"Diese Waffe ist dein Leben"

Im EU klont der Imperator sich doch dauernd selber und gibt Comebacks mit der Zuverlässigkeit der nächsten Telefonrechnung. Warum hat er den verkohlten Vader nicht geklont? Ich weiss, dass es bei machtsensitiven Personen da zu Schwierigkeiten kommt, aber bei sich selber gings ja auch einigermassen. Und er hätte sich ja dauernd neue Vaders klonen können, wenn der alte zu sehr am Rad dreht.
 
Das mit denn Klonen vom Imperator kommt doch erst später auf, ausserdem hat er nur leere hüllen geklont die seinem Geist als köper dienen konnten. Nur deshalb hat das funktioniert. Vaders geist war ja nicht vom köper gelöst wie der vom Imperator
 
Was meint ihr wie schwer Laserschwerter in der Zeit nach Ep3 zu bekommen sein werden? Obi Wan kann nicht einfach mal in den netten Bazar von neben an gehen und sich einen neuen Kristall kaufen geschweige denn ein funktionstüchtiges Laserschwert. :D Ich denke einfach, dass er es aus diesem Grund mitgenommen hat. Außerdem braucht Anakins Nachkomme (zu dem Zeitpunkt wusste er ja nicht, dass es zwei sind) ja auch ein LS, wenn dieser mal gegen mächtig bösen Papi kämpfen muss, und wie gesagt ein LS wird in solchen Zeit relativ schlecht zu bekommen sein.^^
 
Das mit denn Klonen vom Imperator kommt doch erst später auf, ausserdem hat er nur leere hüllen geklont die seinem Geist als köper dienen konnten. Nur deshalb hat das funktioniert. Vaders geist war ja nicht vom köper gelöst wie der vom Imperator
Aber wieso hat Vader nicht auch einfach "seinen Geist gelöst"?

Ich denke einfach, dass er es aus diesem Grund mitgenommen hat. Außerdem braucht Anakins Nachkomme (zu dem Zeitpunkt wusste er ja nicht, dass es zwei sind) ja auch ein LS, wenn dieser mal gegen mächtig bösen Papi kämpfen muss, und wie gesagt ein LS wird in solchen Zeit relativ schlecht zu bekommen sein.^^
Also du hast vielleicht recht, was die reinen LS-Kristalle angeht, da die Quelle/Mine/Ort an dem die Kristalle wachsen vernichtet wurde, aber nicht mit den LS an sich. Ich glaube der Schwarzhandel hat danach bestimmt geblüht. Denn die haben die ganzen toten Jedi bestimmt nicht mit ihren LS liegen gelassen. Man musste doch nur in den Jedi-Tempel gehen(oder wenn man da nicht reinkommt auf ein SChlachtfeld) und u.a. den Jünglingen etc. die ganzen (Übungs)lichtschwerter abnehmen-schwubs hatte man neue Kristalle. Ich glaube kaum das die Clonetrooper interesse an den LS hatten.
Wieso hätte Obi es unbedingt für den Kampf von Luke gebraucht (außer als Erinnerung/Ansporn)? Denn eigentlich bauen Jedi ihre LS immer noch selber, was Luke ja in SOTE auch macht.
 
Der Geist des Imperators war auch nur gelöst weil Vader seinen köper vernichtet hat. Und nur durch seine verbindung zur dunklen seite und durch sein hass existierte palps geist weiter. Bei Vader kam ja alles anders, er wurde eins mit der macht, wie obi wan, qui gon und yoda.

Und das mit dem Ls wird auch in dem Buch Jedi Padawana erwähnt, dass ein Jedi der ausgestossen wird oder geht sein ls abgeben muss oder es abgenommen bekommt. Das zeigt dann das er kein Jedi mehr ist, so auch bei Anakin er war kein Jedi mehr deshalb hat Obi Wan ihm seins genommen.
Und die sachen um ein LS zu bauen waren gar nicht so selten, höchstens die adegan kristalle aber die konnte man auch künstlich herstellen wie das die meisten Sith und auch Luke gemacht haben.
 
@D.Skywalker . Erm Ben-Kenobi wusste daß es 2 Kinder sind ? Er war bei der Geburt dabei ? :eek: Oder hast du daß anders gemeint ?
 
Windu is Alive schrieb:
@D.Skywalker . Erm Ben-Kenobi wusste daß es 2 Kinder sind ? Er war bei der Geburt dabei ? :eek: Oder hast du daß anders gemeint ?
Ich bin zwar nicht gemeint, beantworte die Frage mal mit einem Zitat von D.Skywalker:
Außerdem braucht Anakins Nachkomme (zu dem Zeitpunkt wusste er ja nicht, dass es zwei sind) ja auch ein LS,
Die Geburt
;)
 
Hi :D
Obi-Wan hat ihm die Waffe, denke ich weggenommen, weil sich Anikan der dunklen Seite angeschlossen hatte. Und er dann net wollte, dass er weiterlebt, da er ihn nicht wieder zurück zum Licht bringen konnte :o
Euer Cosmo ;)
 
Schwer diese Frage zu beantworten ist ;)

Ich denke wie soviele hier, das Obi van ihm das LS weggenommen hat, weil er

1. Dachte das Anakin stirbt
2. vom Jedi-Orden ausgestossen ist
3. Er es seinen Nachkommen geben wollte
 
JimmyBond schrieb:
ich naemlich garnichts. erstens hatte obi den befehl ani zu toeten, was er auch nicht getan hat ;) zweitens hat er ihm nur seine waffe weggenommen, da er sie ja nicht mehr gebraucht hat. ich denke mal GL hat sich da nichts weiter gedacht..

Obi hatte vielleicht angenommen das Ani in den Flammen umkommt.
 
Obi-Wan hatte Anakins LS in Ep III weggenommen, weil er es später Luke geben wollte.

Denn Lichtschwerter waren dann schwerer zu bekommen, weil die Meister, die in Ep II die Lichtschwerter gebaut haben, getötet wurden.

:yoda
 
Jeder baut seine Lichtschwerter selber und da gibt es keine Meister, die das für alle machen ;) Luke hat letztendlich auch sein eigenes selber angefertigt, als es an der Zeit war...
 
Zurück
Oben