Die Zukunft

Wie sieht die Zukunft aus? SO in 1000 Jahren oder so...

  • STAR WARS Stil

    Stimmen: 8 7,9%
  • Wir besiedeln andere Planeten/Monde

    Stimmen: 35 34,7%
  • Es gibt andere Rassen und Roboter

    Stimmen: 6 5,9%
  • Die Menschheit ist ausgestorben

    Stimmen: 42 41,6%
  • weiss nicht...

    Stimmen: 10 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Seth du stellst dir Bunker falsch vor. Ich war schon in ein paar, zwecks Übung, drin.
Irgendwie Fernsehgucken oder Games zocken is nich.
Es gibt kein Grundwasser im Bunker!!! Bunker sind hermetisch abgeriegelt. Da kommt nix rein und auch nix raus. Trinkwasser kommt aus ner Zisterne.
Man muss mit seiner Energie haushalten. Auch das aufziehen von Pflanzen ist nicht so einfah, da 1. Platzmangel.
2. In einem Bunker eine Standardtemperatur vo 15C sind und 3. Das künstliche Sonnenlicht eben nicht ausreicht.
Auch wenn man es im Alltag nicht merkt. Sonnenlicht ist für uns überlebenswichtig!
Viele werden Depressiv usw. ausserdem kann es zu Krankheiten kommen.

So bildet sich Vitamin D fast auschlieslich durch Bestrahlung von UV-B, welches im Sonnenlicht erhalten ist.
Vitamin D ist für die Aufnahme und Einlagerung von Calcium in den Knochenmatrix, enorm wichtig.
Eine Unterversorgung mit Vitamin D kann das Krankheitsbild Rachitis auslösen. Dabei wird in die Knochen nicht genug Calcium eingelagert, so dass sie sich unter dem Eigengewicht des Betroffenen biegen, verformen und leichter brechen können. Daneben sind eine Vielzahl von Vitamin-D-Funktionen im Immunsystem bekannt.

Das Sonnenlicht regt aber auch die Produktion vom Körpereigenem Serotonin an. Ein Hormon, das als Neurotransmitter, also als Botenstoff für die elektr. Nervensignale fungiert. Serotonin beeinflusst nicht nur das Glücksgefühl eines Menschen sondern ist auch enorm wichtig für den Herz-Lungen Kreislauf. Es wirkt Gefässverengend.
Auch im Zentralen Nervensystem spielt Serotonin eine starke Rolle, als Botenstoff für Glück, Angst und Sexualität.
Wir Serotonin nicht in der richtigen Menge produziert, können Depressionen, bipolare Störungen, Angstzustande, Herz-Lungen Probleme, schädigungen im Vegetativen Nervesystem und im Sexualprozess entstehen.
Ist zuviel Serotonin im Körper (bsp. durch Drogenkonsum) kann das Lebensbedrohliche Serotonin-Syndrom entsehen, dass zu Halluzination und Bewusstseinstörungen und letzendlich auch zum Tot führen kann.

In einem Bunker zu leben bzw. zu überleben is kein Zuckerschlecken. Besonnderst wenn man längere Zeit eingespeert ist. Die Physiche ud Psychiche Belastung ist enorm. Da kanntse jeden Mediziner fragen.

Die einzige Lebensform, welche einen Fallout überlegen könnte/kann, sind die Karkalarken (wenn ich das richtig in Erinnerung hab).

Und Ratten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man es im Alltag nicht merkt. Sonnenlicht ist für uns überlebenswichtig!

Dies merke ich meistens in den Wintermonaten.
Dann bin ich meistens eher deprimiert und Müde.
Hängt alles zusammen finde ich, auch wiso man in Latino America im Durchschnitt mehr glückliche Menschen findet als in Europa.
 
Dies merke ich meistens in den Wintermonaten.
Dann bin ich meistens eher deprimiert und Müde.
Hängt alles zusammen finde ich, auch wiso man in Latino America im Durchschnitt mehr glückliche Menschen findet als in Europa.

Das leigt aber auch an der Mentalität. Die denken sich z.b. dass, das Leben hardt genug ist. Da muss man es sich nicht härter machen.
 
Es gibt bestimmt Bunker die alles haben nur nicht fur das zivi Volk,
sondern nur für das Militär oder die Regierungen.
ich habe einen Bunker gesehen (ist heute ein museum)der nur für den Atomaren Krieg Gebaut wurde, die hatten da alles was mann braucht um für 3 Jhre zu überleben. Z.B. Fliesen Wasser, Strom, Und eine Bodenheizung für kältere Tage.
Der Bunker steht in England nah an London.
 
Zurück
Oben