Die weit, weit entfernte Galaxie

Deswegen gibt es da ja inzwischen offizielle Dinge wie die fact Files und Chroniken, JotW, etc. Die legen aus den Büchern und Filmen nach und nach einiges fest, was sie da zusammentragen und man kanns nachlesen. Klar kann man die SWG nicht auf den Zentimeter genau vermessen, nur in etwa einige Größenangaben sind aber schon da und recht hilfreich. Ich denke auch Autoren wissen das zu schätzen wenn sie im Eu was schreiben wollen und dann gute Quellen haben zum recherchieren.
 
Sorry, aber ich fühl mich jetzt ein bissle gegen mich selbst angegriffen. Auch wenn du das bestimmt net so beabsichtigt hast.

Klar kenn ich die Info-Quellen und habe sie bis auf einige wenige selber. Ich würde sagen ich kenn mich im SW und EU recht gut aus. Es ist warscheinlich nur deswegen weil ich das alles schon so oft durchgekaut habe.

Mir ist klar das die die es noch nicht so genau wissen es gerne wissen wollen.

Aber ich persönlich bin eben zu dem entschluss gekommen das es einfach zu viel Zeit beansprucht es imma wieder zu bequatschen und am ende ist sich doch keiner einig....
 
was soll der scheiß hör auf so einen Scheiß zu schreiben
ja verstanden ich bin zwar kein mod aber ich glaub ich spreche im namen von allen

Information an alle Kevin the ewok ist auch The Killer ewok
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von LORD LEO
ja verstanden ich bin zwar kein mod aber ich glaub ich spreche im namen von allen

Kein Problem. Da ich hier nicht 24 Stunden am Tag präsent sein kann, fand ich Deinen Hinweis gar nicht so schlecht.

@ Kevin the Ewok oder The killer ewok oder wie jetzt auch immer: Bitte gestalte den Inhalt Deiner Postings sinnvoller. Deinen vorherigen Beitrag habe ich jedenfalls gelöscht, weil er wirklich nix zur Diskussion beigetragen hat.
 
wegen dem war ich nur net ganz sicher:
@ Kevin the Ewok oder The killer ewok oder wie jetzt auch immer: Bitte gestalte den Inhalt Deiner Postings sinnvoller. Deinen vorherigen Beitrag habe ich jedenfalls gelöscht, weil er wirklich nix zur Diskussion beigetragen hat.

mich interessiert nun natürlich, was genau beleidigend auf Dich wirkte, damit ichs mal richtigstellen, bzw. fürs nächste Mal zwecks besserer Formulierung beschweid weiß. Allerdings hatte ich nie vor beleidigend zu sein und entschuldige mich trotzdem mal lieber wenns so rüberkam.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
mich interessiert nun natürlich, was genau beleidigend auf Dich wirkte, damit ichs mal richtigstellen, bzw. fürs nächste Mal zwecks besserer Formulierung beschweid weiß. Allerdings hatte ich nie vor beleidigend zu sein und entschuldige mich trotzdem mal lieber wenns so rüberkam.
Du bist aber nicht schizophren, oder ;)?

Dieser 'Killer Ewok' ist ein eigenständiger Nutzer des PSWs, dessen Beitrag gelöscht wurde, weil da wohl irgendwas unanständiges drin stand. Du warst nicht angesprochen (oder fühlst du dich so ;)?)...
 
Genaugenommen standen da nur ein paar willkürlich nebeneinander gesetzte Buchstaben drin und nicht ein einziges richtiges Wort. Und deshalb habe ich diesen Beitrag gelöscht.
 
Zurück zum Thema:

Ok, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf der FF-Cosmologie steht dabei, daß die GFFA ungefähr 100.000 Lichtjahre von einem Ende zum anderen mißt und 400 Milliarden Sterne hat auf denen 20 Millionen Intelligente Spezien leben.

Die Milchstraße mißt ungefähr 100.000 Lichtjahre in der Breite und hat geschätzte 200 Milliarden Sterne.

Was sagt uns das? Die GFFA ist gleich groß hat aber doppelt so viele Sterne wie unsere Galaxie.
 
@Five: schizophren?? Ich sehe weder Dinge die nicht da sind, noch habe ich eine zweite Persönlickeit! Wie kommst Du drauf dass ichs dann sein sollte? bevor Du solchen Mist ablässt solltest Du einmal nachdenken was wirklich beleidigend ist und was nicht.
Nebenbei war die Frage von mir gerechtfertigt, Beispiele gefällig?

LadySilverin schrieb:
Sorry, aber ich fühl mich jetzt ein bissle gegen mich selbst angegriffen. Auch wenn du das bestimmt net so beabsichtigt hast.

und danach kam was von gelöschtem Post und ich wollte nun mal wissen ob diese Aussage sich auf den post bezog der gelöscht wurde und nicht von mir gelesen werden konnte oder auf meinen Text. Was ist da jetzt Dein Problem damit????

Zum Thema:
Kann sich jemand dran erinnern was in der Ultimativen Chronik stand? Ich müsst da mal nachsehen aber ich glaube es stand da was drin von rund 100.000 Milliarden Sternen. Falls es stimmt sieht man mal dass die sich auch nicht ganz einig sind und es da noch keine wirklich verbindlichen Angaben und Vorstellungen gibt.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
@Five: schizophren?? Ich sehe weder Dinge die nicht da sind,
Das wäre dann ja auch eher 'wahnsinnig'...

noch habe ich eine zweite Persönlickeit! Wie kommst Du drauf dass ichs dann sein sollte? bevor Du solchen Mist ablässt solltest Du einmal nachdenken was wirklich beleidigend ist und was nicht.
Und nicht nur ich, scheint mir. Aus irgendeinem Grund werden Smileys bei einigen Personen entweder nicht geladen, oder sie tendieren dazu, sie zu übersehen...

Nebenbei war die Frage von mir gerechtfertigt,
Durchaus, bestreite ich nicht. Auf den ersten Blick schien es nur so, als würdest du dich angesprochen fühlen (mit der Löschung des Posts), und natürlich konnte ich nicht widerstehen, eine entsprechende Bemerkung abzulassen...
 
Smilies? Hm stimmt jetzt wo Du es sagst, die werden gar nicht angezeigt.

Schizophrenie ist übrigens das was man mit multipler Persönlichkeit bezeichnt und hat nichts mit Wahnsinn zu tun. Ich selbst kenne jemanden der diese Krankheit hat und weiß wie shwer es ist mit jemandem umzugehen, bei dem selbst die Medikamente nicht helfen. Es ist wirklich verblüffend sich zu unterhalten und nie ganz zu wissen wen man da vor sich hat. Wie es erst für jene Menschen ist kann man sich als Gesunder gar nicht vorstellen (und will es vielleicht auch nicht ).

Daher mag ich derartige Dinge vielleicht nicht als Witz ansehen, wenn man das ganze auch aus ernsthafter Seite kennt. ich betrachte es mal als unabsichtlich und erledigt.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Schizophrenie ist übrigens das was man mit multipler Persönlichkeit bezeichnt und hat nichts mit Wahnsinn zu tun.
Drum. Ich zitiere dich: "Ich sehe weder Dinge die nicht da sind,"

Ich selbst kenne jemanden der diese Krankheit hat und weiß wie shwer es ist mit jemandem umzugehen, bei dem selbst die Medikamente nicht helfen.
Ich auch (nun, ich kannte sie)...
 
Original geschrieben von Dark Hunter
...und danach kam was von gelöschtem Post und ich wollte nun mal wissen ob diese Aussage sich auf den post bezog der gelöscht wurde und nicht von mir gelesen werden konnte oder auf meinen Text. Was ist da jetzt Dein Problem damit????

Ich weiß echt nicht, wo dieses Mißverständnis herkommen soll. Ich habe doch noch extra ein "@" und dann den Namen des Users dahintergeschrieben, um den es geht. Weshalb Du Dich da angesprochen fühlst, ist mir echt ein Rätsel...:rolleyes:
 
Ich möchte mal wieder was zum Thema fragen:

Da ja scheinbar unklärbar ist wie gross ide GFFA ist, würde mich mal was anderes interressieren:
Die Yuuzhan Vong kamen ja aus einer anderen Galaxis.
Nun frag ich ich aber, warum die Republik ( gehen wir mal von der Alten Republik aus ), niemals die Grenzen der GFFA überschritten hat und auch in anderen Galaxien verbündete Gesucht hat um ihre Republik noch weiter auszudehen ( das wr doch in anfanszeiten der Republik ihr Ziel, oder ? ).
Oder einfach nur warum die Leute aus der GFFA nie andere Galaxien besucht haben? Mit Hyperantrieb dürfte das doch kein Problem sein, auch wenn man anfangs "blind" Reisen müsste, aber das wurde ja zu Zeiten der Hyperraum Anfänge auch gemacht....

Oder noch was: Gibt es schon einen besonderen Grund warum die Yuuzhan Vong die Neue Republik angreifen oder ist das einfach nur Machtgier ( Imperium mäßig ).
 
Original geschrieben von Darkshark
Nun frag ich ich aber, warum die Republik ( gehen wir mal von der Alten Republik aus ), niemals die Grenzen der GFFA überschritten hat und auch in anderen Galaxien verbündete Gesucht hat um ihre Republik noch weiter auszudehen ( das wr doch in anfanszeiten der Republik ihr Ziel, oder ? ).
Die galaktische Barriere hinderte sie daran... nein, frag nicht, wie die Vong das geschafft haben...

Oder noch was: Gibt es schon einen besonderen Grund warum die Yuuzhan Vong die Neue Republik angreifen oder ist das einfach nur Machtgier ( Imperium mäßig ).
Machtgier? Nein, würde ich nicht sagen. Ideologische Verblendung wohl eher (sie hätten sich schließlich einfach mit den Führern der Republik und den anderen Gebieten zusammen setzen können)...
 
Also erstens mal hatte die Republik noch nicht einmal die eigene Galaxis richtig erforscht (Unbekannte Regionen, Outer Rim..). Und ein Flug von einer Galaxis zur anderen ist sehr sehr sehr sehr weit, das ist ein Riesenprojekt. Da kann man nicht eben mal so eben rüberfliegen...
Es gab ja auch noch das Fernflugprojekt, das sollte ja auch die Galaxis verlassen. Die hatten nur eben das Pech, daß sie Thrawn begegnet sind..

Und dann gibts eben noch diese Barriere, eine Hyperraum-Turbulenz, die die gesamte Galaxis angeblich umgibt und nicht oder nur sehr schwer passierbar ist.. In einem der ersten NJO-Bände wird das gesagt und es hört sich so an, als würde niemand daran glauben, daß man diese Barriere passieren könnte. Es gab aber glaub ich mal einen Comic (Marvel?), in dem Luke und Leia sich für kurze Zeit außerhalb der Galaxis wiederfinden.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Es gab aber glaub ich mal einen Comic (Marvel?), in dem Luke und Leia sich für kurze Zeit außerhalb der Galaxis wiederfinden.
Bilde ich mir das nur ein, oder sagt Zuckuss in der entsprechenden Anthologie nicht zu 4-LOM, wie clever die Rebellen doch waren, sich nach Hoth außerhalb der Galaxis zu versammeln?
 
Zurück
Oben