Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen

Marvel Moon schrieb:
Ja mir gefällt es so wie es ist auch gut. Ist schön angelehnt an Mythen und Religionen.
Mir gefaellt es gerade deswegen nicht besonders gut. Mit Religion habe ich es nicht so.
Diese ganze Unbefleckte-Empfaengnis Geschichte aergert mich auch ziemlich. Und nicht nur mich, ich erinnere mich noch, dass es im Kino an der Stelle ein ziemlich unwilliges Gemurre im Publikum gab.
 
T'Mar schrieb:
Mir gefaellt es gerade deswegen nicht besonders gut. Mit Religion habe ich es nicht so.
Diese ganze Unbefleckte-Empfaengnis Geschichte aergert mich auch ziemlich. Und nicht nur mich, ich erinnere mich noch, dass es im Kino an der Stelle ein ziemlich unwilliges Gemurre im Publikum gab.
Also findest du ziemlich viel an der Star Wars Saga schlecht ;)
Diese baut nämlich enorm viel auf Mythen und Religionen auf^^
 
Marvel Moon schrieb:
Also findest du ziemlich viel an der Star Wars Saga schlecht
Diese baut nämlich enorm viel auf Mythen und Religionen auf
Stimmt eigentlich. Die Macht, Komische Leute, die in Moenchsroben rumlaufen, seltsam daher redende gruene Gnome... :alien
Das mit der Jungfrauengeburt ist mir aber doch etwas zu christlich, daher fuer mich lieber die andere Loesung mit Plagueis, die ja auch schon mystisch genug ist.
 
Marvel Moon schrieb:
@Talon
Es geht eben einfach darum, dass GL die Dinge viel zu kompliziert macht, anstatt mit der Story die er erzählt und mit der er erfolg hat ruhen zu lassen. Aber stattdessen wird in ettlichen Büchern alles widerrufen, neu aufegelegt/erklärt und/oder sinnfrei erweitert.
Pahantasie anstrengen is ja ok, aber bitte nicht so. ;)

Das ist eben das Problem von Star Wars im Vergleich zu z.B. Star Trek. Star Trek besteht aus verschiedenen Serien und 10 kinofilmen, viel Material zum Vermarkten. Aber SW besteht eben nur aus 6 Filmen. Um damit noch mehr Geld zu verdienen müssen eben noch Comics und Bücher her, und die sind eben Geschmackssache und schwerer in eine klare Struktur zu untergliedern, da jeder Autor andere Vorstellungen hat.
 
Plagueis der Weise

Servus an alle


Bin neu hier und Ich würde gerne etwas über Plaqeius dem Weisen erfahren.

Gibt es in Comics oder in Büchern etwas über ihn?

Mfg stephybefi
 
stephybefi schrieb:
Servus an alle


Bin neu hier und Ich würde gerne etwas über Plaqeius dem Weisen erfahren.

Gibt es in Comics oder in Büchern etwas über ihn?

Mfg stephybefi
Willkommen im PSW!

Für diese Frage hättest du nicht extra einen Thread eröffnen müssen, da es zur Person "Plagueis" (so schreibt der sich) bereits einige Topics gibt:

Plagueis ist dann wohl Ani's "Vater"

Die Sith Legende!!! Warheit oder Lüge???

geschichte des lord plagueis

Darth Plagueis u. JotW in EP III?

Palpatine doch Anakins? Oder Darth Plagueis?

Die Tragödie des Darth Plagueis dem Weisen …


Einfach die Suchmaschine oben rechts benutzen... ;)


EDIT: Wenigstens einer, der Rechts von Links unterscheiden kann. Danke Marv! ^^
 
Zurück
Oben