Die wahre Geschichte der Sith

Irgendwie brintg ihr mich ganz durcheinander, ich weiss jedenfalls, dass Der Imperator , Vader und keine andere lebende Person sich Sith nennen darf die in den Filmen oder den Büchern ab EP1 auftaucht, die Sith waren ein Volk und eben dieses wurde komplett ausgelöscht, außer natürlich Vader und Palpatine wären Nachfahren eben dieser gewesen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Aber die Sith waren doch ein großer Orden wie die Jedi mit zahlreichen Angehörigen? Nicht nur ein Zwei-Mann-Gespann...

Unter Banes Falgge (also auch bei Palpatine und Vader) sind es nur noch zwei Sith... und eine Anzahl Sith Acolythen. Zu Zeiten von Kun, Lord Kaan oder gar dem Goldenen Zeitalter der Sith gab es aber hunderte Sith.
 
Es tut mir Leid, aber ich kann eine Person wie Count Dooku nicht als Sith Lord bezeichnen. Für mich ist der Kerl der Beweiss, dass es durchaus Dark Jedi in den Filmen gibt. Ich wage es sogar zu behaupten, dass es in den Filmen sogar nur
2 Sith zu sehen gibt. Dath Sidious und Darth Maul. Alle anderen sind Jedi oder Dark Jedi, inkl. Vader.
 
Count Dooku ist ein Sith... er ist unter dem Namen Darth Tyranus bekannt und wird direkt von GL als Sith genannt. Fakt.

Und jetzt bitte kein "GL kennt sich bei SW aber nicht aus!" :rolleyes: Der Kerl hat SW, die Sith und auch Dooku erfunden... wenn jemand weiß, was Dooku ist, dann er.
 
Kaat schrieb:
Tut mir leid, in der Beziehung bin ich nun mal sehr wortklauberisch.

Dann solltest du zusätzlich auch wortgenau sein! :rolleyes:

Ben Kenobi schrieb:
A young Jedi named Darth Vader, who was a pupil of mine until he turned to evil, helped the Empire hunt down and destroy the Jedi Knights. He betrayed and murdered your father. Now the Jedi are all but extinct. Vader was seduced by the dark side of the Force.

Mit falschen Zitaten Argumente bestreiten wollen ist wirklich nicht sehr einfallsreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Count Dooku ist ein Sith... er ist unter dem Namen Darth Tyranus bekannt und wird direkt von GL als Sith genannt. Fakt.

Und jetzt bitte kein "GL kennt sich bei SW aber nicht aus!" Der Kerl hat SW, die Sith und auch Dooku erfunden... wenn jemand weiß, was Dooku ist, dann er.

LOL, DAnn hätte GL einfach allen EU Schriftstellern sagen sollen dass sie mit ihren büchern bis nach EP3 warten sollen, watt ne geulö orga *gg*

P.s.: So gesehen kann keine der genannten Personen nach den Sithkriegen ein Sith sein, da diese wie vorher schon gesagt ausgerottet wurden, aber (ganz wichtig) Palpatine hat mit hilfe der alten Sithschriften sich vielleicht zum SithMeister fortgebildet *g* und ein Reihe nach ein paar Schüler ausgebildet, doch dem wiederspricht wieder die Aussage Yodas: "Immer zwei sind, keiner mehr, keiner weniger" (so ungefähr :)
 
o gesehen kann keine der genannten Personen nach den Sithkriegen ein Sith sein, da diese wie vorher schon gesagt ausgerottet wurden,

So gesehen hast Du da recht und zugleich unrecht.
Die Spezies Sith ist ausgerottet worden. Was aber blieb ist ihr Kult, ihre Religion, ihre Regeln die Macht zu nutzen, oder wie auch immer Du das nennen willst. Diese wurden von Typen wie Freedon Nadd oder Exar Kun entdeckt, tlw. mit Hilfe der Geister alter Sith Lords (wie Kresh, Sadow, etc.) haben sie die dann gelernt und angewandt. Damit wurde ein neuer Kult geschaffen, der sich nun Sith nannte und sozusagen ihr Erbe im Denken angetreten hat. Denken in der Hinsicht, dass sie eben ihre Maschinen, ihre Auslegung der Macht und ihre seltsamen Kräfte nutzten. Diese neue, nenne es mal Religion, hätten sie sicher auch mit einem anderen Namen bezeichnen können, aber Sith stand für Schrecken, ein Imperium und große Macht, es war also eine gute publicity und zeigte woher ihre Fähigkeiten stammten.

ber (ganz wichtig) Palpatine hat mit hilfe der alten Sithschriften sich vielleicht zum SithMeister fortgebildet *g* und ein Reihe nach ein paar Schüler ausgebildet, doch dem wiederspricht wieder die Aussage Yodas: "Immer zwei sind, keiner mehr, keiner weniger" (so ungefähr

Wieso? Es gibt in der OT nur zwei Sith, den Meister (Palpatine) und seinen Schüler (Darth Vader). Alle anderen (Mara Jade, Jerek, etc.) sind nur Handlanger und ein wenig in den Umgängen der Macht unterwiesen, haben aber kaum Kenntnisse der wahren Sithlehren. In der PT ist es genauso. Da ist Sidious der Meister und Maul der Schüler. Als der stirbt wird Doku Schüler von Sidiuos. Schätze in E3 passiert dem was, so dass nun Anakin der neue Schüler werden kann. Wo ist da also das Problem? Es gibt immer nur einen Meister und einen Schüler, stimmt doch somit alles, musst nur richtig lesen was da steht. Niemand sagte, dass der Meister nur einen Schüler in seinem Leben ausbilden darf, sondern dass immer nur 2 Sith zu gleichen Zeit da sind.
Was Palpatines Ausbildung angeht, so ist es eher wahrscheinlich, dass er auch einstmals einen Meister hatte. Vielleicht hat er den um die Ecke gebracht und ist selbst dann Meister geworden, oder der starb einfach irgendwann an Herzversagen, was auch immer. Er ist nur namentlich noch nirgends erwähnt.

Aber nur weil ein dunkler Jedi kein Sith ist, kann ein Sith deswegen doch immer noch ein dunkler Jedi sein.

Praktisch ja. Aber nur bei den modernen Sith und auch nur dann, wenn dieser einmal eine Ausbildung zum Jedi erhalten hat. So wie beispielsweise Revan und Malak, oder eben Vader/Anakin. Denn um Jedi und damit das dunkle Gegenstück zu sein, muss er auch erstmal die Ausbildung dazu haben. Nur machtsenstiv zu sein und seine Kräfte für "böse" Dinge zu nutzen reicht da nicht.
Man kann ja auch Christ sein und ist aber deshalb nicht automatisch Mönch oder Bischof. Oder ums weltlich zu bringen, ich kann einer Partei angehören, bin aber deshalb nicht automatisch Abgeordneter.
 
Zuletzt bearbeitet:
BobaFett schrieb:
LOL, DAnn hätte GL einfach allen EU Schriftstellern sagen sollen dass sie mit ihren büchern bis nach EP3 warten sollen, watt ne geulö orga *gg*
Das verstehe ich nicht. Wo wird im EU gesagt, daß Dooku ein dunkler Jedi und kein Sith ist?
 
@Kaat: ist ja schön, daß dich mein Anstoß an Leams Äußerung belustigt; aber dann zitiere doch bitte auch, woran ich Anstoß gefunden habe... nämlich an seiner Bemerkung, Lucas sollte doch "bitte schnellstmöglichst sterben" (du setzt hier gezielt Zitate in die falsche Reihenfolge und in den falschen Zusammenhang, um den gesammten Gesprächsablauf in ein anderes Licht zu stellen). Und solche Dinge gehören weder in diesen Thread, noch in ein öffentliches Forum.

Kannst du jetzt bitte wieder ein bisschen an Niveau gewinnen und hier produktiv beisteuern...



Zum Thema: im EU wird ausdrücklich immer wieder gesagt, daß Dooku ein Sith ist und dies wurde mit dem Worwort von GL in der TPB Ausgabe von Shatterpoint nochmals bestätigt. In keiner Quelle des EU wirst du einen direkten Ausspruch finden, der besagt, daß Dooku ein Dark jedi wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Tyrannus ist gleich zu den Sith übergelaufen und kein Dark Jedi geworden. So liest man es auf jeden Fall in den Boba Fett Comics in denen er vorkommt. Was glaubt ihr Dooku meint das Qui Gon auch auf seiner Seite gestanden hätte wenn er noch gelbt hätte.
 
@Yaddle13 denke ich nicht... Jinn hätte eher versucht, Dooku wieder zurück ins Licht zu bringen und hätte sich im Endeffekt zurückgezogen...
 
Warscheinlich wär es letztendlich zu einem Kampf gekommen in dem Jinn gefallen wäre... Gut das Darth Maul in schon erledigt hat. Aber wenn er Anikan ausgebildet hätte wäre alles andersgekommen.
 
GL bezeichnet Dooku nur als Sith, weil der gewöhnliche Wald- und Wiesen-Kinogänger durch die Erscheinung von dark Jedi endgültig den Überblick verlieren würde. Für den gewöhnlichen Zuschauer existieren nur 2 Machtempfängliche Lichtschwertbenutzer, die Jedi und die Bösen Sith und auf einmal soll es noch weitere Darksider geben die aber doch keine Sith sind?:confused:

GL ist nicht an Insidern interessiert. Seine Zielgruppe sind gewöhnliche Kinogänger.
 
Das mit dem Schüler ist nur eine Finte. Was kümmern dark Jedi einen Darth Sidious. Dooku ist ein Werkzeug, ein armer Kerl der sich zur dunklen Seite gewendet hat und nicht mehr zu retten ist. In der Not frisst der Sith Fliegen und nimmt so ziemlich jeden als Schüler der auf der dunklen Seite gelandet ist. Ein richtiger Sith ist nur derjenige, der von Anfang an eine spezielle Ausbildung bekommen hat. Dooku ist und bleibt
ein dummer dark Jedi der vom wahren Lord der Sith ausgenuzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Ein richtiger Sith ist nur derjenige, der von Anfang an eine spezielle Ausbildung bekommen hat.
Dann wären die Sith schon lange ausgestorben. Nach der Definition wäre Exar Kun kein Sith oder Revan und Malak oder alle die danach kommen...
 
Zurück
Oben