Die Star Wars-Stars von Morgen [Sequel Trilogy]

Speziell an Natalie Portman, bei der es einige Zeit gedauert hat bis wieder ansprechende Rollen kamen.

Sehe ich nicht so, "Hautnah" ist von 2004 und für diese Rolle hätte Natalie Portman schon damals einen Oscar verdient gehabt.
"V wie Vendetta" ist von 2005 und "Goyas Geister" (klasse Film, hervorragende Leistung von Portman) von 2006.
"Die Schwester der Königin" ist dann von 2008.

Kann hier keinen star wars - bedingten Knick erkennen. Ich denke Natalie Portmans Karriere verlief/verläuft im Grunde unabhängig von Star Wars

Und ein Schauspieler, dem eine große Karriere "bestimmt" ist, wird imo in aller Regel nicht durch eine einzelne Rolle gestoppt werden.
 
Bei Natalie Portman lief es nach Episode 1 nicht gut, ihre Filme haben wenig eingespielt, gute Rollenangebote blieben auch aus. Der Weg aus diesem Tief kam erst durch Garden State.

Zum Thema:

Zu früh, um etwas sagen zu können. Da man auf dem aktuellen Stand der Dinge davon ausgehen kann, die Filme werden sich um Luke Skywalker drehen, hätte ich natürlich gerne Mark Hamill zurück. Sollte sich die Story um einen Luke in seinen 30ern oder 40ern drehen, will ich einfach einen passenden Schauspieler. Jemand, der dem jüngeren Mark Hamill in wenig ähnelt und in etwa die selbe Statur aufweist.

Dafür weiß ich schon, was ich nicht will. Ich will keinen Sean Connery oder Johnny Depp, weil ich kein Schaulaufen von irgendwelchen Filmgrößen sehen will. Ich will keinen Christopher Walken, weil er ein 08/15 Bösewicht ist. Gegner für einen Film gesucht und kein Plan? Man nimmt (oder nahm) einfach Christopher Walken oder Dennis Hopper. Ich will keine Teeniestars. Keinen Robert Pattinson, keine Kristen Stewart, keine Miley Cyrus.

Generell würde ich lieber Schauspieler ohne Superstarstatus sehen. Newcomer, etablierte Leute, aber eben keine Superstars. Man sollte passende Schauspieler besetzen, nicht nur große Namen, damit man das Massenpublikum anlocken kann... eben wie es z.B. Christopher Nolan macht.

Der einzige große Name, den ich gerne mal in Star Wars sehen würde, ist Morgan Freeman. Der hätte einen sehr guten Jedi in der PT abgegeben, für die OTST kann ich mir momentan keine Rolle vorstellen.
 
Generell würde ich lieber Schauspieler ohne Superstarstatus sehen. Newcomer, etablierte Leute, aber eben keine Superstars.

Die wirst du eh nicht sehen, weil die da nicht mitmachen wollen. Denke die setzen hauptsächlich auf eher unbekannte Gesichter, vllt Serienköpfe, die nie so richtig den Durchbruch geschafft haben und eventuell einem Altstar in einer Nebenrolle (wie halt A. Guinness in der OT oder S. L. Jackson in der PT).
 
Bei Natalie Portman lief es nach Episode 1 nicht gut, ihre Filme haben wenig eingespielt, gute Rollenangebote blieben auch aus. Der Weg aus diesem Tief kam erst durch Garden State.

Wenn ich es richtig sehe, hatte Natalie Portman abgesehen von "Leon" vor Episode I ausschließlich Nebenrollen. Berücksichtigt man ihr junges Alter kann ich an ihren Karriereverlauf nichts ungewöhnliches sehen.
 
Ach, wenn das Geld stimmt. ;) Außerdem haben sich manche Superstars schon für ganz anderen Schrott hergegeben (Will Smith in Wild Wild West zum Beispiel).

Dass Superstars sich oft für Schrott hergeben ist die eine Sache, das passiert ja immer wieder. Aber bei "Star Wars" ist das ja, wie wir wissen, etwas anders...hast du ja selber schon geschrieben. ;)
 
Die wirst du eh nicht sehen, weil die da nicht mitmachen wollen. Denke die setzen hauptsächlich auf eher unbekannte Gesichter, vllt Serienköpfe, die nie so richtig den Durchbruch geschafft haben und eventuell einem Altstar in einer Nebenrolle (wie halt A. Guinness in der OT oder S. L. Jackson in der PT).

Eben, so dachte ich es mir auch, beispielsweise eben mein Wunschschauspieler Connery ähnlich wie Lee, Guinness, Cushing nocheinmal als Star einen letzten, unvergesslichen Auftritt bekommt und gleichzeitig ein bisschen Zugpferd spielt, während der Rest der Besetzung dann doch eher glanzlosere Namen hat.
 
Was große Stars in Star Wars angeht: Mir war Samuel L. Jackson eigentlich schon zu bekannt und meiner Meinung paßte er auch überhaupt nicht, jedenfalls nicht in dieser Rolle.

BTW, falls es ein cooler Charakter im Stil von Han Solo sein muß, kann es nur einen geben: Nathan Fillion.

Wenn ich es richtig sehe, hatte Natalie Portman abgesehen von "Leon" vor Episode I ausschließlich Nebenrollen. Berücksichtigt man ihr junges Alter kann ich an ihren Karriereverlauf nichts ungewöhnliches sehen.

Ich meine keine Haupt- oder Nebenrollen, sondern Rollen. ;) Und nach Episode 1 sah es nunmal weniger gut aus als nach Garden State.
 
Hoffentlich als HAuptrollen bei den guten Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher, Joseph Leonard Gordon-Levitt (Jedi-Schüler Luke Skywalker)

Vielleicht Hauptrolle für die böse Dame Helena Bonham Carter als Sith-Lady/Nachtschwester oder vielleicht Marion Cotillard Sith-Lady/Nachtschwester.

Ich hoffe das nebenrollen bei den guten Alexander Skarsgård als Kopfgeldjägder.

Ich hoffe das nebenrollen bei den bösen spielen Michael Carlyle Hall (dunkler Jedi/Sith) ,Julian McMahon (dunkler Jedi /Sith)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte gerne Michael Fassbender als Offizier. In Prometheus hat er ja schon sehr gut so eine "Stock-im-Hintern"-Rolle gespielt, so eine Performance würde ich gerne nochmal sehen. Auch Wayne Pygram in einer Rolle als Tarkins Sohn (oder so ähnlich) hätte was. :)

Ansonsten würde ich noch gerne Scarlett Johansson sehen. Ihre Interpretation der Black Widow war genau so, wie ich mir Mara Jade immer vorgestellt habe. Würde nur halt altersmäßig nicht ganz passen, wenn die Filme wirklich 50 Jahre nach ROTJ spielen sollten.

Was den "Star" im Film angeht, so hätte ich gerne Morgan Freeman. Den hätte ich schon in der PT gerne als Jedi gesehen (und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er einen besseren Windu als Jackson abgegeben hätte). Stellan Skarsgard könnte ich mir in so einer Rolle auch gut vorstellen.

Von den Altstars würde mir Mark Hamill als alter Luke schon mehr als reichen. Zwar würde ich auch zu einem Auftritt von Billy Dee Williams nicht nein sagen, aber Fisher und Ford muss ich nun nicht unbedingt in einer über einen Cameo hinausgehenden Rolle sehen.
 
Mein Traum wäre ja eine Adaption der Vong - Krise.
Einen 44 Jährigen Luke bekommen wir hin, Jaina, Anakin und Jacen Solo könnten die neue Generation übernehmen und es wäre ein guter Einstiegspunkt um alle Charaktere auf notwendige Weise einzuführen. Alle Charaktere sind zu dem Zeitpunkt sehr gut etabliert. Man würde Mara als Lukles langjährige Ehefrau akzeptieren und die Kinder der Solos bräuchten auch keine große EInführung, als das man sie als gegeben hinnimmt.
Mit den Vong hat man etwas neues, wodurch die Gefahr getilgt wird, dass die Leute es als Wiederholung von alt-bekanntem ansehen. Zudem entmachten sie die Jedis etwas, was nach den Prequels, wo sie fast Superhelden waren, wieder etwas Erdung mit sich bringt. Auch denke ich, dass man die Bücher, mit viel Feingefühl und Geduld, in eine Trilogie zusammen fassen könnte
 
Ich könnte mit Johny Depp als ein schräger Schmuggler vorstellen.

Definitiv! Genau daran, hab ich auch schon gedacht. Es wäre zwar sehr nahe an der Rolle des Captain Jack Sparrow, aber das würde mir sehr gut gefallen.

BTW, falls es ein cooler Charakter im Stil von Han Solo sein muß, kann es nur einen geben: Nathan Fillion.

Ebenfalls eine sehr gute Idee; vielleicht sogar noch besser, als Johnny Depp. Und wenn schon Joss Whedon als Regisseur im Gespräch ist. :D
 
Es cool wäre wenn Clint Mansell den soundtrack Star Wars machen würde. Stellt euch mal vor requiem for a dream in einer Star War Kampfszene.

Da dieses schöne Stück seit der Nutzung im damaligen "Die Zwei Türme"-Trailer gefühlt in jedem dritten Noob-Fan-Trailer auf Youtube benutzt wird, und das somit seit knapp 10 Jahren, kann ich dieses Lied nicht mehr hören. Und schon gar nicht in einem Film.
 
Von den Altstars würde mir Mark Hamill als alter Luke schon mehr als reichen. Zwar würde ich auch zu einem Auftritt von Billy Dee Williams nicht nein sagen, aber Fisher und Ford muss ich nun nicht unbedingt in einer über einen Cameo hinausgehenden Rolle sehen.

Bei Han Solo frage ich mich eh, was man mit ihm noch anstellen will (sofern er auftauchen sollte). Einen 70 Jahre alten Han Solo, der immer noch mit Chewbacca durch das All fliegt und cool ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ebenfalls eine sehr gute Idee; vielleicht sogar noch besser, als Johnny Depp.

Nathan Fillion entspricht so in etwa meinem Beuteschema für die Besetzung. Etabliert und nicht unbekannt, aber kein zu großer Star. Wenn die OT heutzutage gedreht werden würde, wäre er (oder Viggo Mortensen) meine erste Wahl als Han Solo.
 
Da dieses schöne Stück seit der Nutzung im damaligen "Die Zwei Türme"-Trailer gefühlt in jedem dritten Noob-Fan-Trailer auf Youtube benutzt wird, und das somit seit knapp 10 Jahren, kann ich dieses Lied nicht mehr hören. Und schon gar nicht in einem Film.

Zumal das Lied auch nicht Requiem For A Dream heißt, sondern Lux Aeterna. Es ist aus dem Requiem For A Dream-Soundtrack. :klugs

Nathan Fillion entspricht so in etwa meinem Beuteschema für die Besetzung. Etabliert und nicht unbekannt, aber kein zu großer Star. Wenn die OT heutzutage gedreht werden würde, wäre er (oder Viggo Mortensen) meine erste Wahl als Han Solo.

Dank Herr der Ringe, kann ich mir Viggo Mortensen irgendwie einfach nicht mit kurzen Haaren vorstellen. :D

Wer mir noch taugen würde, für den Sequel-Cast: Sam Worthington (Avatar), als Soldat/Schmuggler/Jedi. Cobie Smulders (Avengers), als Tochter von Han Solo und Leia, außerdem Scott Caan (Hawaii Five-0) ebenfalls als Schmuggler/Ganove.
 
Zurück
Oben