Die sympatischsten SW Schauspieler

Welchen SW Schauspieler findet ihr sympatisch?

  • Ewan McGregor

    Stimmen: 10 14,9%
  • Hayden Christensen

    Stimmen: 2 3,0%
  • Ian McDarmaid

    Stimmen: 1 1,5%
  • Mark Hamill

    Stimmen: 4 6,0%
  • Harrison Ford

    Stimmen: 25 37,3%
  • Carrie Fisher

    Stimmen: 4 6,0%
  • Samuel Jackson

    Stimmen: 10 14,9%
  • Peter Mayhew

    Stimmen: 0 0,0%
  • Natalie Portman

    Stimmen: 5 7,5%
  • Ein anderer

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Hollbal schrieb:
Naja nicht wirklich. Der ist mit denen Namen die ich nannte denke ich nicht zu vergleichen.

Peter Cushing ist zweifellos eine Legende, Leuten in unserem Alter ist dies häufig nicht bewußt. Er war wohl festgelegter in seinen Rollen (vor allem Horror/ eher Grusel), Christopher Lee hat eine beeindruckende Vielfalt von Rollen in den unterschiedlichsten Genres. Trotzdem zumindest in seinem Bereich ist er eine Legende. Man wird im Filmgeschäft schwerlich über Van Helsing sprechen können, ohne Peter Cushing zu erwähnen. Antony Hopkins hat Van Helsing in Bram Stokers Dracula fantastisch dargestellt und hat typmäßig fantastisch in die Rolle gepaßt, aber bis heute ist Peter Cushing Van Helsing. Für Viktor Frankenstein dürfte ähnliches gelten.

In der Frühzeit des Fernsehens war Peter Cushing in England ein Synonym fürs Fernsehen (Zitat: Fernsehen ist Peter Cushing mit Knöpfen dran). Er hat große Teile des brittischen Fernsehens geschmissen, war praktisch ständig auf den Bildschirm zu sehen, wer weiß, wie sich Fernsehen in england entwickelt hätte, wäre dies nicht so gewesen.

Bei seinem Tod 1994 waren die Straßen seiner (zugegebnermaßen realtiv kleinen) Heimatstadt angefüllt mit Leuten, die ihm die letzte Ehre erweisen wollten. Beeindruckend wenn man bedenkt, dass Cushing zu diesem Zeitpunkt bereits 16 Jahre praktisch nicht mehr in der Öffentlichkeit stand. Das in seiner Stadt eine Straße nach ihm benannt wurde gehört natürlich zum guten Ton.

Seine schauspielerische Itensität wird vermutlich niéwieder erreicht. Er hat eine ganze Reihe von klassischen Filmmomenten zu verantworten (die in der Breiten Öffentlichkeit zu wenig respektiert werden). Unvergessen ist wohl, wie er sich einen Vampirbiss mit einem heißen Eisen selbst ausbrannte, Wie er sich mit einer Harpune auf Christopher Lee (als Mumie) stürzte und dabei sein Bein hinterherzog, weil das bein seines Charakters kaputt war....
Und immer wenn er (bevorzugt von Christopher Lee) gewürgt wurde, konnte man eigentlich nur denken, "oh Gott wird der wirklich gewürgt ?"

Auch Christopher Lee hat in der breiten Öffentlichkeit (und manchmal nicht nur da) ein annerkennungsproblem. Vor nicht all zu langer Zeit fragte ihn ein Studioverantwortlicher bei einen Vorsprechen, ob er denn viele Filme gemacht hätte (welch eine Frage bei weit über 200 Filmen/ den Hollywood"star" möchte ich mal sehen, der diesen Wert erreicht . Chris Lee steht damit glaub ich sogar im guiness Buch der Rekorde). Richtig bekannt ist Christopher Lees Name glaub ich erst durch HdR und SW geworden, bis vor kurzem erntete ich noch regelmäßig die Frage, wer das sei, wenn ich über Lee sprach. Ich mußte mich da immer auf James Bond berufen.
In den 80 ern und frühen 90 ern lief bei Gleichaltrigen sowieso nicht viel:
Ich: "Es gibt da diese beiden genialen brittischen Schauspieler"
Regelmäßige Antwort: "Aber die sind doch nicht so gut, wie Van Damme oder Bret Hitman Hart (würg)"
Christopher Lee hat übrigens immer noch keinen Oscar. Für einen Ehrenoscar fürs Lebenswerk ist es mehr als an der Zeit.
 
Dennoch ist Peter Cushing sicher nicht mit Namen wie Gregory Peck oder James Stewart zu vergleichen oder anderen die ich nannte.

Christopher Lee hat auch immer dieses Drakula-Image weg gehabt, wie Du schon sagtest, dennoch kennt man diesen Namen einfach, auch wenn man kein Drakula und Frankenstein Fan ist und damit nie was zu tun hatte (so wie ich). Cushing kenne ich genau aus einem Film neben Star Wars. "Der Hund von Baskerville", wo dieser Holmes spielt und Lee Lord Baskerville. Mag schon sein, dass Lees Bekanntheit von James Bond kommt, aber Lee ist eben ein Begriff.

Was das Alter betrifft, so gehe ich jede Wette ein, wenn ich jetzt hundert 50-70 jährige Deutsche nach Lee und Cushing frage, kennen die meisten ersteren und die wenigsten letzteren. Jedoch würden eigentlich alle Theo Lingen kennen, den 100 Engländer mit gleichem Alter wohl nicht kennen würden.
John Wayne hingegen würde denke ich eigentlich jeder 50 - 70 jährigen jeglicher europäischer oder amerikanischer Länder kennen der früher ma im Kino war. Das meinte ich mit alten Legenden und zu diesen zähle ich Ford als die letzte, was den Rollentyp betrifft.
 
Also von dem Bonusmaterial der DVD(Epi2) her, würde ich mal sagen, dass Jackson ziemlich sympathisch ist.... sicher dort war niemand wirklich unsympathisch, aber seine Art empfand ich als natürlich und wirklich kein bisschen gespielt... ;)
 
Mark Hamill
Ewan McGregor
Harrison Ford

Die kommen mir immer sehr sympatisch rüber...

Wer noch fehlt ist Christopher Lee!
 
Für mich Ewan McGregor. Scheint ein sehr charismatischer, direkter Mensch zu sein. Ein bisschen abgefahren, aber ich komme eh mit solchen Leuten am besten zu Rande. Kann natürlich auch der absolute Drecksack sein, kenne ihn ja nicht persönlich.
 
Ich hab fuer Mark Hamill gestimmt.
Am sympathischsten, weil er trotz der grossen Rolle in den drei Filmen nie wirklich "gross&beruehmt" wie H.Ford oder S.Jackson geworden ist und dennoch seinen Weg geht. :)
Der neue Comicfilm mit ihm steht auch schon dick auf meiner Liste. :D
Ausserdem war das Star Wars Muppets Special mit ihm allein das beste an Comedy was ich bis dato von SW gesehen habe... ;)


Die anderen Personen sind mir aber fast auch alle sehr sympathisch.
Liam Neeson, McGregor, Jackson, Ford,Fisher,Christensen,McDiarmid.

Die Leute hinter den Masken kenne ich nicht wirklich, da ich keine Cons besuche...
Anthonys Daniels Rubrik im Insider fand ich aber immer sehr lustig, auch wenn er meiner Meinung nach zu oft den grossen Star raushaengen liess...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liam Neeson konnte ich immer schon gut leiden. Schade nur,das er in vielen Filmen,in denen er mitspielt,stirbt (Gangs of New York,König Artus,etc....und nicht zuletzt TPM). Ich weiss nicht wieso,aber Harrison Ford konnte mich noch nie richtig begeistern. Einzig vielleicht als Han und Indiana Jones.
 
Carrie Fisher, auch wenn man ihr damals so einiges in Bezug auf's Kiffen während der Dreharbeiten angedichtet hatte, na und? wir sind alles Menschen auch mit Fehlern...

lg
jiin
 
ewan mc gregor, ich mag den kerl einfach. auch in trainspotting und dem einen film mit der cameron diaz hat er mir sehr gut gefallen.
 
Harrison Ford steht außer Frage .Er ist einfach genial .Aber mein eigentlicher Favorit ist Temuera Morrison .
In Once were Warriors hat er mir bestens gefallen .
Und seine Kultur (Maori) finde ich sehr faszinierend.
 
Mein lieblings Schauspieler der kompletten Star Wars Filme ist ganz klar Harrison Ford. Er kommt trotz seiner arroganten und selbstbewussten Figur überaus sympatisch rüber und hat immer coole Sprüche parat :)
 
ganz klar Samuel L. Jackson, allein wegen Pulp Fiction
gut, dass er nicht dieselbe Frisur und dieselbe dt. Synchronstimme hatte...
hätte mich sonst nicht mehr eingekriegt
 
Ich find Ewan McGregor sehr sympatisch. Es ist auf den Boden geblieben und íst ehrlich . Unddie Filme die ich mit ihn gesehen habe , waren alle Recht gut z.b Lebe lieber ungewöhlich mit Cameron Diaz oder auch Moulin Rogue ( der hat eine Stimme).
 
Harrison Ford natürlich :)
Auch wenn Darth Vader mein absoluter Lieblingscharakter ist, so finde ich Harrison Ford einfach unübertroffen. Er verkörpert Han Solo eben perfekt und macht ihn dadurch glaubwürdig.

Carrie Fisher fand ich auch toll, und nicht nur vom Aussehn :p

Von den PT Schauspielern ist Ewan McGregor mein Favourit und erst seit ihm ist Obi Wan einer meiner Lieblingscharaktere. ;obi
 
Zurück
Oben