Diesen-Film-muss-man-gesehen-haben-Thread

Astral ¯||¯

Sternenkrieger
Ich eröffne mal einen Thread um qualitativ gute, unbekannte, oder einfach geile Filme, bekannt zu machen, die (selten) im TV kommen. Das ist so gemeint:

Heute 23.45 auf Arte "Metropolis" von Fritz Lang (D 1927). Einer der ersten Sci-Fi-Filme....usw.


Vielleicht nicht gerade den Sonntagsblockbuster auf Pro7 reinschreiben, aber sonst einfach mal melden, was kommt und nicht so viele wissen, aber wissen sollten..
 
Ist zwar zu spät, aber letztens kam "Gorki Park". Nach dem Roman von Martin Cruz Smith. Hatte erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Ist zwar ein bisschen schwierig, aber er hat was!
 
Ja scheisse (äh sorry) letzten Sonntag kam "Eiskalte Engel". Ein super Film mit einem Ende, mit dem keiner gerechnet hätte, auch ich musste erst mal begreifen, dass die Spielenden, selbst Spieler eines Spiels voll Intrigen war....einfach herrlich der Streifen
 
yo Corry..recht hast Du...muss man gesehen haben..
genauso wie jeder mal " Dogma " gesehen haben muss...


greetz
Riker
 
ich finde man muss "dead man walking" unbedingt mal gesehen haben! wir haben den mal in der schule gesehen, bei dem thema "todesstrafe" (bei was sonst, mit diesem film?) naja und ich fand ihn einfach nur... ich weiss auch nicht! ist zu einem meiner lieblingsfilme geworden! mit einem ganz hervorragenden sean penn!!!!

und noch ein film.. allerdings ne ganz andere richtung: "shining"! einfach nur kultig ohne ende!
 
Äh... ihr wisst schon, dass Astral nicht gemeint hat, dass ihr hier alle Filme reinschreiben sollt, von denen ihr denkt, dass man sie kennen sollte, sondern, dass ihr andere User informiert wenn in der betreffenden Woche gerade mal ein Film im TV kommt, der Pflicht ist (oder zumindest interpretiere ich das so)?
 
Ja richtig! Also erinnert mich bitte dran, falls "Dark City" nochmal im Fernsehen läuft. Als er das letzte mal im ORF war (22.4.) hab ich ihn nämlich verpaßt :rolleyes: und das ärgert micht immer noch ziemlich.
Apropos "Metropolis": War der gut? Ich bin da ziemlich skeptisch von wegen Stummfilm und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Callista
letzten Sonntag kam "Eiskalte Engel". Ein super Film mit einem Ende, mit dem keiner gerechnet hätte

Passend dazu empfehle ich "Valmont", der wie "Eiskalte Engel" und "Gefährliche Liebschaften" eine Verfilmung von "LES LIAISONS DANGEREUSES" ist. Valmont übertrifft die bekanntere Version "Gefährliche Liebschaften" aber deutlich, vor allem weil die Besetzung wesentlich besser ist, und John Malkovic nicht dabei ist, der im ganzen Film wie ein Psychopath herumläuft.
 
Also ich hab da welche:

NIKITA von Luc Besson (Leon-Der Profi), Französisches Original!(US-Remake "Codename: Nina" mit Bridget Fonda)!
Story: Die Drogensüchtige Nikita wird bei einem Einbruch in eine Apotheke von der Polizei verhaftet, sie wird von Geheimagent Bob vor die Wahl gestellt, Haft oder Auftragskiller!

Termin: Kabel 1, 22.20 Uhr am 02.06.2002

Moby Dick von John Huston Literatur Verfilmung des Klassikers von Melville

Termin: NDR, 21.05 Uhr am 06.06.2002

Metropolis von Fritz Lang für alle die es verpasst haben!

Termin: ARTE, 0.10 Uhr am 07.06.2002
 
"NIKITA von Luc Besson (Leon-Der Profi), Französisches Original!(US-Remake "Codename: Nina" mit Bridget Fonda)!
Story: Die Drogensüchtige Nikita wird bei einem Einbruch in eine Apotheke von der Polizei verhaftet, sie wird von Geheimagent Bob vor die Wahl gestellt, Haft oder Auftragskiller! "

Sorry klingt für mich wie ein sinnloser Ballerfilm....also spricht mich nicht gerade an...
 
Also ich sage mal Fight Club, Little Nicky und ALLE Jay@Silent Bob Filme (Clerky, Mallrats, Dogma, Chasing Amy, Jay und Silent Bob schlagen zurück) ...

Hab bestimmt so manchen vergessen aber was solls ...
 
The Professional hat aber nix mit Nikita zu tun :confused:
hmm was diese woche im TV kommt weiss ich ned, aber Dirty Harry sollte jeder mal gesehen haben..
 
der eine da, mit robert deniro als pater..wo die jungs da ins gefängnis kommen und vergewaltigt werden und sich jahre später rächen. Ein genialer Film, mit saustarker besetzung:
ZU Dustin Hoffmann und Robert DeNiro muss man ja nicht viel sagen...ah da fällt mir noch Rain Man ein
 
@ Heulläufer

Du meinst bestimmt "Sleepers" von Barry Levinson (der auch Rain Man machte ;))

Da fällt mir auch noch was ein, Die "Der Pate" Trilogie!!! Und wenn wir schon bei Coppola sind dann auch Apocalypse Now!!!

Apropos Mafia: "Casino" und "GoodFellas" von Martin Scorsese!

"Sieben" von David Fincher is auch Genial!

"Dune" von David Lynch is auch Geil!!
 
Zurück
Oben