Die Wahl am 24.09.2017

Wenn würdet ihr morgen wählen?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 7 13,0%
  • SPD

    Stimmen: 9 16,7%
  • FDP

    Stimmen: 8 14,8%
  • Grünen

    Stimmen: 5 9,3%
  • Linke

    Stimmen: 6 11,1%
  • AfD

    Stimmen: 7 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 12 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Dass ich mich sowohl über das Ergebnis, als auch über die Beteiligung aufrege...

Ich vermute es liegt an der AfD...? Die scheint allem nach drittstärkste Partei zu werden.

Ich komme aus einem wunderschönen europäischen Land mit einem riesen Schuldenberg und besitze somit keine deutsche Staatsbürgerschaft. Ich bin hier geboren und spreche besser Deutsch als meine Muttersprache. Aber ich bin was ich bin! Bei meinen Kindern sieht es da sicher in Zukunft anders aus...

Apropo AfD...Hier etwas lustiges:




Für mich bedeutet diese Umfrage nur eines: 50% der BILD-Leser sind AfD Wähler! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute es liegt an der AfD...? Die scheint allem nach drittstärkste Partei zu werden.
Es ist garnicht verwunderlich wenn Frau Merkel den wichtigsten Themen die die Wähler interessieren weitgehend im Wahlkampf ausgewichen ist.
Merkels "Alles ist gut, ein Land in dem wir gut und gerne leben" spiegelt nicht bei allen die Realität.
Das sie Probleme so schön redet wie in diesem Wahlkampf treibt einfach viele zur AFD, ob nun aus Überzeugung oder aus Protest.
 
Merkels "Alles ist gut, ein Land in dem wir gut und gerne leben" spiegelt nicht bei allen die Realität.

Das AfD'sche "Das Land geht gleich unter! Hilfe, die Muslime sind alle Terroristen und unterwandern unsere Kultur!" spiegelt aber auch nicht bei allen die Realität. :p


Die CDU/CSU verprellt einen Haufen konservative Wähler, weil sie sich mittlerweile linker und progressiver gibt als Teile der SPD. ^^
 
Natürlich gehe ich wählen, und ich nehme das auch ernst - und da ich Wechselwähler bin weiß ich noch immer nicht, wen ich wählen soll, trotz Recherchen. Letzten Endes wird es wohl wieder mal auf ein Bauchgefühl hinauslaufen, ich weiß einfach noch nicht, was für mich das geringere Übel ist :D
Wenigstens ist die Erststimme ohnehin relativ unwichtig - in unserem Wahlkreis gewinnt sowieso seit ewigen Zeiten die gleiche Partei :D
 
Heute Abend steht eine kleine Sause an, aber das Kästchen auf dem Wahlzettel werde ich morgen sicher trotzdem treffen. Ganz entspannt nach dem Frühstück, mal sehen wem ich aus der Nachbarschaft so begegne.
 
Zurück
Oben