Die Star Wars-Stars von Morgen [Sequel Trilogy]

Hallo erst mal - bin neu hier und Star Wars Fan seit ca. 1983-1984 (bin 36 Jahre alt).

Zunächst einmal hat mich die Meldung, dass es mindestens eine neue Trilogie (wenn nicht mehr Filme sogar) geben wird vor ein paar Wochen fast erschlagen - ich war ganz aus dem Häuschen :braue
Dabei ist es mir ziemlich wumpe, ob jetzt Disney dahinter steht - habe George sowieso nie verstanden, dass er immer so geblockt hat und es immer gefühlte Ewigkeiten dauerte, bis mal was neues kam im Hinblick auf Star Wars (Episoden 4-6.......nein es wird nie wieder SW-Filme geben, die Geschichte ist erzählt....blah..........plötzlich kommt 16 Jahre später ne neue Trilogie......auf die ursprünglich geplanten Episoden 7-9 angesprochen: Nein wird es nie geben - SW ist die Geschichte von Anakin Skywalker - die Geschichte ist erzählt und beendet ..........blah)

Das SW-Fandom lechzt seit Jahren danach - was haben wir bisher bekommen? TCW (*würg*) und die vor Jahren angekündigte Real-Serie kam unter GL-Fuchtel auch nicht in Gange - von daher finde ich die ganze Entwicklung die nun in Gang gekommen ist mehr als positiv....

Dass bei den neuen Filmen zu 99,999***** % vermutlich auf das EU keine Rücksicht genommen wird ist zwar schade aber vermutlich leider nicht zu ändern - mir sind da einige Charaktere echt ans Herz gewachsen (Corran Horn, Tycho Celchu, Mara Jade, die Skywalker-Kids, Ysanne Isard, Booster + Mirax Terrik, die Vong als Gegner) - aber es ist halt leider nur das EU :-( und davon hat es ja bisher äußerst wenig von den Büchern in die Filme geschafft....


Meine Wunschvorstellung für die neuen Filme wären ganz klar, dass die großen 3 (Hamill, Fisher + Ford) wieder mit von der Partie sind - gerne auch in großen Rollen, wo sie dann das Heft an eine jüngere Generation weiterreichen - insbesondere im Hinblick auf Lichtschwertschwingende "Greise", was ja nicht allzu gekonnt/ athletisch aussieht (siehe ANH).

Vorstellung was die Regie angeht, hätte ich 2 Favoriten:
J.J. Abrams (ja Star Trek-Reboot war nicht so der Knaller - nett anzuschauen aber irgendwie auch komisch - was ich aber an der Story festmache) meine Begründung für Abrams begründet sich darin, dass er maßgeblich für den Erfolg der Serie LOST mitverantwortlich ist - in meinen Augen die beste Serie die ich je gesehen habe....

mein 2.er Kandidat wäre Peter Jackson, denn seien wir mal ehrlich - LOTR war der Hammer, und es sieht so aus, als könnten die Hobbit-Teile nahtlos daran anknüpfen, was ich für noch viel schwieriger halte, da in dem Buch so gut wie nichts an Dialogen läuft - aber natürlich bleibt das erst mal abzuwarten und muß natürlich im Kino erst noch begutachtet werden....


Beide sind bekennende Star Wars Fans und mehr oder weniger letztlich durch Star Wars ans Filmemachen gekommen - bei denen wären die Filme meiner Meinung nach in guten Händen


für den Cast hätte ich auch so meine Vorstellungen, neben den oben erwähnten BIG 3 - hier meine Prioritätenliste:









1. Josh Holloway
lost-josh-holloway-trifft-28658_big.jpg


Die Rolle des "Bad Ass" a la Han Solo mit seinen derben Sprüchen in LOST schlechthin - könnte ihn mir gut als Han's/ Leia's Sohn oder verschollenen jüngeren Halbbruder von Han vorstellen.






2. Seann William Scott
Seann_William_Scott_0003.jpg


ok einige kennen ihn wahrscheinlich nur aus Komödien a la American Pie, Road Trip o.ä. aber ich finde er würde auch gut ins SW Universum passen






3. Bruce Willis
Bruce-Willis_5.jpg


als Bösewicht könnte ich mir gut vorstellen - zu dem Schauspieler muss man ja nicht mehr viel sagen






4. Hiroyuki Sanada
hiroyukiclips.jpg


(The Last Samurai, Rush Hour 3, LOST) gefällt mir sehr von seiner Mimik





5. Michael Emerson
ben.jpg%3Fw%3D468


einer der besten Charakterdarsteller die ich kenne - der Ursprungsbösewicht aus SAW, hatte in LOST zunächst eine kleine Nebenrolle mit 3 Auftritten in Staffel 2 und bekam aufgrund seines Schauspiels und seiner grandiosen Mimik ab Staffel 3 eine Hauptrolle und spielte bis zum Ende mit





6. Emma Watson
promoHdT02.jpg


klar bisher größter Erfolg - die Harry Potter-Filme, mit denen sie auch aufgewachsen ist - aber ich finde sie vom Schauspielerischen am talentiertesten der drei Protagonisten - weiß mittlerweile auch in anderen Filmen zu überzeugen





7. Naveen Andrews
Naveen-Andrews.jpg


bekannt aus der Englische Patient, Die Fremde in dir, LOST





8. Alan Rickman
40450_pro.jpg


könnte ich mir gut als intriganten Senator vorstellen - bekannt aus Stirb Langsam, Das Parfüm, Galaxy Quest, Robin Hood, Harry Potter





9. Donnie Wahlberg
Donnie-Wahlberg-b.jpg


bekannt aus Filmen wie The Sixth Sense, Dreamcatcher, Saw 2+3, The Path to 9/11 (Wege des Terrors), Band of Brothers





10. Henry Ian Cusick
Desmond-in-Further-Instructions.jpg


finde ich ist auch ein hervorragender Schauspieler





Bin echt mal auf die nächsten Wochen und Monate gespannt, was dann alles als News/ Gerüchte so zu den neuen Episoden durchsickert - ach was ist das herrlich endlich wieder über Star Wars quasseln zu können in Erwartung neuer Filme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oah stimmt, Alan Rickman ist genial. o.o Den in einem Star Wars Film zu sehen wäre wahrlich ein Genuss. Die Rolle als intriganten Politiker würde wie maßgeschneidert zu ihm passen. Daumen hoch!
 
@ Rogue13

Nichts für ungut, aber deine Wünsche sind ein einziger Graus :D
Ich glaub du würdest am liebsten den kompletten LOST-Cast in Star Wars sehen und dazu ein paar Harry Potter-Leute, das Ganze noch gewürzt mit Bruce Willis und Stiffler :konfus:
 
@ Olli Wan:

Nein nicht den ganzen LOST-Cast (weil da waren auch etliche bei die genervt haben/ und oder schlecht waren um nur z.B. Harold Perrineau, Matthew Fox als Beispiel zu nennen) - aber eben oben genannte Schauspieler, weil sie in meinen Augen richtig was drauf haben insbesondere Holloway + Emerson

bei Emma Watson könnte man am ehesten den vergleich zu Nathalie Portman heranziehen, auch wenn sie nicht in einer so ewig langen Serie wie HP groß geworden ist, so hat sie auch als "Kind" u.a. in Leon, der Profi ihr können gezeigt - ich halte sie für eine gute Schauspielerin

Alan Rickman ist zufällig neben seiner Rolle in HP auch in ca. 50+ anderen Filmen dabei gewesen und für mich halt auch ein richtig guter Schauspieler dem zwielichtige Rollen gut zu Gesicht stehen

mir ist klar, dass manche Seann William Scott nur auf die Komödien reduzieren, bzw. über all seinem können der Stifmeister herangezogen wird - aber wenn du dich mit dem Schauspieler, bzw. seinen anderen Rollen ein bischen auskennen würdest, dann würdest du zumindest honorieren, dass er auch was auf dem Kasten hat

zu Bruce Willis muss man eigentlich nicht großartig was schreiben





kann verstehen, wenn jemand meine Auswahl an Schauspielern nicht mag - muss man ja auch nicht - dies aber mit einem sarkastischen Zweizeiler abzutun finde ich, da machst du es dir sehr leicht ;)


BTW hatte noch eine Schauspielerin vergessen in meiner Aufzählung:




11. Amanda Tapping

AHS-001343.jpg


war zwar bisher hauptsächlich in Serien zu Hause (SG-1, Sanctuary, SG-Atlantis) aber halte ich auch für eine sehr gute Schauspielerin
 
Emma Watson kann aber nicht schauspielern, ist das Problem.

Also von den gerade aufgezählten Schauspielern finde ich einige nicht so gut. Amanda Tapping konnte mich in emotionalen Szenen etwa nicht gerade begeistern.

Meine Vorschläge:

Claudia Black
Konnte in Farscape und SG1 zeigen, dass sie ein recht breit gefächertes Repertoire hat.

Leo di Caprio:
Muss man glaube ich nichts dazusagen. Ob man den kriegt, ist eine andere Frage.

Christoph Waltz:
Super für den Badguy.

Charlize Theron
Hat mir in Monster als auch Astronauts Wife gut gefallen. Das zeigt, dass sie auch unterschiedliche Rollen kann.

Wayne Pygram
Noch eine Option für den Bösewicht. Wer Farscape gesehen hat, weiß, wie genial Scorpius war. Außerdem hat er Bezüge zu SW (war in Episode 3 dabei).

Bradley James
Kann den ritterlichen Typ sehr gut, ohne langweilig auszusehen. Vielleicht als Jedi?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
+1 für Alan Rickman... der würde super da reinpassen, genau wie Christoph Waltz!
Bei dem Rest wie Emma Watson, Bruce Willis etc bin ich mir nicht so sicher ob man die sich in SW vorstellen möchte....
 
Ich würde ja gerade einen guten Schauspieler eher in einer Rolle sehen, in der man ihn nicht erwartet, etwas dass ihn neu fordert. Wieso sollten Rickman und Waltz unbedingt die Bösen spielen? Damit verschenken sie doch bloß Potential.
Was eine weibliche Besetzung angeht, fänd ich Emma Watson zwar nett, weil ich sie gern sehe aber ich befürchte da fast Natalie Portman 2.0, ein dauerbesorgtweinerliches Gesicht muss wirklich nicht sein. Mehr als eine Senatorinnenrolle wäre da wohl kaum drin. Dann lieber unbekannte Gesichter, die dafür auch in anderen Rollen wirklich hineinpassen.
 
Ich würde ja gerade einen guten Schauspieler eher in einer Rolle sehen, in der man ihn nicht erwartet, etwas dass ihn neu fordert. Wieso sollten Rickman und Waltz unbedingt die Bösen spielen? Damit verschenken sie doch bloß Potential.

Die verschenken Potenzial wenn sie Rollen annehmen in denen sie auf jeden Fall glänzen würden? Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich. Und ich denke schon, dass ein Auftritt in einem Star Wars Film jeden Schauspieler fordert, egal, welche Rolle er einnimmt. ;)
 
Da in Lost eigentlich durch die Bank sehr gute Schauspieler mitspielten find ich die Vorschläge von Rogue13 eigentlich nicht schlecht.
Der Vorteil ist dass die Gesichter allesamt noch ziemlich unverbraucht sind. Einen Michael Emerson würde ich gerne mal in einem großen Kinofilm sehen.

Bruce Willis muss im Gegensatz dazu allerdings nicht sein.
 
Joseph Leonard Gordon-Levitt (Jedi-Schüler Luke Skywalker)

Vielleicht Hauptrolle für die böse Dame Helena Bonham Carter als Sith-Lady/Nachtschwester oder vielleicht Marion Cotillard Sith-Lady/Nachtschwester.

Ich hoffe das nebenrollen bei den guten Alexander Skarsgård als Kopfgeldjägder.

Ich hoffe das nebenrollen bei den bösen spielen Michael Carlyle Hall (dunkler Jedi/Sith) ,Julian McMahon (dunkler Jedi /Sith)

Ich hab schon meine wünsche genannt wem ich sehen möchte.



Emma Watson ja könnte ich mir vorstellen als Tochter Leia und Han.

Alan Rickman und Leo di Caprio ja die könnte ich mir auch vorstellen.


Weitere Schauspieler die ich mir vorstellen könnte wären Polly Walker (Nachtschwester/Sith lady), Max Pirkis (Jedi schüler), Sam Neil (Jedi),Andrew Garfield, Carrie-Anne Moss und Hugo Wallace Weaving.

Clint Mansell oder James Horner für die Musik.

Regie: Peter Jackson oder Guillermo del Toro.
 
Die verschenken Potenzial wenn sie Rollen annehmen in denen sie auf jeden Fall glänzen würden? Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich. Und ich denke schon, dass ein Auftritt in einem Star Wars Film jeden Schauspieler fordert, egal, welche Rolle er einnimmt. ;)

Wenn ein guter Schauspieler, der viel darstellen kann, immer dieselbe Rolle verkörpert, dann denke ich schon dass er Potential verschenkt, ja.
 
Wenn ein guter Schauspieler, der viel darstellen kann, immer dieselbe Rolle verkörpert, dann denke ich schon dass er Potential verschenkt, ja.

Dann schau dir mal Alan Rickmans Vita an. Der gute Mann hat nicht nur Bösewichter gespielt. Diese Rollen bleiben allerdings weniger in Erinnerung, weil er eben als Bösewicht einsame Klasse ist.
 
@ Rogue13

Mein Post war keinesfalls herabwürdigend oder sonst wie gemeint, sorry wenn das so rüber kam. Ich glaube, unsere Geschmäcker gehen einfach nur sehr stark auseinander :)

Ich kann mir einfach niemanden von deinen genannten Lost-Leuten, außer vielleicht Holloway, in einem Star Wars-Film vorstellen. Aber selbst Holloway finde ich nicht besonders facettenreich.

Gleiches gilt für Emma Watson, die meiner Meinung nach überbewertetste Jung-Darstellerin dir zur Zeit herumläuft. Alan Rickman ist ein grandioser Schauspieler, keine Frage, aber sein Gesicht wurde gerade wegen Harry Potter doch schon sehr verbraucht in den letzten Jahren. Vielleicht geht das auch nur mir so.

Zu Bruce Willis muss man nicht viel schreiben, da hast du Recht. Weil er nämlich so gar nichts bei SW zu suchen hat :P einen verbrauchteren Kandidaten gibt es wohl kaum. Wo doch SW immer dafür bekannt war, die nicht-ganz-so-berühmten ins Rampenlicht zu rücken.

Ich hab genug Filme von Sean William Scott gesehen und bin der letzte, der jemanden auf nur ein Genre reduzieren würde, wobei gute Comedy meiner Meinung nach sogar schwieriger ist als z.B. Drama, aber das nur nebenbei. Er ist ohne Frage ein guter Schauspieler, aber in Star Wars sehe ich ihn einfach so gar nicht. Vielleicht als neuer Jar Jar...

So, hoffe das waren dir genug Zeilen ;)

Amanda Tapping find ich übrigens toll, habe mir persönlich damals auch Richard Dean Anderson als Han Solo-Ersatz für die Prequels gewünscht :)
 
@ Olli Wan:

siehste mit so ner Ausführung deinerseits kann ich was anfangen :-)

und ja ich glaube da gehen unsere Geschmäcker stark auseinander :-)

.....aber wäre ja auch doof wenn jeder das gleiche gut findet - take care !
 
Ich kenn Alan Rickmans Vita durchaus, trotzdem muss ich mir ja Rickman nicht wieder mal als Bösewicht vorstellen, nur weil die in Erinnerung geblieben sind (oder vielleicht weil die Filme Blockbuster waren, wie Robin Hood).
 
Zurück
Oben