Die Welt in 100 Jahren

Gut, da habe ich mich diesmal falsch ausgedrückt.

Nicht du bist es, der sich falsch ausgedrückt hat, sondern Perry Rhodan. ;)

Ich meinte,daß man die Schwerkraft überwinden kann.
Bei Perry Rhodan würde man sagen ein Anti-Graphfeld

Es ist die Bezeichnung "Anti-Grav", die hier für Verwirrung sorgt. Echte Anti-Gravitation ist bis jetzt weder in der Theorie, noch in der Praxis der Physik irgendwie greifbar. Es gibt leider keinen Hinweis darauf, dass dies funktionieren könnte. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Also bleibt nur das gute alte Rückstoßprinzip, welches allerdings deutlich effizienter werden könnte, sobald die Fusionstechnologie weit genug fortgeschritten ist. So wäre beispielsweise ein Impulsantrieb wie in Star Trek durchaus denkbar.
 
Nicht du bist es, der sich falsch ausgedrückt hat, sondern Perry Rhodan. ;)



Es ist die Bezeichnung "Anti-Grav", die hier für Verwirrung sorgt. Echte Anti-Gravitation ist bis jetzt weder in der Theorie, noch in der Praxis der Physik irgendwie greifbar. Es gibt leider keinen Hinweis darauf, dass dies funktionieren könnte. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Also bleibt nur das gute alte Rückstoßprinzip, welches allerdings deutlich effizienter werden könnte, sobald die Fusionstechnologie weit genug fortgeschritten ist. So wäre beispielsweise ein Impulsantrieb wie in Star Trek durchaus denkbar.

Das wird mich lehren, mit einem Physiker zu diskutieren;):D;).
Und Anti-Grav habe ich auch noch falsch geschrieben.
Warte Du nur, wenn Du mal wieder im Militär-Thread was schreibst. Dann nehme ich Dich auseinander;):D;)

Nee, mal Ernst.
Wäre es also so, daß man praktisch nur auf einem, sagen wir mal wie auch immer gearteten Energiebündel reisen könnte, welche mich von der Erde wegdrückt ?
(Kauderwelch verstanden ?)
 
Ich hoffe das in 100 Jahren der Mensch soweit ist das die Intelligenz wieder mehr Kinder in die Welt setzt als die Trottel und Prolls wie es heute der Fall ist.
Ich habe zunehmend den Eindruck als wenn nur noch Grenz und halbdebile sich in der Welt und im Net rumtreiben würden.
 
In 100 jahren wird der Mensch noch genau so sein wie er heute ist und auch schon vor 2000 Jahren war: Einzeln Intelligent, in Masse ein haufen gefährlicher und dummer Wesen.

Allerdings wird sich das Sozialsystem denke ich in manchen Teilen der Welt stark verändern/verbessern. Gerade die EU hat das Potenzial in diesem Punkt neue Maßstäbe zu setzen.

Über technologien wird man wohl nur vermutungen abgeben können. Ich denke die Häuser werden in Großstädten auf jeden Fall um einiges Höher sein (überbevölkerung) und möglicherweise wird sich bereits eine kleine Kolonie auf dem Mond befinden.


Aus militärisch und physikalischerer Sicht halte ich mich mal raus, da überlasse ich das Feld den beiden experten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hier wiedersprichst Du Dir doch im Bezug auf Deinen ersten Post.
Der Krieg im Irak wurde eben nicht mit Massenvernichtungswaffen geführt.
Weder von der einen noch von der anderen Seite. Und dort ist auch nichts radioaktiv verseucht.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich habe weder behauptet, dass Massenvernichtungswaffen eingesetzt wurden, noch das irgendwas radioaktiv verseucht ist.
Ich habe keien Ahnung wo du dsa alles hernimmst...
Meiner Meinung nach ist die die Menschheit in 100 Jahren kein bisschen klüger als jetzt, und deshalb könnte ich mir so ein Szenario durchaus vorstellen.
Besonders, wenn man dann immer noch so Öl Abhängig ist, wie jetzt (Benzin, Plastik, etc)

Naja, ich denke auf jedenfall, dass sich die Menschen nicht wirklich ändern werden.
Wir unterscheiden uns ja auch nicht besonders von den Römern, bis auf 1-2 neue Technologien
 
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich habe weder behauptet, dass Massenvernichtungswaffen eingesetzt wurden, noch das irgendwas radioaktiv verseucht ist.
Ich habe keien Ahnung wo du dsa alles hernimmst...

Das kann ich Dir sagen, wo "ich das hernehme" :

Hier :

In 20 Jahren gibt es einen rießigen 3. Weltkrieg um die letzen Ölreserven und die gesamte Welt wird atomar verseucht!

Und hier :

Ja
20 Jahre sind vielleicht ein bisschen fürh, aber die Menschen sind doch Krieggeil!
Schaut man sich doch zum Beispiel den 1. Weltkrieg an; jede Nation hat nur nach einem Kriegsgrund gesucht und Österreich-Ungarn hat einen gefunden...
Ich halte das deshalb für nicht so unwahrscheinlich.
Und genau genommen hat es mit dem Irak doch schon angefangen...
Oder hat jemand tatsächlich ABC-Waffen im Irak gefunden?


Die beiden Postings wiedersprechen sich dermaßen, daß man sich fragen muß, ob Du überhaupt weißt, wovon Du da sprichst.
 
Die meisten Zukunftsprognosen die früher gemacht wurden waren grösstenteils falsch. Es wird auch in 100 jahren die gleichen Probleme geben wie heute.
Kriege um Rohstoffe schliesse ich nicht aus, ich denke aber das der Westen in 100 jahren seine Vormacht an asiatische Völker abgetreten hat. Heutige 3 Welt Länder könnten in 100 Jahren zu mächtigen Nationen werden. Das Machtverhältnis wird sich jedenfals stark ändern.

Zukunftsforschung: Wie wir im Jahr 2020 leben werden - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Nee, mal Ernst.
Wäre es also so, daß man praktisch nur auf einem, sagen wir mal wie auch immer gearteten Energiebündel reisen könnte, welche mich von der Erde wegdrückt ?
(Kauderwelch verstanden ?)

Nun, wenn es gelänge, ein Medium (vergleichbar mit einem Wasserstrahl, der einen Ball hochhält) zu finden, welches einerseits stark genug ist um etwas ins All zu befördern und andererseits schwach genug ist, um die Personen an Bord nicht sprichwörtlich zu grillen, dann könnte das wohl funktionieren.

Man kann wohl davon ausgehen, dass es alles andere, als gesund ist, sich in einen solchen Teilchenstrom reinzustellen, ganz davon zu schweigen, sich in einer Kapsel davon beschießen zu lassen. Mir persönlich wäre jedenfalls wohler, wenn die Antriebseinheit von mir weg, anstatt auf mich zu, schießt. ^^

Nichtsdestotrotz hätte aber auch ein bodengestütztes Antriebssystem Vorteile, wie z.B. sehr viel weniger Eigengewicht der Kapseln/Fähren, da Dinge wie Kraftstoff, Antriebseinheit und die ganze Rahmenkonstruktion drumherum wegfallen würden.
 
Zurück
Oben