Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Tücken der TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheGnome, 27. September 2003.

  1. TheGnome

    TheGnome Zivilist

    Tach,
    dieses Thema ist sowas von "sonstig"... !
    Aber ich brauche eure mächtige Hilfe =)
    Ich habe ne TV-Karte (genauer gesagt eine Hauppauge WinTV-Theater) und die läuft prima.
    Nur hin und wieder (wie grad jetzt) passiert was komisches (für 1-2 Tage, hoffe es geht diesma auch weg):
    Man sieht Schlierern, Flimmern u. ä. bei manchen Sendern stärker bei anderen schwächer.
    WARUM ?
    Es liegt NICHT an der Software (alles durchprobiert...), Es liegt NICHT am System (hab XP+98, beide liefern GENAU dasselbe Bild).
    Woran liegst ?

    Ich habe irgendwo gelesen dass es an elektrischen Geräten im Haushalt liegt die Störsingale in die empfindliche Karte schicken (???????:alien ) Jemand Elektrotechniker ? ;)

    Bitte schreibt wenigsten das ich es schuld bin oder so... ich verzweifle. Niemand will mir helfen

    Bis dennen!
     
  2. Liegts vielleicht an der Antenne ?
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Wenn du über ne Satschüssel gehst, kann es sein dass sie sich verstellt hat (durch Wind etc.). Da musst du sie grad nochmal nachrichten ;)
     
  4. TheGnome

    TheGnome Zivilist

    danke für die antworten (jemand hat mich erhört ;) )
    Ich geh über Kabel...
    Alle anderen Fernseher im Haus funktionieren prima... :/
     
  5. Schau mal nach ob sie richtig eingesteckt ist...

    Und beschreib und mal was du an Elektrogeräten im Umfeld des Monitors hast,..
     
  6. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Du solltest überprüfen, ob du irgendwelche Geräte hast, die den Empfang stören könnten!
    Wenn du zum Beispiel einen Videorecorder o. Ä. dazwischen geschaltet hast!
    Auch kann es nicht schaden, eine Blindprobe mit einem Fernseher zu machen, um die Kabelverbindung zu checken(Kabelbruch etc.)
    Deweitern solltest du überprüfen, ob eim Kabelsystem des Hauses eine Verteileranlage ist! Es könnte sein, dass das Signal einfach zu schwach ist, um Störfrei zum PC zu kommen!
     
  7. TheGnome

    TheGnome Zivilist

    Hi,
    die Leitung wurde extra in den Raum wo mein Rechner steht gelegt, ich sollte wirklich mal nen Fernseher anschließen (da brech ich mir den Rücken beim schleppen;) )
    Aber das Problem verschwindet ja auch wieder (noch is es da, seit 18 stunden)...
    Geräte die da rum stehen, sind normale PC Gerät und Eingabegeräte, aber wieso ist das Problem so unbeständig ??
    Das Signal kommt aus dem Keller, dort ist ein Verstärker angebracht. Ich sitz hier im 1. Stock, gaaanz oben ist auch ein Anschluss, da war mal ein Fernseher und da gings prima.
    Wenn es immer so wäre würd ich sagen, Signal ist schuld.
    Aber Donnerstag hab ich in bester Qualität mir Knights of the old Republic bei GIGA angeguckt. Heute seh ich Streifen und Streifen

    Werde die Fernseher Probe dann morgen früh machen.

    Dank an euch ! :D
     

Diese Seite empfehlen