Die Star Wars Religion/en

Revan4k

Dunkler Lord der Sith
Es gibt ja offiziell den Jediismus, der als Religion anerkannt wurde, da sich genug Leute (in Deutschland?) dazu bekannt haben. Gibt es sonst noch weitere Star Wars Religionen/Sekten/Gruppen?

Mir ist im Moment nur "The Order of Hope" bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja offiziell den Jediismus, der als Religion anerkannt wurde, da sich genug Leute in Deutschland dazu bekannt haben.

Ähm - Quelle? Soweit ich weiß, war das in Australien bzw. Nachahmer in England oder Wales.

Das ist ein Deutschland als Religion anerkannt ist, ist mir neu ...
 
So weit ich weiß, gibt es Jediismus nur, weil bei einer staatlichen Umfrage der englischen Regierung abgefragt wurde, welche Religion man angehört.
Das fangen die Bürger unverschämt, weil das den Staat einen Dreck angeht. Kurz vor der Umfrage wurden dann Mails versendet, man solle Jediismus angeben. Also irgendeinen Schwachsinn mit Idee dahinter.

LG
 
Diverse kleine Orden gibt es im SW Universum noch, die auch teilweise eine Art religiöse Rituale haben und auch teils die Macht nutzen, wie u.a. die Nachtschwestern. Auch Sekten aus Anhängern längst verstorbener Sithlords wie Darth Andeddu (Malevolence?)...
 
In Amerika gibt es sicher ein paar Spinner die tatsächlich einem "Star Wars" Glauben folgen:D, aber ernsthaft anerkannte Religionen kenne ich nicht. Auch wenn es verhältnismäßig viele Leute sind die sich zum Jediismus bekannt haben, glaube ich, dass ein Unterschied zwischen "es bekennen sich bei einer unverbindlichen Umfrage Leute zu dieser Religion" und "man folgt einer Religion" besteht.
Wäre allerdings interessant zu sehen, was passiert sollten tatsächlich solche Religionen entstehen. Villeicht würde es dieses doch recht heikle Thema etwas auflockern. Andererseits gibt es bestimmt auch Leute die wegen so etwas gewalttätig werden würden.
 
Oh ja, der "Jediismus". Ich hatte hier in diesem Forum vor Jahren mal ein episches Battle mit einem angeblichen Jediisten, und schon damals, im zarten Alter von 16 Jahren, nichts davon gehalten. Diese Meinung hat sich bisher nicht geändert, Star Wars ist ein Sci-Fantasy-Universum das zur Unterhaltung dient und keine Lebensanleitung...
 
Aber mal ernsthaft, haben die dann so etwas wie heilige Schriften? das würde mich ja schon interessieren, wie man das Jedidasein so ganz ohne die Macht umsetzt... ich meine es gibt ja auch gegründete Orden.
 
Zurück
Oben