Die Verwendung von Anti-Nazi-Symbolen ist eine Straftat ?

Es helfen dann wohl nur noch neue Symbole....

gegenrechtsxs2.jpg
 
...oder einfach ganz damit aufhoeren, diese bloeden symbole zu tragen.

sicherlich haben einige von der anti-nazi-demo in mecklenburg-vorpommern gehoert. da standen sich 5 nazis und ca. 150 punks gegenueber und da zwischen die armen polizisten. erst als die cops ihre waffen (schussbereit) gegen die nazis richteten, wurden die ruhiger. was ich damit sagen will, ist, ich glaube diese anti-nazi-symbole richten mehr schaden an, als die bringen. diese nazischlaeger sind voellig weich in der birne, genauso wie auch viele punks. wenn die beiden gruppen aufeinander treffen, dann schadets immer den anderen.

entweder die rechte beider ideologien verbieten oder garnicht. weil ansonsten isses wirklich paradox. schliesslich sind unsere antifaschischten auch nicht gerade die besten freunde eines staates, einer regierung.

//edit: das video zur demo: http://www.youtube.com/watch?v=8PG3JOJYSg8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Logik einiger hier ist es also im Endeffekt genauso strafbar wenn ich sage "Hitler ist ein Depp" wie wenn ich sagen würde "Hitler hat alles richtig gemacht".
"Nazis sind *******" bedeutet soviel wie "Nazis an die Macht".

Auch ein Argument Punks sind genauso ******* wie Nazis (was sicherlich richtig ist) ist hier fehl am Platz, denn mit dem Verbot der Anti Nazi Symbole schadet man nicht unbedingt nur den linken Zecken, sondern schreckt eventuell jeden der sich gegen Rechts einsetzen will ab.
Man muss ja Angst haben sich strafbar zu machen wenn man seine Meinung zu diesem Thema äußert. Und das schlimme dabei ist, egal was ich für eine Einstellung habe sie scheint immer falsch.

Es läuft Gefahr, dass dieses Verbot genauso interpretiert wird.

Man könnte doch gleich den nächsten Schritt gehen und das 3. Reich komplett aus den Geschichtsbüchern und Dokumenten verbieten :)
 
alpha7 schrieb:
entweder verbieten wir das Ding oder eben nicht. Wenn es aber verboten ist, dann darf es keiner nutzen.

Genau so ist es.
Da mag das Verbot des des Hakenkreuzes noch so sinnlos und schwachsinnig sein(was ebenfalls auf die Sig-Runen zutrifft) oder nicht,aber wenn die Nutzung den hohlbirnigen Rechten verboten ist,dann muß es auch den linken Zecken und den Gutmenschen verboten sein(aber frag mal so manchen Linken,ob er überhaupt weiß,woher das HK stammt und wofür es ursprünglich steht,Du wirst lachen,was da für Antworten kommen)

alpha7 schrieb:
Aber hier geforderte Gebote ala "Benutzung erlaubt, außer es ist rassistisch" halte ich für schlichtweg nicht möglich.

Wer wil, denn sagen,wann etwas als rassistisch zu bewerten ist ?
Es gibt doch auch den sogenannten linken Antisemitismus.

Oder wie Helmut Kohl(?) mal in die Richtung der PDS sagte "rotlackierte Faschisten"
Auch wenn sich da etwas falsch ausgedrückt hatte,so ist es doch eine Tatsache,daß die Linken diesen Staat genauso abschaffen wollen wie die Rechten
Die Ljnken sind keinen Deut besser als die Rechten es sind.
Daher muß das verbot,wenn es denn besteht,für alle gelten.
Aber wenn,dann sollten ebemfalls linke Symbole verboten werden,den wieviel Verbrechen wurden von linken Regimen verübt
 
Jedihammer schrieb:
Oder wie Helmut Kohl(?) mal in die Richtung der PDS sagte "rotlackierte Faschisten"Auch wenn sich da etwas falsch ausgedrückt hatte,so ist es doch eine Tatsache,daß die Linken diesen Staat genauso abschaffen wollen wie die RechtenDie Ljnken sind keinen Deut besser als die Rechten es sind.
Daher muß das verbot,wenn es denn besteht,für alle gelten.Aber wenn,dann sollten ebemfalls linke Symbole verboten werden,den wieviel Verbrechen wurden von linken Regimen verübt

Aus diesem Grund find ich das ganze auch so falsch, es ist nur das Hakenkreuz (und einige Runen) verboten, nicht aber Symbole oder missbrauchte Zeichen anderer Regime, Systeme ect. das ist einseitig und es sind ja nicht nur linke oder rechte Systeme die schon Verbrechen begangen haben, wie wir ja alle wissen dürften.
 
Seth Caomhin schrieb:
Aus diesem Grund find ich das ganze auch so falsch, es ist nur das Hakenkreuz (und einige Runen) verboten, nicht aber Symbole oder missbrauchte Zeichen anderer Regime, Systeme ect. das ist einseitig und es sind ja nicht nur linke oder rechte Systeme die schon Verbrechen begangen haben, wie wir ja alle wissen dürften.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Doch mal was anderes, wenn auch Themenverwandtes. In Computerspielen wird das Hakenkreuz gerne durch das Balkenkreuz oder das Eiserne getauscht. Nur in der Deutschen Version. Bei Spielen wie BF1942 mag man sich gerne noch darüber streiten, ob dies Sinnvoll ist. Da man hier u.A. auch für das Dritte Reich kämpft. Ich denke zwar kaum, dass irgendwer, wenn im Spiel die Parteien aufeinanderprallen und einem die virtuellen Kugeln um den Kopf fliegen, die Fahne angaffen und sich einen herunter holen wird, aber sei es drum.

Doch bei Spielen wo man ausschließlich gegen die Nazis kämpft, habe ich kein Verständnis dafür. Call of Duty, Return to Castle Wolfenstein (aus den Nazis wurde ne stumpfe Sekte... dabei hatte das in Orginalform sogar Indy-Flair, wo die Nazis durch Hilfe von Artefakten den Krieg zu ihren Gunsten wenden wollten) oder Commandos mal als Beispiele.

Rechtlich gesehen begründet sich diese Zensur so, dass Spiele im Gegensatz zu Filmen keine Kunst darstellen und nur in der Kunst oder zu dokumentarischen Zwecken ist das Hakenkreuz gestattet. Persönlich finde ich das allerdings sehr daneben. Mal abgesehen davon, dass manche Spiele durchaus als Kunstwerke zu betrachten sind, ist es der Mangel an Autentizität der dem Spiel einiges kosten kann. Wie bereits bemerkt, war das im Falle von Wolfenstein besonders gravierend.
 
ob jetzt spiele oder filme was kuenstlerisches haben oder nicht ist in diesem thread doch pillepalle. dass in amerikanischen spielen hakenkreuze gezeigt werden, hat damit zu tun, dass diese laut amerikanischen gesetz nicht verboten sind, in deutschland werden die hakenkreuze durch was anderes ersetzt, weil dies eben sind. ganz einfach.

und um zurueck zum thema zu kommen. die menschen sollten nicht immer gegen irgendetwas sein, sondern lieber darum kuemmern zu wissen, wofuer sie eigentlich sind. es ist leicht dem strom mit zu fliessen und sich gegen das braune pack auszusprechen, doch wofuer sind eigentlich das linke pack?

wieso soll ich ein durchgestrichenes hakenkreuz tragen, um anderen meine meinung zu praesentieren? kann ich dies nicht mit worten (oder der faust) zeigen? und wie soll ich eigentlich zeigen, dass ich gegen links bin, hakenkreug an die schulter heften? :rolleyes:
 
Hoot schrieb:
ob jetzt spiele oder filme was kuenstlerisches haben oder nicht ist in diesem thread doch pillepalle. dass in amerikanischen spielen hakenkreuze gezeigt werden, hat damit zu tun, dass diese laut amerikanischen gesetz nicht verboten sind, in deutschland werden die hakenkreuze durch was anderes ersetzt, weil dies eben sind. ganz einfach.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und hätte verstanden, warum in Filmen Hakenkreuze gezeigt werden, in Spielen jedoch nicht.
 
Ich sag mal eindeutig "rechte" Symbole sind zu verbiete, wie z.B. die Hakenkreuzarmschleife. An einem durchgestrichenen Hakenkreuz ist m. E. nix verkehrt. Das ist künstliche Kriminalisierung, wenn das verboten wird.
 
Mal eine Frage an die "andere Seite" des ehemaligen Großdeutschen Reiches,nach Österreich :

Wie ist denn das bitte bei euch.Sind dort auch Hakenkreuz und Sig-Runen verboten ?
 
Talon Karrde schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und hätte verstanden, warum in Filmen Hakenkreuze gezeigt werden, in Spielen jedoch nicht.

jupp, nach dreimaligen hintereinander lesen hab ich endlich das fehlende wort bzw. 2 woerter gefunden: Rechtlich gesehen[...] jetzt ergibt ysanne isards post fuer mich auch einen sinn :konfus:

so long..
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Clyde_:
Ansonsten hast du vielleicht Recht, aber ich beispielsweise bin gegen den Linksradikalismus; darf ich jetzt die Flagge von Russland, China,... oder die Bilder von Lafontaine, Gysi oder Bisky nehmen, diese durchstreichen und mit dem Spruch :"Gegen den Linksradikalismus!" verwenden? Ich denke nicht. Jede Art von Radikalismus ist negativ, ob nun links oder rechts, dennoch gibt es meines Wissens nach keine Labels gegen den Linksradikalismus, obwohl da auch sicherlich einige gegen sind.

Definiere mal bitte linksradikalismus.
Den Linksradikalismus ist was ganz anderes als die Linke. Ihre Kommunistische Platform ist auf dem Rückzug. Sie haben keine große Jugendorganisation und keine Verbindungen zu Linksextremengruppen wie der Antifa.

Hingegen wird der Rechtsextremismus seit Jahren durch die NPD gefördert.
Combat 18, Anit-Antifa, Blood and Honor Deutschland, SkinheadsSächsischSchweiz... nur um einige beispiele zu nennen.
Der tötlich verunglückte NPD-Abgeordente in Sachsen war u.a. in Ermittlungen wegen Kontakten zu der SSS verwickelt.
Das soll nur mal kurz die unterschiede zwischen der Linken klar machen und der NPD die eindeutig rechtsextrem ist und sich auch in diesem Feld einsetzt.

Zu den "labeln" gegen Linksradikalsmus - Frag einfach mal bei nem Naziversand nach. Du wärst überrascht was es alles gibt.

Jedi-Meister Yoda schrieb:
Eine Erfahrung wollte ich auch noch mal in den Raum werfen:

Wer ein durchgestrichenes, zerstörtes, zertrampeltes oder andersweitig verunglimpftes Hakenkreuz trägt, bestärkt eigentlich nur noch die extrem Rechtsradikalen, da diese sich in ihrer Position bestätigt fühlen, weil so viele sie fürchten. Man gibt paradoxerweise den Rechten damit mehr Rückenwind als Gegenwind.

Und auf der andern Seite bekommen wir immer gesagt wir sollen unsere Meinung offen zeigen. Glückwunsch! Endlich mal ein intelligenter Vorschlag unserer Regierung - kaum zeigt man seine Meinung gegen Rechts wird gesagt das man das nicht so tun darf.
Und die Erklärung das man den Rechten damit Rückenwind gibt trifft ja wohl jetzt mehr auf dieses Verbot zu, als wenn wir es gelassen hätten wie es war.
Jeder kleine Nazi wird sich doch sofort denken "ja die sind so verzweifelt vor Angst vor uns - das sie jetzt schon die symbole die sich gegen uns richten verbieten müssen"...
Wenn du mir nicht glaubst schau dich einfach mal in ihren Foren zu diesen Themen um - aber ich warn dich. Die Gefahr das jeder normal denkende Mensch bei deren Meinungen (allgemein gesehen, nicht auf diesen Fall beschränkt) kotzen muss ist extrem hoch :)
 
Ich kann zu dem ganzen nur eins sagen. Wer hat der Regierung jetzt schon wieder ins Hirngeschissen. Also endweder sind die hälfte der User in diesem Forum Blind, Bekloppt oder schlichtweg NeoNazis oder wurden einfach von der Regierung gekauft. Dieses Gesetzt ist so ziemlich das Sinnloseste was ich jemals gehört habe. Diese "Anti-Nazi" Symbole zuverbiten ist reine Langeeweile und Machtgehabe de Regierung. Warum sind HAkenkreuze verboten?.... Weil sie zum 3.Reich und den Nazis gehören welche Massenmord begangen haben! Warum verbieten wir Durchgestrichene Hakenkreuze?.... Weil die Linken gegen eine Rückkehr solcher Taten damit demonstrieren? Will die Regierung eine Wiederholung? Manchmal kommt es mir so vor. Ein Beispiel hier direkt vor meiner Haustür. PDS Stand zur Wahl. Nazis sammeln sich und fangen an zu stänkern. Ein Reporter steht da um für DenOKB(Offener Kanal Berlin) etwas zu drehen. er Filmt die Nazis, welche wohlgemerkt alles AntiAntifa mitglieder sind und sich dazu bekennen, selbst vor der Polizei... Die NAzis werfen Flaschen nach dem Reporter und schießen mit einer PyroRakete in eine Menge an einer Busstation direkt daneben. Polizei kommt nimmt ein paar Nazis mit. Auf revier erzählt ein Gewisser Timo "ICH will in den Knast "Lenning( einer der Nazis, welcher regelmäßig solche aktionen durchzieht, 5 Linke hätten ihn angegriffen mit Teleskop Schägern( Er hat nciht mal nen blauen Fleck) und darum hätte er die Flache geworfen( auf den Reporter????) und die Pyrorakete wüsste er net wo die herkam. 5Minuten später war er wieder draußen, keine Anzeige nix. Naja ich weiß ja nicht dank den grünen gibts jetzt ja nocheine Untersuchung des Beschlusses und egal was passiert hier im guten Berlin gibts wenigsten noch ne Landtags regierung die einigermaßen Denken kann und das Verbot nicht beschließt. Aber man weiß ja bekanntlich, das schwarz nicht weit von braun entfern ist.

@colonelveers Ich glaube aufregen is eh sinnlos die Idee mit den Adolfs durchgestrichen is ne gute idee ich glaub die für ich gleich mal ein.

wieso soll ich ein durchgestrichenes hakenkreuz tragen, um anderen meine meinung zu praesentieren? kann ich dies nicht mit worten (oder der faust) zeigen? und wie soll ich eigentlich zeigen, dass ich gegen links bin, hakenkreug an die schulter heften?

Ich glaub du hast so garkeine Ahnung von der Linken bzw Rechten Szene... Wie Clyde schon sagte such mal im internet nach nem Nazi shop wirst dich wundern wasses nciht alles gibt. Obwohl lasses besser sein und verkriech dich hinter ner Couch und lass die rechten machen was sie wollen.

Oder wie Helmut Kohl(?) mal in die Richtung der PDS sagte "rotlackierte Faschisten"
Auch wenn sich da etwas falsch ausgedrückt hatte,so ist es doch eine Tatsache,daß die Linken diesen Staat genauso abschaffen wollen wie die Rechten

Jo die Pds sind auch eher rechts als links :P die komischen alten Stasi leute die aufeinmal gut mensch sind und Links fahren damit sie mehr stimmen bekommen. Ausserdem wollen die linken keinen stasat abschaffen sie wollen ihn nur etwas ändern.

Nach der Logik einiger hier ist es also im Endeffekt genauso strafbar wenn ich sage "Hitler ist ein Depp" wie wenn ich sagen würde "Hitler hat alles richtig gemacht".
"Nazis sind *******" bedeutet soviel wie "Nazis an die Macht".

Oh lieber Antifaschimus es gibt doch noch menschen die normal denken können in diesem Forum ich danke dir Marvel. Das ist genau das sinnlose an diesem Gesetzt besser auf den Punkt treffen könnte ich es auch net.

sicherlich haben einige von der anti-nazi-demo in mecklenburg-vorpommern gehoert. da standen sich 5 nazis und ca. 150 punks gegenueber und da zwischen die armen polizisten. erst als die cops ihre waffen (schussbereit) gegen die nazis richteten, wurden die ruhiger. was ich damit sagen will, ist, ich glaube diese anti-nazi-symbole richten mehr schaden an, als die bringen. diese nazischlaeger sind voellig weich in der birne, genauso wie auch viele punks. wenn die beiden gruppen aufeinander treffen, dann schadets immer den anderen.

entweder die rechte beider ideologien verbieten oder garnicht. weil ansonsten isses wirklich paradox. schliesslich sind unsere antifaschischten auch nicht gerade die besten freunde eines staates, einer regierung.

Wie willste denn verbieten seine meinung zu sagen? Verbiete doch die Zeichen meinste ent das dann neue symbole kommen? So wie bei den Rechten neue Marken wie Thor-Steinar oder die verfremdung von MArken wie Lionsdale ?

@colonelveers:
Meiner Erfahrung nach bringt ein durchgestrichenes Hakenkreuz nur eines:

Nehmen wir mal an, du hast so ein Label mit guten Gewissen auf deine Jacke genäht und dann möchtest du abends ausgehen und/oder spazieren. Was, wenn du dann alleine einer Gruppe Neonazis in die Hände fällst? Dann hast du ein echtes Problem.....

Tja wer was bewegen will muss manchmal auch leiden dafür aber immer noch besser als so erbärmlich zu sein wie du und lieber nix zu tun und sich zu verkriechen.
 
@Mirakula:
Einen großen Gefallen mal vorweg:
Schreibe mal Satzzeichen, das ist ja augenkrebsfördernd!

Tja wer was bewegen will muss manchmal auch leiden dafür aber immer noch besser als so erbärmlich zu sein wie du und lieber nix zu tun und sich zu verkriechen.

Oh, ein großer Märtyrer. Du bist bestimmt hart wie Stahl und isst jeden Morgen 3 Pfund Nägel, was? Schon klar. Wenn ich irgendwann solche Probleme habe wie du sie hast, dann melde ich mich bei dir. Um was zu bewegen, muss man sich nicht verprügeln lassen, das sei dir mal gesagt.

Um wieder zu dem Verbot des Hakenkreuzes zurückzukommen:

Was, wenn die NPD als Wahllogo demnächst einen einfachen Kreis nimmt und jede Menge Unheil stiftet? Wird der dann auch verboten? Man kann doch jetzt nicht alles verbieten, was die Neonazis als Logo benutzen.

Und nun wieder das Verbot der Anti-Symbole:

Ihr glaubt doch nun wirklich nicht, dass diese kleinen Labels wirklich etwas bewirken, oder? Wenn man demonstriert, braucht man diese Aufkleber doch nicht. Wenn euch jemand fragt, sagt ihr ihm eure Meinung. Ich glaube nicht, dass dafür kleine, provokante Plaketten notwendig sind.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Oh, ein großer Märtyrer. Du bist bestimmt hart wie Stahl und isst jeden Morgen 3 Pfund Nägel, was? Schon klar. Wenn ich irgendwann solche Probleme habe wie du sie hast, dann melde ich mich bei dir. Um was zu bewegen, muss man sich nicht verprügeln lassen, das sei dir mal gesagt.

Hast du schon mal versucht mit einer Nazi-Glatze zu reden?
(Bitte zu beachten das nicht jeder skinhead ein nazi ist - und daher die bezeichnung nazi-glatze vollkommen zu trifft und nur die glatzen beinhaltet die dem rechten spektrum angehören)
Es geht nicht darum sich verprügeln zu lassen - Es geht darum das die herren nicht zu dir kommen - und dich ansprechen.
Sie prügeln einfach auf dich ein - ohne zu fragen... und glaub mir ein durchgestrichenes Hakenkreuz ist für die nun wirklich einer der kleinsten anlässe zu prügeln.
Du musst nur schon etwas längere haare haben, oder alternativ rumlaufen um dir "ärger" einzuhandeln.
Schau doch mal auf http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=5&kat=82&artikelid=2315 nach.
Ich war so nett und hab gleich die Chronik der Gewalttaten der Rechten für 2006 rausgesucht.
Nur als kleiner beweis das du nun wirklich kein durchgestrichnes hakenkreuz anhaben musst um dir eine von den spacken zu fangen.

Jedi-Meister Yoda schrieb:
Um wieder zu dem Verbot des Hakenkreuzes zurückzukommen:

Was, wenn die NPD als Wahllogo demnächst einen einfachen Kreis nimmt und jede Menge Unheil stiftet? Wird der dann auch verboten? Man kann doch jetzt nicht alles verbieten, was die Neonazis als Logo benutzen.

Und nun wieder das Verbot der Anti-Symbole:

Ihr glaubt doch nun wirklich nicht, dass diese kleinen Labels wirklich etwas bewirken, oder? Wenn man demonstriert, braucht man diese Aufkleber doch nicht. Wenn euch jemand fragt, sagt ihr ihm eure Meinung. Ich glaube nicht, dass dafür kleine, provokante Plaketten notwendig sind.

Doch es bringt was - weil so jeder einzelene den Faschisten vorführt das er gegen sie ist.
Der einzelene der seine meinung zeigt ist genauso wichtig wie die Masse auf den Demos die ihre Meinung gegen rechts zeigt.
Und zur NPD... Wo soll ich da anfangen dir was über diese Partei zu erzählen? Soll ich da anfangen das sie von ehmaligen Mitglieder der NSDAP gegründet wurde?
Oder das sie auf ihrere Seite stehen haben das sie die Menschenrechte abschaffen wollen?
Oder soll ich dir davon erzählen wie sie die Freien Kameradschaften immer mehr zu ihren eingen SA-Truppen um und aufbaut?
Wer meint das wäre übertrieben der soll sich bitte mal mit dem Thema beschäftigten...
 
@Clyde_:
Du brauchst mir nicht zu sagen, wie schlimm die NPD ist, ich kenne die Geschichte durchaus, danke. Ich habe doch nie abgestritten, dass die NPD ein hohes Gewaltpotenzial hat. Man muss aber fairerweise sagen, dass viele Gegendemonstranten mindestens genauso gewalttätig sind; hierzu gibt es sogar einige Videos, die das belegen. (Ich weiß nicht, wo die im Internet zu finden sind, habe aber bereits einige Bilder in den Nachrichten und Magazinen wie Focus diesbezüglich gesehen)

Wenn du sagst, dass die Neonazis unansprechbar sind, glaubst du dann wirklich, dass es einen Nutzen hat, einen Anstecker zu tragen? Für viele dieser fanatischen Anhänger ist es sowieso viel zu spät und ein kleiner Schriftzug "Gegen rechts" wird das nicht verbessern, sondern diese dummen Menschen eher noch wütender und noch gewalttätiger machen. Man kann nicht mit Gewalt gegen Gewalt vorgehen, denn das ist wahrlich kontraproduktiv. Man kann nicht selber Justiz verüben, selbst dann nicht, wenn es einen noblen Zweck hat. Ich muss hier auch noch sagen, dass die extremen Linksradikalen keinen Deut besser sind als Neonazis; das ist eine persönliche Erfährung meinerseits.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Clyde_:
Du brauchst mir nicht zu sagen, wie schlimm die NPD ist, ich kenne die Geschichte durchaus, danke. Ich habe doch nie abgestritten, dass die NPD ein hohes Gewaltpotenzial hat. Man muss aber fairerweise sagen, dass viele Gegendemonstranten mindestens genauso gewalttätig sind; hierzu gibt es sogar einige Videos, die das belegen. (Ich weiß nicht, wo die im Internet zu finden sind, habe aber bereits einige Bilder in den Nachrichten und Magazinen wie Focus diesbezüglich gesehen).

Du solltest die Gegendemonstraten aber mal unterteilen. Zwischen Antifa und Menschen die einfach nur gegen Rechts sind.
Es gibt ein Video von einer Demo in Wismar - ich such gerade danach - sobald ich es bei www.de.indymedia.org gefunden hab geb ich dir den link - Wo man relativ eindeutig sieht wer auf wen los gehen will...

Jedi-Meister Yoda schrieb:
Wenn du sagst, dass die Neonazis unansprechbar sind, glaubst du dann wirklich, dass es einen Nutzen hat, einen Anstecker zu tragen? Für viele dieser fanatischen Anhänger ist es sowieso viel zu spät und ein kleiner Schriftzug "Gegen rechts" wird das nicht verbessern, sondern diese dummen Menschen eher noch wütender und noch gewalttätiger machen. Man kann nicht mit Gewalt gegen Gewalt vorgehen, denn das ist wahrlich kontraproduktiv. Man kann nicht selber Justiz verüben, selbst dann nicht, wenn es einen noblen Zweck hat. Ich muss hier auch noch sagen, dass die extremen Linksradikalen keinen Deut besser sind als Neonazis; das ist eine persönliche Erfährung meinerseits.

Es geht nicht darum diese Typen anzusprechen. Es geht um was ganz anderes. Um Meinungsfreiheit.
So wir haben jetzt verboten bekommen diese Anti-Nazi-Symbole zu tragen...
Heißt das nicht auch das wir uns unsere Meinung von den Nazis diktieren lassen? Und sollte gerade das nicht geschehen?
Etwas weit gesponnen findet ihr?
Keineswegs - Die Nazikader im Hintergrund, wie z.b. Christian Worch werden dieses Verbot als einen Sieg der NS-Ideologie verkaufen.
Wir lassen uns durch dieses Verbot in unserer Meinungsfreiheit einschränken - als welchen Gründen auch immer dieses Verbot zu stande kam.
Die Nazis werden das als Sieg verkaufen - "Wir sind so gefährlich das sie jetzt schond ie sachen verbieten die eigentlich gegen uns sind"...
Das ist ein ganz krasser Einschnitt in die Meinungsfreiheit und er würd nur dennen nützen die eh gegen alles sind was nichts rechts denkt.
 
Um Ehrlich zu sein ich verstehe das Urteil nicht.

Das Symbol ist ein Hakenkreuz das in einen roten Kreis ist das durchgestrichen ist. Es ist eine Klare aussage. Ausserdem ist es kein Hakenkreuz um es mal genau zu nehmen sondern ein anderes Symbol welches das HK als Element beinhaltet. Also ob das Gesetz da eigentlich gelten kann?

Ausserdem wird das Symbol schon seit Jahrzehnten vertrieben.

Was ist ausserdem mit Filmen? Dürfen sie da etwa auch nicht mehr gezeigt werden? Was ist mit "Der Untergang"? Ist ein deutscher Film. Kein Amerikanischer oder so. Also müsste er doch auch dem Deutschen Gesetz unterliegen. Gewöhn ich mich an das Symbol nicht auch wenn ich mir den Film öfters ansehe?

Auch die Begründung das Ausländer davon irritirt werden könnte halte ich für Blödsinn. Um ehrlich zu sein Ausländer die das Symbol nicht verstehen sollten gleich aus diesem land verschwinden. Weil sie könnten sonst im Straßenverkehr sich verletzen weil das Symbol ja aus dem Straßenverkehr kommt und anscheinend sind die dann einfach nur blöd wenn man es nicht versteht.


ich halte nichts von dem Verbot allgemein. Es bringt nichts. Im Gegenteil es gerät eher in vergessenheit. Ausserdem trägt es zu der allgemeinen Deutschen Politik bei. Wie nazis? Haben wir Verboten, Ups hilfe was machen den die ganzen NPD Leute da in der Politik, Wie konnte das passieren? Hilfe....

Ich weiss nicht was ich eher zum Kotzen finde, Politiker oder so dumme Richter oder Rechte.
 
Zitatvon Jedihammer
Mal eine Frage an die "andere Seite" des ehemaligen Großdeutschen Reiches,nach Österreich :

Wie ist denn das bitte bei euch.Sind dort auch Hakenkreuz und Sig-Runen verboten ?

Ja die sind verboten, ansonsten würde man wegen Wiederbetätigung vor Gericht kommen.

Was jedoch Anti-Fa Sachen betrifft weiß ich nix.
 
Mirakula schrieb:
Ich kann zu dem ganzen nur eins sagen. Wer hat der Regierung jetzt schon wieder ins Hirngeschissen. Also endweder sind die hälfte der User in diesem Forum Blind, Bekloppt oder schlichtweg NeoNazis oder wurden einfach von der Regierung gekauft. Dieses Gesetzt ist so ziemlich das Sinnloseste was ich jemals gehört habe. Diese "Anti-Nazi" Symbole zuverbiten ist reine Langeeweile und Machtgehabe de Regierung. Warum sind HAkenkreuze verboten?.... Weil sie zum 3.Reich und den Nazis gehören welche Massenmord begangen haben! Warum verbieten wir Durchgestrichene Hakenkreuze?.... Weil die Linken gegen eine Rückkehr solcher Taten damit demonstrieren? Will die Regierung eine Wiederholung? Manchmal kommt es mir so vor. .

So,jetzt erkläre mir mal bitte in kurzen Worten,was die Regierung,vorallem die derzeitige Regierung,mit diesem Urteil zu tun hat.
Das ist ein Urteil eines Gerichtes,und wie Du möglicherweise weißt,herrscht in diesem Lande die Gewaltenteilung.Das bedeutet zum einen,daß sich das gericht zwar an an bestehende Gesetze zu halten hat,allerdings nicht durch die Regierung
bei der Urteilsfindung beeinträchtigt werden darf.Und das Gesetz,welches die benutzunmg des HK verbietet ist weitaus älter als die derzeitige Regierung,welcher man Deinen Worten nach "Jetzt schon wieder in Hirn geschissen hat"
Hier wurde kein neues Gesetz geschaffen,wie Du hier mit Deinem Unsinn versuchst zu erläutern,sondern nach einem seit langen bestehenden Gesetz durch ein Gericht geurteilt.Über das Urteil kann man duchaus geteilter Meinung sein,aber der hanebüchene Unsinn,den Du hier abläßt tut schon weh.
Ob das wohl an dem Verein liegt,dem Du angehörst ?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben