Dienstpflicht jetzt auch für Frauen?

Callista Ming schrieb:
Gut .. auf Basis dessen, deiner Aussage (Frankreich nicht fesstellbar, Russland schwankend), erkläre mir die 96% ;)

Welche 96% ?
Ich sprach von 90%.

Desweitern habe ich die 90% mitlerweile revidiert.

Aber ich suche .
Ich hoffe genauere Zahlen über diese "Damen" zu finden.
 
ja sorry .. war irgendwie auf arbeit :konfus: wenn man am Tag 120 mal Gewinnwahrscheinlichkeit 96% sagt, bleibt das hängen. :konfus: .. 10% halte ich für relaistisch, denn das sind immernoch verdammt viele
 
Callista Ming schrieb:
Wenn wir mit Zahlen jonglieren, würde ich gern folgende Zahlen haben, bevor ich hier irgendwas Glaube ^^

1. Zahl der Besatzungskinder in Deutschland, Russland, Holland
2. Zahl derjenigen Besatzerkinder, die nach einer Vergewaltigung zustande gekommen sind
3. Zahl der Frauen in den jeweiligen Ländern, die im gebährfähigen Alter waren (also ab 14/15-50)

Ich glaub das waren die Zahlen, die ich wollte *grübel*

obwohl Zahl der prostituierten in den besagten Ländern und der verheirateten/vergebenen Frauen :p :D

o_O okay Antworten dazu bitte im Militräthread ^^ ich guck dann da ^^

Im Gegenzug hätte ich gerne zumindest eine Studie die belegt, dass ein Grossteil aller Männer sich brüllend und mit Freude in den Krieg stürzt, wenn der V-Fall eintritt.
Die Behauptung ist IMHO nämlich noch stereotyper, falscher und unbeweisbarer. Frauen können genauso fanatische Vollidioten sein wie Männer, und sind es in der Regel auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
@Drüsling:

Wieso verlangst du was, was es nicht gibt? ... Obwohl wir könnten in Fulda nen Test mit freiwilligen machen..dann hättest deinen beweis...

Ich wollte nur mal klarstellen, dass du von anderen Belege für deren Behauptungen verlangst, die du selbst für deine auch nicht leisten kannst.
Das Männer quasi (ich will es mal in eigene Worte fassen) "von Natur aus kriegerischer als Frauen" sind, und "Spass dabei haben" ist so ziemlich der grösste Blödsinn, den ich im Bezug auf die Geschlechterproblematik je gehört habe. Dümmer klingt "alle Frauen sind Schlampen" wenn man ehrlich ist auch nicht.
 
Viele Männer gehen freudebrüllend in den Krieg, weil sie gar nicht wissen, was sie da erwartet. Nicht selten, weil sie ungebildet und Opfer einer perfiden Propagandapolitik sind.
 
Callista Ming schrieb:
@Drüsling:

Wieso verlangst du was, was es nicht gibt? ... Obwohl wir könnten in Fulda nen Test mit freiwilligen machen..dann hättest deinen beweis...


Oh Calli,
wem möchtest Du denn in Fulda den Krieg erklären ?:D ;) :D

Was soll ein test ohne realen Hintergrund ?;)
 
@Jedihammer:

Iche rklär Fulda den krieg natürlich o_O ne.. ich dachte eher an Befragung.. man denkt sich 1 prägnante Frage aus und stellt sie alten, sowie jungen, Männern sowie Frauen ;)
 
Callista Ming schrieb:
@Jedihammer:

Iche rklär Fulda den krieg natürlich o_O ne.. ich dachte eher an Befragung.. man denkt sich 1 prägnante Frage aus und stellt sie alten, sowie jungen, Männern sowie Frauen ;)

Was dabei herauskommen würde wäre allerhöchstens eine repräsentative Antwort auf die Frage wie viele Fuldaner und Fuldanesinnen wie blöden Blödsinn reden. ;)
Ohne einen echten Krieg kommst du nicht zu echten Ergebnissen. Der letzte ist, Gott sei Dank, schon recht lange her. Da haben noch fast alle gejubelt, Männer wie Frauen.
Auslandseinsätze zählen nicht, weil die den kleinen Mann auf der Strasse, von dem deine Hypothese ja lautet, dass er eher begeistert ist, wenn man ihm eine Waffe in die Hand drückt, nicht betreffen.
Es gibt immer Leute, die gerne in eine Armee wollen, und die sind männlich wie weiblich. Der Druck der Frauen die zur Truppe wollten hat sogar die Gesetzeslage zu deren Gunsten in Deutschland verändert. Alles nur Männeridee? Ich denke nicht.
 
Drüsling schrieb:
Ich wollte nur mal klarstellen, dass du von anderen Belege für deren Behauptungen verlangst, die du selbst für deine auch nicht leisten kannst.
Das Männer quasi (ich will es mal in eigene Worte fassen) "von Natur aus kriegerischer als Frauen" sind, und "Spass dabei haben" ist so ziemlich der grösste Blödsinn, den ich im Bezug auf die Geschlechterproblematik je gehört habe. Dümmer klingt "alle Frauen sind Schlampen" wenn man ehrlich ist auch nicht.

Genau.
Ich hab mir den Thread mal durchgelesen und sorry, Calli, aber was du hier teilweise schreibst ist egoistisch, dumm oder beides. Wer sagt dir denn, dass wir Männer lieber durch den Schlamm kriechen oder gar andere Menschen ermorden. Für mich als Buddhist ist letzteres eh keine Option, ich würde nie in einen Krieg gehen und jemanden töten. Aber nach deinen Postings müsste es mir ja eine Freude sein, mir eine Uniform überzuziehen, ein Gewehr in die Hand zu nehmen und vor Freude schreiend kleine Irakis oder andere zu ermorden.
Schreib also nicht so einen Schwachsinn, von wegen "Männer sind ja eher für den Krieg gemacht", auf mich trifft das jedenfalls nicht zu und die Mehrheit meiner Freunde würde mit Sicherheit verweigern!

Zum Thema: Ich bin in dem Punkt für "Gleichberechtigung", das heißt keine Wehrpflicht für irgendwen, da das eh nur eine andere Form von Zwangsarbeit ist!
 
Drüsling schrieb:
Was dabei herauskommen würde wäre allerhöchstens eine repräsentative Antwort auf die Frage wie viele Fuldaner und Fuldanesinnen wie blöden Blödsinn reden. ;)

Das ist deine Meinung. Wen alle Fuldaner sagen würde, die Männer eghen, die Frauen bleiben, stellst du dich dann immernoch hin und sagst es wäre Blödsinn?! Und wenn ich das in Berlin mache, auch?!
 
Callista Ming schrieb:
Das ist deine Meinung. Wen alle Fuldaner sagen würde, die Männer eghen, die Frauen bleiben, stellst du dich dann immernoch hin und sagst es wäre Blödsinn?! Und wenn ich das in Berlin mache, auch?!
Das wird schon mal nicht passieren. Ein Freund von mir aus meiner Dienstzeit lebt in Fulda und er ist dafür, dass Frauen ebenso eingezogen werden.

Desweiteren bin ich mir sicher, dass dort auch einige weibliche SAZ leben.


Ich würde mal sagen, jene die dafür sind, berufen sich weiterhin auf ihre Argumente die auf Tatsachen gestützt sind, und jene die dagegen sind und bislang nicht mehr als ihre eigene Meinung posten, erbringen den recht fragwürdigen Beweis, dass sie doch richtig liegen.
 
Ich dachte die CDU hält eine Berufsamree für das Beste und wolle deshalb die Wehrplicht ganz abschaffen?
Nagut, Wehrplicht ist heute wirklich nicht mehr Plicht von daher.....
 
TomReagan schrieb:
Wo hasten das her? Zu begrüßen wäre es auf jedenfall.
Diese Diskussion wurde doch schon öfter im 16. deutschen Bundestag geführt oder?!
Also zumindest haben sich schon mehrere CDU-Abgeordnete dafür ausgesprochen,was ich auch für sinnvoll halte.
 
Talon Karrde schrieb:
Das wird schon mal nicht passieren. Ein Freund von mir aus meiner Dienstzeit lebt in Fulda und er ist dafür, dass Frauen ebenso eingezogen werden.

Desweiteren bin ich mir sicher, dass dort auch einige weibliche SAZ leben.


Ich würde mal sagen, jene die dafür sind, berufen sich weiterhin auf ihre Argumente die auf Tatsachen gestützt sind, und jene die dagegen sind und bislang nicht mehr als ihre eigene Meinung posten, erbringen den recht fragwürdigen Beweis, dass sie doch richtig liegen.

Lies doch bitte mal die Posts. Es geht darum, was die Männer und Frauen sagen, wer in den KRIEG zieht, wenn wir bedroht sind.Wenn man die animiert.. dann werden die Männer schrein und brüllen.
Es geht hier nicht mehr um die Wehrpflicht
 
Callista Ming schrieb:
Lies doch bitte mal die Posts. Es geht darum, was die Männer und Frauen sagen, wer in den KRIEG zieht, wenn wir bedroht sind.Wenn man die animiert.. dann werden die Männer schrein und brüllen.
Es geht hier nicht mehr um die Wehrpflicht
Ich lese die Posts, Calli.:o

SAZ sind auch keine Wehrpflichtigen, sondern Leute die sich freiwillig gemeldet haben und im Rahmen dieser Freiwilligenmeldung sich auch für Einsätze in Kriesengebieten gemeldet haben.

Wenn eine Frau bereit ist, Minen zu räumen, zu Patrulieen und und und wobei sie drauf gehen kann, für Dinge mit denen sie nichts zu tun hat, wird sie doch wohl noch eher bereit sein das selbe zu riskieren, wenn sie und ihr Land bedroht sind.

Oder sprichst du nur von deiner subjektiven Meinung (die - warum auch immer - niemand kritisieren darf)?
 
Callista Ming schrieb:
Wenn man die animiert.. dann werden die Männer schrein und brüllen.

vielleicht solltest du mal etwas weniger verallgemeinern, denn Aussagen wie "die Männer...", "die Frauen...", "die wasweisich" sind doch etwas problematisch... jeder Mensch ist verschieden, also solltest du nicht solche Pauschalurteile fällen, sonst sind wir - wenn man das ganze noch einen Schritt weitertreibt - ganz schnell wieder da, wo dieses Land schonmal war... :(
 
@Talon:

Nein sprech ich nicht, aber ich bin es leid, dir wieder und wieder irgendwas erklären zu müssen, was du nicht mitkriegst in meinen Posts....also lass ich es ganz.

@God of Gamblers:

Ich rede von "den Männern" weil ich hier eine Theorie aufgestellt habe. Und die Theorie beinhaltete mehr als 70% der männlichen Welt.. also darf ich sagen die männer...
 
Zurück
Oben