Episode II Die verlorenen Zwanzig?

Vierte Variante: Verloren für den Orden. *g* Und damit wahrscheinlich auch für den Kodex. Nicht zwingend aber für die helle Seite der Macht und für die Macht überhaupt wohl gar nicht. Mit dem Austritt verliert man ja nicht die Fähigkeiten (die muß man wohl kaum an der Tür abgeben... :D).
 
Vieleicht kann mans als "aus den Augen verloren" interpretieren, ich würde z.B. einen Jedi-Gärtner, der seine Ausbildung abbricht um sich intensiv um den Tempelgarten zu kümmern, nicht als verloren bezeichnen - Dooku andererseits war außer der Reichweite des Ordens, wenn auch nur soweit das keiner seine Verstrickung mit der dunklen Seite bemerkt hat.
 
Naja,verloren heist wohl aus dem Orden ausgetreten,oder?Die jenigen die freiwillig aus dem Orden ausgetreten sind und ihre eigenen Wege gehen.Aus welchen Gründen auch immer.
 
Im Jedi-Archiv sind 20 Broncebüsten zu sehen.
Obi-Wan steht ja vor der von Count Dooku und ich dachte daher, daß sie die Verlorenen 20 darstellen sollen aber nun habe ich die neuen Image Attack Bilder angesehen und festgestellt, daß mind. 2 davon Ratsmitglieder sind:

Yoda:
ep2-1a-14251.jpg


Seasee Tiin:
ep2-1a-14254.jpg


Sind das nun alles momentane/ehemalige Ratsmitglieder, was bedeuten würde, daß Dooku auch mal im Rat war, oder ist Yoda verloren? ;)
Wenn ihr auch noch Bilder von den anderen Büsten und deren Namen habt, dann könnt ihr sie ja hier posten. Vielleicht bekommen wir alle 20 zusammen.
 
Ich glaube das die Büsten nichts mit dem Rat oder den verlorenen 20 zu tun haben!
Das sind einfach nur Jedi Meister aus Vergangenheit und Gegenwart, die besondere Taten oder Leistungen vollbracht haben!;)
 
Laut Drehbuch hab ich mal gedacht, das wären die verlorenen 20. Das kann auch durchaus so sein. Man sollte sich die Büsten einfach nicht zu genau ansehen. Denn unterm Strich wurden sie nur von ILM da reingestellt, um das Bild etwas zu füllen. Das erkennt man schon daran, daß zwei der Büsten George Lucas und Chef-Animator Rob Coleman zeigen... ;)
 
Ich denke genauso wie Poli, das die Büsten mehr oder minder als Lückenfüller da stehen - in Vertretung der verlorenen 20, die ja bisher noch nicht alle namentlich bekannt sind. Und anstatt sich 20 Figuren auszudenken überläßt man 19 den Autoren des zukünftigen EUs und stellt Platzhalter hin - vieleicht gab es mal Verlorene von der gleichen Spezies wie Yoda und Seasee... und Georges Zwillingsbruder, wer weiß... :D
 
Original geschrieben von Satrek
Und anstatt sich 20 Figuren auszudenken überläßt man 19 den Autoren des zukünftigen EUs und stellt Platzhalter hin
Das fände ich aber ziemlich erbärmlich. Bisher hat das EU immer Wesen aus den Filmen als Vorlage genommen nicht anderstrum.
 
@Polonius
Es könnten ja durchaus die "verlorenen 20" sein.
Niemand hat meines Wissens nach jemals erwähnt, um was für Rassen es sich handeln könnte und vielleicht sind Yoda und Yaddle nicht die einzigen ihrer kleinen grünen Art! ;)
 
Die Büsten müssen auch nicht unbedingt etwas mit Jedi zu tun haben. Meines Wissens nach steht dort in der Bibliothek noch die Büste von Chon Actrion,dem "Architekt der Freiheit".;)
 
Ich hab mal irgendwo gelesen , dass die beiden hinteren Büsten die Köpfe von George Lucas und Steven Spielberg sein sollen ! :)
Also ein kleines Easter Egg .

--------------------------------------------------------------------------------------------

4035.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Die Büste, deren hohe Stirn man hinter Kenobis Rücken sieht, schaut sehr nach der Rasse von Trebor Coleman aus. Da dieser laut meinen Infos erst kurz vor AotC in den Rat berufen wird, ist es entweder jemand anderes der dort steht, oder es geht bei den Büsten nicht um eine spezielle Bedeutung. Im Grunde denke ich einfach, dass Lucas die Model-Sheets einiger CGI Chars, wie eben Trebor, hat übermalen lassen und sie in den Gang stellen lassen.

Von Shaak Ti gibt es ebenfalls eine Büste, an der man die Farben ihres Horndesign bestimmen ließ. Wer weiß, vielleicht steht die ja auch da? ;)

LG, Casta
 
@Druid: wäre doch hier nicht anders - die Verlorenen 20 als solche stammen aus dem Film, und nur das sie nicht namentlich erwähnt wurden bedeutet nicht, das es sie nicht gibt und man eine Story um sie herum aufbauen kann - siehe Aura Sing.

Ich würd mir jedenfalls eher eingehn lassen das es sich dabei um die V20 handelt als um Ratsmitglieder oder 'verdiente Förderer der Macht.' Diese Art von Verehrung halte ich nicht für passend für die jedi - statt dessen die verlorenen Schafe des Tempels aufzustellen, praktisch als Mahnung und Möglichkeit ihnen zu gedenken, erscheint mir glaubwürdiger.
 
Warum sollte man für die verlorenen 20 Büsten aufstellen? Wenn sie durch Austritt aus dem Jediorden für die Jedi´s verloren sind, stellen diese doch nicht auch noch Erinnerungen an sie auf und das auch noch an einem Ort des Wissens
 
Soweit ich mich erinnere sind die verlorenen 20 auf die ein oder andere Art vom Weg der Jedi abgekommen und haben dem Jedi-Kodex entsagt - ob für die dunkle Seite oder ihren eigenen Nutzen (es wußte schließlich niemand das Dooku zur dunklen Seite konvertiert war). Diese 20 wollten also mehr, als der Jedi-Tempel ihnen bieten konnte, was Macht, Einfluß und vieleicht auch Reichtum angeht. Und grade an einem Ort des Wissens (klammern wir Jocasta Nu's persönliche Form der Eitelkeit mal aus) macht es für mich Sinn an diese "Gefallenen" zu erinnern, und jedem Ritter und Padawan vor Augen zu führen das sie auf der Hut sein müssen vor diesen verführungen.
 
Original geschrieben von Satrek
@Druid: wäre doch hier nicht anders - die Verlorenen 20 als solche stammen aus dem Film, und nur das sie nicht namentlich erwähnt wurden bedeutet nicht, das es sie nicht gibt und man eine Story um sie herum aufbauen kann - siehe Aura Sing.
So meinte ich das nicht. Sonder mich stört der Begriff "Platzhalter". Das wäre genauso wenn Aura Sing auch nur hingestellt worden wäre um als Platzhalter zu fungieren und das EU hätte aus ihr eine Twi'lek gemacht...
 
Original geschrieben von Druid
So meinte ich das nicht. Sonder mich stört der Begriff "Platzhalter". Das wäre genauso wenn Aura Sing auch nur hingestellt worden wäre um als Platzhalter zu fungieren und das EU hätte aus ihr eine Twi'lek gemacht...

Okay, das wäre schon etwas... komisch. Was ich eher meinte war das die Herren dort für die Büsten, die nicht besetzt sind - sei es in Form von Dooku oder als Osterei - einfach Konzeptentwürfe benutzt, also nur ein namenloses Gesicht in den Raum gestellt haben - praktisch wie bei Aurra Sing. Das EU könnte dann ein gesicht aufgreifen und darum eine Story stricken, wie der- oder diejenige verloren gegangen ist. Dabei würden sich natürlich Comics anbieten, für Bücher müßte ein Verlorener schon eine größere Rolle gespielt haben... aber das bleibt abzuwarten.
 
Zudiesen Büsten sagt die Illustrierte Enzyklopädie zu AOTC
Das Atchiv bieten viele Möglichkeiten zur Refelexion. Die Statuenehren nicht nur die Großen und Guten, sondern auch die Verlorenen Zwanzig, die einzigen Jedi, die den Orden freiwillig verlassen haben
Ich denke die Frage, wen die Büsten darstellen ist damit weitesgehend beantwortet.
 
Schönen guten Tag!

Ich habe mir letztens noch einmal EpII angeschaut. Ist soweit ja nichts besonderes, aber als Kenobi in den Jedi-Archiven nachforscht, kommt ja die Sprache auf die verlorenen Zwanzig. Und da fiel mir das erste Mal auf, dass zwanzig Leutchen, die in der jahrtausende alten Geschichte den Orden verlassen haben sollen, doch ein bisschen wenig sind, oder?
Findet ihr, dass Lucas da ein Stück zu tief gestapelt hat, wenn man all die Kriege und Konflikte mit den Sith bedenkt, oder haltet ihr die Zahl für passend?
Ich persönlich finde zwanzig viel zu wenig ...
 
Zurück
Oben