"Die" Star-Wars DVD Collection

Die geben das garantiert nicht vor dem Verkauf der neuen OT-DVDs bekannt. Damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Allerdings ist ja noch gar nichts darüber bekannt, ob die Ur-Kinofassung auch in "DER" Box dabei sein wird. So gesehen...

In irgendeiner Doku über George Lucas (ich glaub, es ist "die unautorisierte Story", kann mich aber irren) erzählt eine ehemalige Nachbarin o.ä. über ihn, er hätte bereits als Kind seine selbergedrehten Videos immer wieder neu überarbeitet und wiederaufgeführt... dann wieder neu bearbeitet und wieder der Gemeinde gezeigt usw. usw. bla bla. Angeblich ist das bei ihm also genetisch bedingt *gg*. Oder es war nur eine bezahlte Tante, die das sagte, damit man diese ständigen Änderungen nachvollziehen kann... :rolleyes: :D

Mir solls recht sein. Ich hoffe nur, man fügt der OT jetzt nicht dutzendweise neue Szenen mit Bail, Palpatine, JarJar oder Padme als Poster in Anakins Druckkammer hinzu... *schauder*
Die deleted scenes mit Biggs und Lukes anderen Kumpels wären nicht schlecht. Ansonsten sollte mans dabei belassen.

Wobei ich prinzipiell für Änderungen offen bin.

Tja, und was macht man jetzt mit seinen alten DVDs? Verscherbeln? Lustige Wandteppiche daraus basteln? Discobeleuchtung?
Egal, ich freu mich jedenfalls, dass diese Jubiläums-Box kommt. Werd sie mir auch holen, im Gegensatz zu den Einzelscheiben der OT.
 
Wenn man nur schon wüßte, ob in der Box auch die Kinofassung der OT (vielleicht sogar anamorph ^^) enthalten ist. Würde mich nicht überraschen, wenn ich mir die diesjährige Version hole, und 2007 die Kinofassung wieder dabei ist, dann aber in DVD Qualität, weil GL gerade in den Sinn kam, daß....... irgend ein Argument wird sich schon finden lassen. ;)

Die Box selbst interessiert mich aber schon. Nicht wegen den erneut veränderten Filmen (eine zweite Version der OT, die ich mir nicht ansehen werde :braue), aber das Gerücht mit dem Bonusmaterial läßt mich aufhorchen. Diese erwähnte Dokumentation von Mike Dodds würde mich brennend interessieren, genau wie die entfallenen Szenen (egal, wie schlecht die Qualität evtl. auch sein könnte).
 
Master Kenobi schrieb:
[...] genau wie die entfallenen Szenen (egal, wie schlecht die Qualität evtl. auch sein könnte).

Exakt diese Sache läßt mich auch auf die neue Box zufiebern. Die entfallenen Szenen (vor allem für ANH) auf DVD zu haben, wäre schon eine wirklich feine Angelegenheit, für die ich mir sogar die Box anschaffen würde.
 
ShmiSkywalker schrieb:
In irgendeiner Doku über George Lucas (ich glaub, es ist "die unautorisierte Story", kann mich aber irren) erzählt eine ehemalige Nachbarin o.ä. über ihn, er hätte bereits als Kind seine selbergedrehten Videos immer wieder neu überarbeitet und wiederaufgeführt... dann wieder neu bearbeitet und wieder der Gemeinde gezeigt usw. usw. bla bla. Angeblich ist das bei ihm also genetisch bedingt *gg*. .
Stimmt, diese Dame kommt in "Die unautorisierte Story" vor. Dort erzählt sie das er seinen Film, ich glaube er hiess "Das Geisterschloss", immer wieder neu bearbeitete und wieder aufführte.

Ich bin mir ziemlich sicher das in der 07 Box, wenn sie wirklich kommt, die entfallenen Szenen von EP IV bis VI dabei sind.
Oder das ist vieleicht auch nur Wunschdenken.
 
Diese "unautorisierte Story" hab ich damals noch als VHS gekauft. Die Doku gibt wirklich nicht allzu viel her. Man muss sie nicht besitzen, es ist nichts Spektakuläres. Aber insgesamt ganz unterhaltsam. Es kommen halt einige Darsteller und Lucas' Weggefährten zu Wort. Das übliche BlaBla halt. Sagen wir so, du verpasst nichts Weltbewegendes, wenn du dir diese Scheibe nicht holst.
 
Zurück
Oben