrochen.......:mad:

Aha...
Wo hast Du denn das her??

Er war vergiftet und erpresste einen Heiler...

Er wollte die Macht nicht absorbieren, sondern sie bündeln....

Das war im Comic und im Buch so....
 
@Minza: thx für den tipp mit dem buch. Ich werde mir ´´ Star Wars Darth Bane- Schöpfer der Dunkelheit ´´ demnächst bestellen ;)
@ Gilgamesh: sry mein fehler muss wohl was übersehen haben
 
...

eine kleine frage: :D
wann hat exar kun genau gelebt, und wie ist luke gestorben? ich weiß zwar relativ viel zwischen der zeit von darth bane bis count cooku bzw eben episode 3, aber alles dannach weiß ich nur durch die filme :D
bitte um aufklärung ^^
und was genau hat es mit den mythischen Sith auf sich?
 
Viel gibt es bislang nicht über die "mythischen Sith". Sie sind eben diese ominöse Bedrohung, deren wegen Revan seinen ganzen Hokuspokus veranstaltet hat und letztlich loszog um sie zu finden und vielleicht zu vernichten. Aber da gibt es nicht viel mehr als die Andeutungen aus KotOR 2. Scheinen zumindest eine der ziemlich mächtigen und weit entwickelten Superspezies aus der mythischen Frühzeit der GFFA gewesen zu sein. Was die Dark Jedi dann auf Korriban und Ziost vorfanden, als sie dort die Sith unterwarfen, war nur noch ein Schatten dessen. Sie haben praktisch die degenerierten Abkömmlinge unterworfen und die zurückgelassenen Ruinen übernommen, um damit ihr neues Sithreich aufzubauen und die Lords von Sith zu werden. Mit Sadows Großem Hyperraumkrieg ging auch das vorbei.

Exar Kun lebte einige Jahrzehnte vor den Ereignissen aus dem Spiel KotOR, also um 4000 v. Chr. und war ein Jedischüler bei einem der damals mächtigsten Meister. Durch ein Holocron erfuhr er von Sadow und den Sith, welche 1000 Jahre früher vernichtet worden waren und machte sich dann auf sie zu finden und traf letztlich die Geist Freedon Nadds. Dieser hatte schon einige Jahrhunderte früher ähnliches versucht und landete dabei letztlich als Herrscher auf Onderon. Sein Geist korrumpiere Kun und brachte ihn zu den Sithgeistern und ihren Wirkungsstätten. Letztlich vernichtete Kun dann Nadds Geist und übernahm die Geheimnisse der Dark Lords, insbesondere Sadows Refugiums auf Yavin IV.

Luke ist gestorben? Sicher irgendwo in der Legacy-Era. Aber ich wüsste nicht, dass es da schon genaue Fakten dazu gibt (und hoffe, dass es sie nie geben wird).

Bane, *schüttel* bah dieses Comic mit den karibischen Piratenschiffen. Und da regen sich Leute über den Stil von Dark Empire auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, na ja ich schreib zu viele Texte über Zeiten v. Chr. und es ist irgendwie ein Reflex geworden, dass bei Jahresangaben dazu zu setzen.
Andrerseits handelt SW ja lange vor unserer Zeit und wenn Kun also 4000 vor ANH lebte und die Römer vor 2000 Jahren den Nagel auf den Kopf trafen, lebte Kun auf alle Fälle vor dem Spektakel in Jerusalem. Ist halt nur noch die Frage, wann ANH spielt, also ich würde ja sagen, im imaginären Jahr 0. Das macht das ganze viel leichter und außerdem haben sowohl die Ewoks, wie auch die Römer Pfeil und Bogen gekannt, also kann man da eindeutige Parallelen erkennen.
 
Ups, na ja ich schreib zu viele Texte über Zeiten v. Chr. und es ist irgendwie ein Reflex geworden, dass bei Jahresangaben dazu zu setzen.
Andrerseits handelt SW ja lange vor unserer Zeit und wenn Kun also 4000 vor ANH lebte und die Römer vor 2000 Jahren den Nagel auf den Kopf trafen, lebte Kun auf alle Fälle vor dem Spektakel in Jerusalem. Ist halt nur noch die Frage, wann ANH spielt, also ich würde ja sagen, im imaginären Jahr 0. Das macht das ganze viel leichter und außerdem haben sowohl die Ewoks, wie auch die Römer Pfeil und Bogen gekannt, also kann man da eindeutige Parallelen erkennen.

ja aber in einer "weit, weit entfernten galaxis"... :o
klar, man braucht einen anhaltspunkt, da mach ich gerne mal ein paar beispiele:
::offtopic:: :kaw:
n. Sk --> Nach Sith Kriegen
n. R --> Nach Republik
n. I --> Nach Imperium
:D
und eine frage hab ich noch...
warum sind die meisten leute menschen, wenn es in einer weit weit entfernten galaxis spielt und auch noch sehr lange her ist?
:rolleyes:
 
Für die letzte Frage gibt es irgendwo im EU Bereich(?) schon einen seitenlangen Thread, in dem das schon oft ausdiskutiert wurde.
Ich beantworte das aber mal mit der Gegenfrage: Warum nicht?
 
ja aber in einer "weit, weit entfernten galaxis"... :o
klar, man braucht einen anhaltspunkt, da mach ich gerne mal ein paar beispiele:
::offtopic:: :kaw:
n. Sk --> Nach Sith Kriegen
n. R --> Nach Republik
n. I --> Nach Imperium
:D
und eine frage hab ich noch...
warum sind die meisten leute menschen, wenn es in einer weit weit entfernten galaxis spielt und auch noch sehr lange her ist?
:rolleyes:

Dafür gibt es schon ne allgemein gängige einteilung und zwar BBY = Bevor Battle of Yavin und ABY = After Battle of Yavin man orientiert sich also an der schlacht von Yavin wenn man ne timline erstellt
 
battle of yavin :rolleyes:
das ist ja mal sehr toll
warum nicht gleich aaadvd? after anakin alias darth vader died

Weil diese Welt nicht nach diesem Datum rechnet. Es wird die Schlacht um Yavin als Wendepunkt der Geschichte genommen und das die meisten "Geschichtsbücher" (Essential Chronology, Timelines etc) verwenden somit diese Jahresangabe auch :)
 
Ist zwar Mega-Offtopic, aber ich bin ja nicht so...

DarthhaltsMaul schrieb:
warum sind die meisten leute menschen, wenn es in einer weit weit entfernten galaxis spielt und auch noch sehr lange her ist?

1. Weil Star Wars ein Film aus dem 80-zigern ist und es zu dem Zeitpunkt kein CGI gab. Und es ausserdem viel zu Teuer gewesen wäre nur Alienmasken zu basteln.
2. Weil die Zuschauer sich mit den Figuren identifizieren sollten und das geht wohl am besten mit Menschen.
3. Weil Menschen eine der am weitesten verbreitetste Rasse im Star Wars Universum sind.
4. Es ist ein Film.

mfg
 
Ist zwar Mega-Offtopic, aber ich bin ja nicht so...



1. Weil Star Wars ein Film aus dem 80-zigern ist und es zu dem Zeitpunkt kein CGI gab. Und es ausserdem viel zu Teuer gewesen wäre nur Alienmasken zu basteln.
2. Weil die Zuschauer sich mit den Figuren identifizieren sollten und das geht wohl am besten mit Menschen.
3. Weil Menschen eine der am weitesten verbreitetste Rasse im Star Wars Universum sind.
4. Es ist ein Film.

mfg

omg alle versuchen hier "realistisch zu antworten, bei jeder dummen frage und dann gibt es keine bessere antwort? -.-
 
Und was die timeline angaben betrifft es ist einfach zu merken und pregnant.
Wieso sollte man sich da was extrem kompliziertes ausdenken wenn sowas einfaches so gut ist.
Die Filme haben nun mal mit ANH angefangen und da war das größte ereignis nun mal die schlacht um Yavin. Das dann als Fixpunkt zu nehmen is also sehr sinnvoll.
 
Zurück
Oben