Die verstörendsten Filme

"Die ganze Welt wird dein Feind sein, Fürst mit tausendfachen Feinden, und wann immer sie dich fangen, werden sie dich töten. Aber zuerst müssen sie dich fangen, Gräber, Lauscher, Läufer, Fürst der schnellen Warnung. Sei schlau und voller Listen, und dein Volk wird niemals vernichtet werden."

UNTEN AM FLUSS (Watership Down)

Den Film hab ich als Kind gesehen und fürchte mich selbst heute noch davor... Kinderfilm, alles klar... Psychoszenen, gewaltbereite Nazi-Kaninchen (welcher 7 Jährige rechnet mit sowas?), ständige Gefahr und das schwarze Kaninchen des Todes... Ich hatte echt Schiss!

Seh ich genauso ein sehr sehr beängstigender Film, ich habe heute noch angst vor dem Kaninchen das so böse war.
Aber ich fand es trotzdem immer voll schön wenn es mal wieder lief, schade das ich es bis jetzt seit Jahren nie wieder gesehen hab wäre mal eine abwechslung zu den Killerspielen, obwohl...;)
Und das coole graue Oberkaninchen erinnert mich auch ein wenig an Jabba. Irgendwie genauso schwerfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind verstörende Filme, Filme die realitätsbezogen sind. Zb.: Texas Chainsaw Massace. An dem Film verstört mich nicht die Gewalt und Blutszenen, sondern viel eher der Gedanke daran, dass es auf unserem Planeten wohl solch kranke Menschen gibt.

Und The Day after. Ging mir nie wieder aus dem Kopf. Ich glaub mehr muss man zu diesem Film eh nicht scheiben^^.
 
UNTEN AM FLUSS (Watership Down)

Den Film hab ich als Kind gesehen und fürchte mich selbst heute noch davor... Kinderfilm, alles klar... Psychoszenen, gewaltbereite Nazi-Kaninchen (welcher 7 Jährige rechnet mit sowas?), ständige Gefahr und das schwarze Kaninchen des Todes... Ich hatte echt Schiss!

Ganz vergessen, auch für mich war es als Kind in gewisser Weise ein verstörendes Erlebnis. Das schwarze Kaninchen des Todes hat mich danach echt wochenlang in meinen Träumen verfolgt. ^^

Aber wie gesagt ein wirklich genialer Zeichentrickfilm, sowas findet man heute nur selten!
 
Welcher Film mir noch dazu einfällt,der ncoh nicht genannt wurde ist:
Death Race 2000
Kann mich da auch nur grad schemenhaft dran erinnern, doch aber haften geblieben ist,
ist das Punkten für überfahrene Passanten. :D
 
Welcher Film mir noch dazu einfällt,der ncoh nicht genannt wurde ist:
Death Race 2000
Kann mich da auch nur grad schemenhaft dran erinnern, doch aber haften geblieben ist,
ist das Punkten für überfahrene Passanten. :D

Naja, aber das einzig wirklich verstörende an dem Film ist, wie unglaublich schlecht er ist. :verwirrt:;)
Das Überfahren von Passanten wurde übrigens mehr als 20 Jahre später in den "Carmageddon" - Spielen wunderbar umgesetzt, die ursprünglich mal als Lizenzprodukt zu "Frankensteins Todesrennen" (so der dt. Filmtitel) gedacht waren.

C.
 
Stimmt, der Miike hat auch ein paar recht kranke Teile im Repertoire. "The Audition" fällt mir da noch ein, der fast die gesamte Laufzeit sehr gemächlich, fast schon langweilig und banal daherkommt, um dann in der letzten Viertelstunde den Holzhammer auszupacken. :sad:

C.

bei Audition war es das erste Mal das ich einen Tag lang Pause machen musste um den Schluss fertig zu sehen, bei Haze von Shinya Tsukamoto gings mir ähnlich, hab aber durchgehalten, ging ja auch nicht so lang und selbst beim recht banalen Ende, blieb da ein ganz mieses Gefühl.
Gozu von Miike ist auch ganz schön durch, wo man sich die ganze Zeit nur denkt - WTF??? Aber ich find ja sowas eh genial.

Dabei find ich weniger die Gewalt oder den Gruselfaktor verstörend als der Psycho-Aspekt, der dann einem noch nach dem Film verfolgt - so geschehen auch nach Ju On - The Grudge (dem Original). Hat dann auch richtig gut gepasst, dass mein Fernseher während dem Film gesponnen hat, verschobenes Bild, Schlieren, hängender DVD-Player und solche Scherze:konfus:

Ne ruhige Nacht hatte ich dann nicht so wirklich :kaw:
 
Ganz nostalgisch habe ich mir gestern nochmal "Unten am Fluss" angesehen. :D Der Film ist wirklich genial, aber gleichzeitig muss ich auch wieder feststellen, dass er definitiv kein Kinderfilm ist. Teilweise sind wirklich Szenen darin, die mich heute noch nachdenklich stimmen. Gerade dieser realistisch-düstere Stil zeichnet den Film aber aus. Leider gibt es ihn momentan nicht mehr auf DVD, sonst wäre er Pflicht für meine Sammlung...
 
Zurück
Oben