Fantasy Die unendliche Geschichte

AHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
BOAH ist der hässlich! Meine Güte, der kommt ja nicht in tausend tausend Jahren an den alten ran, der da ist ja wirklich Horror. Der schaut aus, wie aus einer Geisterbahn rausgeholt und was sind das da für komische Flügel? Also echt, einfach nur schlimm!
 
Seth Caomhin schrieb:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
BOAH ist der hässlich! Meine Güte, der kommt ja nicht in tausend tausend Jahren an den alten ran, der da ist ja wirklich Horror. Der schaut aus, wie aus einer Geisterbahn rausgeholt und was sind das da für komische Flügel? Also echt, einfach nur schlimm!

Genau und dazu kommt, dass die Schauspieler schlecht spielen und einige wichtige Charaktere der unendlichen Geschichte einfach weggelassen wurden bzw. durch neue ersetzt wurden wie z.B. der Winzling mit seiner Rennschnecke...
Ich hab mir das einmal angetan und kann es nicht weiterempfehlen!
Absolutes C-Movie-Niveau!! ^^

Da doch lieber die beiden Fortsetzungen von '90 und '94...
 
Darth Sauron schrieb:
Das ist doch nur das Drachenflugzeug. Der echte Fuchur kommmt in den späteren Folgen auch vor. Sieht aber leider auch nicht viel besser aus, nur halt organisch

Ich hab leider nur den ersten Teil und etwas vom Zweiten gesehen.
Kommt eigentlich da irgendwann mal der Winzling mit der Fledermaus oder der Felsenbeißer vor.
 
S-3PO schrieb:
Ich hab leider nur den ersten Teil und etwas vom Zweiten gesehen.
Kommt eigentlich da irgendwann mal der Winzling mit der Fledermaus oder der Felsenbeißer vor.

Ich kann mich zumindest nicht mehr an sie erinnern. Ich hab auch eine Folge nicht gesehen, also kann es auch sein, dass sie dort vorgekommen sind.
 
Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt....

"The NeverEnding Story" might keep going.

Warner Bros. and a pair of top-tier production banners are in the early stages of a reboot of the 1980s children's fantasy classic.

The Kennedy/Marshall Co. ("The Curious Case of Benjamin Button") and Leonard DiCaprio's shingle Appian Way are in discussions with Warners about reviving the 25-year-old franchise with a modern spin. The studio recently acquired rights to the property, clearing the way for a potential remake.

Born out of a German-language novel by Michael Ende, the film centers on a boy named Bastian Balthazar Bux who discovers a parallel world in a book titled "The NeverEnding Story." As the boy, a loner, delves deeper into the book, he increasingly finds his life intertwined with the plot of the novel, in which a hero in the land of Fantasia must save the universe on behalf of an empress.

The new pic -- which original producer Dieter Geissler also will produce and Sarah Schechter and Jesse Ehrman will oversee for Warners -- will examine the more nuanced details of the book that were glossed over in the first pic.

Wolfgang Petersen directed and Neue Constantin produced the original for Warners, which earned a respectable $20 million when it was released in 1984. The film has had a long life on home video and an even larger influence on popular culture, prefiguring Harry Potter and other present-day children's fantasies.

A sequel directed by George Miller came out in 1990 and earned $17 million; a third movie followed in the U.S. in 1996 but quickly went to video.

Those familiar with the project emphasize that it is in its early stages and that writers have not been attached.

Still, the interest highlights the frenzy among big entertainment players to develop revivals or sequels of dormant '80s and '90s franchises, which has reached fever pitch with the success of reboots like "Friday the 13th" and the fast-track development of a new version of "Robocop."

"NeverEnding" came out long before the fantasy genre was seen as a springboard for a Hollywood blockbuster -- the movie's cast, anchored by Barret Oliver and Noah Hathaway, wasn't composed of superstars -- but Warners is said to see an opportunity in the first-generation children's fantasy. The studio has had success under the current regime producing and releasing the Harry Potter series, which has earned more than $4.5 billion worldwide during the course of its first five pictures.

Appian also is developing another remake of an '80s fantasy, a live-action version of the 1988 anime tale "Akira." Kennedy/Marshall, known for more adult pictures, also has produced youth-oriented fare, including 2006's environmental tale "Hoot."

Quelle

zusammengefasst auf deutsch: DiCaprios Produktions-Firma steht in Verhandlungen mit Warner, über ein Remake von "Die unendliche Geschichte".

Ich finde das Original (den Film) echt super, aber der Film soll wohl weit vom Buch entfernt sein. Stört mich nicht weiter, da ich das Buch nie gelesen habe und den Film klasse finde, allerdings habe ich auch nicht wirklich was gegen einen neuen Versuch. Gab ja schon einige Versuche (den TV 4-Teiler z.B.) und da erinnert sich heute kaum noch einer dran. Wenns was wird ok, wenns näher am Buch ist, schön für die Buch-Fans, und die anderen haben immernoch das Original.

Allerdings find ichs generell nicht gut, dass so viele Remakes kommen... aber noch steht hier ja alles in den Sternen. Mehr oder weniger...
 
Ich hab's ja irgendwie schon vorausgesehen, aber jeden Tag gebetet, dass es nicht passieren wird... -.- Wenn das so weitergeht, seh ich für die Zukunft schwarz. Die Leute im Jahr 2040 beispielsweise werden nichtmal mehr Namen wie Marlon Brando oder Francis Ford Copolla kennen, da es schon zahlreiche Remakes von "Der Pate" und "Apocalypse Now" gegeben hat.

Warum muss es denn immer Neuauflagen geben? Warum kann man sich nicht einfach mal mit dem Original zufrieden geben? Man klaut ja auch keine Romane, werkelt etwas daran rum und verkauft sie dann unter seinem Namen (gut hierbei handelt es sich um eine Buchverfilmung, aber es geht um's Prinzip).
Und gerade "Die unendliche Geschichte" finde ich nicht nur wegen dem Film an sich so einzigartig und besonders, sondern auch weil er eine deutsche Produktion ist, die weltweit Erfolge verbuchen konnte und auch heute noch ein Begriff ist. Naja, was soll's. Wenigstens ist die schreckliche TV-Remakereihe von 2000 (die in ihrem Pseudo-Teen-Stil noch affiger war als der dritte Teil der Original-Reihe) gefloppt und inzwischen in Vergessenheit geraten.
Wer weiß, wie der Film im End-Effekt aussieht. Aber ganz ehrlich: 3D-animierte CGI-Fuchurs oder Steinbeißer werden nie so genial aussehen können wie die Puppen aus dem Original.
 
Naja, schlechter als der Film kann es ja fast nicht mehr werden (ausser Uwe Boll bemächtigt sich des Themas), für jemanden der das Buch kennt ist der Film wirklich fast nicht auszuhalten.

Eine Verfilmung die sich etwas mehr am Buch bewegt (und inbesondere nicht die komplette 2.Hälfte ausklammert) würde ich schon begrüssen.

Warten wir es mal ab,
 
Michael Ende über den ersten Film:

[YOUTUBE]T0HJaj9-as8[/YOUTUBE]


Das Buch ist unverfilmbar. Wenn Ende schon gegen die werkgetreueste Verfilmung derartige Vorbehalte hatte, dann dürfte er mittlerweile so schnell im Grabe rotieren, dass der Friedhof auf dem er liegt ein eigenes Magnetfeld hat.


Man hat es bereits drei mal versucht, jeweils mit einem immer kläglicherem Ergebnis. Und schließlich gipfelte es in einer Serie, die so infantil wurde und sich so weit von der Vorlage entfernte, dass ich sie nicht mal zuende schauen wollte.
 
Ich liebe den alten Film und das Buch mochte ich nur zum Teil - nämlich die erste Hälfte. So, jetzt ist es raus ;)

Ein Remake, mei, warum nicht?

Mir wird es einen meiner Lieblingsfilme nicht kaputt machen wenn's in die Hose geht... und wenns ein schönes Remake darf ich mich sogar über neues Fantasy Futter freuen weil er möglicherweise die Geschichte ein bisschen anders beleuchtet und erzählt.

Die Teile 2 und 3 habe ich mittlerweile verdrängt und die Serie kenne ich nicht... von daher bin ich auf dem Gebiet wohl auch noch nicht so negativ voreingenommen.
 
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und fand ich nicht schlecht. Später hat er mir ehrlich gesagt aber nicht mehr besonders gut gefallen. Den zweiten Teil habe ich nie gesehen, nur den dritten, und der war einfach schrecklich.

Mit dem Buch habe ich damals zwar angefangen, es aber nie komplett gelesen. Mir war es einfach zu langweilig, wobei ich ich dem Alter nicht gerne Bücher mit so einem Umfang gelesen habe.

Übrigens, so sieht der kleine Atreju aus der ersten Verfiilmung heute aus:

Noah Hathaway - official site
 
Ist lange her, dass ich das Buch zuletzt gelesen habe (war mal mein Lieblingsbuch in der Kindheit), und noch länger her dass ich den Film zuletzt gesehen habe.
Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch daran erinnern, ich weiß lediglich dass ich damals als Fan des Buches sehr enttäuscht über den Film war.
 
*Staub wegpuuuust*

Wie ich gerade herausgefunden habe, soll/sollte unter der Beteiligung von keinem geringeren als Leonardo DiCaprio (als Produzent) die unendliche Geschichte ein Reboot bekommen.
Laut IMDB war 2012 angepeilt, was ich aber inzwischen nicht mehr für realistisch halte, da bereits 2011 und ansonsten noch nix gehört.
Es ist noch fast nichts dazu bekannt, die New York Times listet jedoch ein paar Leute des Teams bereits auf.
Auf WorstPreviews.com steht der Film solle sich, im Gegensatz zur alten Verfilmung, mehr an den Details des Buches orientieren. Allerdings ist der Artikel bereits von 2009.

Was haltet ihr davon? Ist das nur ne Idee eines Studios die seit zwei Jahren(!) in den Kinderschuhen steckt, ist das Projekt tot oder hat jemand etwas neues dazu gehört?
 
Schau mal auf Seite 2! ;) Finde ich wie schon gesagt unangebracht, weil der Petersen-Film einfach ein großartiges Flair hat, das man heutzutage mit CGI nicht mehr heraufbeschwören kann.
 
Zurück
Oben