Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Die Unlustige Geschichte (D 2006)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 25. Juni 2006.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    So, wie ich ja versprochen hatte, wollte ich nachdem die ersten 30 DVDs weg sind, den Film online stellen. So hier ist er:

    Die Unlustige Geschichte (D 2006)
    [​IMG]

    Inhalt:
    Friedhelms (Sascha Drosner) Leben ist stinklangweilig. Entweder hängt er zu Hause nachdenklich an seinem Balkon-Geländer oder er läuft mit seinem verrückten Kumpel Suff (Maxim Rott) die Straßen ab. Doch eines Tages findet er ein Buch. Ein Buch, dass ihn in eine Fantasie-Welt versetzt: Dort herrscht Unruhe – das Nichts, ein bösartiges Wesen, will den einen Ring stehlen, um mit dessen Hilfe allen Witz aus der Welt, die sich Titelerde nennt, zu saugen. Zusammen mit seinen Gefährten, dem Menschen Augeimdorn (Alex Niemeyer), dem Elben Playmobillas (Denis Emmerich) und dem Zwerg Schimli (Freddy J. Brown) macht sich Friedhelm als „Auserwählter“ auf den Weg um das Nichts aufzuhalten…

    Cast:
    Friedhelm: Sascha Drosner
    Miss Princess: Michelle Heipel
    Lord Augeimdorn: Alex Niemeyer
    Die vermummte Mumie: Nico Nithammer
    Schimli: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    Playmobillas: Denis Emmerich
    Morpheus: Nico Nithammer
    Suff: Maxim Rott
    Steinbayer (Stimme): Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    Der Perverse: Florian Linke
    Brötchen-Mann: Marc-Philip Wagner
    Bernd: Jörg Zimmermann
    Thomas: Jörg Zimmermann
    Der fast hirnlose Fick: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    Botschafter: Justin Butterfield
    Dave: David K. Golkar
    P3nn3r (Freddy J. Brown): Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    Bernie: Stefan Berndt

    Crew:
    Regie: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    Regie-Assistenz: Nico Nithammer
    Drehbuch: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    FX / Rotoscoping: Nico Nithammer
    3D Supervising: Nico Nithammer; Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    Kamera: Nico Nithammer; Florian Linke
    Website-Creator: Freddy J. Brown (Frederik Braun)
    DVD-Coverdesign: Claus Steinmaßl

    Links:
    http://www.die-unlustige-geschichte.de.vu
    http://www.vfx-forum.de/viewtopic.php?t=10681
    http://forum.marcus-graefe.de/thread.php?threadid=5391&sid=


    DOWNLOAD MOVIE

    Meine vorerst! letzte Parodie ist eine Persiflage auf "Die unendliche Geschichte", "Der Herr der Ringe" und anderes. Auch wenn die CGI-Effekte nicht ganz ausgereift sind, hoffe ich dennoch, dass der Film einigen Leuten des Persiflagen-Humors gefällt. Zudem ist der Film mit einfachen Mitteln entsatden u.a. mit Pinnacle Studio 9 SE als Schnitt-Programm (mein hoffentlich letzter Film mit Pinnacle ^^).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006

Diese Seite empfehlen