Die Todsünden des Lucas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Dark Igel

Jar Jar Binks:
Ich sage es immer wieder, so eine Figur gehört nicht in Star Wars sondern in einem Walt Disney Film wäre er besser untergebracht!
Ich glaube hätte Georgie eher gewusst was er uns da angetan hat, hätte er auch anders reagiert.
Diese Figur ist weder komisch noch interessant. Er ist einfach nur *******e!



Er kann es nicht lassen, er kann es nicht lassen.
Er wird den göttlichen Jar Jar Binks,immerhin General der Gungan-Armee, noch auf dem Sterbebett verdammen.:D
 
1. Damit hat GL nichts zu tun (sagt er jedenfalls ;) ).

2. Ich bin ein Ewok-Fan. :p

3. Gut, ich bin kein großer Fan von Jar Jar, aber ich kann ihn auch nicht hassen.

4. Neimoidianer sind cool. Für mich eines der Highlights der PT.

5. Naja, kann damit leben, obwohl ich es nicht so gemacht hätte und einen deutlich älteren Anakin bevorzugt hätte.

6. Hätte man etwas besser machen können, aber die Lovestory mußte halt sein.

7. Stören mich nicht. Komparsen, wie viele andere auch.
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
1. Sie nannten es "Holiday Special" ...
2. gottverdammte kleine Pelzige Teddybärklon-artige nervende EWOKS ! *würg*
3. Jar Jar Binks - Der Küblböck des Star Wars Universums, er spricht wie Daniel singt... Und beide waren im Jungel...
4. Neimoidianer ...ich hab nichts gegen Franzosen, ich hab auch nichts gegen Fische, aber es gibt Dinge die passen einfach nicht zusammen...
5. "Little Ani" Der 8 Jährige Rotzbube aus dem Vader werden soll... was zum Teufel hat sich Lucas dabei gedacht ? Was sehen wir als nächstes ? Klein Palpatine zusammen mit Yoda im Sandkasten ?
6. Schmacht-Schnulz-Schnief-Episode II ... Es ist so als hätte Rosemund Pilcher ins Drehbuch rumgepfuscht, wenn ich zwei hormongesteuerte Teenies beim knutschen sehen will DANN BESTIMMT NICHT IN STAR WARS !!!
7. Jedi-Kids ... Zwar süß (nich wirklich..) aber für die Handlung nutzlos...

1. Kenn ich nicht.
2. Ewoks find ich niedlich und wie oben schon gesagt wurde: Es müssen ja nicht alle Aliens fies und eklig aussehen.
3. Jar Jar Binks ist klasse! (Zumindest in der englischen Originalversion, auf deutsch ist die Stimme auch nicht soo toll.)
4. Siehe Punkt 3: Als ich das erste mal die deutsche Synchro gesehen/gehört habe, mußte ich erst mal ein paar Minuten lachen. Das klingt sooo albern... *lol*
5. Klein-Ani ist so nervig wie jedes andere Kind auch... :p
6. Was war daran so schlimm bitteschön?? Hallo?? Leia und Han haben in EP5 auch ewigst rumgemacht, da beschwert sich keiner drüber (die ständige Kabbelei, das Hin-und-Her mit Han und Luke etc. etc. - wie bei GZSZ... :p Nein, das war nur Spaß.) Aber ich weiß wirklich nicht, was daran zu viel war? Das sagen aber auch nur die Männer... :p
7. Die Jedi-Kids sind eigentlich ziemlich cool. Ich finds gut zu sehen, wo der "Jedi-Nachwuchs" herkommt und daß sich die Lehrmethoden über die Jahre (bis zu Luke) nicht großartig verändert haben... ;)
 
Fröhliche Lästerrunde.... Ich bin dabei *gg*

Also...............:

1. Hab ich leider noch nie gesehen :(


2. Och wie süß ...

3. Da haste einfach nur noch Recht....er schaut übrigens auch wie Daniel aus...

4. Die Franzosen wollten halt auch mal bei SW dabeisein.Und die Rolle als schleimige,geldgierige Ars****löcher passt doch,oder?

5. Ja er gewinnt ein Hochgeschwindigkeitsrennen heiratet eine 5 Jahre ältere Königin und jagt ein Kontrollschiff in die Luft.
Realismus komm raus du bist umzingelt...

6. Och wie romantisch....ob die lahmen Dialoge auch im wirklichen Leben klappen - wär schön...

7.Och ein bisschen was musste GL ja den kleinen bieten die in Ep. II den soooo witzigen Jar Jar vermisst haben...hättest du lieber wieder ne Gruppe Gungans gewollt?!
 
Original geschrieben von Interceptor9
5. Ja er gewinnt ein Hochgeschwindigkeitsrennen heiratet eine 5 Jahre ältere Königin und jagt ein Kontrollschiff in die Luft.
Realismus komm raus du bist umzingelt...

wie war das doch gleich?

Genau, Ani fährt Podrennen, wieder mal. Und gewinnt dieses Mal.
Er ist neun Jahre alt. Na und? Was denkt, was 9 - jährige können (erst recht, wenn sie Auserwählte sind)??

Dann jagt er durch Zufall das Schiff in die Luft, weil er unabsichtlich die Torpedos abfeuert.


10 Jahre später heiratet er eine 5 Jahre ältere. Wo ist das Problem??
Mein Freund heiratete eine 13 Jahre ältere Frau. Wem's gefällt....
 
Hm stimmt... es gewinnen 9 Jährige ja auch Formel 1 rennen jenseits der 350 km/h...

Und 9 jährige Kampfjetpiloten gibt es ja auch die ganze Schiffe nur mit einem Schuss zerstören können...

...

Was zum Teufel hat sich Lucas dabei gedacht ?
Aus einer Sci-Fi Saga wurde ein KINDERFILM !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luce Skywalker
Hm stimmt... es gewinnen 9 Jährige ja auch Formel 1 rennen jenseits der 350 km/h...

Und 9 jährige Kampfjetpiloten gibt es ja auch die ganze Schiffe nur mit einem Schuss zerstören können...

Schließlich waren Mozart, Beethoven und Bach bereits in jungen Jahren bekannt und berühmt. Einer (weiß nur nicht wer) sogar im Kindesalter.
 
Mir geht es nicht um das können sondern um "Klein Ani" generell...

Warum, warum um gotteswillen lässt sich Lucas auf Kinderfilmniveu runter, nur um ein paar Merchandisingartikel mehr zu verkaufen ?

Die OT war düster, mystisch, geheimnisvoll...

Mit EP I und II hatten wir 1. einen Kinderfilm und 2. Eine Schnulze...
sogesehen ist die PT einfach nur zum wegwerfen...
 
Hm, ich habe jetzt nicht die Muße, jeden Punkt einzeln abzuhandeln, ich würde mich eh nur wiederholen. Nur so viel:
Zum Holiday-Special kann ich mich überhaupt nicht äußern, da ich es (zum Glück?) noch nie auch nur fragmentarisch aus der Ferne betrachtet habe. Aber da es so viele soooo schrecklich finden, liegt es für mich als passionierten Selbstkasteier nahe, es einmal zu versuchen...:D

Zu den übrigen Punkten:
Bis auf die sturmtruppenmetzelnden Ewoks :-)angry ;) ), die ansonsten auf mich nicht extrem nervig wirken, kann ich mich mit allen angesprochenen "Todsünden" abfinden... Das "Liebesgeschnulze" zum Beispiel hat John Williams schli´ßlich dazu veranlasst, eines der schönsten Star Wars-Musikstücke zu komponieren!:D (Sollte jemand das anders sehen, sagt es mir bitte nicht!;) ) Oder verweichliche ich vielleicht? Hm.

Sicher ist es an einigen Stellen gerechtfertig, dies und jenes zu kritisieren, allerdings liegt mir das nicht... und meinen Eltern haben die Jünglinge super gefallen!:D
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Hm stimmt... es gewinnen 9 Jährige ja auch Formel 1 rennen jenseits der 350 km/h...

Und 9 jährige Kampfjetpiloten gibt es ja auch die ganze Schiffe nur mit einem Schuss zerstören können...

...

Was zum Teufel hat sich Lucas dabei gedacht ?
Aus einer Sci-Fi Saga wurde ein KINDERFILM !

Genau, aber ansonsten ist Star Wars ja so realitätsbezogen. :rolleyes:

Aber die größte und schlimmste Sünde ist immer noch Star Wars an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Genau, aber ansonsten ist Star Wars ja so realitätsbezogen. :rolleyes:

Selbst in einer Fiction wie Star Wars gibt es so etwas wie Realismus.
Oder hast du in der OT so eine offensichtliche Übertreibung wie mit klein ANI in Episode1 gesehen?

Klar hat Luke auch ohne Visier einen kleinen Schacht im DS getroffen, aber das war noch glaubwürdig. Er hatte schon eine kleine Unterweisung in der Macht.

Aber klein Ani der eine ganze Raumstation zerstört ist einfach zu unglaubwürdig.

Ach Mist, ich wollte mich gar nicht mehr so viel darüber aufregen, das bringt eh nichts.
 
Elfe der Nacht hats auf den Punkt gebracht... wer sich an einem Kinderfilm aus den 70er Jahren aufgeilt und die Nachfolge-Filme als "zu kindisch" ansieht sollte sich mal nen guten Psycho-Doc suchen ;)

seht doch endlich mal ein, daß wir seit Jahrzehnten einem B-Movie-Märchen hinterherlaufen und keinem Heiligen Gral -.-
 
Das Problem ist meiner Ansicht nach Empire. Würde der Film unter den anderen Episoden nicht dermaßen herausstechen und sich von ihnen so gravierend unterscheiden, gäbe es diese ganzen Diskussionen überhaupt nicht. Er hat die Messlatte einfach zu hoch gesetzt und ist imho neben dem Original der einzige Film aus der Reihe, welcher auch im direkten Vergleich mit wirklichen Filmklassikern überaus gut abschneidet, in Anbetracht des von GL angepeilten Publikums.
Episode III könnte einen ähnlichen Weg einschlagen. Meine Vermutungen gehen in die Richtung, daß es der umstrittenste Teil der Saga werden und eine Menge Fans vor den Kopf stossen wird. Auch PT-Fans. Oder gerade die?;)
 
Ich hab mir zwar nicht alles durch gelesen, aber kann mir jemand sagen, wo ich das Holiday Special herbekomme...
Naja Ewoks scheiße,
dann Jar jar ist ok..
Neimodianer auch weg,
klein Ani geht schon,
Ep. 2 besser als gar nichts
Jedi-Kids find ich ok
 
Zu 1.) Hab ich nur Bruchstuckhaft gesehen aber das hat schon gereicht, kann ich nur zustimmen

Zu 2.) Kann ich ganz und gar NICHT zustimmen. Ich werd nie verstehen wieso sie von allen gehasst werden. Diese kleinen Pelzviecher sind einer der Gründe warum ROTJ wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Trilogie bzw aller SW Filme ist. Genau der Einsatz dieser kleinen primitiven Wesen macht doch eine der wichtigsten Botschaften der SW Filme erst so richtig klar, die ich direkt von Luke zitieren darf:
"Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche"

Das Imperium sieht keine Gefahr in diesen Primitivlingen, wie sollen diese Bärchen gegen ihre Sturmtruppen, ihre Technik und ihre Überlegenheit ankommen ? Und genau das ist es. Genau deswegen unterliegt das Imperium in dieser Schlacht schließlich.

Klar ich muss das nun niemanden erklären, aber dennoch find ich dass das den Film deswegen nicht schlechter macht. Ja klar, mag ungalubwuerdig aussehen wenn die Ewoks mit Pfeil und Bogen auf die Sturmtruppen schießen, aber selbst ne Sturmtruppen Rüstung hat Schwachpunkte, aber ich schweife weit ab *fg*

Zu 3.) Jar Jar war wirklich ein fehlgeschlagenes Experiment, auch wenn seine digitale Umsetzung sehr interessant war und ist, sein Char und seine Ausdrucksweise war wirklich fehl am Platze, da soll mir nochmal einer Jar Jar mit den Ewoks vergleichen, die Ewoks waren viel kultivierter und sprachgewandter als Jar Jar. Die habend wenigstens noch ne ordentliche Sprache gehabt im gegensatz zu diesem Kauderwelsch welches die Gunguns verzapfen

Zu 4.) Jo dass sie bei uns Französisch sprechen ist halt so passiert *fg* damit hat Lucas selbst nichts am Hut. Wie war das in der Us Fassung haben sie nen japanischen Akzent ?

Zu 5.) Jung war er unser Anakin, damit hätt ich noch kein Problem, aber das der kleine der einzige Mensch ist der an Pod Rennen teilnehmen kann, war dann doch heftiger Tobak *fg* Aber naja darüber kann man sclussendlich gelassen hinwegsehen, zumindest ich.

Zu 6.) Ich nehme nicht an dass du schon mal Rosemunde Pilcher gelesen hast oder ? Gut ich auch nicht aber dennoch denke ich, so schlimm ist nun wirklich nicht ! Sicherlich ich bin einer der größten Kritiker, aber nicht an dieser Szene, denn das einzige Problem an dieser Szene die du da ansprichst ist der zuvorgegangene Schnitt ! Es geht Zack und auf einmal schüttet Anakin ihr das Herz aus - Das ist ein zu starker Schnitt, vollkommen unnachvollziehbar und deswegen wirkt es so unnatürlich und abgehoben schlecht. Wenn die Szene mit einem langen Vorgespräch gedreht worden wäre, indem sich die beiden immer näher kommen bis schließlich Anakin endlich mit der Wahrheit rausrückt, dann wäre das viel stimmungsvoller und schöner gekommen....

Ich hoffe jedenfalls das das in E3 besser gemacht wird. Nein ich bin ein großer Fan von dieser Liebesgeschichte und ich wäre todtraurig wenn wir in E3 nicht ein absolut tragisches Ende dieser Beziehung präsentiert bekommen ! Ich will weinen in der e3 premiere, aber nicht weils so grottenschlecht ist, (dann lach ich eher) sondern weils wirklich mitreißend ist. Gut dass sich George wieder beim Drehbuch helfen läßt, oder bin ich da falsch informiert ? Er kann zwar gute Stories erfinden, aber Drehbuch schreiben ist nicht sein Ding!

Zu 7.) Jedi Kids, Süß, richtig, insofern ein nettes Detail am Rande, dass doch niemanden stört oder ? Also sicherlich keine Todsünde von George!
 
Los Leute. Verbrennen wir unsere SW-Sachen, schließen wir alle Foren und Star Wars Homepages. Stürmen wir die Skywalker Ranch, nehmen GL gefangen, binden ihn an einen Pfahl und lassen ihn brennen! Er ist an allem Schuld. Hätte er nur dieses fürchterliche Star Wars nicht erfunden, wären wir nicht hier! Wie kann dieser Mensch nur so grausam sein, so unsaglich böse. Selbst der von ihm erfundene Vader ist nicht so schlimm wie er...was für ein Mensch...die Ausgeburt der Hölle. Schon die OT rechtfertigt es, GL Körper in Asche zu verwandeln und ihn zum Fürst Lutzifer persönlich zu befördern. Aber die PT ist wirklich der Gipfel der dunklen Seite. da setzt sich dieser Mensch doch tatsähclich hin und schreibt ein Dehbuch um diese schreckliche Saga um vollenden, damit wir guten Fans, die alles so viel besser könnten und sowieso soviel schlauer sind als alle andere, die Schnautze halten. Was hat George sich nur dabei gedacht??? Warum hat er diese schreckliche Tat nur getan?? GL muss bestraft werden, für diese hier angeführten Sünden und alles andere, was schlecht an SW, speziell der PT ist....was so gut wie alles ist. Schließen wir uns zusammen....töten wir alles, was mit SW zu tun hat...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Kyle

Wenn das ein Versuch war witzig zu sein ist er bei mir fehlgeschlagen.
Aber ich bin mir sicher das er bei einigen anderen besser ankommt!
 
Da hast du Recht. Ich gehe mal meine Bücher und DVD´s suchen. Bleibt nur die Frage, macht jeder einen kleinen Scheiterhaufen oder machen wir einen großen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben