Diese vefluchten Franzosen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von engelz
ICH HASSE FRANKREICH !!!

ich gebe zu, an einigen Vorurteilen gegenüber den Franzosen ist schon was wahres dran, aber das ganze Land gleich abzustempeln find ich überheblich und unfair!
Ich mag die Sprache ja auch nicht sonderlich und muss mir in der Schule immer einen abwürgen, wenn ich was auf Französisch sagen will, aber bisher sind mir die Franzosen, die ich kennengelernt hab, sehr sympathisch gewesen.

Ich kann auf solche Feindbilder verzichten, egal ob Frankreich oder Amerika.
 
Ahja ihr hasst also Frankreich? Denn seit ihr also symathisanten des amerikanischen Diktators Bush?? So siehts doch aus, Frankreich und Deutschland bilden wie uns angehänt das alte Europa. Frankreich und das französiche Volk treten für den Frieden ein und lassen sich eben nicht unterkriegen von einem Diktator und einfm Blinden Volk was diesem Diktator willen los hinterherläuft ... ich würde mit euch wetten, das es in Deutschland viele aber wirklich viele leute gibt die die Amis ausbuhen würden, währen wir dadurch gleich schlechte menschen? Warschenlich Kämen den die Amis und ihre Sympathisanten wieder mit ihrem Kommentar an: Altes Europa, Nazi Deutschland.

Jeder der nicht für die Amis ist ist gegen sie, wenn einer Buht sind sie gegen die Amis ... Buhen ist eine art der Meinungsäuserung und kann in einer Demokratie frei zur aussprache gebracht werden.

Und wer jetzt sacht das er die Franzosen nur wegen ihrer meinungsäuserung hasst ist ein klarer anhänger einer Diktatur ... wer menschen nur danach beurteilt was für eien auffassung sie haben, wwelche sprache sie sprechen, wie sie sich benehmen ... hat ein diktatorisches denken.

Tut mir leid Leute aber so ist der Stand der Dinge...
 
Ich fands ja echt gut, dass die Franzosen die Amis ausgebuht haben. Vor dem Spiel hätt ich mir allerdings noch ein paar Flaggen von denen und ein Feuerzeug gekauft. Denn wenn man die Säcke an ihrem scheiß Nationalstolz drankriegt, flennen sie rum wie die Kleinkinder.
Was Frankreich betrifft: Es ging mir nicht um die gute Aktion im Stadion, sondern allgemein um die Art der Franzosen. Ich war schon mehrere Male dort zu Besuch und...da kann man die nur noch hassen.
Vom Elsass ganz zu schweigen....:clone
 
Also ich wäre nicht so mutig und würde was gegen die Franzosen sagen solange unser lieber Damien im PSW ist *ggg*
 
ähhhmmmm was ist mit den franzosen?

si longtemps je demain dans le bureau dans à Internet peux encore un Mach moi cela

ich sehe alles (vorallem wenn ich morgends noch im büro in internet kann):D
 
Original geschrieben von Lord Damien Phanto
ähhhmmmm was ist mit den franzosen?

si longtemps je demain dans le bureau dans à Internet peux encore un Mach moi cela

ich sehe alles (vorallem wenn ich morgends noch im büro in internet kann):D
Jetzt müßte ich nur noch französisch können.....äääh, also die Sprache.... :D ;)

Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie schnell Statements wie "Ich hasse xxx" ausgesprochen werden und wie ernstgemeint und allgemein sie klingen. Es wird hier nicht differenziert, sondern gleich voll in die Bresche gehämmert....in diesem Beispiel mit den Franzosen, vor einiger Zeit mit den Amerikanern....

:rolleyes:
 
Also mal ganz ehrlich... langweilt es denn nicht so langsam, dass hier alle zwei Wochen ein Anti-Frankreich Thread aufgemacht wird?
Und wenn ich an der Stelle derer stehen würde, die so laut rausschreien, dass sie Franzkeich, Französisch und die Franzosen hassen, dann wär ich am besten mal ganz still und würde alle Vorurteile an die gedacht wurden und an die man denkt ganz schnell herunterschlucken.
1. Sind die meisten doch vermutlich nur vom Unterricht in der Schule angekotzt, weil sie's ned können oder der Lehrer ein absoluter Idiot oder unfähig ist.
2. Vor allem als Deutscher sollte man die Klappe halten wenn es um das Klischée anderer Nationen geht, denn die Deutschen geben als gänzlich in Braun gekleidetes Nazi-Volk sicherlich kein gutes Beispiel ab um hier solche Threads eröffnen zu können.
3. Warum maßt ihr euch an so zu verallgemeinern, dass wenn ihr von ein oder zwei Leuten angefahren worden seid zu sagen, dass ALLE Franzosen genau diesem Bild einer Person entsprechen. Ich verstehe das nicht. In Deutschland gibt es doch auch solche Leute und das nicht zu knapp.
4. Wenn ich es könnte würde ich am liebsten meine deutsche Hälfte wegwerfen und vergessen, denn das war manche hier machen ist mir einfach nur peinlich...
ça ne vous gêne pas?

In dem Sinne...
VIVE LA FRANCE!! *Fahne schwenk* :D
 
Original geschrieben von Shiara

2. Vor allem als Deutscher sollte man die Klappe halten wenn es um das Klischée anderer Nationen geht, denn die Deutschen geben als gänzlich in Braun gekleidetes Nazi-Volk sicherlich kein gutes Beispiel ab um hier solche Threads eröffnen zu können.

gaenzlich in braun gekleidetes Nazi-Volk ? Sind wir vielleicht nen halbes Jahrhundert zurueck heute, hmm ?
Halleluja sag ich da nur !
Ich find die Amis sollten sich alle schaemen, weil sie die Indianer ausgerottet haben. Jeder einzelne von ihnen !
Ausserdem sollte sich natuerlich auch jeder Deutsche dafuer schaemen, aus dem Nazireich zu kommen ! Vor allem die in diesem Forum praesente Jugend ist am zweiten Weltkrieg Schuld, da geb ich dir unabdingbar recht !

So, und wer anderer Meinung ist haelt bitte die Klappe ( um es in deinen Worten zu sagen ) .. denn was Andres als schwarz-weiss Denken ist hier nicht gestattet.

Achso, bevor ich's vergesse, mit dem letzten Absatz richte ich mich gleichzeitig gegen alle hier, die das franzoesische Volk verteufeln. Wie kann man nur so generalisieren ?

*kopfschuettel*
 
@ Shiara:
Stimme dir von ganzem Herzen zu!!!

und bin froh dass es hier noch mehr Menschen gibt, die ein bissel über den eigenen Tellerrand blicken durften, und zwei Kulturen kennen!

@ Mikos:
wenn du genau liest und 2. mit 3. in Verbindung bringst, wirst du vielleicht ein bissel Ironie finden ;)
 
@ Shiara: Und ich widerspreche dir. In allen Punkten. Komplett. Total. Gänzlich.
 
Rofl alle verschimpfen Deutschland für etwas wofür wir heut nichts mehr können. Was machen denn die "Amerikaner" mit den Ureinwohner ?!?!? Die müssen dort in Reservoirs leben ... also bitte ...
 
Ich schließe mich engelz an. Wenn wir versuchen würden, alle Verbrechen, die von Völkern an anderen Völkern begangen worden waren, aufzulisten, käme Deutschland sehr gut dabei weg.
Was ist denn eigentlich das Auswahlkriterium, ein Volk für seine ehemaligen Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen? Wann ist unsere Weste mal blütenweiß wie das der anderen unfehlbaren Länder? 10 Jahre? 20 jahre?Wann dürfen wir den Israelis endlich mal die Meinung sagen und dem Obernazi Sharon nicht mehr in den Arsch kriechen? Das hat nichts mehr mit liberaler Politik zu tun. Das ist nur noch Dummheit!

Versteht mich nicht falsch...ich bin politisch links, aber...Mann, ich kann dieses scheiß Geschwätz nicht mehr hören!:mad:
 
Original geschrieben von engelz
Was machen denn die "Amerikaner" mit den Ureinwohner ?!?!? Die müssen dort in Reservoirs leben ... also bitte ...

ähmm, die wohnen in RESERVATEN (RESERVOIRS sind wasserrückhaltebecken).
 
Also abgesehen davon, dass ich von Klischées geredet habe, warum fühlt ihr euch denn so angegriffen, wenn ich das erwähne? Weil ihr es gehört habt bis es euch aus den Ohren raus hängt? Ja, so geht's mir auch, aber mehr wegen den Vorurteilen gegen die Franzosen, um beim Thema zu bleiben.

Klar, die Amerikaner schleppen die Ureinwohner in Reservate und die Skins verkloppen Ausländer, so geht's doch :rolleyes: man man man...

Und ich will ja nix sagen, aber es gibt immer noch rechtsradikale Jugendliche in Deutschland, um mal von dem "schwarz-weiß Denken" weg zu kommen, wie ihr es so schön nennt. Und von Schuldzuweisungen an irgendwelchen Kriegen war bisher nicht die Rede... und Mikos, nochmal für dich: es ging um Klischées. Aber ich denke du hast verstanden wie ich mich fühle, wenn man sagt alle Franzosen sind Arschlöcher.

@ Remus: Wenn du mir schon widersprichst, dann würde es mich doch interessieren warum und nicht, dass es so ist. Also sag es mir doch bitte.

@ Opi's Wahn: Dankeschön :) So steh ich mit meiner Meinung zumindest nicht so alleine da.
 
Naja.. in Reservoirs leben die Indianer nicht.. das wäre auch ziemlich Eng... ein Großteil der nordamerikanischen Ureinwohner leben in Reservations.. aber auch nur, weil sie dort keine Steuern zahlen müßen.. denn sobald sie diese verlassen sind sie "ganz normale" (Haha.. wers Glaubt...) Amerikanische Staatsbürger!

HWC
 
@ engelz
Haha!! Aussagen wie deine geben doch den Rechten erst die Grundlage!
mal net nachgedacht, und gesagt: "Ich hasse Franzosen" oder vielleicht " ALLE Türken klauen" und was bleibt unterbewust? Irgendwie der Gedanke, dass alle Türken klauen, und dass Franzosen scheiße sind.

Und auch Franzosen haben keine weiße Weste, sowenig, wie alle anderen Staaten, die auf der Welt das sagen haben. Trotzdem kein Grund zu vergleichen, wessen Weste schwärzer ist.
Ach ja, ich weiß nicht ob du in deinem Alter schonmal von Ironie gehört hast, aber ich wills dir mal erklären!

Aussage: Alle Deutschen sind Scheiße!!!
2. Aussage: Man kann doch nicht einfach verallgemeinern!

geschnallt? Gut

@ all:
Sorry aber bei dem Thema, und solchen Statements geht mir der Hut! und zwar gewaltig
 
ich schliese mich dem opi Wahn da mal an.

Jedes land hatt eine dunkle vergangenheit, aber bei manchen forumsbesucher sieht man das sie bevor sie posten nicht denken, ich übrigends denke ab und zu auch nicht bevor ich was poste.

Verstnändnis fängt aber nicht bei den ländern an sondern an unserem nächsten selber. Kein mensch ist unfehlbar und man sollte das dann auch nicht verallgemeinern wie wenn ein franzosse oder ein russe oder ein ami scheiße baut das es dann heißt diese verfluchten ******
Aber leider ist im allgemeinen so stellt einer von 10 was an heißt es nicht der hatt mist gebaut sondern gleich alle 10 sind kacke.
 
hmm so wie ich mir das durchgelesen habe gehn einige nach frankreich in den urlaub, aber dann hinterher sagen die franzosen sind ***** passt dann irgendwie nicht.
 
Also ich find Frankreich absolut cool. Drum hab ich auch nix gegen Franzosen.

Echt klasse Land und Paris ist die schönste und coolste Stadt der Welt.

Viva La France

Auserdem find ich es gut das sie Die Amis ausgebuht haben.

Mann darf sich nicht alles von den Amis gefallen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben