Die Todsünden des Lucas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es würde ein Teil von uns sterben...
Aber das Feuer wäre verdammt nochmal groß :)
lasst einfach den ganzen Kram zu den Eskimos schicken, die brauchn dann ihr ganzes leben kein Brennholz mehr suchen.
 
Original geschrieben von Interceptor9
Fröhliche Lästerrunde.... Ich bin dabei *gg*

Also...............:


4. Die Franzosen wollten halt auch mal bei SW dabeisein.Und die Rolle als schleimige,geldgierige Ars****löcher passt doch,oder?


Für diese Frechheit solltest du für immer aus dem PSW verbannt werden. Ich werde solche dummen Sprüche hier nicht mehr tollerieren!:mad:
Admins, das war hier fehl am Platz ...
 
@Vader

Das sollte nicht witzig sein. Das war ein post, der beinhalten sollte, was manche hier denken und das kotzt mich sowas von dermaßen an.
Schon der Name dieses Threads grenzt an Absordum. Was für ein Recht haben wir, GL zu verurteilen, ihm irgendwelche "Todsünden" anzuhängen?? Dazu kommt noch, dass, so wie ich es soft dachte, sich der Autor überhaupt nicht richtig mit dem Thema auseinander gesetzt hat...sonst hätte er gemerkt, dass GL it dem HS sehr wenig zu tun hat! Wieder einmal wurde voreilig gehandelt und sinnlos eine Behautung aufgestellt. Durch sowas kommen dann Posts wie "GL soll brennen" usw. zustande (steht jetzt nicht hier drin, aba im allgemeinem), was mir ehrlich gesagt sowas von EXTREM gegen den Strich geht...! Es ist logisch, dass nicht jedem die PT gefallen kann...dafür sind die Erwartungen gerade der Fans der ersten Stunde doch recht hoch und vor allem bei ihnen hat sich ein klares Bild der PT gebildet. Trotzdem find ich es nicht richtig, GL deshalb zu beleidigen oder gar den Tod zu wünschen (was hier nicht vorkommt, ich allerdings auch schon erlebt habe!!!). Er ist im Endeffeckt der Grund, warum wir hier sind! Ohne diesen Menschen würden wir nicht in diesem Forum schreiben, uns auf SW Cons treffen usw...!
Keiner von uns hat das recht, diesen Menschen zu verurteilen. Keiner von kennt ihn persönlich, keiner von uns weíß, was in seinem Kopf vorgeht! Das einzige, was wir wissen: Er hat SW erfunden, er macht die PT vor allem für uns Fans (auch wenn sie einigen nicht gefällt) und er ist ein Mensch wie jeder andere auch, der auch Fehler hat und nicht perfekt ist! Ich frag mich, wo bei einigen das Problem liegt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Kyle

Ok, beleidigen sollte man GL nicht.
Ich bin GL auch auf ewig verbunden für sein schaffen. (Für die OT versteht sich:D )
Aber man sollte es auch verstehen das einige Fans der ersten Stunde die PT nicht so ganz in den Himmel preisen können.

Wie gesagt jeder hat seine Meinung. ;)
 
Hey Leute kommt doch mal wieder runter!
Dieser Thread war als Spaß gedacht und darf von niemandem so Ernst genommen werden!
Weder das mit den Franzosen noch mit GL selber!
Das sollte nur die unpopulärsten SW-Charakter bzw. Figuren darstellen!
Es denkt auch niemand dass der kleine Ani (k.A. wie der Schauspieler heißt) wenn er das liest bzw. lesen würde, jetzt sauer oder beleidigt sein würde!
Hey leute das ist doch alles nur spaß!
:yoda
 
das schon,

aber von "Todsünden" zu reden, ist einfach unangemessen.

Jeder darf seine Meinung haben, die gleichberechtigt nebeneinander stehen sollten.

Das nennt sich Toleranz!
 
Gut, bevor hier noch ein paar Pseudomoralisten aufschreien...

A) Habe ich weder George Lucas seinen Tod gewünscht, noch ihn beleidigt ( Falls ihr des Lesens mächtig seid, müsstet ihr das ja wissen...)

B) Ist es mein Recht die 7 genannten Punkte zu kritisieren, ich kritisiere ja nicht seine Fähigkeiten als Regiseur, als Autor,als Produzent, oder gar die Person an sich. Dennoch habe ich, wie gesagt das Recht, vorallem als Kinogeher der ja für die Karte zahlen muss, mich über gewisse Sachen in den Filmen zu beschweren und sie zu kritisieren. Im grunde genommen das was sogenannte "Filmkritiker" auch machen.

C) Wem das alles nicht gereicht hat, der möge bitte einen Teppich kaufen und Richtung Skywalker Ranch beten...
 
Jo denn wollen wir einmal:

zu1. kenn ich nicht.

zu2.och die Ewoks/Teddys sind doch niedlich,besonders die
Szene wo einer nicht wieder aufsteht, nachdem ein ATST auf ihn
gefeuert hat.

zu3. Wie schon gesagt gehöre ich zu den Leuten, die sich mit
Jar Jar identifizieren können.

zu4. Die sind doch lustig, ich meine solche Sätze wie:
"Erschießt sie ,oder macht sonstwas " Und der Akzent,
naja klingt IMHO gut...

zu5.Klein Ani, ja... obwohl ich sonst nicht auf "Superkids" stehe
ist mir Anakin als Kind doch sympatisch. klar kann auch ander sehen.

zu6. Sozusagen das Prequel zu Han und Leia. Naja das Kleid, das
sie vor dem Kamin anhatte war schon schick und die Wasserfallszene regt auch die Fantasie an. Nur Andeutungen , das ist der Trick.

zu7.Wie schon gesagt interessantes Detail. Und ohne die Nachwuchsjedi hätte Obi Wan nie gemerkt, daß jemand die Dateien gelöscht haben könnte. Wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf ihm.

Tja und auf diese Dinge hatte GL Bock und hat es einfach gemacht. Und wenn in Ep3 Yoda und Padme heiraten, dann ist das halt so. kann man auch nichts dran ändern.
 
also ich kann dem nicht beipflichten. Ich meine natürlich finde ich nicht alles Klasse an den Filmen aber man muss da halt das Gesamtbild betrachten. Klar ich hab mich auch gefragt was haben die sich da gedacht mit Jarjar Binks aber Meine Güte jetzt gehört er halt dazu.

Naja und was den französischen Akzent der Neimodianer. Im englischen Original sprechen die wie Japaner die englisch reden. Beschwert sich auch keiner. Ausserdem finde ich der Akzent passt ganz gut zu denen. Nicht weil se Arschlöcher sind sondern weil er ins Gesamt bild passt.

@Lord Zumpferl: Pflichte ich dir bei
 
Wer wird sich denn wegen ein paar Fragen gleich den Schädel einschlagen ?Es gibt nunmal Dinge,die GL gemacht hat,die nicht jedem Gefallen.Danach wird man doch fragen dürfen.
 
Hi mitnand!

Ich will jetzt nicht auf alle Punkte eingehen. Dass was ich über Gungans denke, könnt ihr im Gungan-Thread nachlesen.

Ich möchte auf die kleinen Padawans näher eingehen.

Selten hat mich eine Szene in einem Film so sehr bewegt. Nicht wie niedlich sie aussehen, sondern wie Yoda mit ihnen umgeht.
Diese liebenswerte Art bringt eine geniale Verbindung vom Oberhaupt des Jedirates mit allen Sorgen, Pflichten und Mühen zu dem liebenswerten alten Jedimeister der er ab Epi 5 ist. Ich finde diese kleine Szene beim Lichtschwerttraining sehr sehr wichtig. Ich könnte jedesmal quicken vor Freude wenn Obi Wan da reinmarschiert. Ich habe Yoda immer sehr gern gehabt, doch seit dieser Szene liebe ich ihn heiß!

Zu der Lovestory: Sie ist sehr überzeichnet und schnulzig und bei der Prämiere im Kino dachte ich, ich kotze gleich. Doch je öfter ich ihn sehe, desto schöner finde ich es. Ich denke, dass GL es absichtlich so kitschig gemacht hat um einen starken Kontrast zu setzen. Von einem Anakin der romantisch und lieb ist zu einem dunklen, harten Vader. Ich denke wenn diese Lovestory nur oberflächlich oder eher steril gezeigt wird, hat das nicht den selben Effekt.

Apropos: Wo bekommen ich dieses Holiday-Spezial auf DVD her?
Weiß das jemand. Ich habe nur MP3's mit den Songs daraus und würde es so gern mal sehen.

Schöne Grüße aus Wien
 
Wenn ich schon mal hier bin...

1.) Habe ich bisher (zum Glück) noch nie zu Gesicht bekommen, der Song mit Bon Jovi war jedoch schon schlimm genug...

2.) Ja, es wäre besser gewesen wenn die Handlung auf Kashyyyk (hoffentlich richtig geschrieben *g*) gespielt hätte und wir anstatt Ewoks Wookies in AKtion erlebt hätten. Allerdings konnte ich auch noch nie nachvollziehen, wieso Leute wegen dieser kleinen Pelztierchen ROTJ weniger schätzen. Meiner Meinung nach beinhaltet dieser Kampf viele wichtige Messages, und gerade dass so ein kleines naturverbundenes Völkchen den Ausschlag zwischen Sieg und Niederlage der Rebellen macht und somit zum Untergang des Imperiums führt, gefällt mir.

3.) Ich habe Jar Jar in TPM gehasst, er trägt groß dazu bei, dass mir der Film nicht sor echt gefallenw ill. Der Humor in OT war sehr dialogbezogen, und da hatten wir auf einmal einen Pausenclown. GL wollte einen witzigen Charakter einführen und hat IMHO in dieser Hinsicht vollkommen versagt. ABER... die Wendung in AOTC gefällt mir sehr gut. Wie man Jar Jar benutzt, um den Beginn des Imperiums einzuleiten... genial! Allerdings hätte das wohl genau so gut funktioniert, wenn man Jar Jar nicht gar so vertrottelt dargestellt hätte. Er war halt in TPM nun mal ein rein auf Kinder zugeschnittener Charakter. Hätte IMHO wirklich nicht sein müssen, wohl GL's grösster Fehler bisher...

4.) Wie schon mehrfach erwähnt, kann der gute GL da nun wirklich nichts dafür. Wobei es nur ein weiteres Beispiel dafür ist, warum die PT viel vom Charme der alten Trilogie verloren hat: Dort haben sich die Aliens meist in einer fremden Sprache unterhalten, hier sprechen auf einmal alle Basic, nur halt mit Akzent. Na gut, wenn sie sich an Basic halten wenn sie mit Amidala etc. sprechen, gut und schön, aber zumindest untereinander wäre eine eigene Sprache schon nett gewesen. Aber GL scheint sich diese Kritik ja auch zu Herzen genommen haben, wie die Neimodianer in AOTC bewiesen haben...

5.) Ich gebe dir insofern recht, als dass GL Anakin nicht unbedingt so als überdrüberheld darstellen hätte sollen. Dass ein 9-jähriges Kind das einzige menschliche Wesen ist, dass an Podrennen teilnehmen kann, dass er einfach so zufällig die Kontrollzentrale vernichtet... sicher kann man das alles mit der Stärke der Macht in ihm erklären, sonderlich geschickt finde ich es aber nicht.

Auch sehe ich dieser Handlung insofern skeptisch gegenüber, als dass GL dadurch,d ass er einen ganzen Film für diese Darstellung verbraucht hat, jetzt die Zeit für die KlonKriege fehlt, und er diese in einer nicht wirklich gelungenen Cartoonserie abhandeln muss. Gerade auf diesen Konflikt hat sich wohl jeder SW-Fan nach der Ankündigung der Prequels schon gefreut.

Andererseits entsteht erst durch Anakins Darstellung als unschuldiges Kind eine richtige Dramaturgie. Bisher war Vader einfach ein Bad Guy, der sich in ROTJ dann rehabilitiert hat. Nun bekommt er Schichten, wir erleben, dass aus einem netten Jungen ein Monster geworden ist. Und irgendwie schätze ich diese Thematik sehr und möchte sie eigentlich nicht mehr missen...

6.) Die ewige Diskussion um die Love Story... nun, GL wollte einfach eine andere Romanze zeigen als in der OT. Dass die Dialoge teilweise nicht wirklich gelungen sind, ok, das gestehe ich gern zu. Daran, dass die Love Story aber generell weniger gelungen ist, sind die SW-Fans selbst schuld. Was haben nicht alle aufgeschrien, als GL meinte Ep 2 wäre in erster Linie eine Liebesgeschichte... schließlich wollte er sich nach der harschen Kritik an TPM wohl nicht eni weiteres Mal einer solchen aussetzen, und hat die Romanze auf das absolute Mindestmaß reduziert - auf Kosten derer Qualität. Denn das hauptproblem sind weniger die Pilcher-mässigen Dialoge und die kitschige Darstellung, sondern, dass diese nicht NACHVOLLZIEHBAR ist. Denn eben dafür hätte GL mehr Screen Time benötigt... und es gibt jetzt schon viele, denen die Love Story in AOTC zu lang ist!

Ich für meinen Teil finde die Liebesgeschichte durchaus gelungen. Es ist halt keine "erwachsene" Beziehung wie bei Han und Leia, sondern eine Teenie-Romanze... wie GL halt sagte "unconditional love". Und ich muss ehrlich sagen, damit hat er bei mir einen Nerv getroffen, sehne ich mich doch mehr und mehr nach diesen "leichten" Beziehungen, wo nur die Gefühle füreinander wichtig waren, und alles andere wenig bis keine Bedeutung hatte. Doch das ist eine andere Geschichte ;)

7.) was man an dieser Szene aussetzen kann, verstehe ich nicht. Jeder Jedi muss nun mal Lernen, die Macht zu nutzen. Meiner Ansicht nach hat gerade Yoda in dieser Szene sehr gewonnen...

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Original geschrieben von cornholio

, dass diese nicht NACHVOLLZIEHBAR ist. Denn eben dafür hätte GL mehr Screen Time benötigt...

Exakt ! Danke dass du es nochmal gesagt hast, genau das wollte auch ich in meinem Post hervorheben.
Ich hoffe mal angestrengt dass es in E3 nicht noch weniger Minuten Lovestory werden, sondern eher mehr!
 
Nochmal ein Satz zu diesen unsäglichen(in meinen Augen) Liebesszenen.Was habt Ihr denn andauernd mit angeblicher Teenieliebe ?Padme ist schon 25. Da kann man wohl kaum noch von einem Teenie sprechen.Und Anakin ist auch schon 20.
 
Jo... du kannst natürlich nach dem Alter gehen... ich gehe da eher nach dem Grad der Erfahrung. Es scheint sich bei den beiden um so 'ne Art "Erste Liebe" zu handeln... und ich beurteile eben DANACH und nicht nach dem Alter. Noch dazu, wo SW ja vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis spielt. Wer weiß schon, wann die Leute von Naboo und Tattoine in die Pubertät kommen?!?! ;)
 
Original geschrieben von KyleKartan
@Vader

Das sollte nicht witzig sein. Das war ein post, der beinhalten sollte, was manche hier denken und das kotzt mich sowas von dermaßen an.
Schon der Name dieses Threads grenzt an Absordum. Was für ein Recht haben wir, GL zu verurteilen, ihm irgendwelche "Todsünden" anzuhängen?? Dazu kommt noch, dass, so wie ich es soft dachte, sich der Autor überhaupt nicht richtig mit dem Thema auseinander gesetzt hat...sonst hätte er gemerkt, dass GL it dem HS sehr wenig zu tun hat! Wieder einmal wurde voreilig gehandelt und sinnlos eine Behautung aufgestellt. Durch sowas kommen dann Posts wie "GL soll brennen" usw. zustande (steht jetzt nicht hier drin, aba im allgemeinem), was mir ehrlich gesagt sowas von EXTREM gegen den Strich geht...! Es ist logisch, dass nicht jedem die PT gefallen kann...dafür sind die Erwartungen gerade der Fans der ersten Stunde doch recht hoch und vor allem bei ihnen hat sich ein klares Bild der PT gebildet. Trotzdem find ich es nicht richtig, GL deshalb zu beleidigen oder gar den Tod zu wünschen (was hier nicht vorkommt, ich allerdings auch schon erlebt habe!!!). Er ist im Endeffeckt der Grund, warum wir hier sind! Ohne diesen Menschen würden wir nicht in diesem Forum schreiben, uns auf SW Cons treffen usw...!
Keiner von uns hat das recht, diesen Menschen zu verurteilen. Keiner von kennt ihn persönlich, keiner von uns weíß, was in seinem Kopf vorgeht! Das einzige, was wir wissen: Er hat SW erfunden, er macht die PT vor allem für uns Fans (auch wenn sie einigen nicht gefällt) und er ist ein Mensch wie jeder andere auch, der auch Fehler hat und nicht perfekt ist! Ich frag mich, wo bei einigen das Problem liegt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Dem kann ich mich vollkommen anschließen. GL hat Star Wars geschaffen, also ist es auch seine Sache, was er weiter draus macht und wem´s nicht gefällt, der muss es sich ja nicht angucken, aber allein solche Sätze wie schon die Thread-Überschrift sind einfach sowas von dumm...
@Chärim Bai: Jo, ich fand Yoda in der Szene auch absolut super, besonders dann das "Lost a planet master Obi-Wan has..." war super und ich fand es eher mal interessant zu sehen, wie "die Kleinen" den Umgang mit Macht und Laserschwert trainieren.
Und zur Lovestory: Da geb ich dir auch Recht, es ist einfach wichtig für Anakins Entwicklung zu Darth Vader und von daher war sie eher wirklich zu kurz (wie cornholio schon geschrieben hat), aber GL wollte den Film dann wohl doch nicht noch länger machen, denke ich...
 
Original von cornholio
1.) Habe ich bisher (zum Glück) noch nie zu Gesicht bekommen, der Song mit Bon Jovi war jedoch schon schlimm genug...

Das war nicht Bon Jovi, sondern Jefferson Starship. ;) Und wenn du dieses Lied schon schlimm fandest, dann solltest du das Holiday Special wirklich nicht gucken. Denn der Song von Jefferson Starship ist noch die beste Musiknummer da drin. :D
Als das HS 1978 entstand, gab es die Band Bon Jovi noch gar nicht. Bon Jovis Debutsingle "Runaway" kam erst 1982 auf den Markt.
Es gibt allerdings trotzdem eine Verbindung zwischen SW und Bon Jovi. *g* 1980 erschien die Weihnachtsplatte "Christmas in the Stars - The Star Wars Christmas Album". Anthony Daniels war als C-3PO maßgeblich an den Gesangsspuren beiteiligt, Ben Burtt sorgte für die Gesangssoli von R2-D2, außerdem wirkte ein Kinderchor mit, und bei einem speziellen Lied gab es einen damals noch absolut unbekannten Gastsänger: die Strophen des Liedes "R2-D2 we wish you a merry christmas" singt niemand geringerer als John Bongiovi. *rofl* Das war sein Gesangsdebut auf einem Tonträger, zwei Jahre bevor er seine eigene Band gründete und berühmt wurde.
Also wenn es eine musikalische Totsünde gibt, dann ist es diese Platte! *lol* Obwohl, eigentlich.... gibt es noch 'ne schlimmere: "Dave Prowse & the Green Cross Kids". Eine 1981 entstandene Charity-Platte, deren Einnahmen dem Green Cross in Ebgland zugute kamen, einer Organisation die kleinen Schulanfängern die Verkehrsregeln beibringt, was dazu führte, daß seit Gründung dieser Organisation die Zahl der Verkehrsopfer im Kindesalter zurückgegangen ist. Anfang der 80er war Dave Prowse neben seiner Schauspieltätigkeit als Darthn Vader auch das "Maskottchen" des Green Cross. Er tratt als grüner Straßenverkehrs-Superheld auf. Ach, wäre es doch nur dabei geblieben!!! :p Leider produzierte er eben erwähnte Platte. Eine LP, auf der er mit einem Kinderchor Kinderlieder singt: "Old McDonald", "Popeye the sailorman" usw. Das ist wirklich schlimm! *g* Grausamer als alles, was man im Holiday Special hören kann. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
Es gibt allerdings trotzdem eine Verbindung zwischen SW und Bon Jovi. *g* 1980 erschien die Weihnachtsplatte "Christmas in the Stars - The Star Wars Christmas Album". Anthony Daniels war als C-3PO maßgeblich an den Gesangsspuren beiteiligt, Ben Burtt sorgte für die Gesangssoli von R2-D2, außerdem wirkte ein Kinderchor mit, und bei einem speziellen Lied gab es einen damals noch absolut unbekannten Gastsänger: die Strophen des Liedes "R2-D2 we wish you a merry christmas" singt niemand geringerer als John Bongiovi. *rofl* Das war sein Gesangsdebut auf einem Tonträger, zwei Jahre bevor er seine eigene Band gründete und berühmt wurde.
Ja, genau den Song meinte ich... dachte das wäre aus dem Holiday-Special... Man lernt nie aus ;)
 
Original geschrieben von KyleKartan
@Vader

Das sollte nicht witzig sein. Das war ein post, der beinhalten sollte, was manche hier denken und das kotzt mich sowas von dermaßen an.
Schon der Name dieses Threads grenzt an Absordum. Was für ein Recht haben wir, GL zu verurteilen, ihm irgendwelche "Todsünden" anzuhängen?? Dazu kommt noch, dass, so wie ich es soft dachte, sich der Autor überhaupt nicht richtig mit dem Thema auseinander gesetzt hat...sonst hätte er gemerkt, dass GL it dem HS sehr wenig zu tun hat! Wieder einmal wurde voreilig gehandelt und sinnlos eine Behautung aufgestellt. Durch sowas kommen dann Posts wie "GL soll brennen" usw. zustande (steht jetzt nicht hier drin, aba im allgemeinem), was mir ehrlich gesagt sowas von EXTREM gegen den Strich geht...! Es ist logisch, dass nicht jedem die PT gefallen kann...dafür sind die Erwartungen gerade der Fans der ersten Stunde doch recht hoch und vor allem bei ihnen hat sich ein klares Bild der PT gebildet. Trotzdem find ich es nicht richtig, GL deshalb zu beleidigen oder gar den Tod zu wünschen (was hier nicht vorkommt, ich allerdings auch schon erlebt habe!!!). Er ist im Endeffeckt der Grund, warum wir hier sind! Ohne diesen Menschen würden wir nicht in diesem Forum schreiben, uns auf SW Cons treffen usw...!
Keiner von uns hat das recht, diesen Menschen zu verurteilen. Keiner von kennt ihn persönlich, keiner von uns weíß, was in seinem Kopf vorgeht! Das einzige, was wir wissen: Er hat SW erfunden, er macht die PT vor allem für uns Fans (auch wenn sie einigen nicht gefällt) und er ist ein Mensch wie jeder andere auch, der auch Fehler hat und nicht perfekt ist! Ich frag mich, wo bei einigen das Problem liegt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Hallo KyleKartan ich muss dich voll und ganz unterstützen mit dem was du geschrieben hast.
Ich bin kein zu allem Ja sager im Grunde sage ich zu nichts Ja und ich sage auch zu nichts Nein. Ich akzeptiere einfach.
Selbst wenn mir eine Szene der SE nicht gefällt wie die " Verständigt meinen Sternenzerstörer" Szene mit der Deutchen Syncro dann störe ich mich nicht weiter dran und geniesse einfach den Film. Aber sich wegen Kleinigkeiten immer wieder aufs neue aufzuregen finde ich zum Kotzen. Es nervt unheimlich das manche von euch sofort alles was mit der SE oder der PT zu tun hat verdammen. Ihr hasst GL? Ich jedenfalls nicht denn ich bin auf ewig dankbar das er mir ein so schönes, ja sogar das schönste Hobby gegeben hat. Dafür Liebe ich ihn.
Ich bin auch froh das es noch solche User wie KyleKartan hier im Forum gibt, welche die die Arbeit von George Lucas zu schätzen wissen.
 
Original von cornholio
Ja, genau den Song meinte ich... dachte das wäre aus dem Holiday-Special... Man lernt nie aus ;)

Dieses Mißverständniss hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß viele Leute das HS irrtümlich häufig auch als "christmas special" bezeichnen. Dabei hat es mit Wehnachten überhaupt nichts zu tun. Weder wird das Weihnachtsfest darin in irgendeiner Form thematisiert, noch lief es zu Weihnachten im amerikanischen Fernsehen. Nein, im HS geht es um einen ganz anderen Feiertag: Thanksgiving. *g* Es lief zu Thanksgiving im Fernsehen, und die Handlung beschreibt die Vorbereitungen für den Life Day auf Kashyyyk, was nichts anderes als eine SW-Variante von Thanksgiving darstellt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben