Die UE(Ultimate Edition)

Weshalb sollte man den lahmen Obi-Vader-Fight denn nicht ein bisschen aufpäppeln?
Ich denke es geht nicht darum OB er digitalisiert und erweitert wird sondern WIE!
Überlegt doch mal, damals gab es am Set diese tollen modernen Alu-Schwerter noch gar nicht. Wegen des Leucht-Effekts mußten Glas-Röhren (oder ein ähnliches Material) eingesetzt werden.
Die Choreographie zwischen Prowse und Guiness war erheblich actionreicher ausgelegt, das Problem war nur daß dann die Röhren bei kleinsten Berührungen gleich zerbrachen!
Also mußten die beiden darauf achten daß sie beim Kampf keinen Schwert-Kontakt hatten.
Deshalb waren sie so lahm!
Hat also nichts damit zu tun daß Lucas damals zu lasch geschrieben hat...
Sollte man also unsere beiden Kontrahenten SO verändern daß die Schläge etwas schneller und härter ausgeführt werden und sich die Klingen richtig berühren so wäre das ein wahrer Augenschmaus - für jeden Fan!
Nur wenn man übertriebene Sprünge oder Salti einbaut ist es meines Erachtens Frevel!
Also: Veränderungen JA, aber bitte NICHT übertreiben! :cool:
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Weshalb sollte man den lahmen Obi-Vader-Fight denn nicht ein bisschen aufpäppeln?
Ich denke es geht nicht darum OB er digitalisiert und erweitert wird sondern WIE!
Überlegt doch mal, damals gab es am Set diese tollen modernen Alu-Schwerter noch gar nicht. Wegen des Leucht-Effekts mußten Glas-Röhren (oder ein ähnliches Material) eingesetzt werden.
Die Choreographie zwischen Prowse und Guiness war erheblich actionreicher ausgelegt, das Problem war nur daß dann die Röhren bei kleinsten Berührungen gleich zerbrachen!
Also mußten die beiden darauf achten daß sie beim Kampf keinen Schwert-Kontakt hatten.
Deshalb waren sie so lahm!
Hat also nichts damit zu tun daß Lucas damals zu lasch geschrieben hat...
Sollte man also unsere beiden Kontrahenten SO verändern daß die Schläge etwas schneller und härter ausgeführt werden und sich die Klingen richtig berühren so wäre das ein wahrer Augenschmaus - für jeden Fan!
Nur wenn man übertriebene Sprünge oder Salti einbaut ist es meines Erachtens Frevel!
Also: Veränderungen JA, aber bitte NICHT übertreiben! :cool:






Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe..
du glaubst ernsthaft das dieser "Leuchteffekt" der Lichtschwerter mittels eines in einem glasbehälter enthaltenen gases bewerkstelligt wurde?so in der art einer neonröhre vielleicht??

greetz
Riker
 
Das waren Holzstäbe die mit einer silbernernen reflektierenden Folie überzogen waren. Das kann man im Making Of sehen.

So modern sind Alustäbe wie sie in der PT Verwendung gefunden haben auch nicht. Sie waren damals wohl eher zu teuer für ein derartiges Filmchen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von figurehead
Wie? Die Szene ruiniert Yoda, ich kann die Figur seitdem nicht mehr ernst nehmen, Satrek.

Geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht ;)

Original geschrieben von Darth Sirius
Die Choreographie zwischen Prowse und Guiness war erheblich actionreicher ausgelegt, das Problem war nur daß dann die Röhren bei kleinsten Berührungen gleich zerbrachen!
Also mußten die beiden darauf achten daß sie beim Kampf keinen Schwert-Kontakt hatten.

Selbst mit Holzstäben kann man einfache Berührungen hinbekommen, ohne das gleich alles explodiert und die Umstehenden von den Holzsplittern tödlich getroffen werden. Abgesehn davon hatte ich beim Kampf schon das Gefühl, das die beiden alten Meister die Klingen kreuzen. Selbst damals gab es sicher Möglichkeiten, die Sache "actionreicher" zu gestalten, notfalls per Zeitraffer.

Original geschrieben von Darth Sirius
Hat also nichts damit zu tun daß Lucas damals zu lasch geschrieben hat...

Wer behauptet das denn? ;)

Original geschrieben von Darth Sirius
Sollte man also unsere beiden Kontrahenten SO verändern daß die Schläge etwas schneller und härter ausgeführt werden und sich die Klingen richtig berühren so wäre das ein wahrer Augenschmaus - für jeden Fan! Nur wenn man übertriebene Sprünge oder Salti einbaut ist es meines Erachtens Frevel!

So? Und wer entscheidet das? (ja, GL, ich weiss) Mir gefällt der Kampf so, wie er ist, und selbst wenn man Szenen irgendwie "verbessern" könnte, es wäre ein extremer Eingriff in die Filme, mit denen aur "aufgewachsen" sind und völlig unnötig.
 
Warum zum Teufel muß eigentlich immer alles sofort(oder 30 Jahren) geändert werden? Diejenigen, welche nicht verstehen wollen, dass nunmal ein alter Mann (der im übrigen nur Zeit gewinnen will) mit einem Roboter kämpft, sollen Fanfics schreiben...
Ich meine, es schreibt ja auch keiner mehr an Shakespear rum, nur weil ihm das Ende von "Romeo und Julia" nicht gefällt!
 
Original geschrieben von buLLetEaTer
Ich meine, es schreibt ja auch keiner mehr an Shakespear rum, nur weil ihm das Ende von "Romeo und Julia" nicht gefällt!

Amen :cool: Wobei, ein Duell zwischen den beiden, nachdem Romeo durch das Gift in ein Zomie verwandelt wu... tut mir leid :D
 
Romeo und Julia 2 - Angriff der Killerzombies? Nun ja, wieso eigentlich nicht. In den letzten Jahren wurden abgedroschenere Geschichten kommerziell erfolgreich verfilmt. :p

Nun ja, egal.
Was die UE angeht, so habe ich eine kleine Wunschliste:
  • 1. Kürzt die dämlichen Wüstenszenen. Ich hasse sie, seit ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, und sämtliche Versuche, ihnen etwas positives abzugewinnen, haben diese Grundeinstellung nicht verändern können. Da kann man mindestens eine Minute rausschneiden ohne etwas zu verlieren.
    2. Überarbeitung der Szene, in der 3PO und R2 zwischen den schießenden Rebellen und Sturmtrupplern langlaufen. Gut, Sturmtruppler schießen nie auf Helden, aber diese Szene führt es einfach zu weit.
    3. Überarbeitung aller Lichtschwertklingen.
    4. Überarbeitung der Dejarik-Szene. Vielleicht könnte man ein paar Prequel-Monster einbauen.
    5. Eine kurze Szene mit Bail Organa auf Alderaan, kurz bevor der Todesstern zuschlägt. In der aktuellen Version wird dieser Planet einfach zu sang- und klanglos zerblasen. Etwas melodramatischer darf es schon sein. Bail könnte zum Beispiel in einem Saal stehen, an dessen einer Wand ein Hologramm von Padmé hängt, oder so. Von mir aus kann auch gerne ein alter Jar Jar neben ihm stehen. Keine Dialoge, nur eine kurze Szene.
    6. Han schießt zuerst (oder die Szene wird so verändert, daß Greedos Fehlschuß nicht mehr ganz so lächerlich wirkt).
    7. Überarbeitung oder Rauswurf des digitalen Jabba.
    8. Überarbeitung des digitalen Mos Eisley.
    9. Rücküberarbeitung der "Han rennt in einen Haufen Sturmtruppler"-Szenen.
    10. Überarbeitung der Blastertreffer - ich will brennendes Fleisch, wenn auch nur, um das "ach, waren die 70er noch gewalttätig"-Gefühl zurückzubekommen.
    11. Ich hätte gerne eine Szene, in der der Tempel auf Yavin mit einer schönen Kamerafahrt vorgestellt wird.
    12. Im Drehbuch gab es in der Szene, in der Biggs und Luke aufeinandertreffen, einen Satz der Marke "Ach, ein Skywalker, na dann muß das ja was werden". Wäre wirklich toll, wenn er eingebaut werden könnte.
    12. Das Duell wirkt wirklich etwas eingestaubt. Die Schnelligkeit des TESB-Duells dürfte es schon haben.
    13. Überarbeitung der Synchronisation. Raus mit dem "Imperator" und dem "Millennium Falken".
    14. Raus mit den Vader-fliegt-zur-Exekutor-Szenen in TESB.
    15. Raus mit Lukes Schrei auf dem Fall in den Schacht in der Wolkenstadt. Der Typ springt freiwillig, wieso soll er schreien?
    15. Raus mit der langen Musikszene in ROTJ. Ich finde, sie paßt einfach nicht. Die kurze soll wieder rein, aber mit einer digitalen Sy Snootles (die alte Fassung wirkte etwas sehr steif).
    16. Der Hangar, aus dem die Tydirium startet, könnte etwas Leben vertragen. Ein Schiff könnte im Hintergrund starten, oder so. Einfach eine unauffällige Belebung, die nicht ablenkt.
    17. Am Ende von ROTJ, wenn die drei Jedi-Geister auftauchen, wäre es vielleicht zu überlegen, ob erst die alten Jedi dort stehen sollten und dann werden sie jünger und verwandeln sich in die Prequel-Schauspieler.
    18. Der Rundblick durch die Galaxis sollte auf Coruscant mit einem Blick auf den Jedi-Tempel enden, der mit schwarzem Stein verkleidet im Schatten eines Palastes steht. Das letzte Bild zeigt, wie am Horizont die Sonne aufgeht und den Schatten vertreibt.
    19. Die Musik im Abspann von ROTJ sollte überarbeitet werden. Angefangen mit Anakins und Amidalas Leitmotiven über Across the Stars und den Imperialen Marsch, sollte sie die gesamte Saga umfassen.

So, und das wär's. :)
 
Re: Re: Die UE(Ultimate Edition)

Original geschrieben von Satrek
Stimmt, genausowenig wie es Indy schaden würde wenn er nur noch Frauenkleider trägt und statt seiner Peitsche einen Puschel schwingt...
Also bitte, abgesehn davon das AicN schon des öfteren absoluten Schmarrn geschrieben hat, diese konkrete Nachricht halte ich für komplett erfunden. Irgendwas in eine Szene einarbeiten, Rontos oder Banthas, das mag ohne Probleme möglich sein und die Oktik des Films auch verbessern, aber eine komplette (Schlüssel!)Szene auszuwechseln - und mit wem bitte? Ich bezweifele das Alec sich nochmal dazu bereit erklären würde, den Obi-Wan zu geben :rolleyes: Jeder Versuch würde den Film zerstören, denn nicht nur hat sich jeder Fan an dieses Duell gewöhnt, sondern es passt auch zu den beiden alten Meistern und macht im Kontext genauso Sinn wie alle anderen Kämpfe und deren Gestaltung auch.

Falls es dich interessiert Sir Alec Guiness ist schon seit 2000 oder so tot. Aber was du danach sagst, dass es den Film zerstören würde,da hast du recht (hat aber die SE sowieso schon getan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mike skywalker
Falls es dich interessiert Sir Alec Guiness ist schon seit 2000 oder so tot.

Ist mir durchaus bekannt, dadurch begründet sich auch das :rolleyes: nach betreffendem Satz.

Original geschrieben von AaronSpacerider
3. Überarbeitung aller Lichtschwertklingen.

ACK, eines der wenigen Dinge, die bei genauem Nachdenken (und beim direkten Hintereinanderschauen) stören - PT-LS sehen irgendwie voller aus.

Original geschrieben von AaronSpacerider
4. Überarbeitung der Dejarik-Szene. Vielleicht könnte man ein paar Prequel-Monster einbauen.

Wäre nett, aber nicht zwingend - flüssigere Bewegungen vielleicht, aber nieber lassen wie sie ist als was zu verhunzen - am Ende haben wir da ein Tatooine-Podracer-Zugviech (Name entfallen), das seinen Gegner durch Blähungen matt setzt... :rolleyes:

Original geschrieben von AaronSpacerider
5. Eine kurze Szene mit Bail Organa auf Alderaan, kurz bevor der Todesstern zuschlägt. In der aktuellen Version wird dieser Planet einfach zu sang- und klanglos zerblasen. Etwas melodramatischer darf es schon sein. Bail könnte zum Beispiel in einem Saal stehen, an dessen einer Wand ein Hologramm von Padmé hängt, oder so. Von mir aus kann auch gerne ein alter Jar Jar neben ihm stehen. Keine Dialoge, nur eine kurze Szene.

Kritisch, denke ich... Denkbar wäre Bail, der an seinen Arbeitstisch geht, ein Holo des Todesstern sieht, von Sensoren auf dem Planeten aufgefangen, und wahlweise sagt "Was zum..." oder einfach "Nein..." Dramarturgisch wäre eventuell auch ein ein Holonetgespräch zwischen Mon Mothma (falls sie in EP3 bereits auftacht) und Bail, eingewoben in die Zündungssequenz, und dann nur Rauschen... Aber das wär wohl zu schwierig einzubauen, mir gefällt nur das "Kein Anschluss unter diesem Planeten"-Element.

Original geschrieben von AaronSpacerider
6. Han schießt zuerst (oder die Szene wird so verändert, daß Greedos Fehlschuß nicht mehr ganz so lächerlich wirkt).

Full ACK

Original geschrieben von AaronSpacerider
9. Rücküberarbeitung der "Han rennt in einen Haufen Sturmtruppler"-Szenen.
10. Überarbeitung der Blastertreffer - ich will brennendes Fleisch, wenn auch nur, um das "ach, waren die 70er noch gewalttätig"-Gefühl zurückzubekommen.

Ich glaub ich muss mir die OT und die SE mal parallel anschauen... mir ist da nichts aufgefallen :rolleyes: Was wurde denn an der Szene geändert?

Original geschrieben von AaronSpacerider
12. Das Duell wirkt wirklich etwas eingestaubt. Die Schnelligkeit des TESB-Duells dürfte es schon haben.

Denke ich nicht - es ist imho mehr ein psychologisches Duell, bei dem keiner der Gegner wirklich danach trachtet, den anderen zu töten, bis er nicht mehr erfahren hat - wieso Obi-Wan wieder aufgetaucht ist oder das Luke geschafft hat zu fliehen.

Original geschrieben von AaronSpacerider
15. Raus mit Lukes Schrei auf dem Fall in den Schacht in der Wolkenstadt. Der Typ springt freiwillig, wieso soll er schreien?

Ein angsterfüllter Kampfschrei? :D

Original geschrieben von AaronSpacerider
17. Am Ende von ROTJ, wenn die drei Jedi-Geister auftauchen, wäre es vielleicht zu überlegen, ob erst die alten Jedi dort stehen sollten und dann werden sie jünger und verwandeln sich in die Prequel-Schauspieler.

Wäre sicher interessant, würde allerdings die Frage aufwerfen, wie sich die Erscheinungsform eines Jedi im Jenseits definiert - aber dann käm wenigstens Leben in ein paar Diskussionen :D. Schön wäre sicher auch ein "zufällig" passendes Gruppenfoto mit den dreien in EP3 oder als Promo dazu...

Original geschrieben von AaronSpacerider
18. Der Rundblick durch die Galaxis sollte auf Coruscant mit einem Blick auf den Jedi-Tempel enden, der mit schwarzem Stein verkleidet im Schatten eines Palastes steht. Das letzte Bild zeigt, wie am Horizont die Sonne aufgeht und den Schatten vertreibt.

Abgesehn davon, das man so den Imperialen Palast in seiner "Endform" zu sehen bekommen würde (ich gehe davon aus das er zwischen EP3 und 6 ausgebaut werden wird, falls er in EP3 überhaupt schon steht) klingt das recht gut.

Original geschrieben von AaronSpacerider
19. Die Musik im Abspann von ROTJ sollte überarbeitet werden. Angefangen mit Anakins und Amidalas Leitmotiven über Across the Stars und den Imperialen Marsch, sollte sie die gesamte Saga umfassen.

Nicht zwingend, jeder Film sollte bei seinen Motiven bleiben, aber eine Idee wärs schon... vielleicht ein extra UE-Abspann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Szene in der Han Solo den Stormtroopern nachrennt bleibt er in der PRe SE Version vor drei oder vier Stormtroopern stehen und rennt zurück. In der SE läuft er auf etwa 25 Joghurtbecher zu.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
In der Szene in der Han Solo den Stormtroopern nachrennt bleibt er in der PRe SE Version vor drei oder vier Stormtroopern stehen und rennt zurück. In der SE läuft er auf etwa 25 Joghurtbecher zu.

cu, Spaceball
Och, das sind schon ein paar mehr....habe mal auf die schnelle das Bild hier bei Google gefunden:
han-solo-games.jpg

(Glück gehabt, bei 3400 Ergebnissen über "Han Solo" gleich auf Seite 2 gewesen... ;) ).

Wenn ich mir einen Screenshot der SE-Szene mit Jabba ansehe:
jabba.jpg

dann kommt mirdas grausen!
Wenn Georgie dort irgendwas überarbeiten will, dann bitte das! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sollten sie die ganzen SFX-Szenen beim der Schlacht um Yavin neu machen... nich nur ein paar wie wie in der SE.

Mal sieht man einen Highend-Dogfight zwischen TIE's und X-Wings und dann sieht man wie ein X-Wing mit Comicartigen Laserschüßen auf das Tischtennisplatten-Todessternmodel schießt und Silvesterböller hochgehen. *würg*
 
Okay, eine solche Menge an Sturmies ist wirklich etwas übertrieben :rolleyes:

Original geschrieben von Crix Dorius
Mal sieht man einen Highend-Dogfight zwischen TIE's und X-Wings und dann sieht man wie ein X-Wing mit Comicartigen Laserschüßen auf das Tischtennisplatten-Todessternmodel schießt und Silvesterböller hochgehen. *würg*

Ich denke die Schlachten der OT machen teilweise auch dieses SW-Gefühl aus, das manche in der PT vermissen. Eine Tischtennisplatte hat eben manchmal mehr Charme als ein reines Computermodell.
 
@Satrek:
Eigentlich ist die Anzahl der Stormies nicht übertrieben, wenn man bedenkt, dass ober noch irgendwelche Offiziere stehen. Ist wohl was wichtiges. Es stellen sich nur die Fragen:
1. Warum machen die solche Sachen wie befehle geben etc. im Hangar?
2. Was genau machen die eigentlich da? (Punkt 1 ist nur eine Vermutung)
3. Warum schießen niur die drei Überlebenhden der 4, die vor Han abgehauen sind...
4. bvei längerem Überlegen: Warum ist der Hangar höher gelegen als der benachbarte (nicht gerade DIE wichtig Frage, aber egal)
(seht euch mal an, wieviele Schüsse Han aus dem Gang verfolgen. Es sind soviele wie in der OV, als dort noch eine Sackgasse war...)

Ich würde sagen, am bestand würde eine komplett neue Szene kommen. Das mit den Stormies ist nicht gerade am realistischsten (es müssten mehr schießen und er würde es nicht überleben). Aber es ist auch komisch, dass es auf dem DS, der genau durchgeplant war, Gänge gibt, durch die man nur vor eine Wand klommt (auch an der Seite gibt es keine Türen). Am Besten würde man da wohl eine Tür hinmachen, die verschlossen ist. Keine 100e von Soldaten, die nicht reagieren, wenn ihre Kameraden erschossen werden und keine komplett unnötigen Gänge...
 
Also ich bin mir sicher, in der "Han-Stormie Szene" beobachtet zu haben, dass, wenn Solo schießt und Kameraden abknallt...sich das ganze Regiment, welches da Befehle empfängt, sich langsam aber sicher umdreht um zu schauen, was denn da abgeht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@renegat
Die Zahl der Sturmtruppen in dem Hangar ist sicherlich übertrieben.
Und was sie da machen?
Einen Appell....
Und warum sie nicht sofort reagieren?
Du bist Soldat an Bord der mächtigsten Waffe des Universum ;) und plötzlich stürmen da zwei Gestalten schreiend hinter einigen Kameraden her und ballern durch die Gegend.
Also ich hätte da auch erstmal gestutzt und nicht sofort reagiert... :D

Wenn in dieser Szene aber eine Veränderung Sinn gehabt hätte, dann meiner Meinung nach, daß die sich balgenden ST/Han-Gruppe auf ihrer Schnitzeljagd durch die Gänge auf eine andere Patrollie getroffen sind.
 
Zurück
Oben