Die wahre Geschichte der Sith

Gilgamesh schrieb:
GNADE.....
Hat es denn nicht gereicht, dass diese widerliche Luke-Nase mit Exar Kun zusammentrifft??? Nein, muss man da auch noch irrwitziger Weise einen Sith auferstehen lassen....
Teilweise, finde ich es schon recht mühselig, wenn sich Autoren einfach so bedienen ohne nachzudenken.
Denn die Oberfläche von Yavin4 wird völlig zerstört. Wobei die dummen Jedi ja nicht wissen, ob sie das gemacht haben.....
Exar Kun opfert alle Sith/Massassi, so steht es geschrieben und plötzlich taucht wieder ein Massassi auf Yavin4 auf, nach sage und schreibe 4000 Jahren taucht plötzlich wieder einer auf....
Ich weiß schon, warum ich die Romane nicht mag... ;)

Ja, anscheinend mußt du wirklich mal wieder die Sith Comics lesen. Da wird nämlich gezeigt, daß Kun vor seinem Abgang einen stark mutierten Massassi Krieger in die unteren Kammern des Tempels schickt und sagt, er solle dort eine Überraschung für die Jedi sein. Nur haben die Jedi nie wieder diesen Tempel betreten und dieser Massassi lag tausende von Jahren im Kälteschlaf. Es wird also direkt in den Comics gezeigt (letztes Kapitel von "The Sith Wars"), daß einer der Massassi überlebt hat.

In den Comic Strips von Goodwin kommt es dann zu dem Aufeinandertreffen von Luke und diesem Massassi, der durch einen abgestürzten TIE Fighter aufgeweckt wurde. Dieses Comic wurde bereits 1979 geschrieben und somit vor der ganzen Kun Sache von Veitch und Anderson, die dann nur noch ihre Geschichte auf die Zeitungsstips abstimmen mußten.

Hier eine kleine Erklärung aus der TCUSWE:

...this huge, humanoid creature was left behind by the Massassi to keep Yavin 4 safe until they could return. It is depicted in The Sith War as a huge, red-skinned humanoid with skied scales and horns, while Classic Star Wars depicts it as a large, fish-like humanoid with sharp claws and fangs. Classic Star Wars holds that the ancient Massassi created the beast to guard the temples against an enemy takeover, but The Sith War simply showed Exar Kun and the Massassi placing it in the depths of the Great Temple as a guardian. Originally a Massassi Warrior named Kalgrath, the night beast was held in suspended animation until Admiral Griff launched his atack on the Alliance base on Yavin 4. A TIE Bomber crashed on moon, penetrating the Great Temple's lower levels and cracking the beast's suspended animation capsule open. It then began to roam the tunnels of the temple, destroying Alliance equipment in what it believed was the fulfilment of its purpose. It had some use of the Force, and used it to shield itself from energy weapons. When Luke Skywalker discovered the creature, he and R2-D2 were able to drive it away by using the Force to lure the beast into a space transport. They had programmed the transport for auto-jump, and once the night beast was inside, they initiated the launch sequence. The beast was sent into hyperspace. One of the random jumps performed by the transport brought the beast back to Alliance space. This time, through the Force, Luke explained that the beast would eventually find its former masters by getting onto the transport.
 
@Dark Hunter: in welchem Buch von WotC steht das mit der Malefactor und Endira? Würde das gerne nachlesen
Wird schwierig. Ich hab das damals als PDF File über Raumschiffe auf deren Seite gefunden bei denen diese Malefactor und irhe Geschichte mitsamt Bild drin war. Das diente mir dann mal für meine eigene HP als Vorlage. Wenn ich endlich mal dieses File auf der wizards-Seite wiederfind post ichs mal hier rein ;)

hmmm...
Und wo steht das?? Die reden doch was von reinem Sith-Blut....

Golden Age of the Sith als Ragnos Geist ihre Geschichte erklärt. Dort wird direkt gesagt, dass einige mit sich stärker mit den Sith mischten, dies steht direkt über einem Bild Kreshs und dann andere noch sog. "wahres Jediblut" in sich tragen, was neben einem Bild von Sadow zu lesen war. Etwas später wird dann von einem Sith Lord noch erwähnt, dass die Blutlinie stark in Sadow sei. Irgendwie ist es daher naheliegend, wenn man dann das etwas menschlichere Aussehen von ihm sieht, dass er da wohl etwas stärkere alte Gene hat. ich fand es aber danna uch wiede komisch, als es im Holocron der späteren Tales of the Jedi wieder ganz anders erzählt wurde, da haste recht, das verwirrt irgendwie. Auch die Geschichte Sadows steht da ein wenig in anderem Licht als in den Comics mit ihm.
 
ah... das könnte auch eine WotC Online Erweiterung sein, von denen es sehr viele gibt :) Dankeschön :D

Zu der Erzählung der Ereignisse im Holocron: seit wann werden Nacherzählungen der Geschichte so genau dokumentiert? Es kommt in Geschichtsbüchern nie vor, daß ein Ereignis 1:1 niedergeschrieben steht... geht ja auch garnicht.
Wenn man das in der Realität nicht hat sollte man das von einer Fiktion auch nicht erwarten ;)
 
Vielleicht hilft noch die Erwähnung, dass der KO dieser Malefactor ein Lord namens Khyron war und zu Sadows Anhängern gehörte. In dem gleichen Ding gings auch um eine Art Superschlachtschiff der Mandalores die Dark Angel. Die Werte dafür waren recht krass und das Ding wäre gar den Schiffen der PT meistens überlegen gewesen.

Nachtrag:
Ich find nix mehr bei denen, wurde vielleicht rausgenommen. Allerdings hab ich auf einer andren Seite eine pdf entdeckt, die etwas über khyron enthält:
http://www.neo-innovation.com/Star_Wars_Files/sithlordkhyron.pdf
sieht auch aus, wie einer der typischen Web-Enhancements von Wotc, hat er vielleicht mal von denen übernommen.

u der Erzählung der Ereignisse im Holocron: seit wann werden Nacherzählungen der Geschichte so genau dokumentiert? Es kommt in Geschichtsbüchern nie vor, daß ein Ereignis 1:1 niedergeschrieben steht... geht ja auch garnicht.

Eben deshalb seh ich das inzwischen nicht mehr so tragisch. Besonders seitdem dann auch noch in Spielen ala Kotor das ganze noch verdrehter und wirklichkeitsfremder an den Orten der Ära handeln soll. Anscheinend hat sich in den 1000 Jahren seit Kuns Fortgang so manches aus den Erinnerungen der GFFA gestohlen und anderes wurde irgendwie verdreht oder verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dich jetzt leider enttäuschen, aber das ganze ist ein ganz übler Fanfiction :D
Schon alleine das Bild von "Lord Khyron"... das ist Nom Anor, ein Yuuzhan Vong ;)
...das ganze haben sich Fans für ihr eigenes RPG ausgedacht, ist aber nicht canon oder gar offiziell. Stand auch nicht in einem WotC Buch oder gar der WotC Homepage sondern lediglich hier ...
 
Zitat von BobaFett
ach die hält doch alle für bescheuert weil sie ne andere Meinung über Star Wars haben

Entschuldigung


Vielleicht hilft noch die Erwähnung, dass der KO dieser Malefactor ein Lord namens Khyron war und zu Sadows Anhängern gehörte. In dem gleichen Ding gings auch um eine Art Superschlachtschiff der Mandalores die Dark Angel. Die Werte dafür waren recht krass und das Ding wäre gar den Schiffen der PT meistens überlegen gewesen.

War das nicht das Schiff was durch die Einwirkung von ein paar Jedi mit einer ganzen mandalorianischen Armee im Hyperraum verlroenging ?
 
War das nicht das Schiff was durch die Einwirkung von ein paar Jedi mit einer ganzen mandalorianischen Armee im Hyperraum verlroenging ?

Kann ich Dir auch nix genaues dazu sagen, hab ich noch nie was von gehört.

Ich muß dich jetzt leider enttäuschen, aber das ganze ist ein ganz übler Fanfiction
Schon alleine das Bild von "Lord Khyron"... das ist Nom Anor, ein Yuuzhan Vong
...das ganze haben sich Fans für ihr eigenes RPG ausgedacht, ist aber nicht canon oder gar offiziell. Stand auch nicht in einem WotC Buch oder gar der WotC Homepage sondern lediglich hier ...

Stimmt bei genauem betrachten ist das Nom Anor. Allerdings war das was ich als PDF mir damls runtergeladen hatte direkt von der wizards.com seite und die Geschichte in der obig verlinkten Seite deckt sich in etwa mit dem was damals drinstand. In den PDFs waren damals Bilder und Werte zur MF, der DA, einem Mandalores Raumjäger und über Z-95, sowie dem Dreadnaught.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass... wenns von der Wizard.com Seite war isses wohl doch canon. Nunja... dann werde ich das wohl trotz Bilderklau (Nom Anor wird sich im Grab rumdrehen ;)) das PDF mal abspeichern :D


EDIT: so... alles genau durchgelesen. Anscheinend ist das ganze für eine eigenständige Kampagne zur Zeit kurz nach dem Fall des Sith Imperiums angelegt. Nachdem die Republik noch weiter 5.000 Jahre existierte muß man davon ausgehen, daß Kyhron es entweder nie schaffte, die Mandalorian für seinen Kreuzzug zu bekehren (damals gabs ja noch nichtmal die Mandalorianischen Kriege) oder er scheiterte in seiner Kampagne. Kann gut sein, daß es auf Endira immer noch Nachfahren dieser Sith gibt, kann aber genauso sein, daß sie von den Mandalorians oder der Republik ausgelöscht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz normales Sprichwort :rolleyes: Das soll nicht im geringsten aussagen, daß Nom Anor sterben wird. Schon alleine, weil zur Zeit von Lord Khyron Nom Anor noch nichtmal annähernd existent war...
 
wenns von der Wizard.com Seite war isses wohl doch canon.

Da es da aber nirgendwo so richtig mehr zu finden is, würde ich das trotzdem mit Vorsicht genießen. Bin mir deshalb selbst nicht mal mehr so ganz sicher, ist schon ewig her, dass ich mal nach RS Matrial gestöbert hab.

Danke für den Spoiler! AAAAAAAAAAAAAAARRRGGGGGGGGGGGG!!!!!!!

Wo isn da nen Spoiler notwendig? NA ist als YV schon lang bekannt und die betreffende Geschichte von Salvatore ist seit mehr als einem Jahr draußen, auch ein Bild mit NA ist im deutschen Comic Crimson Empire schon lang zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Das ist ein ganz normales Sprichwort :rolleyes: Das soll nicht im geringsten aussagen, daß Nom Anor sterben wird. Schon alleine, weil zur Zeit von Lord Khyron Nom Anor noch nichtmal annähernd existent war...

Das Sprichwort kenne ich, nur bezieht man es in meinem Sprachraum ausschließlich auf Tote... Aber jetzt ist es auch egal, nicht so schlimm. :)
Dann mal wieder on-Topic!

edit: @Dark Hunter: Ich weiß, wer Nom Anor ist. Ich meinte das mit dem Tod, aber das ist geklärt! Sorry wegen dem Wutausbruch, Minzi! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal, wie wir Anor-Fans wissen:
 
Zurück
Oben