Die Zukunft

Wie sieht die Zukunft aus? SO in 1000 Jahren oder so...

  • STAR WARS Stil

    Stimmen: 8 7,9%
  • Wir besiedeln andere Planeten/Monde

    Stimmen: 35 34,7%
  • Es gibt andere Rassen und Roboter

    Stimmen: 6 5,9%
  • Die Menschheit ist ausgestorben

    Stimmen: 42 41,6%
  • weiss nicht...

    Stimmen: 10 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Ändert aber nix, daran, dass die gesamnte nördliche Hemisphäre mit Eis bedeckt ist und da sämtliche Siedlungen, Technologien die wir zum Überleben bräuchten und Anbaumöglichkeiten für Nahrung schlicht und einfach für den Arsch sind. Es liefe daraus hinaus, dass die Menschheit sich in Äquatornähe wieder in Höhlen verkriechen muss und jeden Tag aufs neue um Nahrung kämpfen muss. Ob wir verweichlichten Endkonsumenten dazu dann noch das nötige Wissen und die nötigen Instinkte haben, uns Nahrung zu beschaffen und die Witterung, ganz zu schweigen von Raubtieren, zu überleben, das sit die große Frage. Nochmal @ Seth Caomhin, deine Technologie und dein Erfindungsreichtum nützt dir nix, wenn sämtliche Ressorcen im Gletcher eingefroren sind.

Wovon willst du leben wenns morgen keine Supermärkte mehr gibt und dein Kühlschrank den Geist aufgibt?
 
Wenn alles im Gletscher eingefroren ist, brauch ich keinen Kühlschrank mehr.

Es gibt Technologie, die bis zu -40°C funktioniert. Ist nur aufwendiger herzustellen und damit teurer.
Mit welchen Temperaturen rechnest du denn in einer Eiszeit?
Und wenn die Ressourchen eingefroren sind, muß man sie eben mühselig ausgraben. Was übrigens heutzutage schon für die meisten wichtigen Ressourcen gilt...
 
Könnte mir gut vorstellen,dass die Menschheit bis dahin schon nicht mehr existiert....Wir sind ja auf jeden Fall schon mal auf besten Weg dahin...

Andererseits wäre aus sehr gut möglich,dass bish dahin Planeten besiedelt wurden...

Schwanke zwischen beiden Aspekten hin und ehr ;-)
 
Könnte mir gut vorstellen,dass die Menschheit bis dahin schon nicht mehr existiert....Wir sind ja auf jeden Fall schon mal auf besten Weg dahin...

Kein Krieg, könnte die Menschen völlig auslöschen
Schlimmstensfals fliegen wir zurück in die Steinzeit.
Und vergöttern die überreste unserer Zivillisation..... ;)
 
Vomar Steley schrieb:
Ändert aber nix, daran, dass die gesamnte nördliche Hemisphäre mit Eis bedeckt ist und da sämtliche Siedlungen, Technologien die wir zum Überleben bräuchten und Anbaumöglichkeiten für Nahrung schlicht und einfach für den Arsch sind. Es liefe daraus hinaus, dass die Menschheit sich in Äquatornähe wieder in Höhlen verkriechen muss und jeden Tag aufs neue um Nahrung kämpfen muss. Ob wir verweichlichten Endkonsumenten dazu dann noch das nötige Wissen und die nötigen Instinkte haben, uns Nahrung zu beschaffen und die Witterung, ganz zu schweigen von Raubtieren, zu überleben, das sit die große Frage. Nochmal @ Seth Caomhin, deine Technologie und dein Erfindungsreichtum nützt dir nix, wenn sämtliche Ressorcen im Gletcher eingefroren sind.

Wovon willst du leben wenns morgen keine Supermärkte mehr gibt und dein Kühlschrank den Geist aufgibt?

Ach nur weil da oben etwas Eis ist, wird doch nicht das ganze Wissen verloren gehen. Es gibt 6 Milliarden Menschen, Computer ect. es stirbt nicht alles aus nur weil Eis daist und 100 oder mehr Millionen Menschen vielleicht krepieren. Auch Raubtiere werden uns wohl immernoch wenig anhaben, da sag ich nämlich nur:"Anlegen, zielen, feuern". Ich bin kein Wissenschaftler, aber da die wohl auch kaum alle sterben, würden doch zumidnest die Wege finden. Naja und da momentan die globale Temperatur das Eis immernoch eher zum schmelzen bringt, rechne ich auch kaum mit einer Eiszeit.
Btw. wozu brauch ich auch einen Kühlschrank wenns eh überall kalt wäre o_O

Btw. denk ich auch gerade wegen unserer unzähligen Medien nicht das wir je in die Steinzeit zurückfliegen wie der gute Einstein mal sagte. Denn dazu müssten ja unsere Medien und unser Wissen verloren gehen und das, dass passiert sehe ich als genauso unwahrscheinlich an wie das mir morgen ein Meteorit direkt auf den Kopf fällt.
 
Ahriman schrieb:
Kein Krieg, könnte die Menschen völlig auslöschen
Schlimmstensfals fliegen wir zurück in die Steinzeit.
Und vergöttern die überreste unserer Zivillisation..... ;)


Keine Spezies ist vor dem Aussterben geschützt. Auch unser naher Verwandte der Neandertaler ist aus unbekannten Gründen ausgestorben. Vielleicht geht die gefahr ja nicht von Kriegen aus sondern von Epidemíen, schädliche Mutationen in unserer Gene oder globale Naturkatastrophen. Wer weiß. Sollte die Menscheit aber bestehen, werden sie zwangsläufig den Weltraum besiedel müssen bzw. unsere Nachkommen, die dann wohl nicht mehr Menschen im heutigen biologischen Sinne sein werden, weil es in ein einer Milliarde Jahren wahrscheinlich schon zu heiß für die meisten Lebensformen auf unserem Planeten sein wird.
 
Dieses Thema interessiert mich sehr und darum werde ich mal hier antworten.

Zitat von Skreej
1000 Jahre? Der Menschheit geb ich keine 100 Jahre mehr ..................

Ob die Menschheit noch in 100 Jahren existiert, hängt ja erstmal davon ab, ob uns der große Asteroid (Name ist mir entfallen) nicht doch auf unsere schöne noch blaue Welt Fällt.
Gehen wir mal davon aus, das er es getan hat, wie geht es weiter?
Nun bestimmt kommt ein richtig großer krieg über die letzten Rohstoffreserven. Und sollte dieser nicht in einen Atomaren münden, sehen unsere Zukunft Chancen sehr Rosig aus. Nämlich dann werden die ganz oben merken, dass wir auch Sonnen- und Windenergie verwenden können.

Doch bis dahin vergehen bestimmt deine Tausend Jahre, jtroesch


Danach, könnten wir, wenn die Erde geeinigt ist können wir aufbrechen und neue Welten besiedeln, und erst dann kann die Menschheit davon reden, dass sie eine Chance hat sehr alt zu werden.
Und wie unsere Zukunft dann aussieht hängt ganz davon ab, was der Mensch aus seiner Vergangenheit gelernt hat.
 
Ich glaube es wäre schon sehr sehr schwer die Menschheit endgültig auszulöschen. Unseren technischen Fortschritt vielleicht, aber um der Spezies Mensch ein Ende zu setzen müsste man wohl schon die gesamte Erde vernichten, bzw. alles Leben darauf zumindest für höher entwickelte Tiere unmöglich gestalten.
 
@Utopio
Ach nö, da reicht schon alleine eine neu artige Genetisch verbesserte Virusart und die Erde ist für die nächsten ein zwei Millionen jährchen Tot und kann sich von uns erholen.
 
Bei künstlichen Viren bin ich noch unsicher, aber ich denke es wird immer jemanden geben, der dagen imun sein wird. Bislang war keine Epedemie stark genug den Fortbestand ernsthaft zu gefährden und die Population ist heutzutage so groß wie nie zuvor. Das Problem der meisten Viren ist, dass sie entweder zu aggressiv sind und töten bevor sie sich flächendeckend verbreiten können oder erst nach vielen Jahren (nachdem bereits die Möglichkeit der Fortpflanzung genutzt werden konnte) zum Tod führen.
 
Ja schon recht. Aber da die bevölkerung so groß ist, besteht die gefahr das viele unterschiedliche aggressive Virusarten aufkommen können. Und ein Gegenmittel dagegen zu finden, braucht auch seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch möglich wäre das schon, aber warum sollte es sich jemand zum Ziel machen die Menschheit auszulöschen? Und rein zufällig mal versehentlich verschiedene Virusarten, die natürlich alle hochtödlich sind und sich gegenseitig ergänzen...
Ich bleib Optimist, was anderes bleibt ja nicht.
 
@Utopio
Währe ich ein Verschwörungstheoretiker lieber Utopio würde ich dir jetzt sagen, sehe dir mal die ganzen Krankheiten wie AIDS, Vogelseuche und was weis ich nicht noch alles, an.
Wie viele haben da nicht behauptete, das diese Künstlicher natur sind und diese zum großen Plan 3.000.000 Reichen (angeblich Iluminaten) dieser Welt gehören.

Aber du hast, ein Optimist lebt zwar kürzer, dafür aber Glücklicher.
 
Im Gegenteil ein Optimist lebt länger, weil glücklicher. Stress und negative Emotionen sorgen dafür, dass man schneller altert und anfälliger ist für Krankheiten ;)

Optimisten neigen aber häufiger dazu, sich zu überschätzen und fällen mehr schwerwiegende falsche Entscheidungen, die wiederum in ihren Konsequenzen dem Optimisten Probleme machen, die in unglücklich machen und somit unzufrieden, was ihn schneller altern lässt und anfälliger für Krankheiten macht. Der Pessimist hingegen wägt vorsichtiger ab, sichert sich besser ab und ist in Problemsituationen besser vorbereitet Lösungen anzubieten. Deshalb bekommt er weniger Problem und führt ein zufriedeneres Leben.;)

Mein Lebensmotto: Negativ denken -> positiv handeln und leben.
 
SO wie bei STar Wars wirds nicht sein, da Georg Lucas´Universum unmöglich ist. Z.B. hört man im Vakuum keine Geräusche, in STar WArs schon. Glaube die Menschheit zieht auf andere Planeten. Bis es aber so weit ist, bin ich so alt wie Joda ;)
 
Zitat von N_osi
Ich glaube kaum das das noch sooo lange dauert...
In Ungewähr 30 Jahren soll ja auch die erste bemannte Marsmission stattfinden, und wenn die klappt und wir auch endlich sowas wie Intelligenz entwickeln, braucht es nur noch wenige Jahre bis zum ersten Marsmännchen ;)
 
Zitat von Polo Se'lab
Quelle oder ist das nur eine Vermutung von Dir ?

Nein ich vermute nichts, und nach den Quellen suchte ich.

Also DAS mußt Du jetzt mal begründen, denn ich sehe grad den Zusammenhang nicht ?

Na es is’ doch so, das wir Menschen, nicht wirklich die Intelligenteste Spezies auf dieser wunderschönen kleinen Welt Namens Erde sind. Wir bekriegen uns selber, und misshandeln unseren Mitmenschen – nicht alle, aber die das tun sind nach meinen Geschmack zu viele – und ich meine damit, wenn wir endlich schaffen diese dummen Verhaltensweisen abzulegen und wir uns mehr auf den Vorschritt, im sinne von Umweltschonend, vorankommen, wir es auch irgendwann schaffen, andere Welten zu Besiedeln.
 
Zurück
Oben