Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Stimme von Darth Vader

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dash-Rendar, 18. Mai 2005.

  1. Dash-Rendar

    Dash-Rendar Zivilist

    ich habe eine frage an alle, die den deutschen film schon gesehen haben:
    wie ist denn nun die stimme von darth vader (als maschine) geworden?

    hoff mal das thema gibts noch nicht, aberhab in der suche nichts zu dem thema gefunden.
     
  2. ich schlage mal vor Du und alle anderen warten bis morgen, dann hat sicherlich schon jemand den "offiziellen Episode 3 FAQ" Thread aufgemacht.

    Dann muß man nicht für jede Frage einen extra Thread aufmachen... ;)
     
  3. Artelon

    Artelon Dienstbote

    Die Stimme ist schrecklich!!!
    Sie ist wirklich das allerletzte. Sie ist viel zu hoch und absolut unpassend.
    Ich war sehr enttäuscht davon.
     
  4. Cocos-Hunter

    Cocos-Hunter Zivilist

    Zum Glück habe ich die Originalversion gesehen, dort tönt der Vader genial!
     
  5. YoDDa

    YoDDa Gast

    Jo, Artelon hat recht. Die Szene fand ich sowieso am ganzen Film noch am dümmsten. Und die Stimme passt so gar nicht. Und dann muss er auch noch so "viel" reden...arghh!
     
  6. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Zu HOCH!?! :eek:

    Ja aber ich ich das Spel zum Film und da klingt die Stimme ziemlich Tief.
    Oder die Werbung in der er "Ja Meister" sagt hatte er auch keine Hohe Stimme.
     
  7. deathlike silence

    deathlike silence Senatsbesucher

    fand auch, dass vaders stimmte ziemlich hoch klingt....
    hab mich ehrlich gesagt fast erschrocken....
     
  8. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Gut, anderseits ist Vader auch 20 Jahre jünger als in ANH... das könnte man eventuell als Erklärung dulden, wenn da nicht James Earl Jones in der OV wäre :)
    Und Vader macht so komische erste Schritte, weil das ja noch ungewohnt ist... Lucas hat Hayden bewusst diese Anweisung gegeben :)
     
  9. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Also ist es ne andere Stimme als in der Werbung?
     
  10. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Nein.... es ist die selbe... aber ich find die stimme sehr gut gelungen!
     
  11. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Also in eigenen Sätzen oder Wörtern war die stimme.. naja nicht ganz Darth Vader. Aber sonst einfach genial
     
  12. DarkWG

    DarkWG Pizzamampf?!?

    Also ist sie zu ertragen? Ich will morgen nicht geschockt werden :D Weil die im Trailer fand ich so ... naja es giiiiing, ich hoffe im Film wird das nich ganz so schrecklich ;)
     
  13. Captain Solo

    Captain Solo Senatsbesucher

    Hi!

    Also ich werde mir den Film eh auf jeden Fall nochmal auf Englisch angucken. Denn James Earl Jones Darth Vader Stimme ist einfach die einzig wahre.

    Gruß, Captain Solo
     
  14. Darth Hoppelhase

    Darth Hoppelhase Sith Lord

    wäre es logisch wenn darth vader die gleiche stimme wie in der OT hat? trozdem hat mich die stimme verwundert aber war defenitiv gewollt denke ich mal
     
  15. Captain Solo

    Captain Solo Senatsbesucher

    Hi!

    Ich glaube, dass die deutsche Stimme von Darth Vader leider schon verstorben ist.


    Gruß, Captain Solo
     
  16. Darth Hoppelhase

    Darth Hoppelhase Sith Lord

    kann nich sein zumindest wäre es möglich gewesen die alte stimme zu benutzen wie im trailer zu episode III und in der DVD version von Episode 5 hat darth vader auch einen neuen satz von daher müsste es machbar gewesen sein
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die deutsche OT Stimme, Heinz Petruo, ist leider schon gestorben. Die neue Vaderstimme ist von der Stimmlage her gar nicht mal so schlecht, aber die Betonung ist schwach, leider irgendwie ausdruckslos.
     
  18. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Die deutsche Stimme von Darth Vader hat in der OT der Onkel oder der Vater von Vanessa (Ex-No Angel) gesprochen und ich glaube der lebt noch!
     
  19. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich habe auch gehört das der Synchronsprecher gestorben ist.
     
  20. Akamaru

    Akamaru Freak

    er hat ihm sogar die rüstung mit absicht schwerer gemacht :D

    ich fand die stimme auf englisch super! :)

    heute gleich nochmal sehen! XD
     

Diese Seite empfehlen