Die Yuzaan Vong eine schlimmere bedrohung als das Im.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re

och , ich wette irgendeiner überlebt ... zufällig ein Jedi... er schwört rache und vernichtet die Vong von innen heraus. dann kommt er drauf das es noch viel Sklaven gibt und befreit sie ...

dann verfällt er der dunklen seite und gründet ein neues imperum. dann kommt der sohn seines handlangers und bringt ihn um.

;)

MTFBWY
Sel
 
Re: re

:D :D :D :D :D

Warum das Ende??
Es könnte ein wunderbarer Anfang sein.
Die Geschichten könnten von einem YV handeln,der langsam die Technick entdeckt,und deshalb die Unmenschlichkeit der YV entdeckt.
 
Jetzt mal 'ne ernste Frage: Glaubt ihr, oder besser gesagt, wollt ihr, dass es mit dem EU nach der NJO weitergeht??? Ich bin mir da nicht so sicher. Wie schon festgestellt: Die YV sind das schlimmste Dagewesene. Ich fänd das todlangweilig, wenn noch eine angeblich schlimmere Bedrohung kommen würde! Ich finde, so wie es aussieht, ist die NJO ein gelungener Schluss der Saga. Außerdem würde das EU noch durch die PT weiterleben können, da ja die Jahre zwischen den Episoden gefüllt werden können. Das ist meine Meinung. Wie seht hr das???
Light:cool:
 
Mehr EU?

Der in meinen Augen große "Fehler" des Expanded Universe nach Endor ist die Tatsache, daß es von einem Konflikt erzählt, der schon vorüber ist. Warum kämpfen die "Rebellen" noch immer gegen das Imperium? Es ergibt doch keinen Sinn. Das Imperium ist schließlich nichts als eine veränderte Republik. Mit dem Verlust seiner Führer hätte es sich damit wieder automatisch in eine Republik verwandeln müssen, aber stattdessen geht der alte Krieg weiter und weiter. Es gibt immer mehr sinnlose, monotone Schlachten, imperiale Führer und Rebellensiege. Und vor allem eine dunkle Seite, die es eigentlich schon gar nicht mehr gibt.

Bislang hat die NJO diesen großen Fehler des übrigen Post-Endor-EU ausgemerzt, was wohl mit ihre Hauptaufgabe ist und geht nun Schritt für Schritt dazu über, die Geschichte zu einem Ende zu bringen, wie immer das auch aussehen mag.
Meiner Meinung nach soll die NJO zeigen, daß die Galaxis die Chance, die Anakins Tod ihr gebracht hat - mit einer vernichteten dunklen Seite und dem Ende der Sith - nicht genutzt hat. Die Invasion durch die Vong ist nun gewissermaßen die Strafe dafür. Und wenn man diese Idee weiterspinnt, dürfte das Ende der NJO die vollständige Vernichtung der Vong und einen sehr knappen Sieg für die Jedi bringen. Wobei es dann keinen Unterschied mehr zwischen Imperium und Republik gibt, sondern nur noch eine vereinte Galaxis. Und einen Orden, der wieder für Frieden und Gerechtigkeit einsteht, wo immer sie bedroht sein mögen.
 
Hallo Aaron!

Das Imperium verwandelt sich aus dem einfachen Grund nicht wieder in eine Republik, sondern vielmehr in einen Flickenteppich, weil die Moffs ihre Macht nicht aufgeben wollen. Sie sind die Unumschränketen Herrscher in ihrem Gebiet und diese Gebiete müssen von der Rebellion oder vielmehr der Neuen Republik befreit werden, da der durchschnittliche Gewaltherrscher wenig Interrese an Kapitulation (außer der des Feindes) zeigt.

Nur weil der Imperator Tod ist, heißt das noch lange nicht das Ende. Vielmehr ist jetzt eine Stelle freigeworden, die besetzt werden will. Der Strucktur des Imperium wurde der Kopf abgeschlagen, aber sie haben es geschafft sich wieder, zumindest teilweise zu organisieren, siehe Bastion als Hauptquartier, das dauernd seinen Standpunkt ändert, oder die Rückkehr Thrawns.

Außerdem kommt mit der Rückkehr des Imperators wieder Leben in die Bude, auch wenn es (wieder mal) ein unrühmliches Ende nimmt. Dann gibt es ja noch die Unzugänglichen Gebiete die den (esten wie auch später den Entgültigen) Tod des Imperators oder gar die Zerstörung imperiellen Eigentums (sprich: Todesstern) nicht mitbekommen haben.

Das EU heißt nicht aus Spaß Expandet Universe, sondern weil da noch ne Menge abgeht nach den Filmen.

Allerdings ist wirklich schwer zu beantworten was nach den YV kommen soll.
 
Die Antwort ist einfach:
Nichts.
Finito
Aus
Ende
Z.b:Luke erkennt im letzten Moment dass die Galaxis nicht zu retten ist und sprengt mit der Macht den Schlund bei Kessel und vernichtet so die Galaxie.
 
Ein Expanded Universe nach der NJO? Wirklich vorstellen kann ich mir das auch noch nicht. Kommt halt ganz darauf an, was noch übrig bleibt nach dem Krieg mit den Vong ;)

Was das Nach-Endor-EU angeht: Eigentlich ist die Annahme, daß das Imperium nach einer Schlacht (Endor) vollends erledigt ist, unrealistisch. Es wird immer als riesengroß und mächtig beschrieben, so eine Regierung geht nicht mit einer einzigen Niederlage unter.
 
Ich denke das Imperium hatte so seine Schwächen. So spreche ich auf das Problem an (wenn es ein problem war), dass auf vielen Planeten Garnisonen des Imperiums waren, oder noch sind, die vergessen wurden. Wenn der Imperator gewusst hätte, dass es noch viele Garnisonen gab, hätte er vielleicht gewonnen oder zumindest der Rebellion einen schweren Schaden zufügen können.

Die Yuzzan Vong aber vergessen niemals wichtige Streitkräfte (denke ich mal).

der Fazit: Das Imperium war zu gross und es gab viele Streitkräfte die vergessen wurden. Die Yuzzan Vong sind nicht so gross und vergessen niemals Streitkräfte.
 
Meinst du ernshaft, dass das Imperium keinen Überblick über seine Truppen hatte. Das ist doch lächerlich. Wobei sich Lucas das als Grund für die Niederlage des Imperiums gegen die Rebellen vorgehalten hat.:D
 
@Gil: woher willst du wissen das die YV eine ganze Galaxis beherrschen? Es wird doch nur gesagt das sie aus einer anderen Galaxis kommen.

Außerdem finde ich es recht amüsant das die YV trotz das sie überhaupt kein großartiges militärisches wissen haben der Republik immer wider extrem schaden.
 
Wer sagt, dass die Vong kein großartiges militärisches Wissen haben?

Zu den Streitkräften des Imperiums: Da gab es tatsächlich welche, von denen der Imperator nichts wußte bzw. die "vergessen" wurden. Nach Tarkins Tod wußte eigentlich so gut wie keiner was vom Schlundzentrum und Admiral Daala, die haben dort 10 Jahre lang in der Versenkung gelebt ohne zu wissen, was im Rest der Galaxis überhaupt los ist.
 
Original geschrieben von Darth Koron
@Gil: woher willst du wissen das die YV eine ganze Galaxis beherrschen? Es wird doch nur gesagt das sie aus einer anderen Galaxis kommen.

Außerdem finde ich es recht amüsant das die YV trotz das sie überhaupt kein großartiges militärisches wissen haben der Republik immer wider extrem schaden.

Ich finde die Vong verfügunen über sehr grosses taktisches Wissen. Darum macht sie das für mich auch zu so einem top Feind.

Ihre Schläge werden von langer Hand vorbereitet. So zumbeispiel die Spione, die Jahrelang unter der NRepublik gelebt haben.

Nein, die Vong sind IMO grosse Taktiker.
 
Nein die YV haben eben KEIN großes militärisches wissen.
z.B: sie haben weder ahnung von der waffentechnik der NR noch über diverse Flugformationen und vor allem Verhaltensweisen der NR.

Sicher sie können spionieren aber ihre planung geht über den einfachen gedanken des unterwanderns und eroberns nicht hinaus.
 
He he... mehr als erobern brauchen sie ja auch nicht. Und das mit dem Unterwandern war, soweit ich die Geschichte kenne, ziemlich schlau von ihnen. Die NR hat eigentlich erst was von ihnen mitgekriegt, als es so gut wie zu spät war...
 
Ja, und die Jedi haben genauso wenig Ahnung von den Vong! Schließlich sind sie ja nicht einmal in der Macht zu spüren. Ich sehe die Vong da schon ein bißchen im Vorteil. Sie kennen sich in der SW-Galaxis durch ihre Unterwanderung ein wenig aus, aber was weiß die NR schon von den Vong?
 
Dass wie YV eine ganze Galaxie beherrschen ist doch logisch.
Wenn bei ihnen zuhause noch was da wäre hätten sie die NR in gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben