Episode II Die verlorenen Zwanzig?

Logray ist der Ewok-Schamane ausm Bright Tree Village, ja ;)
Und auf dem Waldmond gabs auch ne Hexe von Dathomir (Charal) und eine andere Hexe (Morag die Tulgah Hexe), die aber auch da hingehörte, die war aber auch keine Jedi... von den ganzen aufgezählten Charakteren gibts ziemlich genaue Angaben zu ihrer Vergangenheit und die waren alle nicht im Jedi Orden. Nur die paar halt, die wir bestätigt haben...

Der Rest gehört anderen Kulten oder Völkern an und ist somit als Lost Twenty auszuschließen :)

Charal
Morag
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, nein... nichtmal, welcher Spezies er angehörte. Nur, daß er eben einer der Lost Twenty war und da als Büste rumsteht ^^
 
Dann hätten wir immerhin schon 6/20! Dieser "Architekt der Freiheit" hat mich an einen anderen erinnert: an den alten Wächter des Berges auf Wayland. Hatte der eine preimperiale dunkle abtrünnige Vergangenheit? Oder vieleicht Lord Hethrir? Ich habe auch etwas von einem Sedriss gehört...
 
Nein... Jorus C'baoth war ein treuer Jedi und starb wärend einer Mission für die Republik. Sein verrückter Klon (der Wächter von Wayland) war nie ein Jedi sondern eben nur ein verrückter Klon ;)
Sedriss und Hethrir waren auch nie Jedi. Sedriss wurde gleich unter Palpatine unterwiesen und Hethrir wurde auch erst durch Vader entdeckt...
 
Minza schrieb:
Rokur Gepta ist alles andere, als ein Jedi... er ist ein Hexer von Tund. Nicht alle machtbegabten Leute sind oder waren Jedi. Auch Logray ist keiner der Lost Twenty, um dem vorzubeugen ;)
Ich dachte immer Rokur Gepta sein einfach nur ein Hochstapler. Er sagt bzw. denkt ja auch ein paar mal: "Der beste Täuscher ist der, der den Täuscher täuschen kann."
War nicht auch ab und an von irgendwelchen Gerätschaften die Rede, die er benutzt, damit es den Eindruck erweckt er würde seine Hexenkräfte benutzen?
 
Ich meinte nicht den verrückten Clon, sondern den, den er vergab umgebacht zu haben. ;-)

Oder hat er den alten von ihm getöteten Wächter in seiner Verrücktheit nur erfunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Talon Karrde schrieb:
Ich dachte immer Rokur Gepta sein einfach nur ein Hochstapler. Er sagt bzw. denkt ja auch ein paar mal: "Der beste Täuscher ist der, der den Täuscher täuschen kann."
War nicht auch ab und an von irgendwelchen Gerätschaften die Rede, die er benutzt, damit es den Eindruck erweckt er würde seine Hexenkräfte benutzen?

Gepta war ein Illusionist. Daher das "Täuschen"... er war dennoch ein Tund Hexer und dazu noch der letzte. Er täuschte schon damals die Hexer, um ihr Student (ihr bester Schüler) zu werden und als er mehr wußte, als jeder andere, vernichtete er die Bruderschaft und ganz Tund.

aristarchb schrieb:
Ich meinte nicht den verrückten Clon, sondern den, den er vergab umgebacht zu haben. ;-)

Oder hat er den alten von ihm getöteten Wächter in seiner Verrücktheit nur erfunden?

Es gab nie einen alten Wächter vor ihm ^^ Er war es schon immer... er redet nur von einem Wächter vor ihm, weil er nicht wahrhaben wollte, daß er ein Klon ist. Eigentlich ne ganz arme Sau...
 
Aha danke Minza (und auch danke Master Kenobi für die Änderung - habs rausgefunden!). Hab mir schon damals so etwas gedacht. Habe aber doch an einen alten Wächter geglaubt, weil ich dachte, Palpatine würde keinen Wahnsinnigen zum Hüte seines SCHATZES degradieren. Mir gehen langsam die gruseligen Forceuser aus *grübel*

Juhu ich habe noch ein paar gefunden: Adalric Brandl und Tremayne, Kadann, Arden Lynn :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aristarchb schrieb:
Juhu ich habe noch ein paar gefunden

Kein Grund für ein Doppelposting ^^ ***wurde schon beseitigt***


Adalric Cessius Brandl war vor seiner Karriere als Dark Jedi Schauspieler. Er wurde erst von Imperator Palpatine entdeckt... also kein Lost Twenty.


Tremayne, der von Master Kylanu zum Jedi Knight ernannt wurde, geriet erst durch Palpatine auf die Dunkle Seite. Er ist also kein Lost Twenty sondern einer der Jedi, die beim Purge die Seiten gewechselt haben... der High Inquisitor war eventuell sogar einer von Palpatine's "Emperor's Hands".


Kadann war kein Jedi, als er von Palpatine kurz vor dem Purge angesprochen wurde. Also konnte er auch nicht aus dem Orden austreten und war kein Lost Twenty...


Arden Lyn wurde etwa 25.000 Jahre vor den Filmen geboren und nach dem Tod ihres Geliebten Xendors und der Verbannung der aufständischen Jedi (Great Schism) von Master Awdrysta Pina mit der Machtfertigkeit mortichro in ein Koma versetzt. Erst 25.000 Jahre später erwachte sie aus diesem Schlaf und wurde von den High Inquistoren des Imperators gefangen und Palpatine übergeben... daher auch ihre und Tremayne's Verletzungen. Da sie nie Mitgleid des Jedi Ordens war und diese ganze "Lost Twenty Zeit" garnicht mitbekam, da sie im Koma lag, gehört sie auch nicht dazu, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Minza, du hast recht. Ok, ich habe hier noch ein paar gefunden über die ich aber so gut wie nichts weiß: "Sandrose" (Kampf des Jedi), Bal Serinus, Dannan Kerr, Dhar Bullwin, Kibh Jeen, Reese Kairn, Set Harth, Von Totha (Jedi Enciklopedia). Wenn du noch ein paar Infos über diese lieferst, wäre ich dir sehr dankbar und ich würde mich in diesem Thread damit zufrieden geben ;-)
 
Für "Sandrose" brauche ich echt den richtigen Namen... kenne die deutschen Verionen rein garnicht und habe das Buch schon seit Jahren nichtmehr gelesen.

Bal Serinus verfiel schon vor dem Beginn der Lost Twenty Zählung (ca 20 Jahre davor) der Dark Side. Zu dieser Zeit hatte die Reformation des Ordens noch nicht begonnen und somit war sie keine der gesuchten Abtrünnigen.

Dannan Kerr trat erst wärend der Klonkriege in den Orden ein, wurde aber beim Jedi Purge verschont, als Palpatine seine starke Dunkle Seite erkannte. Kerr wurde zu einem von Palpatines Dark Jedi... da er erst in den Klonkriegen zum Jedi Orden kam kann auch er nicht zu den Lost Twenty gehören.

Dhar Bullwin war ein Magier und der Anführer der Scitrok Krieger. Er war weder Jedi noch Dark Jedi... einfach nur ein Machtnutzer ;) Also auch kein Lost Twenty...

Kibh Jeen verfiel 160 Jahre vor Naboo der Dunklen Seite. Das würde prima in unser Lost Twenty Schema passen... wenn er denn kein Padawan gewesen wäre, als er uns sein Meister den Sith Tempel untersuchten, Kibh den Energien erlag und seinen Meister tötete. Als Padawan wird auch er nicht als Lost Twenty aufgeführt sein...

Reess (nicht Reese) Kairn kann sehr wohl zu den Lost Twenty gehören. Der Twi'lek trat seinen Weg zur Dunklen Seite in der richtigen Zeit an und tat auch alles, um sich beim Orden unbeliebt zu machen... kann wirklich gut sein, ja.

Seth Harth verfiel schon vor der Schlacht um Ruusan der Dunklen Seite. Er lebt zwar immer noch zur Zeit der Rebellion (dank der selben Technik, die auch palpatine später verwendet) aber sein Abtauchen in dunklere Gefilde wurde nichtmehr als der große Verlust dokumentiert, wie die Lost Twenty gesehen werden. Im Chaos der Sith Kriege dieser Zeit ist das auch nicht verwunderlich. Erst nach Ruusan fing man an, die "Lost Twenty" zu dokumentieren...

Von Totha wurde nie als Jedi ausgebildet sondern war von Anfang an eine Dark Jedi. Auch hier keine Lost Twenty...
 
Minza schrieb:
Ein gewissen Professor H. Hrush schrieb kurz vor den Clone Wars noch eine unoffizielle Abhandlung über das Leben Dookus mit dem Titel "The Lost Twenty: Dooku's Rise".

Ist etwas über diesen Professor H. Hrush bekannt? Der Titel seiner Abhandlung "Dooku's Rise" hört sich für mich doch eher nach einer positiven Bewertung von Dookus Ausstieg an. Ist vielleicht nur Spekulation, aber könnte er einer der LT sein? Als einer der LT muss man doch nicht zwangsläufig von der Bildfläche verschwinden, oder ein Darkjedi oder sogar Sith-Lord werden.


Ich mach mal ne kleine Sammlung, die auf den bisher genannten Spekulationen basiert:

Vima da Boda (?)
Allya (?)
Dooku
Chon Actrion
Nikkos Tyris (?)


Eine andere Sache ist die Katana-Flotte, die für 50 Jahre komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Republik eine Streitmacht von 200 zentral gesteuerten Kriegsschiffen durch die Galaxis jagt, ohne für eine Sicherheitsmaßnahme in Form eines Jedi an Bord zu sorgen. Und da die Flotte verschollen ist, würde ein Jedi wohl zwangsläufig zu den Lost Twenty zählen.
 
icebär schrieb:
Eine andere Sache ist die Katana-Flotte, die für 50 Jahre komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Republik eine Streitmacht von 200 zentral gesteuerten Kriegsschiffen durch die Galaxis jagt, ohne für eine Sicherheitsmaßnahme in Form eines Jedi an Bord zu sorgen. Und da die Flotte verschollen ist, würde ein Jedi wohl zwangsläufig zu den Lost Twenty zählen.

Nein eben nicht... zu den Lost Twenty zählen ja nur Jedi, die aktiv aus dem Orden austraten. Mit einem "Habt mich gern, ich verpieseln mich!" bis zu einem "Muahaha... ich schnetzel jetzt lieber kleine Kinder!"
Verschollene Jedi können ja garnicht dazugezählt werden. Da würde ja die Häfte von allen auf Missionen gestorbenen dazugehören, wo man nie die Leiche gefunden hat. Bei einer Friedensmission auf Carinl Pax von einem Droroo Boar getötet und verspiest worden? Lost Twenty... mit einem experimentellen Hyperdrive einen Testlauf gemacht und nichtmehr wiedergekommen? Lost Twenty :braue
Wenn da Jedi an Bord der Katana-Flotte waren, dann weiß man, daß sie bei dem ganzen Unglück wahrscheinlich gwestorben sind und wenn nicht später verstarben und das eben nicht, weil sie es wollten, sondern weil Kacke am Dampfen war... die zählen nicht als Lost Twenty.
 
Karkko könnte wahrhaftig zu den Lost Twenty zählen, ja... er wurde ein paar Jahrzehnte vor Naboo in das Stasisfeld gesperrt und zählt somit noch zu dieser ganzen Zählung :)
 
Da bin ich doch wieder (-; Hier eine aktualisierte Liste:
(s) ...sicher
(M) ...von Minza in Erwägung gezogen
(n) ...noch nichts bestätigt

s: Count Dooku, Cho Actrion
M: Vima-Da-Boda, Nikkos Tyris, Allya, Reess Kairn, Volfe Karkko
n: Sharad Hett, Professor H. Hrush (wer hilft?)

"Sandrose" ist auf Englisch "Dustrose" und ist Partnerin von Nikkos Tyris. Leider ist mir nur der Name aus dem Memnii bekannt.
Ich hab' auch noch ein paar neue gefunden: Jeng Droga und Sarcev Quest, die überprüft werden könnten...cya
 
Sharad Hett kann gut zu den Lost Twenty gehören. Er hätte alle Vorraussetzungen dafür...

H. Hrush war nie ein Jedi oder ähnliches. Er war ein Professor der politischen Wissenschaften. Also definitiv kein Lost Twenty.

Die haben Dustrose mit Sandrose übersetzt? Kein Wunder, daß das mir nix sagt *argh*
Und nein: sie war keine Jedi sondern von Anfang an eine Jensaarai... also auch hier kein Treffer.

Jeng Droga war ebenfalls nie Mitglied des Jedi Ordens. Er war der Pilot von Palpatine's Privatyacht und einer seiner Adepten. Aber nie ein Jedi und somit kein Lost Twenty.

Sarcev Quest? Muahaha... der doch nicht ^^ Er ist übrigens der Vater von Irek Ismaren (dessen Mutter ja behauptet, von Palpatine geschwängert worden zu sein :rolleyes: ) und war in der Zeit vor Naboo schon im Jedi Orden... aber nur im Agricultural Corps :D Da, wo man die nichtgewollten und unfähigen Schüler reinsteckt, bevor sie Padawan werden können bzw nachdem sies versemmelt haben... und weil er er es eben auch nicht gepackt hat, wurde er so frustriert und verfiel dann auch der Dunklen Seite...also auch kein Lost Twenty ^^
 
minza du bist wirklich ein wandelndes lexikon... alter schwede.... das is ja geil..... mit deinem gedächtnis könnt man ne ganze datenbank einrichten1^^
 
Zurück
Oben