Die Unlustige Geschichte (D 2006)

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
So, wie ich ja versprochen hatte, wollte ich nachdem die ersten 30 DVDs weg sind, den Film online stellen. So hier ist er:

Die Unlustige Geschichte (D 2006)


Inhalt:
Friedhelms (Sascha Drosner) Leben ist stinklangweilig. Entweder hängt er zu Hause nachdenklich an seinem Balkon-Geländer oder er läuft mit seinem verrückten Kumpel Suff (Maxim Rott) die Straßen ab. Doch eines Tages findet er ein Buch. Ein Buch, dass ihn in eine Fantasie-Welt versetzt: Dort herrscht Unruhe – das Nichts, ein bösartiges Wesen, will den einen Ring stehlen, um mit dessen Hilfe allen Witz aus der Welt, die sich Titelerde nennt, zu saugen. Zusammen mit seinen Gefährten, dem Menschen Augeimdorn (Alex Niemeyer), dem Elben Playmobillas (Denis Emmerich) und dem Zwerg Schimli (Freddy J. Brown) macht sich Friedhelm als „Auserwählter“ auf den Weg um das Nichts aufzuhalten…

Cast:
Friedhelm: Sascha Drosner
Miss Princess: Michelle Heipel
Lord Augeimdorn: Alex Niemeyer
Die vermummte Mumie: Nico Nithammer
Schimli: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
Playmobillas: Denis Emmerich
Morpheus: Nico Nithammer
Suff: Maxim Rott
Steinbayer (Stimme): Freddy J. Brown (Frederik Braun)
Der Perverse: Florian Linke
Brötchen-Mann: Marc-Philip Wagner
Bernd: Jörg Zimmermann
Thomas: Jörg Zimmermann
Der fast hirnlose Fick: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
Botschafter: Justin Butterfield
Dave: David K. Golkar
P3nn3r (Freddy J. Brown): Freddy J. Brown (Frederik Braun)
Bernie: Stefan Berndt

Crew:
Regie: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
Regie-Assistenz: Nico Nithammer
Drehbuch: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
FX / Rotoscoping: Nico Nithammer
3D Supervising: Nico Nithammer; Freddy J. Brown (Frederik Braun)
Kamera: Nico Nithammer; Florian Linke
Website-Creator: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
DVD-Coverdesign: Claus Steinmaßl

Links:
http://www.die-unlustige-geschichte.de.vu
http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=10681
http://forum.marcus-graefe.de/thread.php?threadid=5391&sid=


DOWNLOAD MOVIE

Meine vorerst! letzte Parodie ist eine Persiflage auf "Die unendliche Geschichte", "Der Herr der Ringe" und anderes. Auch wenn die CGI-Effekte nicht ganz ausgereift sind, hoffe ich dennoch, dass der Film einigen Leuten des Persiflagen-Humors gefällt. Zudem ist der Film mit einfachen Mitteln entsatden u.a. mit Pinnacle Studio 9 SE als Schnitt-Programm (mein hoffentlich letzter Film mit Pinnacle ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben