Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Ultimate-Soundtrack Edition

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Qui-Gon Jinn, 14. Januar 2014.

  1. Qui-Gon Jinn

    Qui-Gon Jinn Nie in den Jedi-Rat Aufgenommener

    Ich bin ein großer Fan des "Star Wars" Soundtracks, und habe mir die kompletten CDs der originalen Trilogie gekauft.

    Bald lege ich mir auch die "Ultimate Edition" von TPM zu. Für alle die nicht wissen was das ist.

    Auf dieser CD die als Coverbild Darh Maul in blauer Farbe hat ist der komplette Soundtrack des ersten Teils enthalten. (Gemeint ist der erste Teil der neuen Trilogie)

    Hier könnt ihr über die Extended CDs von SW plaudern.


    Ich hätte auch gleich noch eine Frage zum Thema.
    Warum sind bisher noch keine Extended Soundtracks für AotC und RotS erschienen?

    Besteht noch Hoffnung dafür, dass die Musikstücke in ihrer kompletten Form auch von diesen Teilen erscheinen werden?
     
  2. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Was für ein Zufall,gerade diese CD habe ich mir letzte Woche gekauft. :D Warum bisher die kompletten Soundtracks zu Attack of the Clones und Revenge of the Sith noch nicht im Handel erhältlich sind frage ich mich auch schon seit Jahren,die würde ich mir sehr gerne zulegen.
     
  3. Qui-Gon Jinn

    Qui-Gon Jinn Nie in den Jedi-Rat Aufgenommener

    Mal aus Interesse, da ich mir die CD ja bald bestelle.

    Wie ist sie denn so Count Flo? Bei "Amazon" behaupten einige, dass die Soundqualität nicht so gut ist wie bei der kurzen Ausgabe. Stimmt das?
     
  4. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Nein, das stimmt nicht.Ich bin mit der Soundqualität sehr zufrieden.Kannst du also unbesorgt zuschlagen. ;)
     
  5. Qui-Gon Jinn

    Qui-Gon Jinn Nie in den Jedi-Rat Aufgenommener

    Sehr schön, danke für die schnelle Antwort Count.

    Jetzt muss ich nur noch bis zum Gehalt warten, dann schlag ich zu. Es sind ja zwei Discs mit einem dicken Booklet soweit die Infos von Ama stimmen.
     
  6. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Bitteschön,kein Ding. ;)

    Ein Booklet ist enthalten das stimmt,die Bilder im Booklet finde ich übrigens sehr schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  7. Y Wing Gold1

    Y Wing Gold1 loyale Senatswache

    Ein Nachteil soll angeblich sein, dass man die Themen nicht einzeln bekommt. Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß ist Duel of the Fates zum Beispiel nicht als Track sondern nur in der zerstückelten Version aus dem Film enthalten.

    Trotzdem hätte ich auch gerne vollständige Soundtracks der ganzen PT, da ich die der OT schon habe und bei der PT leider nur die Kurzfassungen (damals wusste ich noch nichts von der TPM Ultimate Edition und den Rest gibts ja nicht).
     
  8. Qui-Gon Jinn

    Qui-Gon Jinn Nie in den Jedi-Rat Aufgenommener

    Also ich behalte beide CDs. Die kurze die ich schon habe, und die neue die ich mir noch holen werde.

    Die Themen sind soweit ich weiß fast in der selben Reihenfolge wie im Film. Aber mich stört das nicht.
     
  9. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Die Themen sind exakt in der gleichen Reihenfolge wie im Film,das stimmt.

    Duel of the Fates ist als letzter Track komplett auf der zweiten CD enthalten,mit Dialogen aus dem Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  10. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Die Ultimate-Edition ist eigentlich aus künstlerischer Sicht ein Schandfleck. Denn sie beinhaltet nicht den "Complete Soundtrack" (damit wird man also schon einmal belogen", sondern höchstens die Filmversion des Soundtracks. Und der ist obendrein noch maßlos zusammengeschnitten und endet manchmal mitten in einem Stück. Es gibt im Netz zahllose Fan-Collections, die wirklich den KOMPLETTEN Soundtrack (also alles von Williams für Episode 1 komponiertes Material; manche dieser Editionen kommen auf 4 CDs) enthalten, welche um Längen besser sind.

    Die AotC- und RotS-Complete-Soundtracks sollten eigentlich vor einigen Jahren bereits veröffentlicht werden, schlummern aber nun aus unbekannten Gründen bei Sony pressbereit in einer Schublade.

    Es war damals schön, noch mehr Material aus Episode 1 in die Klanghände zu bekommen. Allerdings muss sich dieser Release auch an den Veröffentlichungen der OT messen, und da enttäuscht dieser leider. Zumindest aus künstlerischer Sicht, und dass der Konsument noch mit "Complete Soundtrack" verarscht wird.
     
  11. Qui-Gon Jinn

    Qui-Gon Jinn Nie in den Jedi-Rat Aufgenommener

    Habe mir die "Ultimate Edition" vom Soundtrack gestern geholt.

    Ist besser als befürchtet. Mir gefällt die CD sehr gut. Die Tonqualität ist wie Count Flo schon erwähnt hat sehr zufriedenstellend.


    Warum so viele auf Amazon herummaulen, dass die CD stark rauscht usw. verstehe ich nicht.

    Die Verpackung ist ganz nett. Ich finde es nur etwas doof, dass das Booklet festgeklebt ist, und man es nicht herausnehmen kann, um in Ruhe zu blättern.

    Ich dachte es steckt in einer Art Lasche, was dann aber nicht der Fall gewesen ist.

    Ansonsten kann ich die CD jedem empfehlen der die Musik von Williams genauso abgöttisch liebt.

    Das die Tracks in der exakten Film-Reihenfolge aufgelistet sind stört mich kein bisschen. Ich stelle mir da beim Hören gerne nochmal die Filmszenen vor. Ist eigentlich ein ganz nettes Erlebnis.

    Der Bonustrack mit der "Duel of the Fates" Dialog-Version ist nett, wäre aber nicht nötig gewesen, da er wie ein Trailer ohne Bild klingt, wenn ihr versteht was ich meine.


    Und wer Angst hat, dass Duel of the Fates nur in der zerstückelten Film-Fassung dabei ist. Den kann ich beruhigen. Das ganze Stück ist im vorletzten Track in der Abspann-Musik zusammen mit dem Anakin-Theme dabei.
     

Diese Seite empfehlen