Die Szene aus SW, die euch Gänsehaut machte...

@Eric Science

Weil Du die Szenen im Thronsaal des Todesterns angesprochen hast.
Eine Gänsehautszene ist auch der Sruch Palpatines zu Luke :

Jetzt überzeuge Dich von der absoluten Überlegenheit dieser voll einsatzbereiten und bewaffneten Kampfstation.

Das ist bis zum ersten Schuss, gemeinsam mit dem absolut diabolischen "Feuer freigegeben, Commander!", mein Gänsehautmoment der Saga.

Wo wir schon auch bei Computerspielen sind, die Szene in Jedi Knight (Das ganze Spiel ist klasse, aber diese Szene gefällt mir besonders), in der man endlich 8t88 zu fassen bekommt, nur um anschließend Pic und Gorc gegenüber zu stehen.
 
An dieser Stelle ist es einfach sehr gut wie man sieht wie sehr Jergerrod Angst vor Vader hat. Diese Angst verfliegt allerdings von einem Moment zum anderen durch die noch größrere Angst vor Palpatine.

Auf mich wirkt diese Szene immer so als würde Darth Vader Jergerrod nur nicht erwürgen, weil der Imperator ja noch auf ihn wartet, vor dem er ja wie gesagt noch mal mehr Angst hat.

Auch sehr toll finde ich in ROTS als am Anfang in der Raumschlacht die zwei Zerstörer aneinander vorbeifliegen und dann das Feuer eröffnen...das hat so etwas "riesiges" an sich...
 
Auf mich wirkt diese Szene immer so als würde Darth Vader Jergerrod nur nicht erwürgen, weil der Imperator ja noch auf ihn wartet, vor dem er ja wie gesagt noch mal mehr Angst hat.

Schön wie sich Vader hier noch als Menschenfreund hinstellt
Der Imperator verzeiht nicht so schnell wie ich es tue.



Das ist bis zum ersten Schuss, gemeinsam mit dem absolut diabolischen "Feuer freigegeben, Commander!", mein Gänsehautmoment der Saga.

Den Satz habe ich einfügen wollen.:D
 
Auf mich wirkt diese Szene immer so als würde Darth Vader Jergerrod nur nicht erwürgen, weil der Imperator ja noch auf ihn wartet, vor dem er ja wie gesagt noch mal mehr Angst hat.

Auch sehr toll finde ich in ROTS als am Anfang in der Raumschlacht die zwei Zerstörer aneinander vorbeifliegen und dann das Feuer eröffnen...das hat so etwas "riesiges" an sich...
Die Raumschlacht am Anfang von ROTS ist wirklich genial. War bis dahin (vielleicht auch bis heute, weiß nicht genau) die größte Raumschlacht, die je in einem Film gezeigt wurde.

In einer geschnittenen Szene würgt Darth Vader mit der Macht Moff Jerjerrod. Auch gut ist der Spruch Jerjerrods am Anfang von ROTJ, als er und Vader über den Fortschritt beim Bau des Zweiten Todessterns diskutieren: "...dazu brauche ich mehr Männer." Im englischen ist es noch deutlicher: "I need more men." Da kann man was hineininterpretieren, was so nicht gedacht war. :D

Als Luke auf dem Zweiten Todesstern gegen Vader kämpft, nachdem dieser angedroht hat, Leia auf die dunkle Seite zu ziehen, gehört ebenfalls zu den besten Szenen aus Star Wars.
 
Auch gut ist der Spruch Jerjerrods am Anfang von ROTJ, als er und Vader über den Fortschritt beim Bau des Zweiten Todessterns diskutieren: "...dazu brauche ich mehr Männer." Im englischen ist es noch deutlicher: "I need more men." Da kann man was hineininterpretieren, was so nicht gedacht war. :D

Als Luke auf dem Zweiten Todesstern gegen Vader kämpft, nachdem dieser angedroht hat, Leia auf die dunkle Seite zu ziehen, gehört ebenfalls zu den besten Szenen aus Star Wars.


1.: lol :D:rolleyes:;)

2.: Stimmt, auch eine geile Szene, die im Englischem wegen der geilen Betonung von "Sister" noch einmal ein bisschen besser wirkt, also ohnehin schon...
 
Auch gut ist der Spruch Jerjerrods am Anfang von ROTJ, als er und Vader über den Fortschritt beim Bau des Zweiten Todessterns diskutieren: "...dazu brauche ich mehr Männer." Im englischen ist es noch deutlicher: "I need more men." Da kann man was hineininterpretieren, was so nicht gedacht war. :D

.

Jetzt muß ich mal blöd fragen :

Wo ist der Unterschied zwischen "Dazu brauche ich mehr Männer" und "I need more Men" ?

Wie alle wissen spreche ich sehr schlecht englisch.
Das soll also keine Attacke gegen Dich sein, sondern ich verstehe den Unterschied nicht.
 
Jetzt muß ich mal blöd fragen :

Wo ist der Unterschied zwischen "Dazu brauche ich mehr Männer" und "I need more Men" ?

Wie alle wissen spreche ich sehr schlecht englisch.
Das soll also keine Attacke gegen Dich sein, sondern ich verstehe den Unterschied nicht.

Im deutschen ist Männer ja ein ziemlich deutliches Synonym für "Arbeitskräfte", wie es in dieser Szene halt sein soll...

Im Englischem sagt man dagegen eher "worker" weil "men" halt einfach Männer bedeutet und das Wort selten für "Arbeiter", also "worker" benutzt wird...
 
Im deutschen ist Männer ja ein ziemlich deutliches Synonym für "Arbeitskräfte", wie es in dieser Szene halt sein soll...

Im Englischem sagt man dagegen eher "worker" weil "men" halt einfach Männer bedeutet und das Wort selten für "Arbeiter", also "worker" benutzt wird...
Danke für Hinweis, das wusste ich gar nicht.

Für mich kam es im Klang und der Betonung in der englischen Version eher rüber, dass Moff Jerjerrod die weiteren Männer nicht nur für den Bau des Todesstern benötigt. :D
 
Auf Platz 1: "Nein.... ich bin Dein Vater". Da läuft es mir selbst heute noch kalt den Rücken runter.

Auf Platz 2: Luke schaut in die untergehenden Zwillingssonnen.

Auf Platz 3: Der Geist von Anakin gesellt sich zu denen von Yoda und Obi-Wan am Ende von ROTJ.*


* Kinofassung, nicht Grinse-Hayden.
 
@Master Kenobi: Oh ja, thx... Im Hinblick auf das Ende von ROTJ fällt mich da auch gerade noch ein...

...Mich hatte seinerzeit auch Mark Hamills abschließender Blick und seine Gesichts-Mimik dort einfach beeindruckt und sie beeindruckt mich heute noch. Es wirkt einfach so, dass - während alle anderen dort eben freudig-lustig-lachend am Feiern sind, als wäre nichts weiter geschehen - Skywalker hier noch einmal rüber bringt, dass man vlt. trotz dieses Sieges eben doch nicht alles gewonnen hat und die Welt nun nicht plötzlich von jetzt auf gleich eine bessere und wohlwollendere geworden ist. *uh-schauder -- wie genial wahr*
 
Die Szene als Luke Obi-Wans Namen zum ersten Mal in dessen Anwesenheit ausspricht und der sich an seine Vergangenheit erinnert.
In der Szene passt die musikalische Untermalung einfach perfekt.
 
Wenn der riesige Supersternenzerstörer das erste mal zu sehen ist in TESB. Wie der Schatten dieses Monsters die normale Sternenzerstörer zu kleinen Spielzeugen degradiert, das ist schon eine sehr beeindruckende Szene, visuell wie auch dramaturgisch.
Die Botschaft dieser Szene ist ausdrucksstärker als manch ein Dialog.
 
Für mich kam es im Klang und der Betonung in der englischen Version eher rüber, dass Moff Jerjerrod die weiteren Männer nicht nur für den Bau des Todesstern benötigt. :D


Und wozu hätte er sie deiner Meinung nach gebraucht ?

Was auch noch eine Szene war wo es mir den Rücken unter lief war der Satz des Imperators in ESB.
Der donnernde Satz "Der Sohn des Skywalker darf niemals zu einem Jedi werden

Leider ist die Szene heute durch einen lauwarmen Palpatine ersetzt.
 
Im deutschen ist Männer ja ein ziemlich deutliches Synonym für "Arbeitskräfte", wie es in dieser Szene halt sein soll...

Im Englischem sagt man dagegen eher "worker" weil "men" halt einfach Männer bedeutet und das Wort selten für "Arbeiter", also "worker" benutzt wird...

Das ist an dieser Stelle in meinen Augen aber recht irrelevant, weil die gesamte Zeit über die Bauarbeiten geredet wird. Der Kontext klärt das schon "..my men are working as fast as they can..".
Da ist das Deutsche genauso klar wie das Original und umgekehrt.

Zur Erinnerung die entsprechende Szene.
 
Zurück
Oben