Die Tantive IV und ihre Mission

Original geschrieben von t-6
mir wär's aber deutlich lieber, dass George Lucas sich an die Story von A.C. Crispin hält, und die Todessternpläne über Toprawa geleitet werden!

GL hält sich naturgemäß nur an seine eigene Geschichte, aber ich bin mir sicher das es eine Erklärung für jede scheinbare Unstimmigkeit geben wird - ob offiziell oder stimmig bleibt abzuwarten ;)
 
hm, rein zeitlich gesehen, wird diese Story aber nicht in Betracht gezogen, weil in EP3 Anakin halb verreckt, in EP4 (unmittelbar nach Toprawa) ist er aber schon Maschinenmensch.
Denk mal, das dürfte damit gegessen sein und wir haben ein wenig mehr Ruhe vor Georgies Logik-Auswüchsen (was, Boba Fett, ein Klon!? Kein Wort von Jaster Mereel??? LIES DOCH MAL DIE BÜCHER DIE DU LIZENZIERST!!!!)
 
@t-6: George muss sich überhaupt an nichts halten, was er lizensiert. Es ist alleine seine Geschichte und seine Welt. Er hat den Autoren nur erlaubt in dieser Welt zu "spielen". Was die AUtoren schreiben, entstammt nur deren Fantasie, und hat mit SW, abgesehen von der Thematik nichts zu tun. Nur die Filme zählen. Jaster Meerel, Toprawa, Thrwan, Kyp Durron und wie se alle heißen, haben NIE existiert.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
@t-6: George muss sich überhaupt an nichts halten, was er lizensiert. Es ist alleine seine Geschichte und seine Welt. Er hat den Autoren nur erlaubt in dieser Welt zu "spielen". Was die AUtoren schreiben, entstammt nur deren Fantasie, und hat mit SW, abgesehen von der Thematik nichts zu tun. Nur die Filme zählen. Jaster Meerel, Toprawa, Thrwan, Kyp Durron und wie se alle heißen, haben NIE existiert.

:) Ich danke dir, es gibt also doch noch andere Leute, die genauso denken wie ich :) Ganz recht, die Bücher sollen (bzw. werden, in zwei Jahren) sich an die Filme anpassen, und nicht die Filme an die Bücher. Besser für Lucas und auch die Fans wäre gewesen, bis zum Ende der Filmreihe überhaupt nichts zu lizensieren, dann gäbe es die obligatorischen Probleme mit den Unstimmigkeiten nicht. Eigentlich ist der gute Georgie ja selber schuld...
 
@goodDarthVader: Nichts zu danken, ist doch logisch, GL sagts ja selber.

Ist doch ganz in Ordnung, ich sage ja nicht, dass diese Bücher schlecht Unterhaltung sind, ganz im Gegenteil, vor allem EU-Comics sind klasse, ABER ich betrachte sie nicht als Real-Story sonder als Alternative a la, was wäre wenn, was könnte sein.

;)
 
na klar ist es sein Universum, und ich danke George Lucas dafür, von tiefstem Herzen!
Aber es kann nicht sein, dass er etwas erlaubt, um es dann wieder zu verwerfen, um dann sein Universum weiterfinanzieren zu können.
Mittlerweile ist es der Traum von einer ganzen Horde!
Stackpole, Zahn (GANZ BESONDERS ZAHN! Wer hat denn Star Wars Anfang der '90er wieder publik gemacht? Hm???) Allston, Crispin (na hier wird's kritisch, Han Solo's Story, spielt die nicht ungefähr zu Zeiten von EP3?), Anderson, Luceno, Tyers, Salvatore und alle anderen Autoren...
Die haben das StarWars Universum erweitert, die haben den Geist weitergetragen, "In a Galaxy, far far away...", na Prost Mahlzeit!

UNDANKBARKEIT, wäre das MINDESTE, als was man Lucas' Verhalten bezeichnen könnte, wenn er das verwirft, wofür die oben gennannten sich die Finger wund getippt hätten!
Und die Enttäuschung wäre unter den Fans wäre extrem! Die haben sich die Bücher gekauft, die Comics, die Spiele, das ganze Merchandising, haben sich an das Universum gehalten, was Ihnen die Authoren (und natürlich Lucas!) gegeben haben.


Hat er vielleicht die ganze Zeit nur die Romane lizenziert und verkauft, um dann seine kommenden Filme drehen zu können??
Ich mein, WOMIT finanziert er dann seine Filme? Spenden? Oma's Taschengeld?? Nein, das ist das Merchandising! Die Printmedias des Expanded Universe!
LIEST er überhaupt die Bücher? Ich bin mir ja schon mal ganz sicher, dass er "Jagd auf Han Solo" und die Bounty-Hunters Trilogy nicht gelesen hat, in Anbetracht von Boba Fetts Story kommt mir dieser "Boba Fett ist Klon von Jango Fett"-Teil ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor! Obwohl selbst ICH diese Jaster Mereel-Story mehr als "durchgerutschte FanFic" betrachten würde!

Ist doch ganz in Ordnung, ich sage ja nicht, dass diese Bücher schlecht Unterhaltung sind, ganz im Gegenteil, vor allem EU-Comics sind klasse, ABER ich betrachte sie nicht als Real-Story sonder als Alternative a la, was wäre wenn, was könnte sein.

ALTERNATIVE???????
ÜBER 60 BÜCHER (und ungezählte Comics) SOLLEN NUR NOCH "ALTERNATIVE" SEIN?????

Die X-Wing Reihe......... braucht man nicht??
Thrawn Trilogie............ muss nicht sein??
Erbe der Jedi-Ritter...... ist nicht wichtig??????

HALLO?????
Jetzt stellt euch mal bitte das SW-Universum OHNE die Ideen der Authoren vor!
Ich wette das könnt Ihr nicht mehr!

Wie würde es aussehen???

Na?

Jedesmal wenn Ihr darüber nachdenkt, wie es aussehen könnte, werdet Ihr über die Ideen der Authoren stolpern!

...und merkt Euch bitte eins:

Ohne das Expanded Universe und seine Fans, könnte es die Prequels NICHT GEBEN!!
 
Ja, alle Bücher die du aufgezählt hat müsste es nicht geben. Aber es gibt sie, und das ist auch gut so. Aber mit den Filmen haben sie nic zu tun.
 
Aber mit den Filmen haben sie nic zu tun.

Coruscant, na wenigstens EIN Eingeständnis von Lucas, ich hoffe immer noch inständig, dass Lucas weitere Schwachsinnigkeiten sein lässt und die Prequel Trilogie nach seinen Vorstellungen gestaltet, mit übereinstimmenden Bezügen zur Sequel Trilogie und dessen EU.

Oder wenigstens KEINE Bezüge, so dass sich jeder seinen Reim drauf machen kann...
 
Original geschrieben von t-6
na hier wird's kritisch, Han Solo's Story, spielt die nicht ungefähr zu Zeiten von EP3?
Nein, die fängt erst 10 Jahre später an. Nichts spielte vor der PT in deren Zeit, da Lucas das vorrausschauend von Anfang an untersagt hat.
 
*hui*, schwein gehabt.

Also, ich will mal meinen Standpunkt zusammenfassen, bevor ich mir noch mehr böses Blut mache:

-Ich find es Scheisse, dass Lucas die Ideen der Authoren (oder zumindest diese kleinen Details...) größenteils missachtet, obwohl deren Storys dafür sorgen, dass Lucas seine Filme finanzieren kann

-in den Filmen sollte er also weiter auf Überschneidungen beider Lines achten (Sue Rostoni, war wohl bei den Dreharbeiten nich zugegen?) Den Scherz mit Boba=Jango=Klontruppen will ich ihm in Sinne seiner groß angelegten Story verzeihn, obwohl er das auch eleganter hätte lesen können!

-das lizenzierte Expanded Universe sollte meiner Meinung nach offizieller und von Lucas anerkannter Teil des Star Wars Universums sein, das ist er denen und seinen Fans schuldig!

-George Lucas hat das geilste Science Fiction-Scenario entworfen, wo gibt! :)
 
Original geschrieben von t-6
in den Filmen sollte er also weiter auf Überschneidungen beider Lines achten (Sue Rostoni, war wohl bei den Dreharbeiten nich zugegen)
Ich weiß es nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Sue einen Teil dazu beigetragen hat, daß Greedo herausgeschnitten wurde. ;)
Bis jetzt sind keine gröberen Schnitzer vorgekommen als in den Büchern selber. Von der Kontinuität her habe ich bis jetzt überhaupt kein Problem mit der PT...
 
ich ja eigentlich auch nicht, aber diese ganze Sache macht mir den Eindruck, als würden die Flickschuster-Authoren demnächst versuchen müssen, VA-Stahl von Hand zu biegen...
 
Zurück
Oben