Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Statisterie - NPCs von Evette Yfera

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Die Statisterie, 13. September 2011.

  1. Sergeant Major Janrek Skorm (TK-358)

    [​IMG]


    • Rolle: Angehöriger der Coruscant Guard (1st Company, 264th Internal Security Battalion)
    • Story: -
    • Funktion: dient als Widerpart neurepublikanischer und generell oppositioneller Bestrebungen auf Coruscant


    Biographisches

    • Spezies: Mensch
    • Geschlecht: männlich
    • Alter: 36 Jahre
    • Größe: ca. 2 Meter
    Wenn irgendein Soldat im galaktischen Kern das Adjektiv "hart" verdient hat, ist es Janrek Skorm. Als jüngster Abkömmling einer achtköpfigen Arbeiterfamilie von Yaga Minor musste er bereits in der Kindheit Erschwernisse jeglicher Art – seien es Armut oder tyrannische Brüder – überwinden. Die anhaltend schlechte finanzielle Lage der Eltern bewegte den bulligen Riesen auch, das eigene Glück in der Armee, später bei den Sturmtruppen, zu suchen. Das Korps gab ihm ein sicheres Dach über dem Kopf, einen immer gefüllten Teller, eine klar strukturierte Umgebung – und der heutige Sergeant Major war zufrieden. Ohne den geringsten Anflug kritischer Gedanken focht er stoisch für seine Vorgesetzten auf allen nennenswerten Schlachtfeldern der vergangenen Jahre gegen "den Rebell", welcher seine einfache Welt empfindlich zu erschüttern droht. Die fast schon panische Abscheu allen politischen Veränderungen gegenüber führte denn auch unlängst von der Front im Outer Rim in das Imperiale Zentrum. Hier können sich die ungefähr einhundert Kilo Kampfgewicht in bester KOMENOR-Manier nach Belieben austoben: Journalisten, Demokraten, sonstige Freigeister und natürlich Nichtmenschen sind die primären Ziele des favorisierten Taserstabs, welcher nur allzu oft von einem R-88 oder einem anderen gesundheitsschädigenden Utensil aus dem großen Arsenal der Sicherheitskräfte unterstützt wird.
     
  2. Commodore Winston Baas

    [​IMG]


    • Rolle: Offizier der imperialen Flotte
    • Story: Sechste Schlacht von Corellia, hieran anschließende Ereignisse und darüber hinaus
    • Funktion: dient (vorerst) als Kommandeur der Zweiten Kampfgruppe der Ersten Flottille bei Corellia


    Biographisches

    • Spezies: Mensch
    • Geschlecht: männlich
    • Alter: 59 Jahre
    • Größe: 1,82 Meter
    Glaubt man dem Klatsch in den Mannschaftsquartieren, so war der heutige Commodore nicht seit jeher ein Angehöriger der ruhmreichen Armada Seiner Majestät: Einige sprechen von einem früheren Leben als Freibeuter, andere wollen von einer abgebrochenen Karriere innerhalb der neurepublikanischen Flotte wissen - aber alle stimmen darin überein, dass Winston Baas ein überdurchschnittlich qualifizierter Stratege mit fast schon verdächtigem Verständnis für feindliche Militärdoktrinen ist. Verdächtig finden seine Vorgesetzten indes auch eine nur halbherzig verborgene Offenheit Nichtmenschen und Frauen gegenüber, die angesichts einer makellosen Akte aber noch nie zum Anlass offizieller Ermittlungen genommen werden konnte. So begnügt sich die Admiralität damit, den schwierigen Befehlshaber an Bord der 'Dauntless', eines uralten Sternenzerstörers der Victory I-Klasse, Dienst in verschiedenen Sektorstreitkräften des Inner Rim tun zu lassen. Hier - fernab der prächtigem Empfänge der Kernwelten und jeder Beförderung - ist er bedächtig, beinahe schon zögerlich mit dem Niederhalten der immer öfter aufbegehrenden Bevölkerung beschäftigt, denn ironischerweise hasst er den Krieg in allen grausamen Facetten aus tiefstem Herzen. Der Traum des mittlerweile in die Jahre gekommenen Offiziers ist eine friedliche Galaxis, in der er auf die alten Tage noch einmal seinem ehemaligen Beruf nachgehen kann - welcher so gar nichts mit den kursierenden Gerüchten gemein hat.
     

Diese Seite empfehlen