"Diese Waffe ist dein Leben"

CaptainTypho schrieb:
Diese ganze Mustafar und Obi merkt dass Palpy unterwegs ist etc., das ist für mich ein riesiges Plothole. und zwar wegen der nichterzählten vergangenen Zeit. Wie weit ist denn Mustafar von Coruscant entfernt, daß Palpy mal eben in seinen Flitzer hoppt und dann ein paar Minuten, nachdem der Kampf vorbei ist, Anakin aufsammeln kommt ?

Wer sagt denn, dass das ein paar Minuten nach dem Kampf ist?
 
Die Frage war ja warum er es ihm nimmt. Also ich finde er haette ihn wirklich toeten solln . Er konnte es nicht weil es sein ehemaliger Schüler war . Und ein guter Freund auch !
 
Anakins Leben war doch so oder so (fast) verwirkt, als er in der Lava lag. Was hätte ihm da noch sein Lichtschwert großartig genutzt?
 
Lord Helmchen schrieb:
Wer sagt denn, dass das ein paar Minuten nach dem Kampf ist?

Na, wann merkt denn Palpy dass Anakin/"Lord Vader" in Gefahr ist ? Doch mitten im Kampf (oder erst zum Ende hin ?) Und wie lange soll denn Obi nach dem Kampf neben Vader gestanden haben ? Drei bis vier Stunden ?

Und Obi soll doch angeblich gegangen sein, weil er Palpatines Schiff hat kommen sehen, oder nicht ?!
Das halte ich nämlich nicht für wahrscheinlich, eher die Tatsache, dass Anakin eine Weile dort gelegen hat, ganz alleine. Und dann ist tatsächlich einiges an Zeit vergangen.

Dummerweise muß das ja auch noch für die Sith die Frage aufgeworfen haben, wer zum Henker denn Anakin hat besiegen können, und die Großfahndung (alle Schiffe überprüfen, keinen von Mustafar weg und auf C. landen lassen etc.) hätte ja auch einsetzen können. Aber da kann man noch großzügig drüber wegsehen.

Interessanterweise hat sich auch kein Mustafarianer drum gekümmert, wenn das ein Industrieplanet ist, dann hätten sich die Jungs doch überschlagen müssen, weil eine wichtige (?) Einrichtung wie die Lavastabilisatoren und der Turm zerstört worden sind.



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er daß Schiff gesehen hat weiß ich nicht . Ich glaube eher er ist gegangen weil er sich von seinem alten Schüler "verabschiedet" hat . Er dachte er ist tot und hat sich damit abgefunden
Wie lange er da gestaden hat weiß ich auch nicht denke mal es waren nicht mehr als 5 min.
Greetz Mace :)
 
Ich möchte auch gern wissen, ob Obi Wan wirklich Palpatine's Shuttle gesehen hat, als er aus Mustafar weggeflogen hat.

Im Roman steht drin, dass Obi voll gesehen hat. Hoffentlich im DVD Bonus "Geschnittene Szene"
 
Palpis Schiff hat er nach meinem Wissen erst gesehen als er weggeflogen (ist) nicht hat ;)
Ansonsten weiß ich darüber nicht mehr sorry :)
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Ich möchte auch gern wissen, ob Obi Wan wirklich Palpatine's Shuttle gesehen hat, als er aus Mustafar weggeflogen hat.

Im Roman steht drin, dass Obi voll gesehen hat. Hoffentlich im DVD Bonus "Geschnittene Szene"

So wie's jetzt im Film zu sehen ist finde ich's eigentlich besser.
So erweckt es den Eindruck, dass wenigstens etwas Zeit zwischen Palpatines "macht mein Shuttle startklar" und seiner Ankunft auf Mustafar vergangen ist.
 
So wie's jetzt im Film zu sehen ist finde ich's eigentlich besser.
So erweckt es den Eindruck, dass wenigstens etwas Zeit zwischen Palpatines "macht mein Shuttle startklar" und seiner Ankunft auf Mustafar vergangen ist.
Finde ich auch. Aber ist euch mal aufgefallen, dass man den Schatten des Schiffes auf dem Boden von Mustafar sieht, dann schwengt die Kamera und es kommt von der Seite angeflogen. Wieso sieht man einen Schatten auf dem Boden, wenn das Schiff noch garnicht über diese Stelle drübergeflogen ist. Dies hat nicht mit den Einfallswinkel des Lichts zu tun, da es viel zu weit weg ist. Kann auch sein, dass ich mir des fünfmal nur eingebildet habe. :konfus:

Was passt da besser als die Waffe mit der Anakin zum Held wurde.
War es wirklich DIE Waffe. Ich meine das jetzt nicht bezogen auf das LS allgemein, dies ist ja klar. Sonders ist es noch das selbe wie in CloneWars, so oft wie er sein LS verschlammt hat, hatte er doch bestimmt so einige LS. Obi hätte bestimmt davon einen Laden aufmachen können. :D
 
so ein kleiner auszug aus dem roman von RotS:

"ich habe dich geliebt, aber ich konnte dich nicht retten."
metall blitzte am himmel, und obi-wan fuehlte, wie sich dunkelheit um sie beide schloss. er kannte jenes schiff: der shuttle des kanzlers. jetzt vermutlich der schuttle des imperators. yoda hatte versagt. vielleicht war er tot. vielleicht gab es nur noch ihn, obi-wan: der letzte jedi.

vor ihm verbrannte darth vader. "ich hasse dich!" schrie er. obi-wan sah nach unten. es waere eine gnade gewesen, ihn zu toeten. er fuehlte sich nicht gnaedig. er fuehlte sich ruhig und kalt, und er wusste: wenn er hier heruntergeklaettert waere, haette er mehr zeit verloren, als er verlieren durfte. ein anderer sith-lord naeherte sich. letztendlich gab es nur eine entscheidung...(blabla wegen jedi kodex keine wehrlosen toeten) ...

obi-wan lief die rampe hoch ins cockpit des skiffs und zuendete das triebwerk. als der shuttle des kanzlers zur landung ansetzte, sprang das spiegelblanke skiff gen himmel. obi-wan sah nie zurueck..
 
Igi schrieb:
Obi-Wan war enttäuscht aber sicherlich mit Hass auf Anakin erfüllt für das was er getan hat, so wie Anakin es war. Verbittert, enttäuscht, verständnislos, und Anakin ist für ihn gestorben, aber bestimmt nicht im Hass.

Öhm. o_O
Irgendwie widersprichst du dir hier. :D
Was ist jetzt .. hasst Obi Anakin für seinen Wandel oder nicht? ;)
Wohl eher nicht, das wäre ja dann auch der erste Schritt von Obi zur dunklen Seite, und wir alle wissen ja, das er diesen Schritt eben nicht gegangen ist. :cool:
Enttäuschung trifft es hier wohl am besten.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Finde ich auch. Aber ist euch mal aufgefallen, dass man den Schatten des Schiffes auf dem Boden von Mustafar sieht, dann schwengt die Kamera und es kommt von der Seite angeflogen. Wieso sieht man einen Schatten auf dem Boden, wenn das Schiff noch garnicht über diese Stelle drübergeflogen ist. Dies hat nicht mit den Einfallswinkel des Lichts zu tun, da es viel zu weit weg ist. Kann auch sein, dass ich mir des fünfmal nur eingebildet habe. :konfus:

Das ist sehr schöne Szene, wo den Schatten des Schiffes auf dem Boden von Mustafar sieht, ist geiler Gänsehaut, dass Imperator noch kommt.

Das ist langweilig wenn zuerst ohne den Schatten des Schiffes zu sehen ist.
 
Hehe das wärs gewesen Obi-Wan gegen den Imperator . Mmhm Obi haette wohl verloren oder auch net ... naja egal aber meiner Meinung nach haette er Vader immernoch toeten solln ! :(
 
Darth Beck'sche schrieb:
War es wirklich DIE Waffe. Ich meine das jetzt nicht bezogen auf das LS allgemein, dies ist ja klar. Sonders ist es noch das selbe wie in CloneWars, so oft wie er sein LS verschlammt hat, hatte er doch bestimmt so einige LS. Obi hätte bestimmt davon einen Laden aufmachen können. :D
Zumindest denkt Luke dies und damit ist Obi-Wans Plan aufgegangen :D
 
Lord Bubu schrieb:
Hab folgendes neulich gehört:
Obi Wan sagt in Ep2 ja zu Ani, als er sein LS verliert "Diese Waffe ist dein Leben" und in Ep3 nimmt er es ihm weg.
Was haltet ihr davon?

Anakin hatte keine Beine mehr und nur noch einen Arm. Anschließend ist er auch noch verbrannt. Was hätte er mit dem LS schon noch anfangen können? Obi-wan war wohl davon überzeugt, dass Anakin das auf keinen Fall überleben konnte. Außerdem wusste er bereits von Anakins Kind(ern). Vielleicht wollte er so und so Anakins Nachfahren das Lichtschwert irgendwann zukommen lassen. Ich hätte es auch nicht einfach da liegen lassen. :D
 
JimmyBond schrieb:
gegenfrage: was haellst du denn davon?

ich naemlich garnichts. erstens hatte obi den befehl ani zu toeten, was er auch nicht getan hat ;) zweitens hat er ihm nur seine waffe weggenommen, da er sie ja nicht mehr gebraucht hat. ich denke mal GL hat sich da nichts weiter gedacht..


Er dachte wahrscheinlich das Anakin das nicht überleben würde, brachte es wohl nicht übers Herz ihm den Gnadenstoß zu geben. Obwohl, wenn er ihn wirklich so sehr geliebt hat (also wie man einen Bruder halt liebt) hätte er es eigentlich machen müssen, um ihn vor den Qualen zu retten.
 
Trozdem wenn er wie sein BRuder war haette er ihn nicht so leiden lassen muessen .
Er haette ihm den Todesstoß geben sollen :) . Man haette ja VAder fuer die OT wieder irgendwie reanimieren koennen ;)
 
Windu is Alive schrieb:
Trozdem wenn er wie sein BRuder war haette er ihn nicht so leiden lassen muessen .
Er haette ihm den Todesstoß geben sollen :) . Man haette ja VAder fuer die OT wieder irgendwie reanimieren koennen ;)

Das fände ich eine sehr schlechte Lösung. Im Roman zu Episode 3 wird ja auch beschrieben aus welchen Gründen Obi so handelt.
 
Die habe ich ja auch oben beschrieben . Aber es währe fuer die Galaxis besser gewesen und fuer seine Kinder auch , jedenfalls zu EP4-5 :p
 
Zurück
Oben