Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lowbacca, 21. Oktober 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es gibt neues von tfn's Josh Griffin.

    Was sagt ihr zu den Gerüchten um einen neuen Sith-Lord in EP III, der Darth Plagueis (unfreiwillig komischer Name, wie ich finde...) heißen soll? Dieser mysteriöse Dunkle Lord könnte in Zusammenhang mit der auf dem bth-Pic History Lesson gezeigten Sequenz stehen, in der Palps Anakin verrät, wie man den Tod mittels der Macht "betrügen" kann. Angeblich war dies eine herausragende Fähigkeit eben jenes Lord Plagueis.

    Außerdem soll das Journal of the Wills seinen Weg in ROTS gefunden haben, ich frage mich bloß, wie? :confused:

    Auf zur Diskussion! :D
     
  2. MoA

    MoA Master of Angst

    Warum will GL denn in E3 noch 'nen neuen Sith einbauen, wenn's doch eh immer nur zwei geben kann?

    Ich hoffe es bleibt ein Gerücht.
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Dieser Sith lebt doch nicht während ROTS. :rolleyes:
    Es ist natürlich ein alter Sithlord, der vermutlich im Goldenen Zeitalter lebte. Und von dem erzählt Palpatine Anakin.

    Mich plagueisen (boah, was für ein toller Wortwitz!:p ;)), äh plagen zwei Fragen:
    1. Wie spricht man "Plagueis" aus?
    2. Was hat es mit dem Journal of the Whills auf sich?
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    zur 1. Frage: "Pläggis", denke ich...

    zur 2. Frage: das weiß niemand und ich hoffe das wird in diesem Thread diskutiert ;)

    edit: nochmal zur zweiten Frage: ich weiß natürlich, was das JotW ist, ich dachte du beziehst dich auf dessen Rolle in ROTS ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  5. Boba

    Boba Senatsbesucher

    Meines Wissens ist das JotW so etwas wie die Geschichtsschreibung der Gffa.
    Die Whills schreiben alles auf, was in der Gffa passiert - und eben dieses JotW flog vor Jahren George Lucas zu - und er machte aus einem Teil des Inhaltes unsere geliebten Filme.

    Naja, so ungefähr eben - aber im Ernst:
    Das JotW beinhaltet die Geschichte der Gffa - so kenne ich das ganze zumindest.
     
  6. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    ist das der mentor von palpatin gewesen?

    wäre schön wenn dies vorkommt, dann wäre dieser punkt auch in der geschichte verankert...

    da kommt mir ein gedanke, da hätte darthvader ja im letzten teil doch überleben können, aber wahrscheinlich wollte er nicht die technik der sith einsetzen, um dies zu erreichen? der dumme luke war ja noch nicht ausgebildet genug, um ne ordentliche "machtoperation" an ihm durchzuführen, um ihn zu heilen ;)
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bezweifle ganz stark, dass Darth Plagueis etwas mit Palpatines Meister zu tun hat.
     
  8. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    BoaH Krass...stellt euch mal vor Lucas hat echt als Kind dieses Journal irgendwo gefunden und es sind echte Aufzeichnungen von Sachen die echt mal passiert sind und deren letzter Überlebender sie auf der Erde versteckt hat als hier noch Keulen geschwungen wurden, auf Ridulanischem - Kristallpapier...BooaaH
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter


    Genauso ist es wahrscheinlich passiert... :stocklol:
     
  10. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    hab grad ep2 gesehen, und da komtm die eine stelle, wo anakin ganz eineindeutig sagt, ich werden irgendwann lernen, dass sterben zu verhindern... naja, also irgendwie müsst er dass ja beigebracht bekommen und warum solltre da nicht der name eines alten sith fallen, der dies konnte... das anakin das dann nichtmerh für andere einsetzt, sondern eher um sich selbst am leben zu halten ist ja dann ne andere geschichte ;)
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Hieß es nicht mal, dass wir verschiedene Szenen der Episoden I und II nach ROTS mit anderen Augen sehen werden?

    Ich glaube langsam, damit sind die Aussagen Darth Mauls und Anakins gemeint:
    "At last we will have revenge" und "I will learn how to stop people from dying" (oder so ähnlich).
     
  12. Nobi Wan

    Nobi Wan Dienstbote

    Mir kam da ne ganz verrückte Idee. Wenn es stimmen sollte das noch ein weiterer Darth wiehießderdochgleichplagui... in Epi 3 mitspielen sollte bekäme einiges einen Sinn. Ein Jedi/Sith der den Tot überlistet hat gibt es vielleicht wirklich.
    ObiWan, Yoda und auch Anakin haben es geschaft den Tot zu überlisten. Sie erscheinen alle als Geist . ObiWan sagte ja " Wenn du mich schlägst, Darth, werde ich mächtiger als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst."

    Was wäre wenn Palpi neben Dooku noch einen Jedi als Sith bekehren wollte, dieses aber nicht geschafft hat als er noch lebte.
    Es aber vielleicht schaffte nachdem der Jedi starb weil er zusehen mußte wie Anakin immer weiter dem Bösen verfiel.
    Wer wäre da besser dafür geeignet als Dookus Schüler ?
    Als Anakin das Gemetzel unter den Tusken begann, hörte man ihn laut schreien. Was mir zeigt das auch er den Tot überlistet hat.
     
  13. Smash

    Smash Gast


    Und warum bezeifelst du das ? :confused:


    Ich würde sagen man könnte es nicht ausschließen das er Palpies Meister war.
    Schließlich will GL noch mächtig Geld verdienen und wenn man sagt e war der Meister von Palpi kann man noch ganz viele Bücher über Palpie als noch ein Schlüer war,schreiben.

    Ntürlich bezeifle ich dies und glaube auch eher,dass es ein Sith aus den alten eiten ist...
     
  14. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    mit "den tod überlisten" meinen die sith aber, nicht als geister umherzuschwören, sondern höchstpersönlich materiel present zus ein ;)

    ein kleiner aber feiner unterschied :P
     
  15. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    ja und JRR Tolkien bekam das rote Buch der Westmark von seinem Opa vererbt, der ein geborener Hobbit war ;)


    zu dem Zungenbrecher Plagiat :D
    Ich denke dass es was aus uuuuralter Zeit ist, vielleicht hat ja Anis Reanimation damit zu tun, bzw seiner "Restaurierung" ;)
    Auf gar keinen Fall hat es für mich mit Qui Gon zu tun (Minza ist da ja eindringlich genug ;) QGJ IST gut, basta :D) und auch nicht mit Dookus neuem Schüler (wenn ich die CW Sachen richtig verstanden habe :D).

    Wobei es ja echt immer besser wird...
    zumindest in Punkto Sith-Nomenklatur... ;)

    Vader war cool als Name. Mit Darth wurde es ultracool.
    die alten Lords sind alle schön mysteriös, Freedon Nadd, Exxar Kun usw. vielleicht nicht grade schön anzuhören aber eben schön mysteriös ;)
    Bane... ARGH GRUMMEL KNARTSCH... was eine Idiotie!
    dann kam Sidious.. naja hätte dunkler sein können, aber nicht wirklich schlecht.
    Maul ... siehe Bane...
    Tyrannus... ne mal ehrlich... welcher Kindskopf hat sich den ausgedacht.... gnahhhhhh
    Plagueis... ehhhh welcher "beim Scrabble nicht verlieren könner" hat jetzt daaaas erfunden?
     
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Mit dieser Aussage wollte Palpatine Anakin doch nur auf die Dunkle Seite wechseln. Vielleicht erfahren wir in der Szene aus dem BTH "History Lesson" ja auch noch andere Details, zum beispiel, wie Palpatine so alt geworden ist...
    Naja, wir werden sehen
     
  17. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen ?

    Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen ?

    ?A Jedi gains power through understanding; a Sith gains understanding through power.? ? Darth Sidious, RotS.

    Im Galaxis-Theater ist Anakin Palpatines Gast. Die Elite von Coruscant wurde eingeladen um die graziösen Bewegungen der weiblichem Mon Calamari-Solistin
    zu bestaunen.

    Als die Tänzerin die Bühne verläßt, erzählt Palpatine die Tragödie von Darth Plagueis dem Weisen.

    Der dustere Lord soll angeblich so mächtig gewesen sein, dass er im Stande war die Midis so zu beeinflussen, dass sie Leben erschaffen konnten. Anakin interessiert sich für die Geschichte und erinnert sich an seinem Traum in dem er eine sterbende Padme sah. Der arme konnte ja bekanntlicherweise seine Mutter nicht retten. :braue
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja das hört sich alles sehr schön an... wobei diese Anspielung auf die Midi-chlorians ja dann auch auf andere Dinge hinweist: Anakins "Zeugung" und Anakins Überleben nach dem Lavabad... ob der gute Sidious auch so stark ist? :braue
     
  19. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hi,

    hab ich was verpasst oder entstammt das einer Wunschvorstellung?
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    EPISODE III HARDCOPY: The Tragedy of Darth Plagueis the Wise

    Der offizielle Spoiler-Bericht von Hard Copy (mf.com):

    Hoffentlich hört Hard Copy bald mit diesen tollen Spoilern auf... :konfus:
     

Diese Seite empfehlen