Episode VIII Spoiler Die Überraschung von Episode VIII

Ja, das war krass, so wie du es beschrieben hast.

Ich glaube für mich war die größte Überraschung
der Tod Snokes. Dass Luke sterben könnte, hatte ich von Vornherein in Betracht gezogen, sogar Kylo hielt ich für möglich, aber mit Snoke hätte ich so ziemlich als letztes gerechnet. Ich war sicher er spielt in Episode IX dann noch eine Rolle. Aber nein, einfach eiskalt weggeslasht ^^ Die Szene war aber auch gut aufgebaut, als Kylo beginnt, an dem Schwert, das neben Snoke liegt, mit der Macht herumzuhantieren war mir zwar klar, dass Snoke gleich verletzt wird, aber mit seinem Tod hatte ich nicht gerechnet. Selbst als der dann zweigeteilt war dachte ich noch "Ja komm, der setzt sich doch gleich wieder irgendwie mit der Macht zusammen und ist dann erstmal richtig sauer", aber... nope.

Ich muss aber sagen, dass ich diese Entscheidung gut fand. Eben weil sie sehr unerwartet kam und mich der Film somit wirklich an dieser Stelle sehr überrascht hat. Und unbedingt brauchen tut man Snoke in Episode IX ja auch nicht, ich denke Kylo Ren wird da schon einen ähnlichen Part übernehmen.
 
Ich fände folgendes sehr witzig: Da RJ jetzt voll auf die Rätsel von JJ geschissen hat, wäre es doch super wenn er jetzt auf die Ereignisse in EP8 ein bisschen scheisst, Snoke kommt mächtiger zurück als je zuvor hehe

Träumen darf man ja noch.....
 
Für mich gab es zwei große Überraschungen:
- dass man Leias ersten "Tod" nicht zu ihrem tatsächlichen Ende umgedichtet hat (vermutlich u. a., weil Leias Rolle dann doch weitaus größer war als gedacht und auch, weil man die Luke-Leia-Szene nicht verlieren wollte)
- dass Snoke stirbt

Okay, ersteres war nur aufgrund der Umstände eine Überraschung (und wäre auch nur dank der Umstände nicht ganz so billig rübergekommen), zweiteres war wirklich eine überraschende Wendung im Film.
 
Yoda!!!!!!

Snoke's und Luke's Tod. Luke war irgendwie klar, aber Snoke, das kam echt unerwartet. Ich hoffe da kommt noch bisschen Background über Snoke.

Dann natürlich Luke's Macht-Projektion. Sch***** ist der mächtig geworden ^^
 
Yoda!!!!!!

Snoke's und Luke's Tod. Luke war irgendwie klar, aber Snoke, das kam echt unerwartet. Ich hoffe da kommt noch bisschen Background über Snoke.

Dann natürlich Luke's Macht-Projektion. Sch***** ist der mächtig geworden ^^
Yoda war auch bei mir die größte Überraschung. Die Szene an sich fand ich aber nicht ganz gelungen. Luke ist doch selber schon ein Meister und er kam einem neben Yoda wieder wie ein kleiner Junge vor.
 
Luke ist doch selber schon ein Meister und er kam einem neben Yoda wieder wie ein kleiner Junge vor.

Genau das hat mir sehr gefallen. Yoda ist schließlich nicht ohne Grund gekommen und Luke hatte definitiv noch viel zu lernen. Für mich ist Yoda auch einfach dieser Charakter, der genau diese Aufgabe hat. Zu lehren. Der Yoda Auftritt war für mich eine Überraschung zweifelsohne, aber eine angenehme.
 
Das was hier schon genannt wurde fand ich auch mega überraschend.

Was ich aber auch überraschend fand war zum einen, dass der halbe Cast der ständig in den Talkshows saß kaum den Film überlebten.
Und zum anderen auch kaum Screentime hatten.
- Holdo war so groß gemacht worden, dass ich dachte die beerbt Leia und man wird noch mehr konflikt zwischen ihr und Poe sehen.. aber nein nach ein paar Takes Selbstopfer
- DJ der große Halunke, wo ich vorher schon gehofft hatte, dass er vllt so ne art Han Solo Arc bekommt, entpuppt sich als 2-3 kurze Szenen, dann der Betrug und weg...
- Phasma Mini-Auftritt und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Lehrer gesehen, die wieder auf ihre eigenen Lehrer treffen? Da wirkt das immer ganz genauso...

Ja, fand ich auch passend. Da wird er halt wieder zum jungen Luke. Am Ende der Unterhaltung sitzen sie aber wieder auf Augenhöhe nebeneinander und Yoda spricht entsprechend von der Bürde eines Jedi Meisters und stellt sich in diesem Moment mit Luke auf eine Stufe. Yodas Synchrostimme gefiel mir allerdings so ganz und gar nicht.
 
Zurück
Oben