Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Stimme des Imperators

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 27. Mai 2004.

?

Welches ist die beste Stimme des Imperators ?

  1. Senator Palpatine (dt Ep I)

    1 Stimme(n)
    4,8%
  2. Kanzler Palpatine (dt Ep II)

    1 Stimme(n)
    4,8%
  3. Darth Sidious (dt. Ep I)

    2 Stimme(n)
    9,5%
  4. Darth Sidious (dt. Ep II)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Imperatorhologramm (dt. Ep V)

    3 Stimme(n)
    14,3%
  6. Imperator (dt. Ep VI)

    5 Stimme(n)
    23,8%
  7. Ian McDiramid (engl. Ep I, Ep II und Ep VI)

    9 Stimme(n)
    42,9%
  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Passend zu meinen Thread in der Episode III Rubrik möchte ich hier gerne eine Umfrage starten mit der Frage:

    Welche Stimme des Imperators ist die Beste ?

    Ich hab meine Stimme an Ian selbst gegeben, weil ich ihn in Ep I und Ep II genial finde.

    Ich weiß leider nicht, wie das mit RotJ war (freu mich auf die DVD um es herauszufinden) aber auf jeden Fall folgt direkt hinter Ian die deutsche Stimme des Imperators in RotJ, die hat ja auch Ähnlichkeit mit der Stimme von Ian.

    P.S. Ich hab Palpatine für die beiden ersten Episoden
    mal getrennt aufgeführt und auch Sidious in Ep II einzeln
    genannt, obwohl ich mir im Klaren darüber bin, dass es
    immer der gleiche Sprecher ist, meine ich deutliche
    Qualitätsunterschiede in seiner Arbeit herauszuhören
    (Finde er ist in Ep I besser als in Ep II)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2004
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    natürlich die Orginal Stimme von Ian McDiarmid...
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich finde diesen schottischen Akzent toll! :D
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir gefällt am besten die hallende Stimme seines Holos
     
  5. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich hab die filme noch gar nich auf englisch gesehen...:(
    deswegen hab ich mal das aus episodeV angeklickt. find ich am besten, vor allem der dialog mit vader ist eine der besten sw-szenen überhaupt...
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Am besten ist Ian McDiarmid im englischen Original von ROTJ. Ich möchte sogar sagen, es ist ein Erlebnis. Nennenswert finde ich daneben nur noch die deutsche Stimme aus ROTJ, sowie die deutsche Stimme von Darth Sidious in TPM (nicht die von Palpatine, denn in TPM waren es zwei verschiedene Sprecher).
    Den deutschen PT-Palpatine kann ich nur als totalen Fehltritt bezeichnen. Meiner Meinung nach die schlechteste Synchronstimme, die je in der Saga zu hören war.
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Also ist Ian in RotJ noch besser als der Synchronsprecher-->
    Perfekt, freu mich auf die OT - DVDs.

    Man hört den Synchronsprecher vom PT - Palpatine recht häufig in kleineren rollen, so schlecht gefällt er mir gar nicht (in seinen sonstigen Rollen) --> Aber als Stimme von Palpatine geb ich dir recht mir graust es wenn er mit der Stimme Sachen sagt wie:

    "Wenn du dich nicht bekehren läßt werde ich dich vernichten"
    "Nimm deine Waffe, streck mich damit nieder...."
    "Dein Vertrauen in deine Freunde ist die deine"
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das ist das Problem. Der Mann ist vom Fach, kein Zweifel. Aber für Palptine klingt er einfach zu harmlos... so richtig brav. Vor allem den Sith kann ich dieser Stimme nicht abkaufen.
     

Diese Seite empfehlen