Die Wahrheit über den 11.9... möglicherweise..

Die Verschwörungstheorien sind allesamt Schwachsinn.

Zwar hatten die Geheimdienste Hinweise, doch niemand hat wirklich mit einem Szenario des 11.Sept. gerechnet.

Verschwörungstheorien des 11.09. werden als Propaganda sehr oft von Islamisten genutzt, um Stimmung gegen Juden, die USA oder allgemein den Westen zu erzeugen.
Nicht umsonst werden diese extremistischen Muslime (eine Minderheit unter den Muslimen insgesamt) vom Verfassungsschutz überwacht. Sie sind unsere Feind, sie wollen unsere Demokratie, unsere Freiheit und unseren Lebensstil ein für alle Mal begraben. Sie predigen Hass in wenigen radikal ausgerichteten Moscheen, wie im Falle des zu Freiheitsstrafe verurteilten Kalifen von Köln. Sie missachten unsere Gerichte, in dem sie sich demonstrativ nicht vor den Richtern erheben, mit Fäusten drohen und sich die in unserem Staate besonders geschützte Religionsfreiheit ausnutzen.

Glaubt nicht solche Schwachsinn, den man euch im Internet unter dubiosen links verkaufen will. Seht euch die unabhängigen Medien mit staatlichem Bildungsauftrag an: ARD, ZDF !!!
Noch was: Akte X ist Unterhaltung, aber wissenschaftlich gesehen ohne jede Bedeutung.

Wenn auch die Binnensteuerung - die Erreichbarkeit der einzelnen Mitglieder über PC und E-Mail-Anschrift - noch nicht flächendeckend realisiert ist, so betreiben schon jetzt nahezu alle in Deutschland aktiven Vereinigungen und Organisationen über das Internet Außenwerbung und Agitation.
(darunter der "Kalifatsstaat" (ICCB) des islamischen Extremisten Metin Kaplan, sowie die türkische islamistische Organisation "Islamische Gemeinschaft von Milli Görus" (IGMG))
Das Internet wird sich, so muss befürchtet werden, aufgrund seines weltumspannenden Charakters, seiner Vielseitigkeit und Schnelligkeit zu dem Informations-, Kommunikations- und Steuerungsmedium auch für extremistische/ terroristische Ausländergruppierungen entwickeln
[Quelle: Bundesamt für Verfassungsschutz www.verfassungsschutz.de]
 
das is schon klar, aber ich glaube nicht das die Wahrheit so wie wir sie heute kennen, wirklich die Wahrheit ist- Propaganda zur Schädigung is so ne Sache, Du siehst das von unserem Weltbild aus, das der islamistischen Teroristen ist ein ganz anderes- und man muß ja auch erstmal anfangen zu verstehen, warum das so ist-Armut, Hunger, Wut, das sind die Dinge die dazu führen
 
Da kann ich dir teilweise zustimmen! Aber auch nur teilweise.
Was mjeinst du mit "teilweise"?

Du scheinst Fakten zu haben, die wir nicht haben!
Kennedy wollte Keine Menschenleben opfern, währen die Russen in Kuba Atom-Raketen stationierten und er hat diese Welt vor dem 3. Weltkrieg gerettet. Es ist doch klar, dass die CIA ihn dann abgeknallt hat, da er nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollte. Die CIA hätte damals wohl am liebsten gleich angegriffen.

Die Amis würden das ihrem eigenen Volk nicht antun.
Das hab ich doch schon oft genug gesagt: Denen sind die einfachen Leute scheiß egal.

Die waren alle vollkommen überrascht.
Es kann sein, dass ich bei einem Komentar gleich übertreibe, aber:
Die haben den besten Geheimdienst der Welt (CIA). Die wissen sogar, wo und wann genau du dein Geschäft hinter einem Baum verrichtet hast! Und dann sollen die von so was nicht gewusst haben??? Denen geht es doch nur um ihren Kram und nicht um das Volk!

Verschwörungstheorien des 11.09. werden als Propaganda sehr oft von Islamisten genutzt, um Stimmung gegen Juden, die USA oder allgemein den Westen zu erzeugen.
Jetzt sind es wieder mal di Moslems...:rolleyes:

aber ich glaube nicht das die Wahrheit so wie wir sie heute kennen, wirklich die Wahrheit ist
Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwann werden unsere Enkel in der Schule erzählt bekommen: "George W. Bush wusste von den Anschlägen am 11.9.2001" Und das wird die Wahrheit sein!
 
Mensch... ich hab gar nicht gedacht, dass es noch so naive Leute gibt.

Du meinst doch nicht wirklich, dass das CIA weiß hinter welchem Baum du pinkelt :D? Nee, im Ernst jetzt:

Es sind doch immer dieselben Leute, die irgendwelche James Bond Filme gucken, und dann meinen dass CIA könnte sämtliche Kryptoalgorithmen entschlüsseln, und alles überwachen. *ätsch*
Falsch. Das CIA ist keinesfalls allmächtig, und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Regierung in das verstrickt war. Schließlich ist durch Europa nach der ermordung Franz Ferdinands I. auch eine Welle der Entrüstung gelaufen. Das war auch rein zufällig, und das war auch "gut" für Österreich....

Viele Grüße

Walter
 
also "sehen" können die alles, was denkste denn was die für Satelitten haben, was die alles überwachen- das is schon heftig!!!!!!!!!!!!Es wäre naiv eine andere Denkweise, die vielleicht nur den Zwischenweng denkt als naiv zu bezeichnen
 
Welche Art von Satelliten sie haben, und welche Art von Politk sie betreiben weiß ich mit 99% sicherheit...

Ich wollte hier nur auf die vermeintliche Unverwundbarkeit des CIA anspielen, welche ABSOLUTER schrott ist.

Viele Grüße

Walter
 
nun verwundbar ist alles und jeder- nur die Methoden sind schon der Hammer, und wenn man das gesamte um den 11.9 verfolgt hat, es sind wenn man alles zusammenfasst, doch viele Dinge ungeklärt geblieben wo man Spuren hatte, aber das wurde totgeschwiegen
 
Wenn du mir das nötige Geld dazu gibst, schaffe sogar ich es großen schaden in irgendwelchen Städten auf dieser Erde zu machen...

Weißt du, es ist einfach mit einem Rechner der 18 Terrahertz Leistung hat einen Algorithmus zu knacken.. Geld. Geld und nochmals Geld ist das Entscheidende. Und wer das hat - braucht nichtmal wahnsinnig viel - kann alle besiegen....

Viele Grüße

Walter
 
Es sind doch immer dieselben Leute, die irgendwelche James Bond Filme gucken, und dann meinen dass CIA könnte sämtliche Kryptoalgorithmen entschlüsseln, und alles überwachen.
Ich gucke zwar 007, habe meine Meinung aber nicht aus diesen Filmen, da dort die CIA zu den Guten gehört. Ich habe meine Meinung eher aus Gedanken, die ich mir über "Codename: Nina" und auch ein wenig "Der Staatsfeind Nr. 1" gemacht habe. Die CIA ist der eigentliche Herrscher der USA. Die kontrollieren alles, was Bush macht und wenn es ihnen nicht passen würde, würden sie ihn abknallen, wie sie es mit Kennedy gemacht haben und dem Mord einem Unaschuldigen in die Schuhe schieben.

Das CIA ist keinesfalls allmächtig, und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Regierung in das verstrickt war.
Meine Meinung dazu dürftest du ja kennen. Ich will hier aber mal was zum Thema "unschuldige Regierungen" bringen: Ich hasse zwar das Thema "Absolutismus"/"Franz. Revolution", habe mir eine Sache aber sehr gut gemerkt: Der franz. König hat gegen Österreich gekämpft, um zu verlieren, nur damit er wieder absolut herrschen kann (d.h.: er ist an keine Gesetze gebunden und kann alles alleine bestimmen). Er hat damals auch 1000e von Soldaten sterben lassen, nur um einen eigenen Vorteil zu haben.

Ich wollte hier nur auf die vermeintliche Unverwundbarkeit des CIA anspielen, welche ABSOLUTER schrott ist.
Die sind nicht unverwundbar, sie bringen nur jeden um, der etwas von ihren krummen Dingern, die sie drehen, mitbekommt. Im vertuschen sind die Weltmeister, egal, wie viele Unschuldige (zu denen meist auch die Zeugen zählen) es kostet.
 
Original geschrieben von Renegat 35

Was mjeinst du mit "teilweise"?
Mit Teilweise meine ich, das Bush den Irakkonflikt wollte, nicht den Krieg, den Konflikt, und damit der wachsende internationale Druck auf Saddam Hussein was schliesslich zum erneuten einlass der UNO Waffenkontrolleure, in den Irak, führte!

Kennedy wollte Keine Menschenleben opfern, währen die Russen in Kuba Atom-Raketen stationierten und er hat diese Welt vor dem 3. Weltkrieg gerettet. Es ist doch klar, dass die CIA ihn dann abgeknallt hat, da er nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollte. Die CIA hätte damals wohl am liebsten gleich angegriffen.
Der CIA wollte sicher nicht den 3. Weltkrieg, das ist eine so unlogische Äusserung, das ich darauf nicht weiter eingehen werde.

Das hab ich doch schon oft genug gesagt: Denen sind die einfachen Leute scheiß egal.
Die Aufgabe der CIA, und der NSA, besteht darin die USA vor angriffen von innen und von aussen zu schützen. Nicht darin selbst im inneren Angst und Schrecken zu verbreiten ich glaube hier hast du dich im Land und im Jahrzehnt geirrt.

Es kann sein, dass ich bei einem Komentar gleich übertreibe, aber:
Die haben den besten Geheimdienst der Welt (CIA). Die wissen sogar, wo und wann genau du dein Geschäft hinter einem Baum verrichtet hast! Und dann sollen die von so was nicht gewusst haben??? Denen geht es doch nur um ihren Kram und nicht um das Volk!
Der grösste Geheimdienst der Welt bleibt immernoch die NSA! Ich bezweifle gar nicht das die CIA die Möglichkeit hat Menschen, überall auf der Welt, zu observieren. Wobei die Beobachtungsmöglichkeiten wohl eher auf ein paar, höchst, verdächtige Personen konzentriert werden. Desweiteren wäre es unmöglich eine flächendeckende Observation, der genannten Grössenordnung, durchzuführen, sowohl technisch als auch logisch.

Jetzt sind es wieder mal di Moslems...:rolleyes:
Entschuldigung, aber jetzt beleiben wir dochmal Objektiv. Die USA sind nicht sehr angesehen im fernen Osten, er gilt dort als Teufel, als der Teufel, gegen den man einen Heiligen Krieg führen sollte. Das sind Fakten. Wobei ich nicht behaupte das alle Moslems so denken, aber viele. Desweiteren glaube ich das die Anschläge von radikalen Fundamentalisten geplant und ausgeführt wurden. Alles andere sind vermutungen ohne jede Basis.

Ich gucke zwar 007, habe meine Meinung aber nicht aus diesen Filmen, da dort die CIA zu den Guten gehört. Ich habe meine Meinung eher aus Gedanken, die ich mir über "Codename: Nina" und auch ein wenig "Der Staatsfeind Nr. 1" gemacht habe. Die CIA ist der eigentliche Herrscher der USA. Die kontrollieren alles, was Bush macht und wenn es ihnen nicht passen würde, würden sie ihn abknallen, wie sie es mit Kennedy gemacht haben und dem Mord einem Unaschuldigen in die Schuhe schieben.
Was soll ich hierzu noch sagen? Die Drehbücher auf den diese Filme basieren, sind rein fiktional, entsprechen gerade mal im Grundgerüst der Realität.
Du solltest eher mal Sachbücher lesen, die sich auf Fakten berufen, und nicht Filme welche dermaßen unrealitisch sind, das man darüber eigentlich nur lachen kann.
"NSA" oder "The Company", sind solche Titel, wobei ich "NSA" selber gelesen habe und es für langweilig befunden habe.

Meine Meinung dazu dürftest du ja kennen. Ich will hier aber mal was zum Thema "unschuldige Regierungen" bringen: Ich hasse zwar das Thema "Absolutismus"/"Franz. Revolution", habe mir eine Sache aber sehr gut gemerkt: Der franz. König hat gegen Österreich gekämpft, um zu verlieren, nur damit er wieder absolut herrschen kann (d.h.: er ist an keine Gesetze gebunden und kann alles alleine bestimmen). Er hat damals auch 1000e von Soldaten sterben lassen, nur um einen eigenen Vorteil zu haben.
Könnte ich mal eine Jahreszahl haben? Frankreich und Österreich waren immer im Krieg, dort war es eher die Ausnahme das mal Frieden herrschte.

Die sind nicht unverwundbar, sie bringen nur jeden um, der etwas von ihren krummen Dingern, die sie drehen, mitbekommt. Im vertuschen sind die Weltmeister, egal, wie viele Unschuldige (zu denen meist auch die Zeugen zählen) es kostet.
Du bist ein Kind Hollywoods. Und anscheinden auch etwas leichtgläubig!
 
also erstmal der beste Geheimdienst der Welt is net der amerik. sondern der israelische, und die haben noch ganz andere Methoden- alles als Fiktion abzutun halte ich für gefährlich, es is überall ein Quentchen Wahrheit dran
 
der wachsende internationale Druck auf Saddam Hussein was schliesslich zum erneuten einlass der UNO Waffenkontrolleure, in den Irak, führte!
Da hätten wir ja wieder so eine Aktion: Die sagen Hussein, wann und wosie kontrollieren. Der kann also in aller Ruhe seine ABC-Waffen verschwinden lassen. Wenn sie keinen Krieg wollen, sollen sie nix sagen und einfach mal mitten in der Nacht, wenn keine Arbeiter mehr da sind, alles auf den Kopf stellen.

Die Aufgabe der CIA, und der NSA, besteht darin die USA vor angriffen von innen und von aussen zu schützen.
Du sagst es : Die USA und, logischerweise, auch die hohen Politiker (Präsident, ...) aber nicht die einfachen Leute, die in dem Staat leben! (mit Staat meine ich jetzt die gesamte USA) Und schon 3mal nicht die Ausländer, die in den Flugzeugen waren.

Die Drehbücher auf den diese Filme basieren, sind rein fiktional, entsprechen gerade mal im Grundgerüst der Realität.
Im Grundgerüst, also in der weiten Rahmenhandlung. Ich zeige das heir mal an "Codename: Nina": "Geheimdienst holt sich ahnungslosen Menschen und zwingt ihn, ein Auftagskiller zu werden." Das ist das Grundgerüst. Laut deiner Aussage müsstze der Film also in dieser Hinsicht der Wahrheit entsprechen. Dass es kein tatsachenbericht ist, weiß ich auch.

Könnte ich mal eine Jahreszahl haben? Frankreich und Österreich waren immer im Krieg, dort war es eher die Ausnahme das mal Frieden herrschte.
Das war gegen Ende der Revolution. Der Krieg begann 1792. Die Meinung von Regierungen zum Thema Menschenleben hat sich aber immer noch nicht geändert.

Und anscheinden auch etwas leichtgläubig!
Leichtgläubig wäre ich, wenn ich alles glauben würde, was in den Nachrichten verzapft wird. Den höchsten Wahrheitsgehalt haben nämlich da die Sportnachrichten und der Klatsch über die Promies.
 
Richtig ahnung hättest du, wenn du wüsstest wie Kryptographie und überwachung funktioniert, und nicht wenn du ein paar Hollywood filme guckst.

Und was heißt denn der beste Geheimdienst der Welt? Der REICHSTE geheimndienst der Welt vielleicht. Den USA und allgemein der ganzen welt gehts nur ums Geld. Persönliche Interessen und anderes zählen rein gar nix. Macht und Geld regiern die Welt.

Du vergisst welch wahnsinns Bugdet die haben. In den USA gibts Gruppierungen die so reich sind, dass sie das gesammte BIP Österreichs "kaufen" könnten... das hat nix mit genial oder nicht zu tun, sondern nur mit Geld.

Und richtige Genies sitzen dort eben nicht, und genau deswegen ist der Geheimndienst für mich auch nicht mächtig. Wer intelligent ist kann theoretisch die Weltherrschaft erlangen.. so wie lenin die Herrschaft über Rußland ;)

Viele Grüße

Walter
 
also wenn Du meinst, dort sitze keine Intelligenz, dann irrste Dich aber gewaltig- und eigentlich gibst DU mit deinen Argumenten, deinen "Gegnern" nur Rückenwind- die können alles machen, weil sie genug Geld und auch genug Unabhängikeit haben- sicher mag in Amerika bsp. immer noch ein Präsident die Macht haben, aber wer kontr. denn unseren lieben G.W.B.- wer hat denn wirklich die Macht in diesem Lande???Das ist nicht er, er is nur ne Marionette, der davon profitiert, aber im Hintergrund sitzt die Wrt, seine Minister(und die sagen wos langgeht nicht er)
 
Richtig ahnung hättest du, wenn du wüsstest wie Kryptographie und überwachung funktioniert, und nicht wenn du ein paar Hollywood filme guckst.
In den Filmen kann mehr Wahrheit stecken als in Berichten, da die Leute, die den Film machen sich nicht so zurück halten müssen als Reporter, da Reporter über Tatsachen berichten, die Regiseure können aber Namen und Schauplätze ändern und darum besteht keine gefahr mehr für sie, da die CIA alles abstreiten kann. Berichte von Reportern sind aber um einiges schwerer abzustreiten, also werden die Reporter aus dem Weg geräumt (getötet).

Und richtige Genies sitzen dort eben nicht, und genau deswegen ist der Geheimndienst für mich auch nicht mächtig.
Wie Tyranus schon sagte, regieren eigentlich die Geheimdienste die Macht in den USA und nicht Bush. Er tanzt aber braf nach ihrer Pfeife...
 
Ach, ihr wollt es nicht verstehen.

Im 1. Weltkrieg gab es einem Mann, der den verdacht hatte vom Österreichischen Geheimdienst überwacht zu werden. Um das herauszufinden schickte er seinem Freund einen Brief, in dem er schrieb, dass er einen lebenden floh hineinlege. In wirklichkeit legte er keinen hinein.
Nun fing die schwarze kammer glaub ich hießen die den brief ab, und öffneten siegel etc. und lasen den brief. Fein säuberlich wurde er wieder verschlossen, und ein lebender Floh wurde hineingelegt. Als der Freund den Brief öffnete, sprang dieser ihm entgegen...

Nicht die geheimdienste Regieren die Usa, sondern die Leute die Geld haben. So ist das einfach. Und Präsident Bush wird ebenfalls von den interessensvereinigungen regiert.

Walter
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
also erstmal der beste Geheimdienst der Welt is net der amerik. sondern der israelische, und die haben noch ganz andere Methoden- alles als Fiktion abzutun halte ich für gefährlich, es is überall ein Quentchen Wahrheit dran
Also erstmal hab ich nie was vom besten Geheimdienst erwähnt, es war die rede vom grössten und da die NSA mit 38.000 Mitarbeitern, alle anderen Geheimdineste bei weitem übertrifft sollte das geklärt sein.
Der Mossad, ist für mich kein geheimdienst mehr sonder eine Gruppe von staatlich finanzierten Terroristen welche keine andere Aufgabe haben als Vergeltungsschläge gegen Palästinenser auszuführen und sich dann mit dem Ergebniss zu brüsten. Siehe "Die Rache ist unser" von George Jonas.
Zugegeben das macht der Mossad, mit tödlicher Genauigkeit!


Original geschrieben von Renegat 35
Da hätten wir ja wieder so eine Aktion: Die sagen Hussein, wann und wosie kontrollieren. Der kann also in aller Ruhe seine ABC-Waffen verschwinden lassen. Wenn sie keinen Krieg wollen, sollen sie nix sagen und einfach mal mitten in der Nacht, wenn keine Arbeiter mehr da sind, alles auf den Kopf stellen.
Die USA haben keine Einfluss auf die Kontrolleure, diese sind von der UNO beauftragt wurden diese Kontrollen durchzuführen. Die Kontrollen sind alle durchweg unvorangemeldet, sollte nach 15 Minuten kein Einlass in die Lokalität erfolgen, hat der Irak verspielt.

Du sagst es : Die USA und, logischerweise, auch die hohen Politiker (Präsident, ...) aber nicht die einfachen Leute, die in dem Staat leben! (mit Staat meine ich jetzt die gesamte USA) Und schon 3mal nicht die Ausländer, die in den Flugzeugen waren.
Der Schutz des Präsident obliegt dem Secret Service der Schutz (und Überwachung der Bürger!!) der NSA (National Security Agency) und der Schutz vor Feinden von aussen obliegt der CIA (Central Intelligence Agency).
Das ist alles sehr genau verteilt, also ist das nicht wirklich Haltbar!

Im Grundgerüst, also in der weiten Rahmenhandlung. Ich zeige das heir mal an "Codename: Nina": "Geheimdienst holt sich ahnungslosen Menschen und zwingt ihn, ein Auftagskiller zu werden." Das ist das Grundgerüst. Laut deiner Aussage müsstze der Film also in dieser Hinsicht der Wahrheit entsprechen. Dass es kein tatsachenbericht ist, weiß ich auch.
Das ist der Plot und nicht das Grundgerüst. Der Film "Codename: Nina" ist übrigens ein Reamke von "Nikita" ein französischer Film! Der Autor dieser Geschichte heisst Luc Besson, er selbst hat diese Geschichte erfunden, sie basiert auf keiner wahren Begebenheit.
Und ausserdem denk dochmal nach, warum sollte ein Geheimdienst Unschuldige rekrutieren, wo doch die geheimhaltung, das A und O der Spionage ist? Auch nicht sehr Haltbar!

Das war gegen Ende der Revolution. Der Krieg begann 1792. Die Meinung von Regierungen zum Thema Menschenleben hat sich aber immer noch nicht geändert.
1792? König? Naja, also der König (Von Gottes Gnaden!) ist sowieso Absolutistisch, da gibt es gar keine Frage! Oder meinst du die Nationalversammlung und der eigenmächtige Waffenstillstand von Napoleon mit Österreich was ihn schliesslich zum Kaiser verhalf?

Leichtgläubig wäre ich, wenn ich alles glauben würde, was in den Nachrichten verzapft wird. Den höchsten Wahrheitsgehalt haben nämlich da die Sportnachrichten und der Klatsch über die Promies.
Aber du glaubst was dir die Filme zu sehen geben? Meinst du das ernst? Na dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts.

also wenn Du meinst, dort sitze keine Intelligenz, dann irrste Dich aber gewaltig- und eigentlich gibst DU mit deinen Argumenten, deinen "Gegnern" nur Rückenwind- die können alles machen, weil sie genug Geld und auch genug Unabhängikeit haben- sicher mag in Amerika bsp. immer noch ein Präsident die Macht haben, aber wer kontr. denn unseren lieben G.W.B.- wer hat denn wirklich die Macht in diesem Lande???Das ist nicht er, er is nur ne Marionette, der davon profitiert, aber im Hintergrund sitzt die Wrt, seine Minister(und die sagen wos langgeht nicht er)
Er ist der Oberbefehlshaber der USA. Er wird von der Verfassung dazu gemacht und bekräftigt, nichst steht über ihn. Die Minister haben lediglich beratende Funktion. Bush und Cheney sind die, die entscheiden, und der Senat, der die Ergebnisse prüft und absegnet. Ich möchte gerne mal wissen woher ihr eure Wissen bezieht, gebt mal eine Quelle an, sonst glaube ich gar nichts! Da könnte ich genauso gut in den Raum stellen das Bush ein Ausserirdischer ist!

In den Filmen kann mehr Wahrheit stecken als in Berichten, da die Leute, die den Film machen sich nicht so zurück halten müssen als Reporter, da Reporter über Tatsachen berichten, die Regiseure können aber Namen und Schauplätze ändern und darum besteht keine gefahr mehr für sie, da die CIA alles abstreiten kann. Berichte von Reportern sind aber um einiges schwerer abzustreiten, also werden die Reporter aus dem Weg geräumt (getötet).
Pressefreiheit, in den USA wird sie so sehr geschätzt das sie nicht zu untergraben ist. Das hat die Geschichte schon immer gezeigt.
Und Filme sind alle fiktional (ausser Doku´s), sie beruhen vielleicht auf Gerüchten und Erzählungen (Oliver Stone´s JFK basieren auf auf Jim Garrisons "Ermittlungen"). Haben aber ebenso keine Basis wie eine Verschwörungs Theorie.
Euch wird vielleicht mal auffalen wie oft vor einem Film "Based on a actual event", das hört sich zwar spannend an aber es ist ein Freibrief für die Filmemacher die Story und alles beliebig zu ändern. Filme sollen zum denken anregen, der Zuschauer soll sich möglichst lange damit beschäftigen, damit der Film auch schön lange im Gedänchtniss bleibt. Dafür werden Plots so verändert das sie aussergewönlich erscheinen und sich abheben. Da bleibt die Realität natürlich hinten vor.

Wie Tyranus schon sagte, regieren eigentlich die Geheimdienste die Macht in den USA und nicht Bush. Er tanzt aber braf nach ihrer Pfeife...
Quelle? Behautungen lassen sich so leicht aufstellen, sie zu beweisen unterscheidet Lüge und Wahrheit.


Ihr wisst nicht mehr wie wir, ihr habt anscheinend nur zuviel Angst und das schlimmste ist ihr macht sie euch selber, es gibt dafür sogar einen Fachausdruck! Abschreckung scheint ja zumindest zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Plot und nicht das Grundgerüst. Der Film "Codename: Nina" ist übrigens ein Reamke von "Nikita" ein französischer Film! Der Autor dieser Geschichte heisst Luc Besson, er selbst hat diese Geschichte erfunden, sie basiert auf keiner wahren Begebenheit.
Das er ein Remake ist weiß ich. Mir ist aber egal, ob das Original in Frk., den USA oder sonst wo spielt. Geheimdienste sind nichts anderes als Terror-Organisationen.

In Frk.

Naja, also der König (Von Gottes Gnaden!) ist sowieso Absolutistisch, da gibt es gar keine Frage!
Das weiß ich nicht genau. Die Könige werden jedenfalls als absolute Herrscher beizeichnet. mehr kann ich da auch nicht sagen.

Oder meinst du die Nationalversammlung und der eigenmächtige Waffenstillstand von Napoleon mit Österreich was ihn schliesslich zum Kaiser verhalf?
Mit Napoleon hat das nix zu tun. Die Nationalversammlung war glaub ich zur Zeit der Revolution, hat also was damit zu tun.

sie beruhen vielleicht auf Gerüchten und Erzählungen (Oliver Stone´s JFK basieren auf auf Jim Garrisons "Ermittlungen"). Haben aber ebenso keine Basis wie eine Verschwörungs Theorie.
An Gerüchten ist oft etwas wahres dran. bsp: Area 51. bis vor einigen jahren existierte offiziell keine Militärbasis mit dem Namen. Es gibt sie aber doch, wie jetzt fest steht.

Ihr wisst nicht mehr wie wir, ihr habt anscheinend nur zuviel Angst und das schlimmste ist ihr macht sie euch selber, es gibt dafür sogar einen Fachausdruck! Abschreckung scheint ja zumindest zu funktionieren.
Wir haben keine Angst, sonst würden wir so etwas erst gar nicht posten. Wenn du mit "Fachausdruck" Verfolgungswahn meinst, muss ich dich, was mich angeht, enttäuschen. Außerdem: warum sollten sie Leute abschrecken, wenn sie njix zu verbergen hätten?
 
Lass dich nicht ärgern Everett.... Leute die ihr wissen aus Filmen beziehen, keine Ahnung von der Materie haben und besserwisserischen Blödsinn quatschen gibts zuviele :D

Natürlich haben Interessensgemeinschaften eine gewisse Macht in den USA, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass - angenommen sie würden wirklich die macht haben (stimmt ja nicht) - sie einen Präsident Clinton und ***** (Nudelssiebgehirn) dulden, und dann einen Bush an die Macht lassen würde?

Außerdem: Macht lässt sich nicht kontrollieren. Entweder man hat, oder man hat sie nicht. Und Macht = Geld. Wenn mir jemand soviel Geld geben würde, dann hätte ich auch schnell einen großen Geheimdienst...

Viele Grüße

Walter
 
Nehmen wir nur mal an, sie würden keinen Präsidenten kontrollieren. Sie haben aber trotzdem genug Dreck am Stecken (egal ob CIA oder sonst was). Geheimdienste arbeiten, was wohl keiner bestreiten wird, mit Regierungen "zusammen". d.h.: sie helfen der Regierung, gewisse Sachen zu vertuschen. Nehmen wir einmal ein reales Bsp. (zwar nicht aus den USA, aber egal): Vor ca. 1-1 1/2 Jahren wurden im All 1-2 tote Astronauten gefunden, von denen niemand etwas wusste.Sie sind vor ca. 40 Jahren bei Testflügen draufgegangen und niemand hat etwas davon gewusst. Ihr Tod wurde einfach vertuscht.
Dann gibt es das gerücht, dass die CIA Kennedy ermordet hat.
In Russland ballerte vor kurzem ein Sondereinsatzkomando wie wild um sich, nachdem sie Nervengift in das Theater gepumpt hatten. Viele der überlebenden Geiseln wurden in Busse geladen, anstatt sie in Krankenhäuser bringen zu lassen. die Mission wurde "erfolgreich abgeschlossen".
Regierungen, also auch die Geheimdienste, interessiert es einen Scheiß, ob Zivilisten drauf gehen oder nicht. Darum halte ich solche Filme für glaubhaft und realistisch und traue denen alles zu. Für mich sind das nur vom Staat finanzierte Terroristen!
 
Zurück
Oben