Diesen-Film-muss-man-gesehen-haben-Thread

Muss man gesehen haben: "Der Große Diktator" von Charlie Chaplin und "Das Leben ist schön" von Roberto Benigni

und: Für alle, die den Schweizer Kanal SF2 empfangen! Morgen, Mittwoch, den 3. Juli 2002, läuft um 19.55 "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" anlässlich Harrison Fords Geburtstag! :D
 
Noch bessere Nachrichten

Noch bessere Nachrichten für alle Indy-Fans und die, die es werden wollen:

Am Mittwoch, den 10.7. kommt "Indiana Jones und der Tempel des Todes" und am 17.7. "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", jeweils um 19.55 Uhr auf SF2. (Kleine Korrektur zu oben: Als ich "Für alle, die SF2 empfangen" geschrieben habe, habe ich aus Versehen nur die Deutschen gemeint, die in Grenznähe wohnen und den Sender empfangen und ganz vergessen, dass hier mehrer Schweizer Forumsmitglieder sind... Hupps! ;) ).
 
Freitag, 12.7.02 20:15 Sat 1 Star Trek II - Der Zorn des Khan
(erinnert mich jetzt irgendwie an Fussball *ggg*
WM 2006 - der Zorn des Kahn ;) )
Ist der beste der ganzen Reihe.

Und am 19. Juli um 22:35, ebenfalls Sat 1 Full Metal Jacket.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Um was gehts denn in diesem Film? Wer spielt mit?
Du würdest sie nicht kennen... deutsche Schauspieler.
Und glaube mir, ich würde dir alles versauen, wenn ich dir jetzt den Plot verraten würde... schau's dir einfach an. An dem Tag kommt sonst eh nichts ;).
 
Kann ich Wraith nur recht geben, is besser wenn man den Plot nicht kennt!

Ich schreibe den Plot mal ganz kurz auf, aber versau es dir nicht, ist deine Entscheidung!


Also der Film is auf gemacht wie eine Show, alles ist so gehalten, man merkt gar nicht is das nun ein Film oder eine Show. Bei dem Film, der Show, sterben Menschen, es ist eine Show ohne Moral, zu gewinnen gibt es 1 Mio. DM.
Der Film "Das Millionenspiel" wurde in den 70er ausgestrahlt, die Zuschauer dachten es wäre eine neue Show. Das ARD hat auf jedenfall einen Menge Protestanrufe bekommen, da war was los, die Menschen haben mit Klagen gedroht usw. das ARD musste sich öffentlich Entschuldigen war echt Peinlich!
Was aber noch schlimmer war, war das sich nach der Show viele nicht nur beschwert haben sondern viele auch bei den nächsten Sendung mitmachen wollten nur wegen dem Geld! Viele waren sogar bereit Menschen zu töten!
 
Original geschrieben von GM Kedner
Um was gehts denn in diesem Film? Wer spielt mit?
Ist eine Medien-Satire über Abarten des Reality-TV. Mit Jörg Pleva, Dieter Hallervorden, Josef Fröhlich, Theo Fink,...
Aber wieso schreib ich das eigentlich alles, hast du kein Fernsehprogramm? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, wann diese Filme wieder im Fernsehen laufen, aber man sollte sie mal gesehen haben oder sie sich ansehen:
1. Die "Planet der Afffen"-Saga (die "alten" Filme: Planet der Affen, Rückkehr zum Planet der Affen, Flucht vom Planet der Affen, Eroberung vom Planet der Affen, Die Schlacht um den Planet der Affen)
läuft manchmal nachts (zwischen 0.00 und 4.00 Uhr) im ZDF
2. "Der Mann der König sein wollte"
guter Film mit Sean Connery (lief das letzte mal vor ein paar Monaten auf Kabel 1)

P.S.: Heute Nacht um 1.40 Uhr kommt "Eroberung vom Planet der Affen" und nächste Woche (ebenfalls Samstag auf Sonntag Nacht) kommt um 1.15 Uhr "Schlacht um den Planet der Affen" (beides auf ZDF).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Millionenspiel

Original geschrieben von Everett
Also der Film is auf gemacht wie eine Show, alles ist so gehalten, man merkt gar nicht is das nun ein Film oder eine Show. Bei dem Film, der Show, sterben Menschen, es ist eine Show ohne Moral, zu gewinnen gibt es 1 Mio. DM.
Der Film "Das Millionenspiel" wurde in den 70er ausgestrahlt, die Zuschauer dachten es wäre eine neue Show.
Diese Täuschung funktionierte vielleicht damals, aber heute leider nicht mehr. Man merkte ja schon an den ersten Einstellungen, daß das Teil 30 Jahre alt ist. Und die Handlung war dann auch nicht überraschend, weil ja eh am Anfang schon gesagt wurde, warum es in der Show geht. Ich fand ihn nicht wirklich so toll, aber das liegt wohl daran, daß ich Running Man und noch einen anderen Film zu diesem Thema (den Titel weiß ich leider nicht mehr) schon gesehen hab. Aber daß es genug Leute gibt, die bei so einer Show mitmachen würden, glaub ich sofort, das schockiert mich schon gar nicht mehr. Es gibt einfach ziemlich viele perverse Idioten auf der Welt.

Resume zum Film: Man hätte ihn halt vor 30 Jahren sehen müssen. :rolleyes:
 
Ich weiss nicht ob der Film hier schon genannt wurde, aber in etwa einer Stunde kommt auf 3Sat "Bob Robers" (20.15), eine Polit-Satire mit Tim Robbins.
Der Film geht über einen Politiker, der für das Amt des Senators kandidiert. Der Film zeigt, wie Roberts mit aller Macht nach diesem Posten strebt und es dabei sehr gut versteht, die Sympathien der Wähler für ihn zu stärken. Dann wird allerdings ein Journalist auf einige negative Verwicklungen von Roberts aufmerksam.

Der Film ist mehr wie ein Dokumentarfilm aufgebaut, man begleitet quasi ein Kamerateam auf dem Wahlkampf von Roberts.
Tim Robbins weiss als Bob Roberts zu überzeugen, dessen Person übrigens auf einer von Robbins Charakteren aus Saturday Night Live basiert. Allerdings darf man keine mit Lachern gespickte Komödie erwarten, auch wenn der Charakter ursprünglich aus SNL stammt. "Bob Roberts" zeigt ziemlich deutlich, wie Wähler durch gut durchdachte Wahlkampagnen manipuliert werden können, ohne sich das selbst bewusst zu sein.
Meiner meinung nach einer der besten Filme von Tim Robbins und auf jeden fall sehenswert.

Also:

Heute - 20.15 - 3Sat - "Bob Roberts"
 
Must See Filme:

FULL METAL JACKET von Stanley Kubrick. Über die brutale Ausbildung des USMC und den tödlichen Einsatz in Vietnam!

-> Am 19. Juli 2002 um 22.35 Uhr auf SAT.1


PLATOON von Oliver Stone. Meisterwerk über den Vietnamkrieg. Junger idealistischer Soldat erkennt die sinnlosigkeit des Krieges und die Rivalität unter den US Soldaten.

-> Am 20. Juli 2002 um 22.55 Uhr auf PRO 7


DER WÜSTENPLANET von David Lynch. Frank Herberts Klassiker in einer Interpretation von David Lynch. Geniale Bilder und Schauspieler.

-> Am 20. Juli 2002 um 22.10 Uhr auf ARD


CODENAME: NINA von John Badham. Remake von Luc Bessons Klassiker "Nikita" mit Bridget Fonda und Gabriele Byrn.

-> Am 20. Juli 2002 um 22.10 auf RTL


GOODFELLAS von Martin Scorsese. Drei Jahrzenhnte in der Mafia. Von Scorsese meisterlich in Szenen gesetz und mit einem richtig bösen Joe Pesci.

-> Am 21. Juli 2002 um 22.40 auf Kabel 1
 
Meine heutige Empfehlung:

"Memento"

Sehr interessanter Film, starke Story und vor allem ungewöhnlich inszeniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 15 Juli, 20:15 Uhr auf Kabel 1:

Die Unbestechlichen, ein Klasse Politthriller mit 2 der genialsten Schauspielern überhaupt: Dustin Hoffman und Robert Redford
 
Hallo Leute

Ich weiß nicht ob ihr diese filme kennt, aber ich kann sie euch nur empfehlen: :DDie Star Wars Filme!:D
Sind nicht schlecht. Schauts euch an *g*
 
Folgende Filme sollte man gesehen haben: (STAR WARS lass ich natürlich weg :) )

-LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT
-DAS REICH DER SONNE
-VOM WINDE VERWEHT
-DAS LAND DES REGENBAUMS
-JENSEITS VON AFRIKA
-MOULIN ROUGE
-DER LETZTE MOHIKANER
-DER GEHEIME GARTEN
-TOD IN VENEDIG
-ZEIT DER UNSCHULD
-THE GOLDEN BOWL
-VALMONT
-DER KÖNIG TANZT


Grüße,
 
Mein heutiger Tipp (eben auf DVD gesehen):

?Lost Heaven? (?The Dangerous Lives of Altar Boys?)

Jodie Foster als strenge Nonne und Zeichentrickeinlagen von ?Spawn? Schöpfer Todd McFarlane! Wie das zusammenpaßt? Einfach ansehen!
 
Ich habe gestern "Training Day" gesehen und fand ihn echt spannend. Das Ende kommt ziemlich überraschend und die ganze Story ist richtig fett, sowie es auch nicht an Action fehlt !!!:)
 
Zurück
Oben