Die wanna wanga - mein erster Beitrag

Tor Herror

Fan der (fast) ersten Stunde
Die wanna wanga... :)

[@Moderator: diesen Beitrag bitte in "Community Bereich" verschieben"]

alt bin ich geworden, alt und schwach, doch trotzdem habe ich den Schritt gewagt: hinein ins größte deutschsprachige Star Wars-Forum. Ich konnte mich nicht ewig verstecken...

Ich lebe im Ruhrgebiet und bin ein Fan der...äh...zweiten Stunde. Soll heißen, dass ich Episode IV "erst" 1979 gesehen habe, kurz bevor das Imperium in den Kinos die Macht übernahm. Nach dem Kinobesuch war ich, der junge Teenager, völlig hin und weg, denn die Macht hat bekanntlich großen Einfluß haben auf die geistig Schwachen. ;) Die Faszination hat angehalten...obwohl ich heute meine Frau und meine Tochter faszinierender finde.

Warum ich Mitglied geworden bin? Ich muss einen Fehlklick getan haben...oder habe ich mich doch nur verfranzt...zu einem Konvoi gehört?
Nee, es ist einfach befreiend, dass sich auch andere Menschen, zudem intelligente Menschen, in ihrer Freizeit mit diesem Unsinn beschäftigen. :D Und den Gedankenaustausch mit solchen Freaks will ich mir ab und zu gönnen.
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich schon als SW-geschädigter Jugendlicher davon geträumt habe, selbst einmal kleine Filme mit Bluescreen-Effekten zu machen. Nun, in den 80ern hätte das Equipment eine schlappe Summe im fünf- bis sechssteligen Bereich gekostet... :eek: Heute nicht mehr. Habe da ein paar Modelle im Keller stehen (...ich weiß, heute wird nur noch mit 3D-Progs gearbeitet, aber ich bin ein hoffnungsloser Nostalgiker...denn die Mühlen sind richtig schöner, alter Schrott), dazu blauen und grünen Stoff, ein- zwei der günstigeren Effekt-Programme. Würde die Modelle gerne mal in Szene setzen...und den ein oder anderen Darsteller dazu. Ein Film würde daraus vermutlich nie werden, höchstens ein Winz-Trailer, aber es wäre sicher lustig. Aber ob das jemals etwas wird, noch habe ich da ein ganz mieses Gefühl... . Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

Was mich an SW fasziniert? Viele Dinge.
Ich liebe die Geschichte(n) der ersten Trilogie, den Humor der Roboter, die Effekte (...vor allem der zweiten Trilogie...aber der Falke im Asteroidenfeld, der ist bis heute einfach herrlich), die geniale Musik von John Williams. Habe etliche Bücher gelesen, PC-Games gezockt... .

Ich werde nicht oft aber regelmäßig hier vorbeischauen, bei für mich interessanten Themen auch mal mitdikutieren. Und vielleicht gibt es in meiner Region ja auch Fan-Treffen?

Und nun...gehen ich werde ;)

Ciao,
Tor Herror
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlich Willkommen, "junger" Padawan. :braue

Oft hier sein Du wirst nicht?
Viel zu lernen Du noch hast :D

Komme auch aus dem Ruhrgebiet, vielleicht interessiert Dich dann ja auch jener Thread, in dem bekannt gemacht wurde, dass Darth Maul (Ray Parker) bald nach Münster kommt?
Endlich wird er sich den Jedi zu erkennen geben.

Schön, jemanden zu sehen, der von Anbeginn dabei war.

Oder wie ich zu sagen pflege: "Immer ein Vergnügen, einem Jedi zu begegnen."

Viel Spaß noch hier im grössten deutschsprachigen Star Wars Forum seit der Zerstörung des Todessterns.


P.S.: Was Deinen Winz-Trailer und Deinem Anhängen an die Nostalgie angeht...ich hoffe, wir bekommen bald ein kleines Appetithäppchen zu sehen ;)

Möge die Macht mit Dir sein

(Kaum zu fassen...das erste mal, dass ich jenen Satz hier in diesem Forum geschrieben habe)

mfg

Darth Gollum

Fan seiner ersten Stunde, denn als Du das erste Mal Star Wars gesehen hast, wurde ich geboren...^^
 
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" ! :)

Dann gehörst du ja wohl zum erlauchten Kreis jener, die Episode V noch ohne Vorwissen auf der Leinwand erleben durften. Wie gerne wäre ich damals dabei gewesen. ;)

Jaja, der "Fluch" der späten Geburt. :p
 
Auch von mir herzliche willkommen, aber dennoch gesagt, du befindest dich im falschen Unterforum ^^ ich beantrage mal ne Verschiebung in die Community ^^

Aber schöner Post
 
Oops...

Hallo Callista Ming,

danke, stimmt. Da hätte ich im Communitybereich etwas weiter runterscrollen sollen bzw. den Hinweis "Unterforen" registrieren...aber bist 900 Jahre, kannst lesen du nicht gut. ;)

Also, einer Verschiebung dieses Beitrags habe ich nichts entgegen zu setzen.

Gruß,
Tor Herror
 
Na, dann mal ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich kann dir nur empfehlen auch mal im Chat vorbeizuschauen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen auch von mir
@ Darth Gollum: ich komme auch aus Münster, wann bitteschön findet denn das treffen mit Parker statt, kannst du dazu näheres sagen?


Edit: Gott hat mir zwei augen geschenkt, vielleicht sollte ich sie auch mal benutzen, hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Filme- machen kannst Du an mich stellen!

Ich denke, dass ich Dir dort behilflich sein kann.

Ansonsten; Willkommen im Zentrum der Macht, dem PSW!

"Movies are my... speciality."
 
Danke...

...für die nette Begrüßung! :)

@ Modal Nodes: Die Suchfunktion werde ich ganz sicher benutzen, bin zwar "neu" hier, aber nicht ohne Erfahrung in der Foren-Welt. Trotzdem: danke für den Tip.

@ Force Entertainment: Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Feine Links, die kenne ich übrigens schon. Habe eine nette Sammlung von Fanfilmen im Laufe der Jahre runtergeladen.

In den Chat? bei Gelegenheit werde ich das gerne tun.

CU...hm...read you ;) ,
Tor Herror
 
Zurück
Oben