Die Zukunft

Wie sieht die Zukunft aus? SO in 1000 Jahren oder so...

  • STAR WARS Stil

    Stimmen: 8 7,9%
  • Wir besiedeln andere Planeten/Monde

    Stimmen: 35 34,7%
  • Es gibt andere Rassen und Roboter

    Stimmen: 6 5,9%
  • Die Menschheit ist ausgestorben

    Stimmen: 42 41,6%
  • weiss nicht...

    Stimmen: 10 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Skreej schrieb:
Ich rede weder von Seuchn noch Atomkrieg noch Naturkatastrophen - sondern von dieser entsetzlich oberflächlichen Einstellung auf der einen und dem "Gemeinwohl"-Extrem auf der anderen Seite. Erstens: Evolution erfordert Selektion. Das "Gemeinwohl"-Extrem verhindert diese.
Nicht unbedingt.
Die Evolution hat schon etwas mit Selektion zu tun aber nicht ausschließlich.
Es ist nicht immer der Stärkere der Überlebt. Sehr hohe Überlebenschancen hat auch die Lebensform die sich besser angepasst hat. Das Gilt im allgemeinen wie auch für höhere Soziale Strukturen wo auf das Gemeinwohl geachtet wird.
Zweitens: Vor so'n paar tausend Jahren ist nen Typ namens Odysseus in seinen Palast zurückgekommen - die Wachen hatten Befehl ihn nicht reinzulassen. Er hatte sich als Bettler verkleidet.... Heute: Oma Meier hat 2003 ihre Altersvorsorge in so einem "Font" hinterlegt. Der Banker sah so nett aus und trug diesen schicken Anzug.... (Der Fond geht 2004 natürlich pleite.....) Oberflächlichkeit, und Menschen, die diese zu ihrem Zweck ausnutzen.
Jetzt erkläre mir doch bitte noch mal was Odysseus der als Bettler verkleidet in seinen Eigenen Palast zurückkert und sich , nach dem er auch noch die Prüfung besteht die seine Frau den Freiern auferlegt, das zurück holt was im eigentlich schon immer gehört hat, mit dem Banker im Anzug zu tun hat der die Oma um ihr Geld gebracht hat.
Oder willst du damit sagen das sich Odysseus im Königsoutfit zugang verschaffen hätte sollen, und der Banker sich wie einer von der Panzerknackerbande verkleiden soll.
Und der Gesamtzusammenhang mit der Oberflächlichkeit erschließt sich mir auch nicht.
Könnte aber auch daran liegen das dein Post sehr oberflächlich ist, Denn Odysseus hat sich nicht verkleidet um die Wachen zu täuschen, die haben ihn gar nicht mehr erwartert. Am Hofe von Odysseus herrschte durch die vielen Freier seiner Frau ein solch reges treiben das er gar nicht aufgefallen wär. Der einzigste der Odysseus auf seiner Heimatinsel Attika überhaupt von alleine ohne sein zutun erkannte war ein alter Ziegenhirte. Er hat sich eigentlich nur als Bettler verkleidet um von seiner Frau bei der Brautwerbung nicht erkannt zu werden. Erst als Odysseus (mit dem Bogen den nur er spannen kann) durch die Axtösen schießt wird er von allen erkannt.
So viel zum Thema Oberflächlichkeit.



mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
KelThuzad schrieb:
Und das Mondgestein ist ja angeblich Irdischen Ursprungs, also noch ein Beweis dafür.


Angeblich und Beweis in einem Satz...fällt Dir was auf? :braue

Dennoch ist und bleibt es seltsam, dass ein herausgerissener Brocken seine halbwegs runde Form beibehält, oder?

Oder meint ihr, dass der Mond flüssiges Gestein war, welches sich von der Erde getrennt hat und dann langsam abkühlte? Dann wäre die runde Form erklärt, Flüssigkeiten tendieren in Schwerelosigkeit nunmal zur effizientesten Form, und das ist die Kugel.

Wenn das alles tatsächlich in der flüssigen Phase der Erde geschehen ist, ist es nachvollziehbar.

Dazu müsste man aber nur genau wissen, wie alt der Mond denn nun ist...:verwirrt:
 
Ich stelle mir vor, dass die Zukunft eher Mad Max und "Die Klapperschlange"-mässig aussehen wird. Es wir ziemlich sicher erbitterte Kriege über die letzten Öl- und Benzinvorräte geben und irgendwann mal sicher auch um Wasser. Die Kriminalitätsrate wird stetig steigen, gut, dass dann ganze Städte zu Gefängnissen werden halte ich für unwahrscheinlich, aber ich prognostiziere keine rosige Zukunft.

Ein weiteres Problem wird auch sein, dass die Polkappen schmelzen und somit Land übershwemmt wird, das ergibt dann weniger Land, auf welchem mehr Menschen leben und auch das führt zu Kriegen und Eskalationen.
 
Dorsk schrieb:
Ein weiteres Problem wird auch sein, dass die Polkappen schmelzen und somit Land übershwemmt wird, das ergibt dann weniger Land, auf welchem mehr Menschen leben und auch das führt zu Kriegen und Eskalationen.


Und dann sollen wir wegen Wasser Krieg führen? :confused:

Ausserdem: Die Menschen werden so oder so irgendwann ausgerottet werden, dafür ist unser Planet viel zu instabil.

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt...das haben die vorherigen Eiszeiten ja zur genüge bewiesen. ;)

Bisher ist das, was wir als unsere Gegenwart kennen, bis zurück zum Chro-Magnon-menschen nur ein winziges Augenzwinkern des Universums, und keine wirklich lange Zeit.

Es gab Eiszeiten auf unserem Planeten, die dauerten wesentlich länger, als die Periode, die wir seit der letzten Eiszeit als Lebensraum- und -zeit nutzen.
 
Darth Gollum schrieb:
Und dann sollen wir wegen Wasser Krieg führen? :confused:

OK, da hast du recht, das widerspricht sich, gut, vielleicht ist dieses Wasser ja gfar nicht Trinkbar.

Ausserdem: Die Menschen werden so oder so irgendwann ausgerottet werden, dafür ist unser Planet viel zu instabil.

Hört sich interessant an, kannst du das näher erläutern, was du damit meinst?

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt...das haben die vorherigen Eiszeiten ja zur genüge bewiesen. ;)

Laut der Wissenschaft, sind wir ja momentan nur in einer Wärmephase einer Eiszeit. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Ist eine interessante Diskussion.
 
Genau das meinte ich damit, wenn ich instabil sage.

Unser noch sehr junger Planet befindet sich allerhöchstens mal in der Pubertät :D
Da geht es bei uns ja auch drunter und drüber. Wie gesagt, es gab schon mehrere Eiszeiten, und wir befinden uns gerade mal ein kleines Quentchen Zeit hinter einer Eiszeit...also kommt bestimmt noch eine, wenn nicht mehrere.

Ich glaube sogar, dass es nicht mal einen Meteoriten dazu braucht, das ist einfach der Lauf der Dinge.

Nach dieser Eiszeit entwickelt sich mit Sicherheit wieder Leben, und wenn nicht, dann nach der nächsten oder übernächsten. Irgendwann werden die Wesen, die hier leben, tiefe Ausgrabungen machen und aufgrund dessen, dass sie eine alte McDonalds-Filiale ausgraben, eine neue Religion gründen und Geschichten darüber verbreiten, dass es einst eine Stadt gab, die so verrucht war, dass Gott (Ronald McDonald) entschied, sie vom Antlitz der Erde zu tilgen. Dann gibt es Gerüchte über Töchter und Salzsäulen, wenn sie die Ruinen von Kairo ausgraben, obwohl damals nur ein "ganz normaler" Krieg wegen Öl, Benzin und Wasser stattfand, und nicht Gottes Grimm die Stadt zerstörte. ;)

Hui, das war jetzt ein wenig ausschweifender, aber so in etwa wird es sich immer wieder wiederholen ;)
 
Ach so, ich dachte er würde von der Masse her instabil werden.

Vielleciht ist aber unser "Gott" Ronald McDonald wirklich schuld oder zumindest Teilschuldig was die ausrottung der Menschheit angeht. Vielleicht werden vimmer mehr durch den McDonalds-Food umkommen. :D
 
Darth Sauron schrieb:
@Skreej: Erklär mir mal, wie die Menschheit dadurch aussterben soll ?! Sie entwickelt sich möglicherweise in einer Richtung, die vielen nicht gefällt aber aussterben ist schon ein großes Stück komplizierter. Oder seit wann stirbt man dadurch, dass man Oberflächlich ist? :crazy

Die Oberflächlichkeit war als Beispiel für Verhaltensschemata angeführt, die wir immer noch mit uns 'rumschleppen, obwohl dieses Verhalten nicht mehr angebracht ist und zu Nachteilen führt - als Beispiel für ausbleibende Evolution. Anderes mögliches Beispiel wäre Übergewicht: Diejenigen unter uns, die viel aus der aufgenommen Nahrung herausgewinnen wären zu Zeiten vor dem Rad hervorragende Jäger gewesen - die Nahrungsverwertung hätte dafür gesorgt, das mit kleinsten Proviantmengen große Gebiete zur Nahrungssuche durchforstet werden könnten. Heute wird diese Verwertung zum Fluch. Anderes Beispiel: Zucker. Zucker schmeckt dem Menschen gut, weil ein hoher Zuckeranteil in einer Frucht anzeigt, das sie reif ist. Wer sich früher also süß ernährte, ernährte sich gesund (vor der Erfindung der reinen Zuckerriegel, Schokolade usw.). Heute schmeckt uns Zucker immer noch gut, mit dem zur Verfügung stehenden Naschwerken jedoch wird das wiederrum zum Fluch. Mangelnde Evolution. Der menschliche Körper und die rudimentäreren Regionen des menschlichen Hirns haben sich nicht angepasst. (Ja genau, ich weiß schon, daß das Resultat hier das verschwinden unserer ehemals besten Jäger aus dem Genpool der Menschheit wäre)

colonelveers schrieb:
Nicht unbedingt.
Die Evolution hat schon etwas mit Selektion zu tun aber nicht ausschließlich.
Es ist nicht immer der Stärkere der Überlebt. Sehr hohe Überlebenschancen hat auch die Lebensform die sich besser angepasst hat. Das Gilt im allgemeinen wie auch für höhere Soziale Strukturen wo auf das Gemeinwohl geachtet wird.

Spricht auch nicht für die Menschheit. Die hat sich dummerweise entschieden den Planeten ihren Bedürfnissen anzupassen....
Evolution heißt Weiterentwicklung - von der Stärkere überlebt hab ich nirgends was geschrieben. Diese Entwicklung kann das bessere Ausformen von Stärken beinhalten, muß aber nicht (siehe oben). Und eben diese Anpassung bleibt beim Menschen aus - während der Mensch weiterhin in rasantem Tempo technologische Forstchritte macht, die ihn immer weiter von der ursprünglichen Lebensart entfernen.

colonelveers schrieb:
Jetzt erkläre mir doch bitte noch mal was Odysseus der als Bettler verkleidet in seinen Eigenen Palast zurückkert und sich , nach dem er auch noch die Prüfung besteht die seine Frau den Freiern auferlegt, das zurück holt was im eigentlich schon immer gehört hat, mit dem Banker im Anzug zu tun hat der die Oma um ihr Geld gebracht hat.
Oder willst du damit sagen das sich Odysseus im Königsoutfit zugang verschaffen hätte sollen, und der Banker sich wie einer von der Panzerknackerbande verkleiden soll.Und der Gesamtzusammenhang mit der Oberflächlichkeit erschließt sich mir auch nicht.
Könnte aber auch daran liegen das dein Post sehr oberflächlich ist, Denn Odysseus hat sich nicht verkleidet um die Wachen zu täuschen, die haben ihn gar nicht mehr erwartert. Am Hofe von Odysseus herrschte durch die vielen Freier seiner Frau ein solch reges treiben das er gar nicht aufgefallen wär. Der einzigste der Odysseus auf seiner Heimatinsel Attika überhaupt von alleine ohne sein zutun erkannte war ein alter Ziegenhirte. Er hat sich eigentlich nur als Bettler verkleidet um von seiner Frau bei der Brautwerbung nicht erkannt zu werden. Erst als Odysseus (mit dem Bogen den nur er spannen kann) durch die Axtösen schießt wird er von allen erkannt.
So viel zum Thema Oberflächlichkeit.



mfg
colonelveers
Häh ?
Nur 2 Beispiele in dem sich Menschen von Kleidung/Auftreten täuschen lassen bzw wie Menschen diese Mittel benutzen um ihr Ziel zu erreichen - hätte seine Frau Odysseus erkannt/reagiert, wären die vielen Freier gewarnt gewesen - lag nicht im Sinne des "listenreichen" Odysseus der den Überraschungseffekt auf seiner Seite brauchte. Beide Beispiele mit dem Hinweis darauf, daß der Mensch dafür noch immer anfällig ist. Hätte dir das ganze auch mit dem wissenschaftlichen Zeug über Empathie und das bewusste Ausnutzen dieser unterlegen können (Studie für BBC von 2004 oder 2005). Der Witz ist, daß inzwischen klar ist wie der Kram funktioniert (auch im menschlichen Hirn) und trotzdem noch funktioniert. Mangels Einsicht oder Evolution.
 
Darth Gollum schrieb:
[...]
Dennoch ist und bleibt es seltsam, dass ein herausgerissener Brocken seine halbwegs runde Form beibehält, oder?

Oder meint ihr, dass der Mond flüssiges Gestein war, welches sich von der Erde getrennt hat und dann langsam abkühlte? Dann wäre die runde Form erklärt, Flüssigkeiten tendieren in Schwerelosigkeit nunmal zur effizientesten Form, und das ist die Kugel.

Wenn das alles tatsächlich in der flüssigen Phase der Erde geschehen ist, ist es nachvollziehbar.

Dazu müsste man aber nur genau wissen, wie alt der Mond denn nun ist...:verwirrt:

Die runde Form des Mondes ist erst entstanden durch die Gravitation der einzelnen aus der Erde herausgeschlagenen Brocken, die sich gegenseitig anziehen. Vorher sind die Brocken einzeln in einem Ring bzw. Wolke um die Erde gekreist. Der irgendwann entstandene größte Brocken, also der Mond, zieht schließlich alle anderen Brocken an, weshalb diese entweder mit ihm kollidieren oder durch die Rotationskraft um ihn Kreisen.So ergibt sich nach Millionen von Jahren eine Kugelform. Alle runden Himmelskörper im All werden durch die Gravition geformt. Auch die Erde ist aus einer riesigen Menge an Materieteilen entstanden, von staubkorngroßen bis zu planetengroßen Objekten.

Der Mond ist ca. 4,5 Mrd Jahre alt.
 
Darth Gollum schrieb:
Wenn das alles tatsächlich in der flüssigen Phase der Erde geschehen ist, ist es nachvollziehbar.
Hatt ich gewusst, dass das dich überzeugt hätte ich das gleich hingeschrieben. Aber ich dachte das wäre sowieso klar. Mein Fehler

Dazu müsste man aber nur genau wissen, wie alt der Mond denn nun ist...:verwirrt:

Etwa 4,5 Milliarden Jahre also fast so alt wie die Erde mit ihren ca 4,6 milliarden Jahren

Edit: Natürlich hat Darth Mund auch Recht. Es würde auch ohne geschmolzene Teile funktionieren, weil die sich beim zusammenprall aufheizen. Die Erde war aber zu diesem Zeitpunkt wirklich noch geschmolzen

@Skreej: Mir ist immer noch nicht klar was daran nun dazu beiträgt, dass der Mensch innerhalb von hundert Jahren ausstirbt. Ich bezweifle auch deine Theorie von der mangelnden Evolution. Aber selbst wenn, erklar uns mal klar und deutlich wie das zu einem aussterben führen soll und das in so kurzer Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommte mich nicht entscheiden zwischen: Aussterben oder Roboter neue Rassen.

Aussterben: Der Mond entfent sich der Erde (ist wirklich so) d.h. irgentwann wird der Mod weg sein und dann gibt es naturkatastrohen und andere dinge, aber das problem könnte man in der Zunkunft so gelöst würden sein.

Roboter neue Rassen: Ist für mich die logischere wariante die Menschheit werden Roboter erfinden (siehe i'robot) und irgentwann auf neue Rassen stossen (ausser wenn Bill Gates aufgetaut wird spinnen die Roboter und vernichten uns:D )
gibt es einen Inerstellaren Krieg und werden vernichtet.

Hab aber für Roboter und neue Rassen gestimmt immer prositive denken:konfus:
 
Darth Gollum schrieb:
Und dann sollen wir wegen Wasser Krieg führen? :confused:

Ausserdem: Die Menschen werden so oder so irgendwann ausgerottet werden, dafür ist unser Planet viel zu instabil.

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt...das haben die vorherigen Eiszeiten ja zur genüge bewiesen. ;)

Bisher ist das, was wir als unsere Gegenwart kennen, bis zurück zum Chro-Magnon-menschen nur ein winziges Augenzwinkern des Universums, und keine wirklich lange Zeit.

Es gab Eiszeiten auf unserem Planeten, die dauerten wesentlich länger, als die Periode, die wir seit der letzten Eiszeit als Lebensraum- und -zeit nutzen.

Wir hatten in der letzten Eiszeit gerademal etwas dickere Haut und Pelze, mittlerweile haben wir Thermowesten, Thermoskannen, Heizungen, Kraftwerke, ein Feuerzeug ect. pp. Mit Sicherheit würde es einige Probleme geben bei einer Eiszeit, besonders wenn sie plöltzlich auftritt, aber gerade dank unserer Technologie, das die Menschen überall leben, kann uns eine Eiszeit eigentlich Null gefährden.
Edit: Ausserdem existiert der Homo Sapien Sapiens ja jetzt auch schon ein kleines Weilchen, abgesehen von den anderen Primatenrassen und hatte schon weit mehr als eine Eiszeit überstanden und da hatte er ja auch noch nicht die Hilfsmittel, die wir heute haben.

Und was Odysseus angeht:
Bei dem was in der Oddysseus Geschichte abgeht, gibts auch einige Dinge die heute nichtmehr so gesellschaftlich akzeptiert werden, allein das ganze rumgef... naja ihr wisst was ich meine, was in der gesamten Mythologie da geschiche,t egal ob mit oder ohne Einwilligung, das ist heute nicht tollerierbar, die Werte haben sich verschoben. Und das man andere durch Kleidung ect. austricksen kann, ist eigentlich ein notwendiges Übel. Kleidung drückt bei Menschen ja einen Status aus, oder Aufgaben ohne diese ist es einfach viel zu schwer etwas zu erkennen, wir können ja keine Gedanken lesen. Das hat ja nichts mit Oberflächlichkeit zutun, sondern schlicht und einfach mit vertrauen. Und bitte, ohne vertrauen seh ich die Menschheit eher dem Untergang geweiht als mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen sich zwei Planeten,fragt der eine;"Warum schaust du den so schlimm aus?"
erwiedert der andere;"Ich hab Menschen!"
der erste sagt darauf;"mach dir mal keine Sorgen,das geht wieder weg."
 
Draht Vater schrieb:
Treffen sich zwei Planeten,fragt der eine;"Warum schaust du den so schlimm aus?"
erwiedert der andere;"Ich hab Menschen!"
der erste sagt darauf;"mach dir mal keine Sorgen,das geht wieder weg."

Einer der wenigen Witze, die ich nie vergessen werde, weil er so gut ist.:D Da wird zum einen die Existenz des Menschen als Schädlingsseuche herabgewertet und zum anderen die Vergänglichkeit und Bedeutungslosigkeit hervorgehoben. Sehr zynisch, aber wahr.
 
Es wird weiterhin auf und ab gehen, wie bisher auch. Gute Zeiten folgen auf schlechte Zeiten und andersrum.
Es wird wieder Rückschritte in der Technologie geben (ich sag nur: Dark Ages, zu deutsch Mittelalter) und es wird Fortschritte geben. Der Technologie gestehe ich allerdings allgemein einen Aufwärtstrend zu.

Ich glaube nicht daran, daß die Menschheit sich selbst ausrotten wird, noch daran, daß äußere Faktoren das schaffen. Ich halte die Menschheit für so penetrant, anpassungsfähig und unausrottbar wie Kakerlaken.

Ich denke schon, daß wir andere Planeten oder sonstige Lebensräume erschließen werden.

Möglicherweise ... eher wahrscheinlich wird die Erde unbewohnbar, bevor die Sonne daran schuld wird (es gilt als erwiesen, daß sie sich ausdehnen und die ersten paar Planeten, auch die Erde verschluscken wird, aber das dauert von unserem miesligen kleinen Menschenleben aus gesehen noch).

Achja: und der Mensch wird Maschinen so gut nach seinem Vorbild entwickeln, daß der Grund warum mindestens 90% der Menschheit innerhalb der nächsten paar-hundert Jahre vernichtet wird, ein Mensch-Maschine-Krieg sein wird.
 
Skreej [COLOR="Red" schrieb:
Häh ?
Nur 2 Beispiele in dem sich Menschen von Kleidung/Auftreten täuschen lassen bzw wie Menschen diese Mittel benutzen um ihr Ziel zu erreichen - hätte seine Frau Odysseus erkannt/reagiert, wären die vielen Freier gewarnt gewesen - lag nicht im Sinne des "listenreichen" Odysseus der den Überraschungseffekt auf seiner Seite brauchte.
Es enspricht aber nicht dem oberflächlichen Sachverhalt den du geschildert hast.
Du sagtest Odysseus wollte die Wachen täuschen.


Und noch was: du hast die falsche farbe verwendet. Ich bitte dich hiermit die Farbe rot gegen eine andere zu tauschen.
Rot ist eigentlich nur Administratoren oder Morderatoren erlaubt.


Evolution heißt Weiterentwicklung - von der Stärkere überlebt hab ich nirgends was geschrieben
hab ich auch nicht gesagt das du das geschrieben hast, ich wollte vielmehr den Gesamtzusammenhang verdeutlichen. Nicht das du vielleicht unter Umständen dem Irrtum des Sozialdarvinsmus erliegst.
- während der Mensch weiterhin in rasantem Tempo technologische Forstchritte macht, die ihn immer weiter von der ursprünglichen Lebensart entfernen.
Also das finde ich eigentlich eine ganz ganz tolle sache. Aber du kannst ja gerne in die Höhle zurück.......was zahlst du eigenlich Miete, oder Eigentum falls es denn frei wird.
Hätte dir das ganze auch mit dem wissenschaftlichen Zeug über Empathie und das bewusste Ausnutzen dieser unterlegen können (Studie für BBC von 2004 oder 2005)
Also mit dieser Woodoosience brauchst du bei mir erst gar nicht kommen.
Beide Beispiele mit dem Hinweis darauf, daß der Mensch dafür noch immer anfällig ist
Was aber noch immer nicht die "Oberflächlichkeit" beschreibt/verdeutlicht.

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
colonelveers schrieb:
Und noch was: du hast die falsche farbe verwendet. Ich bitte dich hiermit die Farbe rot gegen eine andere zu tauschen.
Rot ist eigentlich nur Administratoren oder Morderatoren erlaubt.



Also mit dieser Woodoosience brauchst du bei mir erst gar nicht kommen.

Die oberflächlichste Kritik an einer Aussage, die ich je gelesen habe (Farbe der buchstaben kritisieren LOL!)

Immunisierungsstrategie. Ausgrenzen/Herabwürdigen von Quellen, die dem Argumentführer nicht passen. Seine Augen vor etwas zu verschließen, hilft überhaupt nicht. Zeigt lediglich, daß der Geist für Neues nicht offen ist. Verschiedene Theorien, die heute als korrekt eingestuft werden, haben dieses Verhalten von Menschen über sich ergehen lassen müssen (z.B. die Erde ist keine Scheibe ......)

Und zu Rest deiner Überzeichnungen:
Erstens - Meine Wohnung verkauf ich nicht.
Zweitens - Ich habe nix von "zurück in die Höhle" gesagt. (in Star Wars: "You assume too much"). Lediglich das der Mensch von seiner Entwicklung mit der Entwicklung der Technik nicht Schritt halten kann und das dieses negative Folgen hat. Auch die Art des Vorantreibens ist zweifelhaft - und in einigen Fällne sogar wieder durch Oberflächlichkeit geprägt: Man muß einen bestimmten Grad zur MESSE fertighaben oder man hat nix vorzuführen. Als PC-Nutzer hat man unter diesen Zwang manchmal was zu lachen (Blue-Screen Vorfall bei der Windows-Vorstellung, hat glaub ich jeder damals gesehen) oder zu leiden (wenn eben dieses Windows in den Handel kommt, die Vorgänger-Versionen verschwinden um die Verkaufszahlen der neuen Version zu pushen und sich besagter Blue-Screen zu Haus dann wiederholt...).
Drittens - Da auch ich nur Mensch bin, leide natürlich auch ich unter den genannten Schwächen. Warum sollte ich auch was dran ändern? Bringt mir nur Nachteile, wenn ich drauf verzichte, das erworbene Wissen einzusetzen. Also lasse ich mich unterschätzen, wo es mir zum Vorteil gereicht. Und versuche andererseits höherwertiger zu erscheinen, wo dieses angebracht ist. Ist natürlich von aussen betrachtetet noch viel schlimmer als einfach nur oberflächlich zu sein - aber es ist eben menschlich, zu wissen, das etwas schlecht ist und es trotzdem zu tun. "Böse" ist eine Definition durch den Menschen - ohne Mensch gibt es gar kein "gut" und "böse". Und für mich gibt's nun mal keinen Anreiz, ein "guter" Mensch zu sein. Das System und die Funtionsweise des Menschen spielt der anderen Sorte in die Hände.
Deswegen kann ich hier doch trotzdem posten, daß die Menschheit nicht mehr lange macht, weil die Evolution nicht mitkommt. Oder weil der sich verbreitende Hang zur Oberflächlichkeit irgendwann seinen Weg in WICHTIGE Systeme finden wird bzw. andere Menschen diesen Fehler auszunutzen Wissen - rein für persönliche Zwecke.
Hmm.... streng genommen ist das gar kein trotzdem. Sondern ein "erst recht" .....
 
Kapiert eigentlich irgendeiner hier wie die Menschen nach Skreejs These die Menschheit aussterben soll? Das die menschliche Evolution mit der Technologie nicht mithalten ist schonmal ne eigenständige Sache über die man diskutieren könnte (obs wahr oder falsch ist möchte ich hier nicht drauf eingehen) aber was hat das denn bitte schön mit einem Massensterben der Menschheit zu tun? Fallen die Menschen deswegen eines Tages auf einmal alle tod um? Werden die Menschen so oberflächlich, dass Gott sich angewiedert fühlt und eine Sintflut schickt? Werden unsere technologische Entwicklung so groß, dass unsere Computer uns überlegen sein werden und uns vernichten? Kann mir das irgendeiner hier plausibel erklären oder bin ich einfach zu blöd?

@Skreej: Bitte, sag mal ganz kurz und knapp ohe langen Text, woran werden die ganzen Menschen innerhalb der nächsten hundert Jahre draufgehn?
 
Die oberflächlichste Kritik an einer Aussage, die ich je gelesen habe (Farbe der buchstaben kritisieren LOL!)
Nochmal zum lesen und darüber nachdenken:
Und noch was: du hast die falsche farbe verwendet. Ich bitte dich hiermit die Farbe rot gegen eine andere zu tauschen.
Rot ist eigentlich nur Administratoren oder Morderatoren erlaubt.
Ich kann in diesem Satz nicht den leisesten Hauch von Kritik an deinem Posting erkennen, ich weise nur eine irregulere Farbgebung hin.
Aber vielleicht hat ja schon irgend ein User deinen Post gemeldet, dann hat es sich ausgelolt.
Zweitens - Ich habe nix von "zurück in die Höhle" gesagt. (in Star Wars: "You assume too much"). Lediglich das der Mensch von seiner Entwicklung mit der Entwicklung der Technik nicht Schritt halten kann und das dieses negative Folgen hat.
Echt, es gibt Leute die mit der Entwicklung nicht mithalten können. Ich sage die gab es schon immer. Und deine "gelinkte Omi gab es auch schon zu Odysseus zeiten. Also alles ganz normal.
Art des Vorantreibens ist zweifelhaft - und in einigen Fällne sogar wieder durch Oberflächlichkeit geprägt: Man muß einen bestimmten Grad zur MESSE fertighaben oder man hat nix vorzuführen. Als PC-Nutzer hat man unter diesen Zwang manchmal was zu lachen (Blue-Screen Vorfall bei der Windows-Vorstellung, hat glaub ich jeder damals gesehen) oder zu leiden (wenn eben dieses Windows in den Handel kommt, die Vorgänger-Versionen verschwinden um die Verkaufszahlen der neuen Version zu pushen und sich besagter Blue-Screen zu Haus dann wiederholt...).
Kann es sein das du mit Oberflächlichkeit vielleicht Unwissenheit oder Unvermögen meinst. Dann würde das ganze geschreibsel mehr sinn für mich machen.
Drittens - Da auch ich nur Mensch bin, leide natürlich auch ich unter den genannten Schwächen. Warum sollte ich auch was dran ändern? Bringt mir nur Nachteile, wenn ich drauf verzichte, das erworbene Wissen einzusetzen. Also lasse ich mich unterschätzen, wo es mir zum Vorteil gereicht. Und versuche andererseits höherwertiger zu erscheinen, wo dieses angebracht ist. Ist natürlich von aussen betrachtetet noch viel schlimmer als einfach nur oberflächlich zu sein - aber es ist eben menschlich, zu wissen, das etwas schlecht ist und es trotzdem zu tun. "Böse" ist eine Definition durch den Menschen - ohne Mensch gibt es gar kein "gut" und "böse". Und für mich gibt's nun mal keinen Anreiz, ein "guter" Mensch zu sein. Das System und die Funtionsweise des Menschen spielt der anderen Sorte in die Hände.
Deswegen kann ich hier doch trotzdem posten, daß die Menschheit nicht mehr lange macht, weil die Evolution nicht mitkommt. Oder weil der sich verbreitende Hang zur Oberflächlichkeit irgendwann seinen Weg in WICHTIGE Systeme finden wird bzw. andere Menschen diesen Fehler auszunutzen Wissen - rein für persönliche Zwecke.
Hmm.... streng genommen ist das gar kein trotzdem. Sondern ein "erst recht" .....
Du bist jetzt aber nicht zufällig der nette Bankangestellte bei dem ich ein neulich ein Depotkonto eröffnet habe:eek:

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben