Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Die Tudors-Mätresse des Königs

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Leonie Sims, 25. Juni 2008.

  1. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Die Tudors ist eine vierteilige TV-Historienserie, die zu Zeit auf Pro Sieben läuft.

    Wie findet ihr diese Serie, die jeweils einen Teil in Spielfilmlänge ausstrahlt?

    Ich war von der Werbung begeistert und sah mir deshalb -Die Tudors- an. Der erste Teil war sehr langatmig und langweilig. Aber ich gab der Serie weiter eine Chance und die Teile 2 und 3 gefielen mir sehr gut. Es gibt darin mehrere ausdrucksstarke Schauspieler, darunter auch der, der den König spielt. Der letzte Teil mit der Seuche war besonders spannend, fand ich.
    Neulich las ich irgendwo, dass es davon noch 2 weitere Staffeln geben soll. Ob dies stimmt?:confused:
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Paar Infos zur Serie im Anfangspost und/oder weiterführende Links wären evtl. ganz hilfreich.

    Ja, tut es.
    In den USA wird im mom noch die zweite Staffel ausgestrahlt und die dritte Staffel ist vom Sender auch schon bestellt.
     
  3. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

  4. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich denke Nomi spielte mehr auf das hier an.

    Ontopic:

    Von der ersten Folge hatte ich leider wenig mitbekommen. Was Folge 2 + 3 betrifft schließe ich mich Leonie Sims an.
    Die Geschichte ist recht interessant, und würde ich nicht diesen Teil der Englischen Geschichte kennen, würde ich mich auch fragen, wie es weitergeht.^^
    Allerdings ist man nichtsdestotrotz gespannt darauf, wie das was man erwartet umgesetzt werden wird. Möglicherweise urteile ich nicht ganz objektiv, da ich eine Schwäche für derartige Serien habe.
    Besonders gut gefallen hat mir das Schauspiel von Jonathan Ryes Meyers (aka König Henry VIII), ebenso das von Sam Neil (aka Kardinal Thomas Wolsey).
    Einzig die "Mätresse" Anne Boleyn gefällt mir nicht ganz so gut. Sie wirkt mir etwas zu aalglatt... und kommt zu tugendhaft herüber.
     
  5. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Talon Karrde,
    du empfindest Anne Boleyn zu tugendhaft? Auf mich wirkt sie eher gerissen, ausgebufft und eiskalt. Ihre Augenfarbe trägt noch dazu bei. So wie scheinbar auch ihr Vater tickt. Vom Aussehen wirkt sie und ist durchaus attraktiv, aber ob sie wirklich schön bzw. hübsch ist, da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht macht dies aber auch ihre Art. Nun, sie bewegt sich jetzt schon wie eine arrogante Königin! Ich muss immer schmunzeln, was für ein abartiges Gefühl es sein muss, wenn die arme Königin sich von Anne, ihrer Nebenbuhlerin, bedienen lassen muss.
    Scheinbar gehört sie wohl zu den Lutheranern oder wie hast du bzw. ihr dies verstanden? Als man ihr so zielgerichtet das Buch brachte!
     
  6. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Mir fehlt es an intriganten Aktionen. Vielleicht kommt das defizit auch daher, dass ich den ersten Teil nicht gesehen habe. :zuck:
    Sie sucht bzw findet kaum Verbündete - zugegemermaßen traf das ja auch auf Anne zu.

    Ich schätze mal, soviel Macht hätte die Königin schon, Anne jederzeit zu Entlassen. Ich denke eher die Königin genießt es, Anne ein wenig herumscheuchen zu können. Anne - so schätze ich - dürfte das als entwürdigender empfinden.

    Naja mit Luther's Lehren haben so einige geliebäugelt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies Rund um Annes Fall (vermutlich in der zweiten Staffel) zum Teilaspekt der angeblichen Verschwörung wird.

    @Mods
    Keine Ahnung ob der letzte Satz bei einer solchen Serie als Spoiler zu werten ist. Ich bitte daher gegebenfalls um Änderung.
     
  7. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Im ersten Teil spielte Anne leider noch keine große Rolle bzw. so gut wie keine!

    Aber auch schön zu beobachten, wie mit dem "Keuschheitsgelübde" der "Kirchenheinis" umgegangen wurde. Der Kardinal hat ja auch 2 Kinder.^^

    Und wie man Frauen ins Kloster pressen wollte! Die arme Königin!

    Überhaupt auch gut dargestellt wie man Politik machte! Diese ganzen Schein-Verlobungen! Und alle verwandt und verschwägert rund um den Erdball und dennoch nur Kriege!

    Alles prima dargestellt, finde ich. Auch, dass die Personen eher solche Gedanken hatten wie wir heute, aber in einer anderen Zeit.
     
  8. Leonie Sims

    Leonie Sims Charmante treue Jedi

    Der letzte Teil der Staffel war wieder prima. Schade, nun müssen wir bis zum Herbst warten.

    Schade, dass nun ein Hauptdarsteller, eine äußerst interessante Person, der von einem großartigen Charakterdarsteller gespielt wurde, fehlen wird. Irgendwie tat er mir auch leid, dass egal welche Interessen er verfolgte, in dem Fall, nun wirklich Alles für den König gemacht hatte. Und auch sonst war er ja stets sehr fleißig gewesen.
    Ich war von dem selbst ernannten Humanisten stark wegen der Verbrennungen enttäuscht.
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich hab im Urlaub ausversehen die erste Folge der zweiten Staffel gesehen
    Dann hab ich mir innerhalb von zwei Wochen die 1+2 Staffel angeschaut, da ich doch sehr begeistert war.
    Optisch ganz großes Kino, geschichtlich etwas Spielraum und schauspielerisch auch sehr überzeugend.
    Jonathan Rhys Meyers sieht zu gut aus für Henry, aber sonst klasse besetzt.
    Schade, das Sam Neill nur in der ersten Staffel zu sehen war. Sein Part hat mir mit am meisten gefallen neben Katharina von Aragon und Charles Brandon.
    Freut mich auch jedes Mal Peter O'Toole zu sehen.
    Ich bin dann mal sehr gespannt auf die dritte Staffel, besonders wegen Joss Stone und Max von Sydow...
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ganz tolle Serie, bei der ich immer wieder mal gerne einschalte, was damit begann, als ich zufällig bei einer Sexszene dazugekommen bin (Jawoll!:D). Aber ich verfolge sie eh auf CNBC-e, die ja schon witer sind, und eins kann ich schon sagen:


    SPOILER










    Anne wird später hingerichtet werden, mit einigen anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Dafür gibt es zwei Spoilerfunktionen oberhalb des Textfeldes :konfus:
    Wer in Geschichte aufgepasst hat, sollte in der Serie auch keine großen Überraschungen erleben...
     
  12. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Das ist endlich mal wieder eine Serie, bei welcher es sich lohnt, sie sich auf DVD zu holen.
    Auch wenn ich vom ersten Teil ein wenig gelangweilt war. Aber gut, daß ich der Serie eine weitere Chance gegeben habe. Ich wurde nicht enttäuscht.
    Die Serie ist eine sehr gute Art, Geschichte auf interessante Weise rüberzubringen, auch wenn die eine oder andere Sache nicht so rübergebracht wurde, z.B. daß Heinrich sich nicht von Anne hat scheiden lassen (oder sie hat beseitigen lassen), weil er befürchten musste, daß die Ehe mit Katharina wieder Gültigkeit haben würde... beim Volk und vor der neuen Religion.

    Im letzten Teil hatte ich mit Anne richtig Mitleid. Sie mochte vielleicht ein Biest sein, was Katharina und deren Tochter Maria anbelangte. Aber wie sie von ihrem Ehemann behandelt wurde, hatte sie nicht verdient.
    Trotzdem Heinrich sie einkerkern und hinrichten liess, hat sie ihn nie verflucht oder gar ein schlechtes Wort über ihn gesprochen. Das nenne ich doch mal Ergebenheit.

    Ich habe neulich irgendwo gelesen, daß eine dritte Staffel vom Sender bestellt worden sein soll. Weiss irgendjemand, ob das der Wahrheit entspricht und wann gedreht bzw. es voraussichtlich ausgestrahlt wird?

    @Nomi
    Da es bereits im Free TV lief, muss es doch nicht mehr in Spoilern gesetzt werden, oder?
     
  13. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Wollte ich machen, aber es klappte nicht wegen nem Tippfehler. Als ichs ändern wollte, kam die Funktion nimmer auf. Da hab ichs dann gelassen.
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Nö, muss er nicht :zuck: War nur ein Hinweis, da er es anscheinend versucht hat.

    In den USA ist der Sendestart bis jetzt nur auf 2009 datiert. Diesmal wurden aber nur 8 Folgen bestellt.
    Die o.g. Joss Stone wird dann die 4. Ehefrau spielen, ansonsten bleibt der Maincast bestehen.
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Staffel 3 fand' ich jetzt nicht sooooo berauschend.
    Trailer für die nächste Staffel verspricht da schon bissl mehr Action :kaw:

     
  16. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ja, Staffel 3 hatte so einige Schwächen. Liegt aber wohl vor allem daran, dass (zu) viele neue Chars eingeführt wurden für die man als Zuschauer noch kein Gefühl hatte.
    Und dann gehts halt auch relativ zügig mit noch einmal neuen Chars weiter.
    Weshalb wurde eigentlich die Schauspielerin von Jane durch ne andere ersetzt? Nicht dass ich jetzt über die neue groß meckern könnte. Wundert mich einfach.
    Suffolks ringen zwischen seinem Gewissen und seiner Königstreue als er die Aufständigen hinrichten lässt fand ich recht gut umgesetzt.


    BTW ich finds irgendwo witzig, wie so manche betrachtungweise sich bei wiederholten sehen doch ändert. Beim ersten mal sehen hatte ich mit Moore richtig mitleid. Inzwischen habe ich nicht mehr das geringste Mitleid mit ihm.
     
  17. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich fand Staffel 3 schon toll. Vor allem die Szenen mit dem Aufstand waren genial. Oder das Ende Cromwells. Und Henrys Neue schaut wieder total lecker aus (im Gegensatz zu Jane Saymore). Anne und die Boylns habe ich auch weniger als erwartet vermisst.

    Insgesamt liebe ich die Serie. Ist zwar nicht (ganz) so gelungen wie "Rom" aber doch ne geniale Historien-Serie. Wenn auch wieder mit jeder Menge Gewalt und Sex.

    Mein bisheriges Ranking:
    1. Staffel 2
    2. Staffel 3
    3. Staffel 1
     
  18. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Ab dem 22.12. geht es auf Pro Sieben mit der vierten Staffel weiter. Endlich! Und ich hoffe, daß dann auch endlich die vierte Staffel auf DVD rauskommt.
     
  19. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Bei Lovefilm kann man sich Staffel 4 ab dem 10.02 auf Blu Ray ausleihen. Da werde ich die Staffel dann auch schauen.
    Ich fands übrigens klasse dass die Serie auch auf arte lief, auch wenn ich mir die Serie nur auf Englisch anschaue und die Folgen schon alle kannte. Aber HD+keine Werbeunterbrechungen ist toll.
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.