Die weit, weit entfernte Galaxie

Original geschrieben von Wraith Five
Bilde ich mir das nur ein, oder sagt Zuckuss in der entsprechenden Anthologie nicht zu 4-LOM, wie clever die Rebellen doch waren, sich nach Hoth außerhalb der Galaxis zu versammeln?

Also, wenn ich das so lese, dann kann ich mir gut vorstellen, wie dieses Mißverständnis des Autors zustande kam. Durch diese Szene:

esbd5_31_bg.jpg
 
@Druid: Das Bild geht mir bei dem Thema auch immer wieder durch den Kopf. Aber wie sind die dahin gekommen? Die Galaxis die da zu sehen ist muß hunderttausende von Lichtjahren entfernt sein. Da müssten die ganz schön lange für gebraucht haben.

Ich glaube eher, das das ein Sternenhaufen, so wie der Koornacht-Cluster ist oder so..


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Ich glaube eher, das das ein Sternenhaufen, so wie der Koornacht-Cluster ist oder so..

hm...für einen Sternhaufen ist das aber schon eine mächtige Ansammlung von Sternen. Das sieht mir eher nach einer Nachbargalaxie aus, die sehr nahe an der GFFA ist.

Da ich nicht weiß, wo die Flotte sich zur Zeit dieser Aufnahme befindet (wird im Roman nicht erwähnt), könnte man auch spekulieren, daß dies die Galaxie ist, von der die Vongs stammen ;)
Aber das wäre schon ein starkes Stück, dann müsste die Flotte durch die gesammte Galaxie geflogen sein, den Hoth liegt genau auf der anderen Seite der GFFA. Und der Falke müßte den ganzen Weg wieder zurück nach Tatooine fliegen, was ziemlich unwarscheinlich ist. Dennoch, möglich ist alles.

Im Roman zum Film (der ja nach dem Drehbuch geschrieben wurde) wird übrigens an der Stelle gesagt, daß Luke zu einem blutroten Stern sieht. Anscheinend sollte im Film an der Stelle wohl eine rote Sonne sein, die aber später durch diese Galaxie ersetzt wurde.
 
Zurück
Oben