Die wahre Geschichte der Sith

Die Massassi sahen aber schon extrem für die Sith aus... die Sith waren in verschiedene Subspezies unterteilt, der bestimmte Aufgaben zugeteilt waren: Sklaven, Arbeiter, Schamanen, Krieger (eben Massassi) und die verstoßenen Dark Jedi mischten sich nunmal mit den Schamanen ;)
 
Die Korunnai (Koruun ist ihre Sprache) sind jedoch "nur" die Nachfahren von menschlichen Siedlern, die sich ähnlich wie die Dathomiri zu einem sehr machtsensitiven Volk entwickelten. Durch ihre Jedi Vorfahren konnte sich dieses Bild durchsetzen...


So hab ichs doch gemeint, übrigens waren die Koruunai keine Siedler sonder Nachfahren von jedis die dort notgelandet sind. :)
 
Und als sie abgestürtzt sind, haben sie sich da angesiedelt... *sich versucht aus diesem kleinen Fehler rauszuwinden* :D

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist: wenn auf Haruun Kal ebenfalls eine stark machtbegabte Spezies gelebt hätte, die sich dann mit den gestrandeten Jedi vermischt und somit eine wirklich extrem machtsensitives Volk gebildet hätten wäre es mit den Sith vergleichbar gewesen.
Aber so kann man das ganze eher mit den Dathomir Hexen gleichsetzen...

...aber im Grunde hast du natürlich Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade:

Sind die Jedi eigendlich freiwillig auf Haruun Kal geblieben?

Oder konnten sie keinen Kontakt zur "Außenwelt" herstellen und waren deswegen gezwungen dort zu bleiben?
(Sehr schön ist es da ja eigendlich nicht.)
 
Das ist ja pervers, wenn ich bedenke wie die Massassi aussehen

Du meinst sicher die Massassi aus der Comic-Reihe um den Sith Krieg mit Exar Kun, welche auf Yavin IV lebten. Die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nachträglich von Naga Sadow verändert worden und später selbst durch Mutation und Degeneration ihrer Gene so geworden. Die Massassi der früheren Ära sahen den Sith noch recht ähnlich. Außerdem finde ich das Aussehen gar nicht pervers. Sie sind eben eine genetisch manipulierte Unterrasse der eigentlichen Sith und speziell "gezüchtet", um als Kämpfer zu dienen. Die Kaste der Arbeiter oder Handwerker hingegen war mit besserer Intelligenz ausgestattet und ebenfalls verändert. Die Sith waren eben recht fprtschrittlich und hatten auch keine ethischen Bedenken sich zu verbessern und den Anforderungen entsprechend zu modifizieren. Muss uns ja nicht gefallen. Es fragt ja auch kein Katzenzüchter ob sone nackte Katze einer Perserkatze gefällt, wenn die sich mal paaren.
 
Die "normalen" Massassi sind in "The Golden Age of the Sith" und "Fall of the Sith Empire" zu sehen... die Gesichtszüge sind etwas primaten-artig und nicht ganz so "abstrakt" wie die der Yavin IV Massassi ;)

Die restlichen Sith Subspezies sehen in etwa so wie Ludo Kresh aus, einem weiteren Sith Lord vergangener Zeiten (hier links zu sehen):

sithbred.jpg
 
Da ich erst durch Kotor wieder zu SW gefunden habe - mich haben die EP I und II vom "Glauben" abgebracht - moechte ich dazu doch meine Meinung aeussern. Zu dem Zeitpunkt existiert die AR bereits 20.000 Jahre, und aus der Geschichte geht hervor, dass die Sith eigentlich von den Jedi abstammen. Was ja auch logisch ist. Deshalb kann es doch eigentlich kein Sithreich gegeben haben, welches durch das "ploetzliche" Auftreten der Jedi zerstoert wurde, denn die Jedi sind die Vorraussetzung fuer die Sith. Klar die dunkle Seite gab es wohl schon immer, die helle aber genauso. Und die dunkle Seite lebt von der Verfuehrung der Jedi und rekrutiert so ihre Anhaenger, ohne Jedi keine Sith.
Das heisst jede wahre Geschichte der Sith muss eine Geschichte sein, die mit den Jedi beginnt. Und da kann Lucas sich im Grab umdrehen (in dem er hoffentlich bald liegt), dass kann gar nicht anders sein.

Im ersten Post direkt mal allen Lucas-Liebhabern vor den Kopf gestossen... das kann man gelten lassen :rolleyes:



so long ;)
 
Leam schrieb:
Deshalb kann es doch eigentlich kein Sithreich gegeben haben, welches durch das "ploetzliche" Auftreten der Jedi zerstoert wurde, denn die Jedi sind die Vorraussetzung fuer die Sith.
Vielleicht gehen wir von falschen Zeitraum aus. Möglicherweise geschah das besagte zwischen -4000 und -2000 ? Wie man so hört haben die Sith in
und plötzlich taucht ein Jedi auf und macht alles kaputt...
Es gibt noch viel Spielraum über den wir nicht bescheid wissen.

Und die dunkle Seite lebt von der Verfuehrung der Jedi und rekrutiert so ihre Anhaenger, ohne Jedi keine Sith.
Das würde ich so nicht sagen. Die Sith kamen vor dem Großen Hyperraumkrieg über 15.000 Jahre ohne die Jedi aus und wurden dennoch immer mächtiger. ;)
 
Du wirst mir aber hoffentlich zustimmen, dass jeder Sith ein potentieller Jedi, sowie jeder Jedi ein potentieller Sith ist. Natuerlich liegen da noch ein paar Jahre im Raum indem die Sith aggieren koennten und wenn sie es schaffen alle Jedi zu vernichten und jeden Machtbegabten zum Sith zu machen haetten sie ihr jedifreies Imperium.
Trotzdem ist das wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Meiner Meinung nach gab es vermutlich zuerst die Sith dann die Jedi - denn die Natur allen Lebens ist die Zerstoerung - trotzdem muss es Jedi gegeben haben, damit die Sith sich abgrenzen konnten. Und bevor die Jedi die Sith nicht aus den Kernwelten rausgeworfen haben, konnten sie sich nicht mit den wahren Sith mischen und damit zu den Sith werden. autsch wasn Satz

Worauf ich versuche hinaus zu wollen:
Die natuerliche Nutzung der Macht bedeutet noch nicht, dass die Nutzer Sith waren. Sith wurden sie erst als sie sich zu den Lords dieser Rasse erhoben. Also nach der Konfrontation mit den Jedi. Deswegen Jedi -> Sith, nicht umgekehrt.

Und das sie Jahrtausende ohne Jedi ueberlebten, heisst nicht, dass sie ohne Jedi existieren koennten. Sind alle boese, ist man nicht mehr boese sondern normal :)



so long ;)
 
Es gab zuerst Jedi, dann erst Sith... denn die Sith sind nicht einfach Nutzer der Dunklen Seite, wie du denken magst, sondern ein ganz bestimmter Kult, der sich erst nach der Entdeckung der Sith Spezies gebildet hat. Somit haben die Jedi keine "Sith" aus den Kernwelten verbannt sondern lediglich abtrünnige Jedi, die sich erst mit dem Volk der Sith mischte und somit zu den Dark Lords of the Sith wurden.

Hier kann man also getrost sagen: die Ei war vor dem Huhn da ;)
 
Das versuchte ich ja oben klar zu machen - gut der Satz war etwas komplex...
Die jetzigen Sith waren bevor sie sich mit den echten Sith trafen einfach nur dunkle Jedi - die jetzigen Sith sind aber immer noch dunkle Jedi... und ganz ehrlich Sith ist kuerzer als dunkler Jedi :D



so long ;)
 
Die jetzigen Sith sind keine Dark Jedi mehr... normale Dark Jedi hantieren nicht mit solchen alchemischen Meisterstücken und technischen Schreckensmaschinen herum, die die Sith entwickelten. Dark Jedi sind einfacher und vor allem chaotischer... nicht so doktriniert wie die Jedi oder die Sith :)
 
Japp... das will ich damit sagen. Und es ist canon, da es bekannt ist, daß in den Filmen lediglich Sith vorkommen, aber keine Dark Jedi ;) (und einer Dark Force Witch... aber die zählt nicht :p )
 
Leam schrieb:
Du willst also sagen, ein Sith Lord sei kein Dunkler Jedi ?
Genauso gut könnte man fragen ob ein Aing-Tii kein Jedi ist?
Und beides Mal wäre die Antwort: Ja.
Wer ein Sith werden will/darf muß eine spezielle Ausbildung absolvieren. Ein Dunkler Jedi kann sich nicht einfach so Sith nennen - naja vielleicht doch aber er wird dennoch keiner richtiger Sith sein -, denn die Sith benutzen ihre Macht und ihre Waffen auf einer eigenen, speziellen Weise, wie sonst keiner.
Sicher kann ein Machtbenutzer zu einem Sith werden genauso wie er zu einem Aing-Tii werden kann aber ohne die entsprechende Ausbildung bleibt er nur ein einfacher Machtbenutzer. Ebenso wie jemand der die Macht intuitiv einsetzen kann nie ein Jedi sein wird, wenn er keine Jediausbildung erhält.
 
Aber nur weil ein dunkler Jedi kein Sith ist, kann ein Sith deswegen doch immer noch ein dunkler Jedi sein. Genauso wie ein Aing-Tii ein Jedi sein kann, aber ein Jedi noch lange kein Aing-Tii ist.
Klar worauf ich hinaus will ?
 
Aber nicht jeder Sith war früher ein Dark Jedi... darauf wollen wir hinaus ;)
Das eine ist ein Kult, der nach Regeln und Doktrinen aufgebaut ist... das andere ist eine Lebenseinstellung, die eher in die anarchistische Ecke tendiert. Schon alleine darum widerspricht sich diese Sache ein wenig...
 
Das gefällt mir an KOTOR leider nicht. Ich meine, dass da überall Dunkle Jedi rumlaufen. Natürlich, diese Jedi haben sich vom Orden abgewandt und sind zu den Sith übergelaufen. Aber man sollte doch annehmen, dass sie auch dem Orden der Sith beigetreten sind - und somit Sith sind.
 
Nein... weil der Orden um Revan und Malak schon das hat, was später Bane wieder aufnehmen wird (wahrscheinlich sind diese beiden eh Banes historisches Vorbild, an dem er sich bei seiner Kampange orientiert!): es sollten nur zwei Sith vorhanden sein und erst wenn einer von beiden abtritt kann ein neuer Sith Lord aufsteigen. Die anderen Darksider sind somit zum selben Schicksal wie die Dark Jedi unter Palpatine verdammt: als ewige Zweitklassler im Schatten der Sith Lords dienen und hoffen, daß für sie auch ein Stückchen abfällt...
 
Zurück
Oben